IGM Markierung "Dringend" zB für Deffaufruf

  • Das Kommunikationssystem gehört - wie vielfach angemerkt - dringend überarbeitet!
    Was mir am meisten weh tut.
    Seit den neuen IGM Features vom Upgrade am 22.4. werden Neue Ally und Geheimbundnachrichten nicht mehr im IGM-Symbol mit "1" angezeigt.
    Das heißt Deffaufrufe an die Ally werden nicht zeitnah gelesen.
    Wenn man schon den Spam verstecken will, dann muss man auch eine Alternative für wichtige Allynachrichten anbieten.
    Daher soll man die Möglichkeit haben, dass das IGM-Symbol "1" wieder angezeigt wird. Vielleicht sogar hervorgehoben, wenn jemand die Nachricht mit "Dringend" markiert hat.
    So kann ein NoSpam Deff-Aufruf vom Rest unterschieden werden.


    Kurzfristig würde es aber schon helfen, das Symbol für "neue Nachrichten" generell zurückzubekommen, dann kann der Allyleiter für Spam immer noch auf Skype verweisen.

    The post was edited 1 time, last by Gotti ().


  • +1 oh ja bitte bringt die Rundmail zurück. Man braucht die einfach

  • Das ist wirklich sehr wichtig und stimme da zu, desweiteren seidd ich die Allianz verlassen habe und alle gefühlte 500 Nachrichten gelöscht wurden habe ich keine Sekunde mehr einen verzögerung auch ist meine Arbeitsleitung vom Computer so drastisch geringer geworden das ich das auch die Chatnachrichten beziehe.
    Diese spiel kostet in einer Allianz mit viel Chat gespräche mehr wie ein Online MMORPG spiel das sollte eecht extrem schnell behoben werden...


    An die Entwickler Spamt euch mal richtig voll mit Nachrichten über eine Allianz schaut eure Systemverbrauch an und geht mal aus der Allianz raus.
    Ich habe bei mir mehr als 1 GB Ram gespart wahrscheinlich zugar noch um einiges mehr, und ich habe ein sehr guten Rechner eigentlich.


    Mfg

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Die 1 bei Alli/königreich/geheimverbundnachrichten muss unbedingt wieder hin!
    Seit dem das weg ist bekommt kaum noch jemand was mit...vorallem nicht zeitnah.


    Also bitte so schnell wie möglich wieder einführen!


    Außerdem wäre es von sehr großem Vorteil wenn man auch endlich mal alle Nachrichten löschen könnte und nicht nur die Einzelchats
    Danke :)
    gruß Robb

  • Bin ebenfalls dafür, dass die 1 wieder dahinkommt. Schön und gut, dass das nach oben geschoben wird, aber sehen tut man das trotzdem erst dann, wenn jemand anderes eine private Nachricht schreibt...wenn überhaupt.


    Lösung ist doch ganz einfach: Führt die spielinternen Foren für Allianz (Und dann auch welche für Königreiche) wieder ein, ebenso die Allyrundmail und streicht diese seltsamen Nachrichten an Alli und Reich die wir im Moment haben.

  • Eine weitere Lösung die auch gehen könnte wäre eine Automatische Nachrichten Löschung die Nachrichten die älter wie 7 Tage sind einfach löschen wenn sie keine neue behinhaltet das würde das Problem zumindest schon mal stark minimieren.

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Ich bin gegen eine automatisierte Löschung... hin und wieder gibts auch allgemeine Infos o.Ä. was man vielleicht später nochmal einsehen will. Das kann man natürlich auch auf einem externen Notizblock (*hust*) speichern...

  • Weis auch nicht, aber es gehört etwas geändert.


    Vielleicht ist es sinnvoll eine gewisse Anzahl an vorgefertigten Chats einzuführen, wo jede Allianz/KR eine Beschreibung hinzufügen kann wofür der Chat genutzt werden soll (Spamchat, Deff, Off, Info). Es sollte aber jeder Spieler eine Option haben ob Chatnachrichten als 1 oder sonst wie angezeigt werden oder eben garnicht und im Hintergrund ablaufen. Oder ob man sogar aus den Chats aussteigen kann. Aber wenn jeder einen Chat aufmachen kann, so wie es jetzt ist, ist es schwierig. Dann sollte die Allianzführung/König auch die Option haben bestimmte Spieler auszuschließen bzw Chatrechte zu verteilen (nur mitlesen etc.). Persönliche Nachrichten von Spieler zu Spieler sollte es natürlich weiterhin geben.
    So irgendwie in diese Richtung würde ich persönlich es für angenehmer empfinden.


    Lg

  • Vor allem müssen auch Allianz-Chats löschbar oder schließbar sein.


    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das Löschen aller Chats muss möglich sein. Das Spiel ist richtig langsam geworden durch die hunderte von Nachrichten.

  • Langsam ?
    Wenn man bedenkt das, dass Spiel mittlerweile 2-3GB Ram frisst und teilweise schon mehr ist das sehr viel für ein Browser Spiel zu viel wenn man mich fragt.


    Bevor hier gesagt wird das ich ein schlechten Rechner habe das ist sicher kein schlechter Rechner aber auch kein Top Rechner aber brauche ich ein high end rechner für ein Browser spiel ?
    Leute echt das muß sehr schnell behoben werden den so was artet zu sehr aus und ich bin mir sicher das manche einen schlechterer Pc haben evt einer mit einem 32 Bit System dann ist es mit Ihren 2 Gb ja nicht mehr spielbar.

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!