Eigenen Gelesen-Status für jeden gleichberechtigten Zugang statt den gesamten Avatar

  • Juten Tach!


    Es wäre sehr praktisch, wenn es für jeden gleichberechtigten Zugang (also Dual/Trial, nicht Sitter) einen eigenen Gelesen-Status für Nachrichten geben würde, sodass beide mitbekommen, falls es neue Nachrichten gibt und diese auch jederzeit lesen können, selbst wenn sie das Gespräch gerade nicht aktiv führen. Aktuell ist es doch sehr mühsam, wenn man entweder für jede Nachricht, die man gelesen hat, eine Notiz hinterlassen muss oder einfach jeder ständig die Nachrichten öffnen muss und sich im besten Fall gemerkt haben muss, was er bereits gelesen hat, sodass er neue Nachrichten in der Übersicht erkennt und nicht auch noch alles anklicken muss. Spätestens in Chats mit mehreren kann es dann echt unübersichtlich werden, wenn da mal mehr geschrieben wurde...


    Der Gelesen-Status sollte dann auch entsprechend bei eigenen Nachrichten "normal" funktionieren, sodass das Spiel auch die Nachrichten des Duals/Trials als neue erkennt.


    Maxi

  • Leider nix NEUES, diese Anforderung gibt's schon seitdem die Dual-Funktion in der Closed Beta aktiviert wurde. :o
    Leider haben wir damals schon in einen Wald voller taubeR Zuhörer gerufen :(
    Leider ist dahingehend bis Heute nix gemacht worden.


    ... aber unsereins gibt ja die Hoffnung nicht auf, daß so eine sinnvolle Ergänzung umgesetzt werden könnte.


    Übrigens ist so eine Funktion auch für Sitter sinnvoll, wenn Nachrichten gelesen werden sollen, aber der acc-Inhaber anschließend diese auch als ungelesen sehen sollte :cool:


    LG
    Herbert
    (DMP)


    Niemand ist so taub, als wer nicht hören will!
    (Zitat: Karl Marx )

  • Übrigens ist so eine Funktion auch für Sitter sinnvoll, wenn Nachrichten gelesen werden sollen, aber der acc-Inhaber anschließend diese auch als ungelesen sehen sollte :cool:


    In der Hoffnung, dass mit einem neuen Nachrichten- und Chatsystem sowieso die Einstellungsmöglichkeit kommt, ob Sitter ein Nachrichten-Recht haben oder nicht. Dann wäre es aber auf jeden Fall auch praktisch, ja.


    Ich habe Sitter allerdings erstmal rausgenommen, da das prinzipiell der schwächere Fall ist. Auch müsste man bedenken, dass ein Sitter mal nur über ein Wochenende, eine Urlaubszeit, ... eingetragen wird und dann sollten nicht alle alten Nachrichten auf ungelesen stehen, sondern nur die, die ab der Eintragung neu dazukommen. -- Was aber, wie mir beim Schreiben auffällt, vielleicht auch für Duals/Trials praktisch wäre, weil die sonst etliches "nachlesen" (aka anklicken) müssten, wenn sie später im Verlauf der Runde erst an Board geholt werden.

    The post was edited 1 time, last by Maxiking: Zeichenfehler ().

  • Ich würde diesen Wunsch gerne auch nochmal unterstreichen. Wäre schon sehr schick...