Diskussionsthread: Update 0.42

  • Mich nervt das gerade tierisch, habe gelbe und rote kbs in der FL und keine ahnung welche der 300farmen es ist


    Ich muss gestehen, dass ich dein Problem nicht ganz verstehe. In der Farmliste sind doch weiterhin die Schwerter und wenn du auf den letzten Bericht klickst, wird dir der letzte Farmlisten-Bericht angezeigt, in dem auch wiederum die Schwerter sind. Also gleich 2 Möglichkeiten herauszufinden, wer einen gelben/roten KB liefert.. Oder funktioniert eine der beiden Möglichkeiten nicht und zeigt die falsche Farbe?


    /e: Da es hier keinen BB-Code für durchgestrichen gibt, musst ichs jetzt hellgrau färben... @ADMIN: Need BBCode für durchgestrichen () :D


    Also ich verstehe immernoch nicht, wieso du Probleme hast, deine gelben/roten Farmen zu finden... So sieht das jedenfalls bei mir aus:


    The post was edited 1 time, last by iTob ().

  • die karten sind defenitiv besser, aber sie tun es nich wett machen, das der held einfach stirbt, der handel geht in kosmische dimensionen, ein normalbürger wird sich dieses spiel, auf dauer nicht mehr leisten können!

  • Laut dem Blogeintrag soll es eine Einstellungsmöglichkeit geben, ob die Nachrichten standardmäßig auf- oder zugeklappt sind. Diese fehlt noch oder ich bin blind. :D

    Bei den Map-Filtern (zweiter Button von unten am linken Bildrand) gibt es zwei neue Optionen dazu.


    Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Auch an alle anderen, die sich hier zu Wort melden.

  • Hallo EgotronicX5,


    tatsächlich scheint es auf dem Ipad aktuell Probleme mit der Karte zu geben. Wir konnten den Fehler nachvollziehen und werden uns darum kümmern.


    Danke für den Hinweis!


    Gruß,
    Sarge

  • Aaaaah, danke. :D Ich verlink mich mal eben selber quer: Ich hatte hier gesucht.


    Nachtrag zu Feldnachrichten:
    - Fehlerchen: "Dem Königreich beigetreten" wird immer doppelt getriggert/angezeigt.
    - Wunsch: Ich glaube, dass es manchmal praktisch wäre, wenn man seine eigenen Feldnachrichten wieder löschen könnte, falls die Info früher veraltet ist oder fälschlicherweise erstellt wurde. Ich hatte es gerade, dass ich erst vor Truppen in einer Farm warnen wollte, dabei allerdings einen weiteren Bericht übersehen hatte, der zeigte, dass schon wieder gar keine Truppen drin stehen. Einzige Möglichkeit: Nächste Feldnachricht drüber setzen. -> Kann sehr schnell in gespamme ausarten und gelesen werden "muss" es trotzdem, obwohl jetzt natürlich beide Nachrichten überflüssig sind.

  • die karten sind defenitiv besser, aber sie tun es nich wett machen, das der held einfach stirbt, der handel geht in kosmische dimensionen, ein normalbürger wird sich dieses spiel, auf dauer nicht mehr leisten können!


    Muss ich dir Recht geben. Hier zählt nicht mehr, dass jemand gut spielen kann, hier zählt nur noch, dass man genug zahlt. Und ohne Gold zu spielen macht keinen Sinn, denn die Chancen ohne Gold auch nur im Mittelfeld mitspielen zu können, sind ziemlich gering.


    Ich bin auf alle Fälle nicht bereit, hunderte von Euro in ein Spiel zu investieren, in dem es mehr Bugs gibt wie Muscheln am Strand.


    Damit ist Travian für mich nach fast 10 Jahren endgültig gestorben.

  • Ich finde die Zusammenfassung der Farmlistenberichte eine gelungene Verbesserung.
    Allerdings bringt sie einen riesen Nachteil mit sich. Man sieht keine Einzelberichte mehr.
    Gerade bei gelben Angriffen ist für mich doch interessant ob es jetzt an der Dorfverteidigung (Residenz, Mauer) oder an möglichen Truppen in dem Dorf lag. Und wenn es an Truppen lag will ich ja wissen wie viel noch drin steht. Genau so will ich sehen ob die möglichen Truppen im Dorf von dem Besitzer kamen oder ob ihn jmd unterstützt hat. Wenn ja wer.
    Das sind alles Dinge die man evt. aus einem einzelnen Bericht heraus sehen kann. Aus der allgemeinen Info wie viele Truppen ich dort verloren habe aber nicht.
    Dadurch wird das Deffen von Farmen noch einmal leichter und der Farmer benachteiligt.

