Schutz gegen Zerstörung und Hintergrund der Angriffe

  • Hallo,


    habe erst vor wenigen Tagen mit dem Spiel begonnen (habe früher einige Runden des "normalen" Travians gespielt) und bin nun auf Grund >200 Einwohnern aus dem Anfängerschutz raus. Keine Stunde später kamen die ersten Angriffe eines Spielers. War für mich logisch, er versucht Rohstoffe zu farmen, sodass ich meine Verstecke ausgebaut habe. Nuna ber greift er auch mit Rammen und Katapulten an, was mir total unsinnig erscheint, da er das Dorf (mein einziges) doch nicht adeln kann oder? Auch hat er bei seinen Angriffen nie Truppen verloren durch eine zu hoch ausgebaute Mauer oder ähnliches. Warum sollte man mein Dorf also zerstören? Bin gerade dabei Truppen aufzubauen, welche sich auf Grund der Angsthasenschuhe immer verstecken, denn nach nicht mal einer Woche spielen, kann ich mich gegen mehr als 1k Einheiten natürlich noch nicht anders wehren, als möglichst keine Rohstoffe zum Stehlen bereitszustellen.


    Würde mich freuen über eine Antwort warum derjenige mein Dorf vermutlich zerstören möchte und auch, was ich dagegen tun kann. Im Moment gehen ieder alle Rohstoffe drauf um 6 zerstörte Gebäude wieder herzustellen.


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

  • Hallo,


    warum fängst du nicht auf der DE2 an. Die DE2 Welt ist am Montag 25.05. gestartet, d.h. es sind alle noch am Anfang. Es hat noch niemand Kattas usw. Auf der DE1 die mittlerweile seit ca. 2 Monaten läuft wirst du wohl keine Chance haben.

  • Weil ich mich am Wochenende angemeldet hab, und da gab es nur diesen Server und da ich bisher noch nie Probleme gehabt habe wenn ich mich später angemeldet habe, dachte ich mir, dass es dieses Mal auch keine gibt. Aber warum derjenige angreift ist mir trotzdem ein Rätsel.

  • Du hast zwei Möglichkeiten: 1) Lösch Dich & fang neu an. 2) Schreibe dem Angreifer und bitte nett darum, dass er Dich in Ruhe lässt


    ODER führe ein Igel-Dasein: Baue Verstecke ohne Ende, Mauer, Residenz, mach Dich zur unattraktiven Farm. Such Dir vielleicht eine Allianz die Dir hilft? Wenn er mit Katas und Rammen kommt, bist Du entweder ein König oder er einfach nur gemein. In Travian ist das Niveau sehr hoch und der Schutz für Neueinsteiger seit jeher miserabel, aber da wurde seit 11 Jahren nichts gemacht und da wird auch in 11 Jahren nichts verändert werden. ;)


    Ansonsten gibt es hier auch irgendwo einen detaillierten Bericht zum Igel-Dasein, der gleich folgt...

  • Der einzige Sinn, den ich in Katta-Angriffen auf einen frisch gestarteten Account sehen kann, ist: Der andere will eine potenzielle Bedrohung eliminieren.
    Liegst du sehr nah an seinem HD oder Offdorf, so dass du ihm im weiteren Spielverlauf gefährlich werden könntest? Oder bist du als König gestartet und knabberst an seinem Gebiet?

  • Mh. Dann gibt es mmn keinen nachvollziehbaren Grund dafür. Wie Mondhase sagt: anschreiben und versuchen eine Einigung zu erzielen.
    Viel Erfolg dafür!

  • Durch das "große Kuscheln" auf dem Server langweilen sich die Leute. Wenn sich dann mal was auf der Map ändert, empfinden diese Leute es als Störung und möchten diese entfernen :D
    Such dir nen König und versteck dich bei ihm. Mehr geht da nicht.

  • Ich habe schon angeschrieben, als Reaktion kam aber keine Antwort, sondern wieder ein Angriff mit 1k Truppen. Im Moment steht bei mir, dass ich kein Mitglied in einem Königreich bin :-/ Gestern war ich es noch.