von Travian Kingdoms enttäuscht

  • ich bin, nachdem bei de4 das brutale Ende da ist, so sehr enttäuscht von Travian :( (richtig Symbol nur 1x) das ich hier doch mal kund tun will, warum:


    1. was soll den dieses abrupte Ende ? man loggt sich ein und sieht dann wer gewonnen hat,kann nichts mehr anklicken, noch nicht einmal seinen Helden, kommt sofort Sieger-Portal :mad: Symbol 3fach!
    a.) ist es den so schwer das man noch eine gewisse Zeit, mind. 8 Tage - ich bin damals bei de2 aus Reha gekommen und durfte mir noch 6 Wochen lang anschauen wer gewonnen hat - Ärger Symbol ! 3fach
    b.) und dann sollte man sich auch noch überlegen ob man das eine oder andere nicht doch noch lässt - ich wollte eigentlich noch gewisse Tests machen - FrageSymbol musste entfernt werden​
    c.) und deprimierend - ich habe Depression, mein Psychater war begeistert von eurer Unterstützung - ist das man noch nicht mal im Chat den Mitstreitern sich verabschieden kann :( Symbol 3fach!


    2. ist es bestimmt keine Herausforderung es so einzurichten, das wenn man im Chat eine Koordinate durchgeben will, die Koord. verschwinden, weil man die Maus bewegt, meine Zettelwirtschaft sprengt den Mülleimer :cool:
    ich weiss nicht was das Symbol bedeutet, aber wenn ich ihn setze heißt das Blind, jetzt dürft ihr mal raten wer blind ist...


    3. wieso wenn ich irgendwo in der Ferne weile sehe ich nicht in welcher Richtung mein Hauptdorf/stadt liegt


    4. ich setze im Chat einen Link und den kann man anklicken und sieht dann nur was für eine Oase oder Dorf, aber nicht wo es auf der Karte ist, wenn man die Fenster schließt - RoteSymbol musste entfernt werden - soll heißen, noch blöder geht es nicht


    5. es gibt eine Farmliste, aber wieso gibt es keine Liste in der die markierten Felder (zum Siedeln) erkenntlich sind


    666. :mad: Sybmol ja das ist so ärgerlich das ich das mal an den Anfang setze: die Geldgier !
    zuerst habe ich Travial gelobt, weil man hier nicht mit sauteuren Angeboten geködert wird
    jedoch: das man seine Münzen für überhöhte Quoten umtauschen kann - frechheit 1:200 - ist ja wenigstens da
    aber, das man wie Oben schon öfters erwähnt, nicht mehr die Ausrüstung versilbern kann - mitnehmen akzeptiere ich, hat Support vernünftig erklärt - ist auch Geldgier


    ich bin sicher dem einen oder anderen Mitspieler (bitte nicht User, wir sind eine deutsche Seite!) werden auch noch einige bedauerlich nicht vorhandene Spielelemente bemerken

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, die Hälfte deines Textes verstehe ich nicht. Dein Satzbau ist sehr, sehr merkwürdig...


    1. Was heißt abruptes Ende? Das Erscheinen der Weltwunder wird angekündigt, der Baufortschritt is für jeden einsehbar. man kann also ziemlich genau abschätzen, wann die Runde um sein wird.
    a) War auf de2 und dex möglich. Dort konnte man das Siegerfenster schließen und dann ganz normal im Account rumklicken.
    b) Siehe a)


    2. Keine Ahnung, was du damit sagen willst.


    3. Wozu ist das wichtig? Dein Dorf hat Koordinaten und wenn du die kennst, weißt du auch, in welcher Richtung es liegt.


    4. Es gibt nen Button, um zu dem Dorf/der Oase zu springen.


    5. Erscheint mir überflüssig. Ich glaube kaum, dass viele Spieler sich so viele mögliche Siedelplätze markeiren, dass man dafür eine eigene Liste bräuchte. Koords auf nen Zettel schreiben, in den Accchat, Igm an sich selbst, Notizblock. Gibt doch genug Möglichkeiten, um sich die felder zu merken.


    6. Siehe 1. Wenn man weiß, dass die Runde zu Ende geht, kann man rechtzeitig schonmal nicht benötigte Ausrüstung verkaufen. Dass es nach Serverende nicht mehr geht, ist doch eigentlich logisch. Du kaufst dir doch auch keine Karten für ein Konzert, das schon vorbei ist ;)

  • und ich frage mich ob du ein Deutschlehrer ohne Rechtschreibkenntnisse bist, weil Grammatikalisch auch nicht einwandfrei... oder bist du ein sogenannter Moderator der von den Betreibern für gefällige Kommentare bezahlt wird ?


    1. klar kann man jede Sekunde reinschauen wie weit die einzelnen WW sind ! abschätzen? dann warst du der Witzbold der das Ende der Runde für Weihnachten vorausgesagt hat, aha !
    a.) also doch bezahlter Moderator
    b.) siehe a


    2. hatte der vom Support zuerst auch nicht, aber als ich ihm mit Screens das Problem gezeigt habe, war er begeistert und wird das weitergeben !
    im Gegensatz zu dir ..


    3. du hast anscheinend keine Ahnung oder ? wozu das wichtig ist frag mal die anderen Spieler


    4. in anderen Spielanbieter: Goodgame Studios, Palarium usw. ist das vorhanden, da muss man nicht umständlich die Koordinaten eingeben, obwohl der Dorfname bzw. Koordinaten grün angezeigt werden und wenn man draufklickt passiert nix.


