Kraftwortfilter

  • Naja wie es die überschrieft sagt würde ich es begrüssen so was im Chat einzubauen.


    ist mir aufgefallen das man so was in allem möglichen schreiben kann ( zur testzwecken natürlich ;) ).


    Würde ich sehr begrüssen :)


    Mfg

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Mh naja ich weiß nicht was so toll an Beleidigungen in einem spiel sein soll im notfall kann man immer noch den Punkt dazwischen machen.
    Beleidigungen sagt man einfach nicht in einem Spiel und in Real life auch nicht ...
    Und wenn man sagt das es nichts schlimmes ist oder zugar "normal" wäre, mag sein bei euch vielleicht einige sehen das anders und es ist verboten in diesem Spiel jemanden zu beleidigen macht das dann auf Skype oder Ts.


    Sonst macht den Klas.siker und gut ist ._.


    Das ist meine ansichtsweise und es stört mich doch sehr wenn man sich unterhaltet und gewisse ausdrücke dabei fallen oder mit diesen worten angeflmat wird.
    Sorry aber meine Kinder schauen auch auf den Monitor und das finde ich nicht so toll wenn sie gerade erst lesen gelernt haben so was zu lesen ...


    Mfg

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

    The post was edited 1 time, last by Reven ().


  • Und keiner hat etwas gesagt, was dem widerspricht.
    Dennoch möchte ich anmerken, dass ein Kraftwort nicht gleich eine Beleidigung ist. Es gibt ausreichend Wörter, die ich hier als Beispiel aufführen könnte.
    Zudem sprechen wir davon, dass es optional sein sollte. Du willst keine Kraftwörter? Dann lass den Filter aktiviert. Jeden, den das nicht stört, kann den Filter in seinem Profil doch deaktivieren. Deshalb bekommst du es ja dennoch nicht angezeigt. Aber ich möchte auch einfach nicht, dass z.B. zweideutige Wörter wie Sack zensiert werden. Gibt auch andere Spiele, die zensieren z.B. Führer. Macht hier auch keinen Sinn.

  • Ja, wenn dann bitte als Option. Dieses "tolle" Feature ist immer das erste, was ich überall deaktiviere...


    Steinkeule genau wegen solchen aussagen habe ich das geschrieben es ist mir bewusst was du meinst ;)
    Und auch vollkommen nachvollziehbar.
    Aber es so wie soll sagen "extrem ins Negative gezogen wird" wollte ich damit evt mal zeigen warum dies in Spielen manchmal doch sehr wichtig und sinnvoll ist ;)


    Klar ich verstehe auch deine ansicht dabei und ist auch ok nur sollte vielleicht mal manche darüber nach denken warum es diese funktion geben sollte.


    Ich wollte ja niemand damit schädigen ;)


    Mfg

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Ich wollte mit dem, was ich geschrieben habe, auch niemanden auf die Füße treten, lediglich deutlich machen, dass SteiniKeule nicht der einzige ist, den ein nicht deaktivierbarer Filter stören würde. Mir ist durchaus klar, dass es Gründe für so ein Feature gibt und dass es auch seine Existenzberechtigung hat.


    Mich nervt es halt nur schon immer, wenn das Feature Standardmäßig aktiviert ist, die Deaktivierungsoption irgendwo in den Tiefen der Einstellungen versteckt wird und man sich erst mal mit * rumschlagen muss bevor man sich die Mühe macht es zu suchen. - Auch da habe ich Verständnis dafür, dass es meistens erst mal aktiv ist.