Stärke der Räuberverstecke

  • Hey liebe Travian Kollegen,
    Ich habe eine relativ simple Frage: Wovon hängt die Anzahl der Schätze und die Anzahl der Einheiten in Räuberverstecken ab? Ich habe nämlich einen Freund zum vergleich. Ich habe ca. 5mal so viele Einheiten in meinen Verstecken und dafür ca. 1/4 der Schätze. Das finde ich absolut unfair. Ich bin langsam komplett raus aus dem Spiel. Ich mache nur Verluste beim klären der Verstecke. Mein Held ist dauerhaft fast tot. Ich muss die Verstecke aber ja machen, sonst werde ich ja angegriffen. Außerdem sind die Schätze ja wichtig.
    Ich bitte um Hilfe!!


    LG Killerameise

  • nutz die sufu, da findest du einiges


    anzahl der truppen ist glaub ich abhängig von den verlusten die du bei den letzten verstcken gemacht hast.den rest und genaue zahlen weis ich gerade nicht und keine lust zu suchen :P

  • Naja ich habe erhebliche Verluste zum Teil gemacht und trotzdem kommen wieder so starke Räuberverstecke und das schlimme ist einfach, dass es dafür nicht mal mehr Schätze gibt. Ich habe mal nachgeschaut. Die Frage ist jetzt: Führen hohe Verluste bei Räuberverstecken jetzt zu stärkeren Gegnern? Was ja wohl absolut unfair wäre. Oder führen sie zu schwächeren Gegnern? Wovon ich nichts merke. Wenn ich dafür wenigstens eine gute Anzahl von Schätzen bekommen würde, würde ich mich nie beschweren...

  • Niedrige Verluste führen zu stärkeren Verstecken, höhere umgekehrt wenn ich mich richtig erinnere. Bin aber selbst immer König gewesen und weiß nicht genau ab wann man einen Unterschied merken kann..

  • Wenn dir die Verstecke momentan zu stark sind, dann deffe die Angriffe einfach und lass sie so stehen, bis du sie mit wenig Verlusten cleanen kannst. Alternativ die Verstecke leeren, wenn die Hälfte der Truppen dich gerade angreift.

  • Meine Verteidigung ist aber schlechter als meine Offensive somit macht das leider keinen Sinn für mich. Ich verliere noch mehr wenn ich angegriffen werde. Außerdem müsste ich dann zu lange mit den Verstecken warten. Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Aber es konnte auch noch niemand beantworten warum bei mir so wenig Schätze drinne sind... Ich habe gestern zum Beispiel hohe Verluste gehabt und heute sind die Versecke noch stärker... Irgendwie passt das doch nicht :(

  • versuche mal die auf raubzug zu atten..da hast du weniger verluste...ich glaub die schätze hängen von der anzahl der SH ab...aber da leg ich mich nicht fest müsste aber irgendwo im forum was sein drüber..wie jemand schon sagte nutze die suchfunktion

  • Die Anzahl des Diebesgutes in den Räuberverstecken ist jedes mal vom Zufall abhängig und wie lange der Spieler schon auf der Spielwelt ist. (je älter desto mehr, aber auch desto seltener neue Räuberverstecke)


    Die Truppenanzahl hängt von deiner Stärke ab. Genauer gesagt von deiner Rohstoffproduktion und der Off-Power deiner Armee. Erhöhte Truppenverluste die du hattest, können die Rohstoffe in zukünftigen Räuberverstecken erhöhen, wodurch man normalerweise immer Gewinn macht mit dem Besiegen von Räuberverstecken, auch wenn es erstmal sehr verlustreich erscheint.

  • Vielen Dank schonmal. Das war eine sehr nützliche Antwort :) Ist nur schade dass ich nach einer Woche immernoch nur ein Diebesgut in den Verstecken habe... Aber es klingt ja so, als ob es in Zukunft besser wird :)