Steuer - Fehlerhaft?

  • Hallo Zusammen,


    ich meine mich zu erinnern, im Wiki gelesen zu haben, dass die Steuer nur die imaginäre Tribute-Produktion in Abhängigkeit des Rohstofflagers beeinflusst.
    Heute hat mein König die Steuer verändert - und entgegen der Beschreibung - beeinflusst Sie also DOCH meine Rohstoffproduktion. Eindeutig in der Übersicht erkennbar: minus 10% !


    Wo ist der Feher, war das so beabsichtigt oder war es im Wiki nur falsch beschrieben?

  • Nein, das ist absolut richtig.
    Die normale Steuer ist so ausgerichtet, dass du 100% bekommst und der König 20% bekommt.
    Wenn der König aber auf 25% erhöht, verlierst du nicht nur 5% sondern 10%. Das ist auch absolut ok.
    Wenn der König auf 15% senkt, bekommst du 110% und der König 5% weniger.


  • Kurz Offtopic, aber wo ich die Grafik sehe fällt mir gerade auf, dass ja eigentlich nur der erste Steuersatz sinnvoll ist, da er mehr produziert, oder?
    Bei 1000 Ressourcen die Stunde müsste ja theoretisch folgendes rauskommen:


    Steuer 1: Rohstoffe 165 + 1100 = 1265
    Steuer 2: Rohstoffe 200 + 1000 = 1200
    Steuer 3: Rohstoffe 225 + 900 = 1125


    Selbst wenn sich die Tribute auf den Bruttosatz beziehen kommt folgendes raus:


    Steuer 1: Rohstoffe 1100 + 150 = 1250
    Steuer 2: Rohstoffe 1000 + 200 = 1200
    Steuer 3: Rohstoffe 900 + 250 = 1150

  • Mal bisschen schöner formatiert


    1.000 Resis pro Stunde:
    [TABLE='width: 320']

    [tr]


    [TD='class: xl63, width: 80']Steuersatz[/TD]
    [TD='class: xl63, width: 80']Tribut[/TD]
    [TD='class: xl63, width: 80']Produktion[/TD]
    [TD='class: xl63, width: 80']Total[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']15%[/TD]
    [TD='class: xl63']150[/TD]
    [TD='class: xl63']1100[/TD]
    [TD='class: xl63']1250[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']20%[/TD]
    [TD='class: xl63']200[/TD]
    [TD='class: xl63']1000[/TD]
    [TD='class: xl63']1200[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']25%[/TD]
    [TD='class: xl63']250[/TD]
    [TD='class: xl63']900[/TD]
    [TD='class: xl63']1150[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    Die Verallgemeinerung "sinnvoll" halte ich für falsch. Es gibt viel Gründe, warum ein König einen bestimmten Steuersatz ansetzen kann. Die Summe ist dabei nicht immer das wichtigste

  • Man hat ja nicht unbedingt immer nur Leute im Königreich die auch wirklich zu einem gehören. Was mich interessiert, gilt dies für alle meine Dörfer gleich oder kann ich für verschiedene Abschnitte meines Königreichs (also verschiedene Dörfer die Einfluss produzieren) verschiedene Steuersätze einstellen?

  • Hallo,


    das gilt für alle Dörfer in deinem Königreich.
    Als Statthalter können die Dörfer jedoch unterschiedlichen Steuersätzen unterliegen, da für jedes Dorf immer der Steuersatz gilt, den der König eingestellt hat, der das Gebiet des entsprechenden Dorfes kontrolliert.


    Gruß,
    Fisaga