Diskussionsthread: Update 0.42


  • Nachtrag zu Feldnachrichten:
    - Fehlerchen: "Dem Königreich beigetreten" wird immer doppelt getriggert/angezeigt.
    - Wunsch: Ich glaube, dass es manchmal praktisch wäre, wenn man seine eigenen Feldnachrichten wieder löschen könnte, falls die Info früher veraltet ist oder fälschlicherweise erstellt wurde. Ich hatte es gerade, dass ich erst vor Truppen in einer Farm warnen wollte, dabei allerdings einen weiteren Bericht übersehen hatte, der zeigte, dass schon wieder gar keine Truppen drin stehen. Einzige Möglichkeit: Nächste Feldnachricht drüber setzen. -> Kann sehr schnell in gespamme ausarten und gelesen werden "muss" es trotzdem, obwohl jetzt natürlich beide Nachrichten überflüssig sind.


    Danke für die Meldung, "Dem Königreich beigetreten" werden wir beheben, dass es nur noch 1x angezeigt wird.
    Die Feldnachricht kannst du im "Markierungen" Menü auch komplett löschen.



    Ich finde die Zusammenfassung der Farmlistenberichte eine gelungene Verbesserung.
    Allerdings bringt sie einen riesen Nachteil mit sich. Man sieht keine Einzelberichte mehr.
    Gerade bei gelben Angriffen ist für mich doch interessant ob es jetzt an der Dorfverteidigung (Residenz, Mauer) oder an möglichen Truppen in dem Dorf lag. Und wenn es an Truppen lag will ich ja wissen wie viel noch drin steht. Genau so will ich sehen ob die möglichen Truppen im Dorf von dem Besitzer kamen oder ob ihn jmd unterstützt hat. Wenn ja wer.
    Das sind alles Dinge die man evt. aus einem einzelnen Bericht heraus sehen kann. Aus der allgemeinen Info wie viele Truppen ich dort verloren habe aber nicht.
    Dadurch wird das Deffen von Farmen noch einmal leichter und der Farmer benachteiligt.


    Farmlisten:
    Eigentlich eine ganz einfache Frage. Ich möchte mir gerne jeden einzelnen Bericht meiner einzelnen Farmen anschauen. Geht das nicht mehr?


    Gruß
    John


    Die Verteidigertruppen werden bereits angezeigt, sofern welche vorhanden waren. Ist aber in der Tat recht undurchsichtig, weil nicht explizit erwähnt wird, wenn keine Gegner da waren.




    Ich weiß, dass seit dem Update erst 2 Tage vergangen sind und trotzdem stellt sich mir schon die besorgniserregende Frage, wie lange es bis zum nächsten Update dauern wird?


    Es wird zeitnah ein Update nur für die Farm-Berichte geben.

  • Beziehe mich ebenfalls auf den Post von FabianF
    Selbst wenn dem so sein sollte, wie von dir geschildert, ergeht sich mir nicht warum mein Held bei kurzen Abenteuern seit Update 20-25 Schaden erleidet und bei langen Abenteuer 40-50 Schaden.
    Vor Update beliefen sich diese lediglich auf 10-15 kurze Abt. und 20-28 lange Abt. Hier liegt eine Steigerung von 100% vor und keinerlei Verminderung in irgendeiner Hinsicht!

  • scheinbar doch nicht so einfach die Frage - vllt. hätte ich auf eine Ja/Nein Antwort bestehen sollen


    Es geht uns darum das wir die Berichte jeweils einzeln zu jeder Farm sehen, auswerten und evtl. auch mal wieder nachschlagen wollen! Abgesehen von den mehrfach erwähnten anderen Problemen!
    Könnte sein das sowas dem ein oder anderen Spaß macht und nicht das alle 5 min stupide Liste klicken - farmen ist mehr als das!