    5. ich hatte in de4 am Anfang mindestens 20 Siedelplätze markiert !
    und hier muss ich jedesmal, da sie weit entfernt sind diese suchen ... ach ja du bist ja genial du weist ja wo du bist ...ich aber nicht, und bin bestimmt nicht der einzigste


    6. richtig, so blöd wie du mich darstellst bin ich nicht, habe ich schon längst gemacht, aber nackt lass ich meinen Helden nun doch nicht bis zum Schluß, also doch bezahlt von Travial ;-)
    Witzbold, aber um beim Bsp. zu bleiben, wenn das Konzert abgesagt wird, kann ich meine Karte wieder einlösen, oder bist du tatsächlich so blöd und zerreisst diese ?


    - - - Aktualisiert - - -


    das ist mal ein vernünftiger Beitrag, vielen Dank :D gehört zu der Mitteilung von Darklady66

  • desarre, du spielst dich gerade sehr auf und schießt auch völlig über das Ziel hinaus! Wenn du dich ein bisschen im Forum umsehen würdest, wüsstest du sehr wohl, dass Ariakus ganz sicher weder ein Moderator noch ein bezahlter Kommentator für gefällige Äußerungen ist. Er beantwortet deine Fragen nach bestem Verständnis, denn deine Äußerungen sind durch deine versuchte Verschriftlichung von Smileys und anderen Formulierungsschwächen tatsächlich nicht sehr einfach zu verstehen.


    1. Wenn du dich ein bisschen mit Travian beschäftigen würdest, wüsstest du, dass sämtliche Bauzeiten für jedes Gebäude im Wiki stehen. Man kann also sehr gut abschätzen, wie lange der WW-Bau noch dauern wird, wenn das WW nicht gekattert wird, sodass Bauzeit verlust entsteht. Den aktuell frühsten Zeitpunkt, der ja für dich interessant ist, weil du vor Ende der Runde bestimmte Dinge tun willst, lässt sich also bestimmen.


    2. Du wirst uns also vor, dass wir dich - im Vergleich zum Support - nicht verstehen würden, obwohl du der Support dich im ersten Anlauf auch nicht verstanden hat, sondern erst nachdem du ihm Screenshots gezeigt hast, die du uns noch nicht gezeigt hast? Merkste hoffentlich selber, dass deine Logik schwächelt oder?


    3. Die Karte ist ein rRechtshändiges kartesisches Koordinatensysteme, sobwohl du deine eigenen Koordinaten kennst, kannst du dich jederzeit ohne Probleme nach Hause orientieren. Das mag am Anfang, wenn man das Spiel kennenlernt, vielleicht für den ein oder anderen etwas anspruchsvoll sein, der sonst nur mit Navi nach Hause findet, aber man sollte sich daran gewöhnen und tut das im Normalfall auch sehr schnell im Verlauf einer Runde. Man muss sich natürlich mit der Karte und der Welt beschäftigen, wenn man das nicht macht, dann lernt man es natürlich nicht. Von nichts kommt nichts.


    4. In dem aufgehenden Fenster stehen die Koordinaten, man sieht also sehr wohl, wo sich das Feld (Dorf, Oase, Natur, etc.) das auf der Karte befindet. Zusätzlich kann man über den Button die Karte auf das Feld zentrieren. Was willst du also noch mehr? Sprich klarer aus was du willst.


    5. Du kannst einzelne Felder (oder Spieler oder Allianzen) markieren (siehe Screenshot von Darklady66). Diese werden dir auf der Karte angezeigt. Was willst du also noch mehr? Wie sollen sie deiner Meinung nach markiert und dargestellt werden? Wenn du nicht weißt, wo du bist, siehe Ausführungen zu 3: Lerne den Umgang mit dem Spiel, lerne das Spiel.


    6. Aber die Welt wurde ja nicht angesagt oder? Du hast die Gegenstände eine Runde lang benutzt. Um im Beispiel zu bleiben: Hier hast du die Möglichkeit kurz vor Ende die Sachen noch zu veräußern. Beim Konzert kannst du nicht 10 Min eher gehen und sie dann wieder verkaufen. ;)



    @"vernünftiger Beitrag": Du hast eine komplette Runde gespielt ohne herauszufinden, dass man Felder markieren kann? Hmm... ich hab gedacht, es gibt bereits eine Wiki-Seite dazu und wollte sie dir gerade unter die Nase reiben (:p), aber anscheind gibt es die tatsächlich nicht. Es werden zwar einige UI-Elemente erklärt, aber nicht vollständig - das sollte nachgeholt werden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man das selber herausfinden könnte, wenn man sich aufmerksam mit dem Spiel beschäftigt.

  • @desarre Du schreibst in einem öffentlichen Forum und sobald jemand seine Meinung zu deinen angesprochenen Themen äußert gehst du ihn gleich an? Was ist das denn bitte für ein Verhalten?
    So sorgst du auf jeden Fall dafür, dass dir in Zukunft weniger Leute vernünftige Antworten geben werden, weil sie keine Lust haben danach von dir infrage gestellt zu werden.


    Übrigens musste ich deinen ursprünglichen Post auch mehrmals lesen, um alles richtig zu verstehen.

  • Ich habe nie behauptet, dass meine Texte perfekt sind. Nur, dass ich deinen eben schwer verständlich finde. Wieso du mich deshalb für einen Mod hälst (ohne forentypische Moderator Kennzeichnung?), erschließt sich mir nichts so ganz.
    Die Fragen sollte ja jetzt ausreichend beantwortet sein, mit Ausnahme von Punkt 2. Da würde mich der Screen noch interessieren, da mir hier immernoch nicht klar ist, was du meinst.

    The post was edited 1 time, last by Ariakus ().