chats löschen

Upcoming Forum Maintenance Thursday, 04.06.2020
Thursday, June 4th 2020, from 12:00 pm CEST (UTC +2) to approx. 14:30 pm CEST (UTC +2)
Duration: approx. 2 1/2 hours
  • hallo liebe travianer,


    ich bin der meinung es wäre dringend notwendig eine funktion zumindest für die könige einzurichten, die es ermöghlicht im spiel die chats, bezw. beiträge zu löschen. im laufe des spiels sammelt sich so viel zeug an das so un-nötig ist wie ein kropf.


    was meint ihr dazu???

  • Hallo,


    natürlich interessiert es uns. Es gibt allerdings wesentlich mehr Wünsche, als sofort umgesetzt werden können.
    Ich möchte an dieser Stelle gerne auf den letzten Changelog verweisen, große Teile der darin enthaltenen Änderungen basieren auf Spielerwünschen.
    Was das Löschen von Chats angeht, so wurde die Problematik ja bereits angesprochen:
    - wenn ein "HC" den Chat löscht, soll er für alle Spieler gelöscht werden? - das würde zur Empörung vieler führen
    - wenn jeder Spieler für sich getrennt den Chat löschen kann, was, wenn er sich dann 1 tag später umentscheidet, dass er ihn doch wieder sehen möchte? Soll er in der Historie verbleiben? Dann kann man ihn gleich offen lassen
    - wenn der Chat sich automatisch bei neuen Antworten wieder öffnet, muss man erst gar nicht die Option anbieten, ihn zu schließen, da er dann sowieso irgendwann unten in der History verschwindet


    Gruß,
    Fisaga

  • Hallo miteinander,


    es gibt einige zu Recht kritisierte Punkte am aktuellen Nachrichten/Chat System. Ich möchte euch nur kurz - wie Fisaga bereits schon erwähnte - versichern, dass euer Feedback zum Chat/Nachrichten auch bei uns angekommen ist (und das betrifft nicht nur das Löschen). Daher haben wir uns entschlossen, das gesamte Nachrichten/Chat System noch einmal überarbeiten zu wollen - und um ein wenig aus dem Entwickler Nähkästchen zu plaudern, die ersten Sachen befinden sich aktuell in der Entwicklung.


    Gruß,
    Sarge

  • Hallo miteinander,


    es gibt einige zu Recht kritisierte Punkte am aktuellen Nachrichten/Chat System. Ich möchte euch nur kurz - wie Fisaga bereits schon erwähnte - versichern, dass euer Feedback zum Chat/Nachrichten auch bei uns angekommen ist (und das betrifft nicht nur das Löschen). Daher haben wir uns entschlossen, das gesamte Nachrichten/Chat System noch einmal überarbeiten zu wollen - und um ein wenig aus dem Entwickler Nähkästchen zu plaudern, die ersten Sachen befinden sich aktuell in der Entwicklung.


    Gruß,
    Sarge


    na das ist ja mal ein wort, schönen dank zu nächst mal für eure antworten. viele aus unserer alli nutzen derzeit das chat system gar nicht mehr. da es einfacher ist über skype zu steuern und zu lenken. nachteil für die spieler die aus welchen gründen auch immer skype nicht nutzen wollen - und deshalb aus der alli fliegen.

  • Moin. Ich weiß nicht, ob es zu früh ist, aber vielelicht könnt ihr mal etwas dazu sagen, wann wir denn in den Genuss der Überarbeitung des Chatsystems kommen werden? Ist ja nun schon nen Zacken her hier die Ankündigung :-)


    Vielen Dank & schönen Abend!

  • Gibt es für dieses Update schon einen groben Termin bzw. Zeitraum, in dem wir damit rechnen können? Ich weiß, dass ihr hier keine genauen Termine nennen wollt, weil das nur zu Unmut führt, wenn der Termin dann nicht eingehalten wird. Aber wäre es vielleicht möglich einen groben Zeitraum (in der Größenordnung Monat) anzugeben?^^

  • Gibt es für dieses Update schon einen groben Termin bzw. Zeitraum, in dem wir damit rechnen können? Ich weiß, dass ihr hier keine genauen Termine nennen wollt, weil das nur zu Unmut führt, wenn der Termin dann nicht eingehalten wird. Aber wäre es vielleicht möglich einen groben Zeitraum (in der Größenordnung Monat) anzugeben?^^


    Monat :)


    Viele Grüße,
    icke


    PS: Noch dieser, zumindest für das Chat-Update (was nicht das Löschen von Nachrichten beinhaltet...)

  • Habe schon im Forum gesucht und konnte nichts dazu finden,deshalb stell ich die Frage jetzt einfach mal hier.


    Ist es möglich in irgenteiner Form den Spieler die die App nutzen einen Hinweis zu geben das sie sich besser über den Browser einloggen ,da sie in der App den Chat nicht mal sehen. Es ist ja nun mal innerhalb eines Königreichs oder einer Allianz äußert wichtig das man in Kontakt mit den anderen Spielern treten kann.Finde es sehr schade ,daß App spieler die Möglichkeit nicht haben und deshalb vielfach ausgeschlossen werden.


    Gurß Schnee