    Sorry aber wieder mal nur Schwachsinn der hier fabriziert wird


    Gruß
    John

  • Farmlistenberichte übersichtlicher? sry son Quatsch :)
    Farmlistenberichte werden verspätet gesendet wenn man vorher schon Farmtruppen verloren hat kriegt man es jetzt später Benachrichtigt oder man bekommt es gar nicht mit.
    Dazu sind diese Berichte immer unten rechts Gelb egal ob ich Truppen verloren habe oder nicht?!... schon ein Großer Nachteil was davor mit 99+Grün besser war als wenn man die später zsm addiert hat als später 99+ Gelb da dürfte ich mich jetzt dumm und dämlich suchen wo ich evtl Truppen verloren haben in der neuen Farmlistenberichten und kA schon wie viele Truppen bis dahin gestorben sind die man vorher abstellen oder rausnehmen könnte aus der Farmliste.
    So dazu kann man keine Farmlistenberichte mehr einsehen in den gegeben Dörfer die man angreift per Farmliste sie werden nicht mehr gespeichtert auch ein Großer Nachteil warum muss ich jetzt in der farmliste intern reinschauen um so die gelben oder roten berichte zu finden? und dan auch nur den letzten weil im dorf ja keine sind weiß ich nicht wie viele genau gestorben sind für Mikrofarmer ist es der größte Nachteil und größter Mist macht lieber wieder 99+ grüne berichte und gelbe seperat sowie die roten ist viel viel viel viel viel viel viel BESSER! ich sage das nicht umsonst das es schlechter ist We4 Hayate Ryuzaki Top 1 Farmer gut wie die ganze Runde.... und Rang 2 Offer Ende der Runde.
    Eure Idee dahinter verstehe ich schon die kleinen mini extras es etwas schöner zu machen etc. wie % anzeigen und genau von was man wie viel gesammelt hat in der Farmlisten berichte aber es sind unnötige Features wenn man wissen will wie viele Ressis man erfarmt hat sollte man in der Top10 RdW nachschauen da sieht man seine Ress und seinen derzeitigen Rang im Farmen das derzeitige Update war eher eine Verschlechterung des Spiels als eine Verbesserung des Spiels. man hätte evtl eher vorher Verbessern können die Ally Medailien einzufügen endlich mal... oder bei Rdw Medailen wie viel Ress man erbeutet hat und Offer wie viele Kills man gemacht hat und Deffer Medailien wie viele man weggedefft hat das wäre besser gewesen und hätte jetzt z.B. keinen Schaden gemacht wie die neue Farmlistenberichte wo man nicht direkt weiß wie viele schon tot sind oder wann welche tot sind weil die immer Gelb sind sigh...


    mit freundlichen Grüßen
    †*~[H]ayate~*‡*~[H]atake~*‡*~[R]yuzaki~*†

  • Also seit dem das Patch aufgespielt wurde, ist die Karte für mich nahezu nutzlos...


    http://up.picr.de/24547894fe.jpg


    Inaktive spieler sind plötzlich farbig... aktive Spieler grau... dann liegen da noch irgendwelche Schutthaufen von vermutlich gelöschten Dörfern. Die Grenzen der Reiche sind weg und lassen sich nicht wieder einstellen. Und wenn ich mich umschauen will sieht es dann so aus:


    http://up.picr.de/24547899sq.jpg


    Ist verdammt ärgerlich weil einfach nichts mehr zu erkennen ist und sich dass erst nach einem neuen Login legt.


    :(

  • Hallo Lymari,


    da scheint etwas ganz schön schiefzugehen. So sollte es definitiv nicht aussehen. Kannst du bitte einmal dein Browser+Version und welches Betriebssystem du verwendest sagen?
    Versuch bitte auch einmal dein Browser Cache zu leeren, das mag eventuell auch helfen.


    @Hayate Ryuzaki


    es wird bald noch einmal ein Update geben, die einige von Dir angesprochene Dinge bereits entsprechend verbessern sollte.


    Gruß,
    Sarge

  • Anscheinend kann man ab einer gewissen Anzahl von Angriffen im Account nicht mehr einloggen :) Das war vor dem Update bei ~25000 Angriffen nicht der Fall, jetz scheints schon ab 8000 nicht mehr zu klappen. Wenn man im Account drin is is alles ok nur einloggen wenn man draussen is funktioniert nicht mehr. Bitte um eine Behebung dieses Bugs, RdW wird sonst bald nicht mehr durch Aktivität sondern durch "Wer kann einloggen" entschieden :D Ein offizielles Statement dazu ob und wieso das auf einmal der Fall ist wäre ganz nett... ist schon ein wenig ärgerlich. Zugang über die Mobile Webversion (nicht App) ist weiterhin möglich.


