Travian BASICS

  • HK = Handelskonter (den schießt man auch gerne raus)
    WarSim = Kampfsimulator (wasim2 ist name des Simulators)


    evt noch, wie faked man, was ist zwischendeff und wie habe ich mehrere versuche.


    Offguide auch geplant?


    Bester Tipp an 80% der Leute wäre "Kaserne nicht nur für EW bauen"

  • Hab ich gerade in meiner Abschlussrede zur TK1 Welt geschrieben :D


    Ja Kasernen auch bei Minus durchlaufen lassen wäre ne gute Info, sowie Truppenquote für deffer ;)


    Hab ich gesehn, muss mal schaun das ich mit dir auf die selbe Runde komme ;)


    Nicht König spielen wenn ich damit nix anzufangen weiß usw.
    Für Könige/Herzöge: Schatzkammermanagement, vorallem im Endgame (wobei da eh bessere Regelung bezüglich Schätzeklau her muss)
    Timen, Faken, Ankunftsregelung bei Einschlag in gleicher Sekunde sollte auch noch rein

  • Joa, plx verbessern :D


    HD= Hauptdorf
    HG=Hauptgebäude



    Offguide auch geplant?


    Hatte ich anfangs mal geplant, aber irgendwie kommt es mir mittlerweile so sinnlos vor. Die große Mehrheit hier will ihren Skill gar nicht verbessern und die 5 Leute, die es wollen, sind zu faul sich durch die Wall of Text zu arbeiten oder alternativ benutzen das Wissen danach nicht.


    Bin bisschen desillusioniert ^^

  • Hallo Schneeente,


    Ich spiele schon länger TK aber jetzt zum ersten Mal Deffer. Für mich waren deine Formulierungen auf jeden Fall gut verständlich. Die Struktur ist mir hier ehrlich gesagt gar nicht wichtig, da du ja die wichtigsten Punkte immer fett markiert hast. Ich für meinen Teil finde diesen Forumbeitrag einen der besten in gesamten Forum. Ich finde es teilweise erschütternd wie wenige gute Hilfen und Guides für Anfänger und Fortgeschrittene (nicht Profis) es hier gibt. Ich kenne das aus anderen Spielen nicht. Ich weiß nicht ob die Community hier nicht daran interessiert ist ihr Wissen zu teilen oder ob die wirklich erfahrenen Spieler einfach zu faul sind (was ich bei dem wirklich unfairen Feedback zum Teil hier auch gut verstehen kann). Ich würde mir, falls du noch ein bisschen Motivation hast, wirklich wünschen, dass du das Thema Dorfaufbau noch mehr ausrollst. Hierbei stecke ich zum Beispiel oft in einem Dilemma zwischen Ausbau von Rohstofffeldern oder Ausbau von Gebäuden für KP. Gibt es da Faustregeln? Sowas wäre echt hilfreich. KP und Rohstoffe sind schließlich entscheidend dafür um, wie du sagst, Truppen so schnell wie möglich nachbauen zu können. Auch wichtig wäre für mich, das Thema Oasen in Bezug zur Dörferwahl. Wie entscheidet man sich, welches Feld am besten geeignet ist. Viele Spieler siedeln einfach drauf los, wohingegen gute Spieler genau kalkulieren. Aber wie kalkuliert man sowas? Sind mir zu viele Unbekannte :D Wie schon jemand erwähnt hat, wäre es auch gut zu wissen, wie viele Truppen ich ca. brauche zu welchem Zeitpunkt. Gibt es da villt eine grobe Faustregel? Von mir aus auch in der TQ angegeben. Anfangs zum Beispiel baut ja niemand durchgehend defftruppen wenn er sie nicht braucht. Woher weiß ich wie viele Truppen ich bauen sollte?
    Wäre der Wahnsinn, wenn du das ganze nicht aufgibst. Meine Runde dauert schließlich noch ein bisschen und es gibt noch genug zu lernen ;)


    MfG
    Killerameise

  • Hallo Schneeente,


    danke für Deine Einführung;) Hat mir als Einsteiger auch weitergeholfen.


    Ich hätte noch eine Frage an Dich und die anderen erfahreneren Spieler: Wie gehst Du bei den Berechnungen konkret vor? Hast Du eine Excel-Tabelle, in der Du die Werte einträgst oder liegt neben Deinem Rechner ein Notizblock mit Stift?


    Bin gespannt auf die Antworten.


    LG Bridget



  • Für alles Rechnerische Excell Tabellen, noch besser Google Docs Excel Dokumente wo alle Mitglieder des Accounts (Duals, Sitter einbezogen) einsehen können. Dort wird dann meist auch ne Liste die Abzuarbeiten ist aktualisiert damit jeder Bescheid weiß. Für vieles muss man auch nicht selbst rechnen sondern nur den passenden Rechner benutzen ich verweise hier mal auf eine sehr hilfreiche Seite von einem der Forenmitglieder hier erstellt: http://finals-en.de.binary-tools.de/index.php?
    Funktioniert einwandfrei, viele verschiedene Tools.


    MFG