[gemeldet]Ressourcen werden nach Handel nicht aktualisiert

  • Hallo,


    seit den Wartungsarbeiten heute Nachmittag hab ich das Problem, dass Ressourcen nach dem Eintreffen von Händlern nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Ich bekomme einen Bericht, dass Rohstoffe geliefert wurden, aber diese Rohstoffe werden mir erst "gutgeschrieben" nachdem ich die Seite neulade.


    Benutze den aktuellen Firefox und Windows 8.1.


    Liebe Grüße
    sandflo

  • Es geht dabei übrigens um Handel zwischen meinen eigenen Dörfern. Ob der Fehler auch auftritt, wenn ich mit anderen Spielern handle, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • nicht nur beim handel auch wenn man mit gold umverteilt muss ich seit dem update erst aktualliesieren bevor
    die Umverteilung zu sehen ist!


    habe grad einen ausbau gestartet und musste feststellen das dieses prob auch da auftritt!

    The post was edited 1 time, last by soac ().

  • Habe selbes Problem beim Rohstofftransfer zwischen den eigenen Dörfern seit dem Update von Heute.
    Es kam sogar schon vor, dass die Rohstoffanzeige im Startdorf unverändert blieb. Händler laufen zwar los, aber die Rohstoffe werden nicht sichtbar abgezogen... Können aber (leider^^) trotzdem nicht doppelt verbaut werden.
    Also nicht nur, dass die Rohstoffe im Zieldorf nicht gutgeschriebn wurden...


    Habe Firefox 37.0.2 und Win 7 Pro 64 Bit.
    Account: KeTe


    Hilft momentan nur das manuelle refreshen der Seite. Es reicht nicht aus, nur die Dörfer oder Dorfansichten durchzuwechseln.

  • Da wir jetzt bereits mehrere Meldungen dazu bekommen haben:


    Bevor ihr mehrmals umgoldet, Händler schickt oder den Sofortbau nutzt, drückt bitte einmal F5, wenn die Änderungen nicht angezeigt werden.
    Das Problem scheint derzeit verbreitet zu sein und es wird daran gearbeitet.


    Entschuldigt bitte die Umstände, der Fehler hat sich wohl mit dem Update eingeschlichen.


    Gruß,
    Fisaga

  • Ich habe es unabhängig vom Handel. Der Fehler kam bei mir auch, wenn ich Truppen baue. Erst dachte ich, ich habe nicht ordentlich gedrückt. Aber als ich nochmal gedrückt habe, kam der Fehler "unzureichende Resis". Nach einmal F5 hat wieder alles gepasst.

  • Wir können da momentan leider keinen Fehler entdecken und bei unseren Tests funktioniert auch immer alles.
    Tritt das Problem immer noch auf? Steht irgendwas in der Fehlerkonsole (F12), wenn dieser Fehler auftritt?
    Den Cache habt ihr sicherlich schon mal seit dem Update geleert, oder?

  • Ich hab gerade nochmal frisch Cookies und Cache gelöscht. Dann habe ich wieder Rohstoffe von einem meiner Dörfer in ein anderes geschickt. Die Rohstoffanzeige dort hat sich erst nach F5 korigiert.
    Konsole gibt wohl nichts her:

    Quote

    "Center on " Object { [Koordinaten entfernt] } game.js:8895:170
    "[SocketService] connected via polling" game.js:18695:4
    "[SocketService] Needs authentication." game.js:18695:4


    Firefox 37.0.1
    Windows 7 64 bit

  • Danke schon mal dafür. Leider sind wir immer noch nicht schlauer.
    Kamen diese Einträge erst in etwa in der selben Zeit, wo die Rohstofflieferung ankam? Dann könnte es sein, dass dein Browser mal kurz nicht connected war. Oder stehen die Einträge seit dem Laden der Seite dort?


    Tritt das Problem reproduzierbar, also bei jeder Rohstofflieferung auf?

  • bei mir schon sobalt sich was an den rohstoffen verändert sei es durch ausbau oder handel oder umverteilen mit gold
    Überall das gleiche. ressis kommen an. aber erst nach F5 sind sie zu sehen Bzw. die veränderungen in den lagern

  • ich benutze chrome^^ bei firefox weiß ich nicht wie es da ist.
    Und ja bei 95% der aktionen die die ressis im lager verändern ist es so! leider

  • Ich habe gerade mal in deinem Account gewartet, bis ein paar Rohstoffe aus Oasen angekommen sind. Jedesmal wurden die Rohstoffe auch sofort in der Anzeige gutgeschrieben. Ist das bei dir nicht so?

  • die ressis der oasen fallen unter die 5% wo es normal funzt hab dich mal ingame kontaktet dann können wir das besser timen damit du es auch mal zu sehen bekommst^^