    MFG

  • Es wird zeitnah ein Update nur für die Farm-Berichte geben.


    Mich würde interessieren, was ihr aktuell für Ideen und Ansätze habt, um die angesprochenen Probleme zu lösen. Kann man da schon eine kleine Auskunft erhalten? :)


    Außerdem würde mich interessieren, aus welchen Gründen genau man sich für die FL-Berichte entschieden hat bzw. welche Probleme des vorherigen Systems man damit adressieren wollte^^


    Gruß iTob

  • Macht die KBs wieder so wie früher das man gelbe,grüne und rote hat, sind die durch Farmliste abgeschickt würden könnte man ja ein anderes Symbol verwenden und diese dann auch seperat Ein- und Ausblenden in der Berichte Seite


    Die jetzigen gelben KBs der Farmliste bitte eine eigene Farbe geben, blau etwa, und als Zusatzinfomation sehen zu den normalen KBs

  • Problem neue FL


    Ich bin Deffer + ein Gelegenheitsfarmer, der mit der bisherigen Lösung SUPER zurecht kam.
    Nun, nach dem Update stehe ich bei meinen Farmergebnissen "wie ein Ochs vor dem Berg da".
    :mad: keine Einzelberichte mehr :mad:


    Ich habe ja schon immer gesagt, der TG-Stuff spielt zwar mit, aber:
    - in einer anderen Welt
    - in einer anderen Zeit
    - ohne Bindung zu den Mitspielern
    ... dabei kommt sowas wie die neue FL heraus.


    Quintilii Vare, legiones redde!!!!!!!!
    (Zitat: Kaiser Augustus)


    LG
    Herbert
    (DMP)

  • Hallo liebe Spieler,


    wir haben soeben auf .de eine neue Version aufgespielt mit ein paar Anpassungen bezüglich der neuen Farmlisten.


    Für neugestartete Farmlisten sollte nun:
    - das verwirrende gelbe Schwert für "Farmliste beendet" ersetzt sein durch ein entsprechend Farbliches Schwert, abhängig vom schlechtesten Ergebnis der Farmliste ( d.h. wenn keine Einheiten gestorben sind, wird es ein grünes Symbol geben, wenn alle Einheiten bei einem Angriffe gestorben werden ein Rotes (ansonsten gelb))
    - entsprechend auch deutlichere Symbole über das Ergebnis der Farmliste in der Berichtsübersicht
    - es werden auch Farmlisten Berichte gefunden, wenn nach einem Dorf/Spieler gesucht wird.
    Auf der Karte wird bei einem Mouseover über ein Dorf die entsprechend letzte Aktion angezeigt, auch wenn die letzte Aktion durch eine Farmliste entstanden ist
    Passt ein Text in der Übersicht der Reports von der Länge nicht mehr in die Zeile, wird er nun abgeschnitten. Es werden keine zweizeiligen Reportnamen mehr angezeigt.


    Bitte bedenkt, die erwähnten Änderungen treffen nur für Berichte zu, die nach dem Update erstellt wurden.


    Wir freuen uns über Feedback zu den Änderungen.


    Gruß,
    Sarge

  • Hey,


    erstmal ein riesen Dankeschön für das Update und vor allem auch wie schnell hier reagiert wurde!


    Trotzdem habe ich noch eine kleine Wunschliste:

