Haupstadtwechsel

• Guten Abend.

Kann mir jemand sagen, ob man eine Hauptstadt wechseln kann ohne dass das Auswirkungen auf die Feldstufe der Stadt hat? Also wenn ich in meiner Hauptstadt die Felder auf 12 ausbaue, die das Dorf zu einer Stadt mache und dann die Hauptstadt wechsel, bleiben alle Felder auf Stufe 12?

Gruß
    Ana

• Im Prinzip ist das 'wie im normalen Travian' - die Felder gehen auf das Maximum zurück, das ohne HD erreichbar ist. Bei Dörfern auf 10 - und bei Städten halt auf 12.

• ok ich habe mal jmd gefragt der sich mit tk wesentlich besser auskennt als ich es tue
    und der jenige meinte das es sich garnicht lohne aus einem dorf eine stadt zu machen
    weil man mit 2dörfern ja mehr resis prodet als mit einer stadt
    wird das noch angepasst das sich das mehr lohnt oder werd ich nahezu keine städte haben ?

• man hat andere vorteile, zB großer stall und große kasern, oder den wassergraben. ausserdem sind städte schwerer zu adeln da sie 2 slots brauchen und auch mehr zustimmung haben (hoffe ich verwechsel das gerade nicht)
    auch macht es vorallem bei getreidedörfern sinn, die nicht das HD sind, da dann die % boni einen stärkeren effekt haben.

• man hat andere vorteile, zB großer stall und große kasern, oder den wassergraben. ausserdem sind städte schwerer zu adeln da sie 2 slots brauchen und auch mehr zustimmung haben (hoffe ich verwechsel das gerade nicht)
    auch macht es vorallem bei getreidedörfern sinn, die nicht das HD sind, da dann die % boni einen stärkeren effekt haben.

Verwechselst du nicht, Dörfer 100% Zustimmung, Städte 200%.
    Außerdem:
    - 500 KP/Tag (bringt gerade zu Beginn einer Runde einen Boost), aber auch 500 EW mehr, die Korn fressen
    - Aber ein 2. Dorf hat auch Kornverbrauch und produziert nicht nur.
    -- Darf sich dann jeder selber überlegen und/oder ausrechnen in welcher Situation es Sinn macht oder nicht.
    - Kosten für Felder 11+12 sind deutlich teurer als Felder 1-10 (2:1).

also nen großen stall und ne große kaserne würd ich ja nicht als vorteil betiteln da diese gebäude sich einfach mal garnicht lohnen
    es sei denn man würde eine rekord off bauen was auf tk denk ich mal auch nich grade ein ziel wäre das bewunderung erntet

die "vorteile" durch mehr zustimmung sind auch kaum gewichtig wenn man eh viel online ist

also lohnt das dann wohl bei kaum einem dorf

• naja auch nur bedingt
    schließlich ändern aktivität und bspw gold intensivität nichts an dem fakt das große gebäude sich nicht rechnen ;)

• wenn du sonst nicht weist wohin mit den res, dann lohnt sich das sehr wohl :D

nein lohnt es sich nicht ;) quote liegt dabei bei ca 2,7
    gibst also mehr ress aus um eine schwächere off zu haben

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gibt es. Aber hier gings um was anderes. :)

danke erschien mir nur unnötig für eine einzelne frage gleich ein neues thema zu eröffnen

• Für die gleiche Menge Ress, die du in die großen Gebäude steckst, könntest du drei weitere Offs bauen und somit vier verschiedene Ziele gleichzeitig angreifen. Und selbst, wenn du gegen eine große Def läufst (was man natürlich vermeiden sollte^^) würden 4 kleinere Offs insgesamt mehr Schaden machen, als eine große.

• Das problem ist aber doch, dass es eben eine gewisse zeit braucht bis die truppen ausgebildet sind, und wenn alle schleifen voll sind, bringen die großen gebäude zusätzliche truppen ;) ihr habt nur einfach zu wenig rohstoffe :D Man gewinnt einfach zeit beim ausbilden

• Wenn du in einem Dorf mit großen Gebäuden baust, hast du 2x so viele Truppen im Zeitraum X. Wenn du stattdessen in vier Dörfern mit normalen Gebäuden baust hast du 4x soviele Truppen im Zeitraum X.

• schon klar, und wenn deine schleifen in 4 dörfern voll sind kannst du mit den großen weitere truppen bauen, denn die offs die du im 5. - 8. dorf baust werden so klein sein, dass sie völlig wirkungslos sind und die truppen in der großen off mehr schaden anrichten
    aber ist ja jetz auch ganz egal, und weit vom thema abgekommen :D