[kein Bug] stadthalter/gründer

  • Hallo. Nachdem gestern meine Akademie auf lvl 20 war und ich heute morgen (mit gold boost) die Stadtgründer Forschung fertiggestellt habe kann ich jedoch niergens Statthalter bauen und kann nicht siedeln

  • Hallo Kane,


    ich habe mir deinen Account gerade mal angeschaut und ich fürchte, dir ist da ein ziemlicher Irrtum unterlaufen :/
    Um Siedler zu bauen, benötigst du nur eine Residenz/einen Palast der entsprechenden Stufe. Bei der Residenz sind das 10 und 20, beim Palast 10, 15 und 20.
    Bei diesen Stufen erhälst du einen neuen Expansionsslot. Ein Expansionsslot kann belegt werden durch a) 3 Siedler oder b) einen Stammesführer.
    Für 3 Siedler braucht man weder Akademie, noch Forschung. Nur für die Stammesführer benötigt man diese.
    Mit 3 Siedlern gründet man ein neues Dorf auf einem freien Feld auf der Karte. Mit einem Stammesführer kann man andere Dörfer erobern (in Travian nennt man es meist "adeln"). Dazu reicht einer in der Regel aber nicht aus und du solltest doch ein wenig an Erfahrung mitbringen, um dabei erfolgreich zu sein.
    Es hätte in deinem Fall also genügt, einfach eine Residenz auf 10 zu bauen, 3 Siedler und dann zu siedeln.
    In unserem Wiki findest du dazu genauere Informationen v.a. unter folgenden Artikeln:


    Residenz
    Palast
    Siedler
    Stammesführer


    Viele Grüße,
    Fisaga

  • Alles klar danke, Vorschlag. Die Namen sollten anders sein da es meines Erachtens eigentlich logisch ist das der Stammesführer ein neues Dorf gründet und nicht erobert.


    Missionar oder sowas in der Richtung würde besser passen.

  • Namensänderungen von Dingen, die schon seit Jahren so heißen, lassen sich nur schwer umsetzen und stoßen meist auf Protest.
    Sollte eigentlich aber auch nicht zu weit hergeholt sein, dass SIEDLER zum Siedeln da sind... zumal es auch in dem beschreibenden Text dargestellt ist, welche Einheit für was gedacht ist.

  • Sry bin erst seit der open beta dabei ist mein erstes travian Spiel. Jedoch hab ich bis dato nichts von Siedlern gesehen noch mitbekommen.


    Mitbekommen hat man nur den Stammesführer, durch die Forschung.


    Daher auch die Verwirrung


    P.S. warum kann ich Gebäude mit gold nicht mehr schneller fertigstellen?