    • Klickt man in einer Farmliste für eine Farm auf den letzen Angriff, wird die Zeile mit dem entsprechenden Angriff grün hervorgehoben - sehr schön! :)
      Wäre es möglich, dass es diesen Highlight-Zusatz auch gibt, wenn ich über das normale Berichte-Fenster nach einem Dorf/Spieler gesucht habe? Aktuell klickt man die gefundenen Berichte durch, landet irgendwann auf einem FL-Bericht und sucht im ungünstigsten Fall in einer Liste von 100 Zielen das richtige. :D
    • Die Überschrift "Ziele" im FL-Bericht würde vermutlich auch mit einem Doppelpunkt auskommen :DD
    • Wenn ich mir bspw. die letzten 5 Farmangriffe auf ein Dorf anschauen möchte, so muss ich den passenden Eintrag in der Ziel-Liste in jedem der 5 FL-Berichte erst suchen und mir dann aus den Tooltips die wichtigen Informationen heraussuchen. Die Hervorhebung hilft hierbei zwar bei der Suche, durch die Tooltips muss man sich aber dennoch erst durchwühlen. Hier wäre es schön, wenn im FL-Bericht der hervorgehobene Eintrag mit einer Detail-Ansicht versehen wäre, dass man nicht erst über die Tooltips fahren muss..
      Ich persönlich würde es hier so gestallten, dass man per Klick auf eine Zeile der Ziel-Liste eine Detail-Ansicht aufklappen kann (bzw. mit Animation "auffährt" :D) mit Informationen ähnlich den normalen Einzel-Berichten (also eine Tabelle mit Angreifer-Truppen und Verlusten, eine mit Verteidiger-Truppen und Verlusten und eine Zeile mit den geplünderten Rohstoffen und sonstigen Meldungen (Tribute in der verborgenen Schaka versteckt o.ä.)). Standardmäßig wird dann immer der highlighted Eintrag aufgeklappt.
    • Um in einem FL-Bericht mit vielen Zielen das hervorgehobene Ziel besser finden zu können, wäre es schön, wenn automatisch zum hervorgehobenen Ziel gescrollt werden würde.
    • Eine direkte Benachrichtigung bei gelben/roten Atts, die von der FL gestartet wurden, und nicht erst dann, wenn alle Atts des Durchgangs abgeschlossen sind.


    Außerdem habe ich bereits von mehreren Leuten gehört, dass sie die Farbe für hervorgehobene Einträge zu blass und damit zu unauffällig finden. Würde mich deshalb für einen kräftigeren Farbton aussprechen.


    Soviel erstmal von mir und Maxi dazu,
    Gruß iTob


    /e: Letzten Punkt hinzugefügt.

  • Ich habe Verluste bei einer Farmliste gehabt, kann ich irgendwo nachschauen warum, also den eigentlichen Kampfbericht dazu sehen? Mir geht es darum zu wissen ob Truppen in dem Dorf stehen, wenn ja wieviel oder ob nur Wall+Residenz weiter ausgebaut wurden.


    Ich hätte das bei Fragen gepostet, aber zum einen bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt geht und bei der letzten Frage zu dem Update bin ich hierher verwiesen worden.


    Viele Grüße
    MI

  • nehmt den Mist bitte einfach wieder raus und macht euch mal richtig Gedanken dann wird das auch irgendwann mal was..
    Tut mir leid aber was soll sowas bitte? Wir testen den Mist für euch und bezahlen sogar noch dafür, sollen wir jetzt auch noch eure Arbeit machen?


    Gruß
    John

  • nehmt den Mist bitte einfach wieder raus und macht euch mal richtig Gedanken dann wird das auch irgendwann mal was..
    Tut mir leid aber was soll sowas bitte? Wir testen den Mist für euch und bezahlen sogar noch dafür, sollen wir jetzt auch noch eure Arbeit machen?


    Gruß
    John


    Als Top-Farmer in Welt 2 zurzeit Begrüße ich die Änderung sehr. :)
    Wer vorher richtig gefarmt hat wurde eh zugespamt mit Berichten, das funktioniert jetz schonmal viel besser und man sieht alles was man sehen will. ;)

  • Als Top-Farmer in Welt 2 zurzeit Begrüße ich die Änderung sehr. :)
    Wer vorher richtig gefarmt hat wurde eh zugespamt mit Berichten, das funktioniert jetz schonmal viel besser und man sieht alles was man sehen will. ;)


    Also ich farme auch viel auf einer anderen Welt. Solange nur grüne Schwerter vorkamen war alles in Ordnung. Das ist nur ein Symbol, das rechts unten steht. Orange oder rot fällt sofort auf und sollte nicht oft vorkommen. Also keine gespamme.
    Die Übersicht wo wieviel gefarmt worden ist finde ich gut.


    Aber ich kann nicht einmal einen Einzel-KB ansehen, wenn ich bei einem Dorf Verluste hatte. Da muss ich erst erneut Späher oder einen normalen Angriff ohne FL starten.