  • Yes, that's it! :)


    Für den nächsten Changelog bzw. die nächste Featureankündigung: Besser/Vollständig beschreiben.
    Oder bin ich der einzige, der das nicht gefunden hat (,weil auch gar nicht weiter gesucht nachdem es die Möglichkeit direkt an der Feldnachricht nicht gab)?



    /e: Ich editier mal munter, weil wegen Doppelpost.


    Bisher wurde, soweit ich das alles verfolgt habe, nur gesagt, dass alte Berichte (von vor der FL-Berichte-Zeit) nicht mehr in der FL verlinkt sind, aber sobald es einen neuen gibt, sieht man diesen. Verschiebt man allerdings eine Farm von einer Farmliste in eine andere, wird wieder kein Bericht angezeigt - selbst wenn man die Farm wieder zurück in die alte Liste schiebt, wird kein Bericht angezeigt. Das ist ein weiterer Minuspunkt was die Farmverwaltung angeht, weil man diese Berichte nicht mehr einfach suchen/finden kann bzw. nur noch sehr umständlich manuell, falls man noch weiß, wann die FL mit dieser Farm das letzte Mal abgeschickt bzw. abgeschlossen wurde.

  • Quote
    • Held: Bei Abenteuern verliert der Held nun bis zu 5 Gesundheitspunkte weniger. Dies hängt von der Anzahl der Fähigkeitenpunkte ab, die nicht der „Kampfkraft“ zugeordnet wurden.


    Mir scheint hier eher das Gegenteil der Fall zu sein.
    Mein Held ist vornehmlich auf Rohstoffe ausgerichtet. Level 6 mit nur 4 Punkten auf Kampfkraft und hat beim letzten langen Abenteuer 45 Lebenspunkte einbüßen müssen.
    (Vor dem Update waren Lebenspunkt-Verluste von 20-28 bei langen Abenteuern der Regelfall)


    Hier sollte meiner Meinung nach nochmal nachjustiert werden.


    Zudem wäre es sehr schön, wenn man die ganzen Karten-Nachrichten zum "Dem Königreich beigetreten", "Schatzkammer aktiviert", "Neues Dorf wurde gegründet", usw. irgendwo direkt abstellen könnte. Das manuelle Schließen von etlichen dieser Nachrichten, damit man die Felder die irgendwo tief unter diesem Haufen versteckt sind sehen kann, ist recht umständlich.


    Habe in den Einstellungen dazu leider noch nichts gefunden.

    The post was edited 3 times, last by Delusia ().

  • ganz links auf der karte..dann filter..game messages haken rausnehmen.
    die spiel nachrichten sind dann aus..und es ist nur noch ein ausrufezeichen über den dörfern.


    dieses "feature" sollte so schnell wie möglich wieder aus dem spiel raus..ich will auch keine ausrufezeichen auf der karte sehen..nervt nur ab.

  • Habe ich etwas überlesen oder wird die Gesundheit des Helden jetzt nicht mehr in Punkten angegeben sondern in % angegeben?


    Bei mit steht der Held Regeneriert 15% seiner Gesundheit pro Tag + 0% von der Ausrüstung. Obwohl das ein BUG sein muss da er eine Rüstung der Regeneration an hat.


    LG

  • Mir scheint hier eher das Gegenteil der Fall zu sein.
    Mein Held ist vornehmlich auf Rohstoffe ausgerichtet. Level 6 mit nur 4 Punkten auf Kampfkraft und hat beim letzten langen Abenteuer 45 Lebenspunkte einbüßen müssen.
    (Vor dem Update waren Lebenspunkt-Verluste von 20-28 bei langen Abenteuern der Regelfall)


    Hier sollte meiner Meinung nach nochmal nachjustiert werden.


    Bei mir ist es auch so, vor dem Update hat mein Held bei kleinen Abenteuern 10 - 12% seiner Gesundheit verloren. Jetzt waren es 15%...

  • wer schreibt bei euch eigentlich die ganzen Texte der Changelogs und so? Fach Deutsch war da definitiv keine Stärke!


    Ich hätte da spontan 2 Fragen..


    Prestige:
    Wie verhält es sich mit den Punkten bei Accounts die mit der eingebauten Dualfunktion spielen?
    Werden die Punkte nur dem Hauptaccount gutgeschrieben?
    Wird es auch Extrapunkte für massive Goldnutzung geben?
    Warum wird Prestige öffentlich als eingeführt aufgelistet und nur in einem kleinen Beitrag nebenher im Forum erwähnt das es nicht eingeführt wurde?


    Farmlisten:
    Eigentlich eine ganz einfache Frage. Ich möchte mir gerne jeden einzelnen Bericht meiner einzelnen Farmen anschauen. Geht das nicht mehr?


