1000 Prestige

Upcoming Forum Maintenance Thursday, 04.06.2020
Thursday, June 4th 2020, from 12:00 pm CEST (UTC +2) to approx. 14:30 pm CEST (UTC +2)
Duration: approx. 2 1/2 hours
  • Ihr solltet lieber das ganze System nochmal überarbeiten. Das soll doch eigentlich ausdrücken, wie erfahren ein Spieler ist. Momentan zeigt es ein hohes Prestige aber nur, dass der Spieler schon etwas länger spielt, da man diese ganzen Prestigepunkte ja automatisch nach ner gewissen Zeit erhält. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass derjenige auch erfahren ist^^ Ress verschicken und Gebäude bauen etc. kann schließlich jeder Anfänger.

  • Wer das vollmachen will zockt bisschen Testserver, klickt auf mehreren Welten rum und gut ists.. Mit Erfahrung hat das gar nix zu tun.
    Die angedachte Prestigevoraussetzung für Könige bringt dann auch sehr viel.. Sollte dann schon 1000 sein.. Aber wo führt das hin?
    Duals bekommen gar keine Prestigepunkte für das was sie machen was ich einfach nicht nachvollziehen kann!
    Kann mich Ariakus nur anschließen - das muss nochmal überarbeitet werden. Leider wie so vieles!


    Gruß
    John

  • Wenn man nur in einer Welt vertreten ist, dauert das ganze zwar vermutlich etwas länger, aber trotzdem finde ich, dass es zu schnell geht, wenn Spieler nach 2-3 Runden den höchsten Rang erreicht haben... Und den Punkt mit Duals möchte ich auch nochmal unterstreichen. Meinetwegen kann man ja irgendwelche Anforderungen einbauen, dass man erst nach 2 Wochen Punkte bekommt als Dual oder dass es irgendwie an die Aktivität gekoppelt ist, aber dass Duals einfach gar nichts bekommen ist m.E. nicht zielführend.

  • Wenn man nur in einer Welt vertreten ist, dauert das ganze zwar vermutlich etwas länger, aber trotzdem finde ich, dass es zu schnell geht, wenn Spieler nach 2-3 Runden den höchsten Rang erreicht haben... Und den Punkt mit Duals möchte ich auch nochmal unterstreichen. Meinetwegen kann man ja irgendwelche Anforderungen einbauen, dass man erst nach 2 Wochen Punkte bekommt als Dual oder dass es irgendwie an die Aktivität gekoppelt ist, aber dass Duals einfach gar nichts bekommen ist m.E. nicht zielführend.


    Wenn man nur in einer Welt gleichzeitig spielt, hat man die 1000 Punkte nicht so schnell beisammen; aber Prestige ist trotzdem nur ein mäßig gutes Maß für Erfahrung - aber die kann man eben auch schlecht messen: einer weiß nach einer Runde wie der Hase läuft (und hat nur wenig Prestige), andere dümpeln in zig Runden rum und spielen im Wesentlichen SimCity, kriegen aber sonst kaum was gebacken (hat aber wegen der Vielzahl an Spielen mehr Prestige). Es geht halt nix darum, die Leute zu kennen. Es zeigt also nur wieviel Leute spielen, nicht wie gut.


    Dass man als Dual gar nichts bekommt, ist schon etwas seltsam - man spielt dadurch ja nicht weniger. Seltsam auch, dass man als Dual kein Gold an den Acc überweisen kann. Für mich sieht im Moment die interne Behandlung eines 'Dual' eher als Sitter mit vollen Rechten aus denn als wirklich gleichberechtigter Mitspieler.

    Gruß,
    Rashidix

    The post was edited 2 times, last by Rashidix ().

  • Wie siehts jetz eigentlich aus, kommt da nochmal was neues oder hab ich jetz nach 1 halbwegs guten Runde keinen Sinn mehr mich an neuen Prestigepunkten zu freuen? ;) Sitze hier auf 1227 und bringt eigentlich nix mehr.

  • Was soll denn nach Gold kommen?
    Platin? Diamant? Oder 5 Gold Sterne? Und dann?


    Ich glaub das System war von Anfang an nicht richtig durchdacht mit dem Prestige... anders kann man sich nicht erklären, dass es doch relativ schnell auf Gold steht.

  • Man kann ja die Prestige-Punkte so lassen wie aktuell und hebt einfach die Ränge auf das 5-fache oder sowas an... Sollte recht leicht umzusetzen sein...


    Und die Dual-Problematik sollte auch noch irgendwie gelöst werden.. Von mir aus mit irgendwelchen Einschränkungen, dass man die Punkte nur nach ner gewissen Zeit kriegt oder sonst was. Aber so wie es aktuell ist, macht es einfach keinen Sinn.. Läuft mein Dual jetzt mit 0 Punkten rum, obwohl er schon ne ganze Runde gespielt hat...