  • Was mir persönlich früher ebenfalls besser gefallen hat, war die Tatsache, dass Spähatts. in der Farmliste mit roten Schwerter
    unterlegt wurden. Ich habe bei mir auch Spählisten von möglichen Farmdörfern. Sobald mir aussagekräftige Infos nach dem Späh vorliegen, verschiebe
    ich das Zieldorf in einer meiner entsprechenden Listen. Die roten Schwerter beim wegschicken der Späher werden in der Farmliste nicht mehr angezeigt,
    so dass ich nicht weiß, ob bereits ein Spähatt auf das Dorf läuft. Auch werden mir die Spähberichte dort nicht mehr angezeigt, sondern ich muss wieder
    mühsam auf das einzelne Dorf gehen und mir den entsprechenden Bericht anzeigen lassen.


    Die Reaktion Eurerseits auf den "mittelschweren Aufstand" hier im Forum nach dem Update war jedenfalls gut (man muss ja auch mal loben können ;-)


    Eine Sache indes ist mir auf dem DE3-Server aufgefallen. Früher hat man bei den ersten Abenteuern wenigstens eine kleine Grundausrüstung gefunden. Dies scheint jetzt sehr minimiert worden zu sein. Auch kann man im Shop kaum Ausrüstungsgegenstände erwerben, da einfach zu wenige vorhanden sind und die wenigen kosten jetzt natürlich Unsummen an Silber. Ist aber bestimmt so gewollt, oder ? ;-)

  • Manchmal hilft (mit)lesen, ist ja nicht so, dass hier etliche Seiten vorhanden sind... ;)



    Ich habe Verluste bei einer Farmliste gehabt, kann ich irgendwo nachschauen warum, also den eigentlichen Kampfbericht dazu sehen? Mir geht es darum zu wissen ob Truppen in dem Dorf stehen, wenn ja wieviel oder ob nur Wall+Residenz weiter ausgebaut wurden.


    Nein, den "eigentlichen Kampfbericht" (also Einzelbericht) gibt es nicht mehr, aber:

    Die Verteidigertruppen werden bereits angezeigt, sofern welche vorhanden waren. Ist aber in der Tat recht undurchsichtig, weil nicht explizit erwähnt wird, wenn keine Gegner da waren.



    Man sieht also auf jeden Fall, ob Truppen oder Gebäude Schuld am Verlust sind - unpraktisch ist allerdings noch, dass dieses Infos lediglich im Tooltip angezeigt werden, also nicht wirklich schnell sichtbar sind. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man nicht direkt erkennen kann, ob es fremde oder eigene Truppen der Farm sind, weil man die Unterscheidung der Völker nicht sieht. Man müsste jedes Mal noch das Spielerprofil aufrufen um das Volk der Farm zu bestimmen.



    @MrDoubleU: Was das soll, sollte eigentlich klar sein -> weniger unwichtige Berichte, weniger unwichtige Benachrichtigungen! Das Ziel ist das richtige und sollte auch weiterhin verfolgt werden. Der Weg ist allerdings aktuell noch etwas holprig, wurde aber durch die erste Nachbesserung schon ebener.


    Ich stimme dir allerdings zu, dass man die offensichtlichen Schwachstellen und Probleme hätte vorhersehen können. Die Frage, wieso man das nicht hat kommen sehen, muss sich der TG-Stuff stellen lassen und sollte sie sich auch selber stellen, damit die eigenen Wege (ich bleibe jetzt im Bild :D) das nächste Mal nicht so holprig werden. Mir schwebt nachwievor ein Konzept im Kopf herum bei dem man Entwicklungen noch bevor sie überhaupt in die Programmierung gehen, den Usern vorstellt. Dazu gehört dann eine entsprechend genaue Beschreibung, je nach Stand der bisherigen Ausarbeitung und auch eine Nennung des verfolgten Ziels. Zusätzlich kann man natürlich auch auf Grafiken, Mock-ups, etc. einbinden. Wir User können zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon Meinungen abgeben, ihr habt sehr frühes Feedback aus der Community, noch bevor ihr Programmierarbeit hineingesteckt habt. Wir können besser einschätzen, wieso ihr uns etwas vorsetzt und auch die Möglichkeit den Werdegang zu verfolgen und sogar aktiv mitzugestalten bringen Akzeptanz - das darf man niemals vergessen.