Gemeinsame PC Nutzung

  • Hallo zusammen,


    nachdem es nun endlich eine App zu Travian gibt sind meine Frau und ich wieder auf das Spiel aufmerksam geworden.
    Leider gibt es aber aktuell kein Nachrichtensystem in der App. Also wird man ja "gezwungen" sich auch ab und an über den Rechner ein zu loggen.


    Aus früheren Zeiten kenne ich die Einstellung "Gemeinsame PC Nutzung" wegen der selben IP, finde aber hier diese Einstellung nicht.
    Muss ich mich irgendwo melden um nicht als Multi Acc zu gelten, oder wird das heutzutage anders geprüft und ich mach mir unnötig Gedanken? :rolleyes:

  • Das muss nicht mehr gemeldet werden. Alle früher unerlaubten Handlungen werden durch das Spiel selbst reguliert.


    Die Regeln dazu sind leider etwas schwammig:


    Regeln § 1.4 wrote:

    [...]Accounts oder Avatare, die über denselben PC gespielt werden, müssen ebenfalls unterschiedliche Passwörter haben.[...]


    Regeln § 2.2 wrote:

    Spieler, die sich einen PC teilen, und den Avatar des jeweils anderen spielen möchten, können dies über die Sitter-Funktion tun.