    The post was edited 1 time, last by iTob ().

  • Nach den drei goldenen Sternen kommt noch was.


    Außerdem werden Prestigpunkte in Zukunft bestimmte Privilegien freischalten. Ideen dazu waren bis jetzt:

    • Kostenloser Plus Account
    • Möglichkeit bereits im Tutorial die Rolle König zu wählen
    • Wahl in welchem Königreich man starten möchte.


    weitere Ideen willkommen :)

  • Nach den drei goldenen Sternen kommt noch was.


    Außerdem werden Prestigpunkte in Zukunft bestimmte Privilegien freischalten. Ideen dazu waren bis jetzt:

    • Kostenloser Plus Account
    • Möglichkeit bereits im Tutorial die Rolle König zu wählen
    • Wahl in welchem Königreich man starten möchte.


    weitere Ideen willkommen :)



    Sich irgendwie von der Masse abheben eben... Ich will nix geschenkt bekommen was nen großen Vorteil bringt aber ich will mit nem Pinken Namen und nem Bild von nem Regenbogenfarbenen Einhorn zeigen das ich der total krasse Pr*****r bin :D Nee Spaß beiseite... Accountname einfärben wäre ne coole Neuerung, generell mehr kosmetisches Zeugs um sich von der Masse abzuheben. Gratis Plus Account könnt ihr machen, aber würde mir persönlich mehr kosmetisches Zeugs wünschen.


    Anderes Thema: Wie wärs wenn ihr einfach mal n paar Umfragen erstellt zu Themen und uns bisschen mit entscheiden lasst? Z.B beim Farmlisten Update hätte man ruhig mal vorher fragen können bevor der ****storm mit dem am Anfang wirklich schrecklichen System passiert ist. Auch andere Themen fallen mir da ein wo eine kurze Frage alá "Gefällt euch Variante A, B oder C besser oder habt ihr ne viel coolere Idee?" wären wirklich mal toll. Immerhin ists noch immer "Beta" und wir sollen ja auch Feedback geben...

  • Möglichkeit bereits im Tutorial die Rolle König zu wählen < glaub wer das Spiel ein, zwei mal gespielt hat, rusht durch das Tutorial eh einfach nur durch (:


    weitere Ideen von mir:
    mehr Rechte bei der Profilgestaltung, z.B. Freischaltung von Farben
    statt den 40 Anfangsgold eine etwas größere Menge Gold oder eventuell etwas Silber zusätzlich
    eine Art Benutzertitel alias "Kingdoms Veteran" oder so - in diesem Zusammenhang ein extra Chat für die Erfahrenen

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Extra Bauslot von Anfang an wär nice, dass man sich den nich auf jeder Welt für 70G holen muss;)
    Oder ein eigenes Banner für seine Truppen würde sicher auch Leute antreiben die 3 Goldenen Sterne voll zu bekommen:)


    Allgemein macht bei Travian die Sache mit der Individualisierung jedes Spielers nich viel her, das wär so ziemlich der einzige Punkt, der mir immer etwas gefehlt hat..

  • Ich fände es zB geil wenn man beim markieren von Feldern und Allianzen zB so einen spezialwimpel bauen kann und den vllt sogar je nach Prestigerang von mir aus auch mit 2-3k Presitge dann Global über seinen Dörfern hat.. auch für die Feindlich gesinnten.. quasi als dorn im auge. Ein eigenes Wappen oder so ? ich denke das reizt irgendwie schon.. ich weiß nicht wie viel aufwand das wäre.. kenne es nur von anderen spielen da fangen spieler an komplett auszuflippen für ihr eigenes design. vllt könnte man auch einen forenteil erstellen indem nur spieler mit X prestige ihren senf abgeben können und dem spiel auf hohem niveau mehr tiefe verleihen. viel prestige heißt leider nicht viel spielskill aber wäre ein anfang und würde die ewigen duals auch aus ihren verstecken locken die "prestige" zB unwichtig finden :-)

  • hallo, ich habe 1536 prestige, 3 goldene sterne und 4 blaue buttons (die buttons sind aber für erungenschaften im spiel) es sind nette anzeiger ob man anfänger ist oder schon etwas weiter. ich verdanke meinen 3 goldenen sternen sicher meine berufungen zum herzog. den da wird ein könig, bei gleichstand bei den dörfern, sicher einen 3x gold spiekler lieber nehmen als einen 1x silber stern. andere vorteile fallen mir nicht ein, oder gibt es auch gar nicht. wenn ich mir was wünschen dürfte dann wäre das eine sehr starke waffe , nennen wir sie mal "die glühende lanze des verderbens" :-) und jeder der so eine waffe "erspielt und ausgesucht hat, darf sie in die nächsten runden mitnehmen. gruß quetscher