    Gruß
    John

  • Nur geändert wird es im Changelog nachträglich dann auch nicht oder wie? Jeder der nicht den gesamten Diskussionsthread liest, ist also nachwievor falsch informiert aufgrund einer Formulierung, die mehr Spielraum lässt als das gesamte Spiel. - Ok, das war überspitzt und war nur mal wieder ein Seitenhieb auf eure allgemeine Informations- und Kommunikationspolitik.


    Zumindest die letzte Frage kann ich dir beantworten:
    Ja, geht nicht mehr.
    Auch werden Berichte, die über eine Farmliste generiert wurden, nicht auf der Karte (im Dorfdetailskasten) angezeigt, sie können im Berichte-Fenster nicht gesucht werden. Auch werden Einzelberichte (manuell abgeschickt also) nicht in der Farmliste angezeigt (weder Angriff, noch Raubzug, noch Spähs) - das führt dazu, dass man ständig nur zwischen Inlay-Fenstern hin und her wechselt, weil die Dinger sich natürlich auch ständig schließen müssen, weil so ein grundlegendes Feature wie allgemeines Multi-Windowing (was ein Kunstwort :D) noch nicht angepackt wurde.
    Mein Ärger nimmt schon wieder rasant zu, wenn ich mich damit beschäftige und da komme ich, wenn ich das Spiel spiele, einfach nicht drumherum. Man kann den Fehlern ja nicht wirklich aus dem Weg gehen und speziell das Berichtesystem sehe ich voll als Fehler an. Da wurde sich so viel auf einen einzelnen Punkt (weniger Einzelberichte mit seinen Benachrichtigungen) konzentriert, dass man - imho - den ganzen Folgen nicht genügend Beachtung geschenkt hat. Ich weiß, dass seit dem Update erst 2 Tage vergangen sind und trotzdem stellt sich mir schon die besorgniserregende Frage, wie lange es bis zum nächsten Update dauern wird?

  • Muss ich dir Recht geben. Hier zählt nicht mehr, dass jemand gut spielen kann, hier zählt nur noch, dass man genug zahlt. Und ohne Gold zu spielen macht keinen Sinn, denn die Chancen ohne Gold auch nur im Mittelfeld mitspielen zu können, sind ziemlich gering.


    Ich bin auf alle Fälle nicht bereit, hunderte von Euro in ein Spiel zu investieren, in dem es mehr Bugs gibt wie Muscheln am Strand.


    Damit ist Travian für mich nach fast 10 Jahren endgültig gestorben.


    Wer hunderte von Euro ausgeben muss, um am Ende der Runde oben mitspielen zu können, hat nichts drauf. Ich komme mit 5-10 Euro im Monat aus und bin aktuell Rang 3 w2, davor Rang 2 w2 und fast die komplette Runde über in der ersten w1 in den Top 3 (am Ende Account abgegeben). Und wer mit den normalen Gold Features (Rohstoffe, G3d, Plus) nicht mal im Mittelfeld mithalten kann, sollte sich evtl mal einen Sitter oder Dual suchen, denn dann ist die Aktivität einfach mies ;) Im Übrigen kann man noch so viel Geld in das Spiel stecken, ohne die richtige Ally und einer entsprechenden Aktivität (18h täglich sollten abgedeckt sein wenn man z.b. Farmer ist, was meist für die Top 3 notwendig ist).


    Außerdem ist es immer noch eine BETA, Fehler sind dort nicht unüblich ;) Wenn ich Fehler finde und melde, sind diese entweder schon bekannt oder werden in deren Issue Liste aufgenommen und anschließend je nach Priorität abgearbeitet. Und bei der elendig langen Patchliste heute (viele Bugfixes wurden laut denen noch nicht mal aufgeführt) kann man jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es hier keine Fortschritte gibt ;) Ich finde seit der ersten w1 hat sich in TK ziemlich viel positives getan und ich habe seit T2/T3 mal wieder ein richtiges Interesse in Travian gefunden. Von mir bekommen die Entwickler/Gamedesigner daher einen Daumen hoch :)

  • Der Changelog ist an dieser Stelle vielleicht etwas missverständlich. Sind alle Punkte in Kampfkraft investiert, sollte es nun etwa 5% weniger Schaden geben als zuvor.


    Ich habe die Hälfte der Punkte in die Kampfkraft investiert und der Schaden ist jetzt größer als vor dem Update. Soll ich das so interpretieren, dass Helden, die alle Punkte in Kampfkraft investiert haben, weniger Schaden erleiden, aber Helden, bei denen nur ein Teil der Punkte in die Kampfkraft investiert wurden, erleiden jetzt größeren Schaden? Ganz verstehe ich das nicht, sind die 5% eine relative Größe oder eine absolute, d.h. wenn der Schaden vorher 10% war, ist der Schaden jetzt 10%*(100-5)=9,5% oder 10%-5%=5%?