Diskussionsthread: Update 0.47

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread möchten wir gerne euer Feedback zu unserem Update 0.47 erfahren.


    Den kompletten Changelog findet ihr hier.


    Wir freuen uns auf eure Anregungen!


    Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Quote

    Auf Wunsch von Mitgliedern der Community wird die Quest „Rathaus bauen“ nun direkt nach Abschließen der Quest „Residenz/Palast bauen“ freigeschaltet.


    Wesentlich sinnvollerer Platz für die Quest, wird das Earlygame beschleuningen.


    Zum Thema Farmlisten kann ich nach wie vor nur sagen - sie machen Travian kaputt und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Man müsste das absenden der Farmlisten durch ein Captcha bestätigen müssen - dann wäre man auch da sicher vor Bots/Scripten.

  • Guten Nachmittag,


    Captchas für die Farmliste wäre ja grausam. Bei meinen Captcha-Künsten würde ich eine FL abschicken und dann schonmal anfangen das Captcha für die nächste FL zu lösen.


    mfg,
    Be2-e4

  • Ein lang ersehntes Update zu Farmlisten: Danke! :)


    Zwei kleine Anmerkungen, Ideen/Verbesserungen hätte ich allerdings:

    • In den FL-Einzelberichten würde ich mich über eine Info der zugeordneten FL (also Namen reinschreiben) freuen, damit man bei gelben/roten FL-Einzelberichten nicht erst auf die Karte zum Dorf wechseln muss, dort schauen in welcher FL das Dorf ist und erst dann zum VP und Farmlisten wechseln kann um die entsprechenden Anpassungen vornehmen zu können.

      • Übrigens auch extrem nervig, dass man Berichte- und VP-Inlayfenster nicht gleichzeitig öffnen kann, um darin parallel arbeiten zu können.


    • Die Truppenanzahl bleibt nur dann erhalten, wenn man ein Dorf zuerst einer anderen Liste hinzufügt und erst danach von der alten entfernt. Ich fände es sehr viel praktischer/benutzerfreundlicher, dass wenn man das in einem Schritt macht ("Dorf zu einer Farmlisten hinzufügen" bleibt geöffnet), die Reihenfolge egal ist. Also die Truppenanzahl "zwischengespeichert" wird, falls das Dorf mal kurze Zeit auf gar keiner Liste mehr ist.

      • Habe ich ein Dorf auf 2 Listen (Liste1 (1 Einheit), Liste2 (2 Einheiten)) und kopiere es jeweils aus Liste1/2 auf Liste3, dann wird jeweils die Anzahl aus der Liste genommen, aus der ich aufgerufen habe. [korrekt]
      • Rufe ich aber das Hinzufügen-Inlayfenster aus Liste1 auf, lösche das Dorf dort zuerst und füge es dann Liste3 hinzu, wird gar keine Anzahl eingetragen. Nach dem Verhalten aus dem übergeordneten Stichpunkt hätte ich erwartet, dass die Anzahl aus der Liste genommen wird, auf der das Dorf noch vorhanden ist (hier: Liste2).
  • Hallo Maxiking,


    vielen dank für deine detaillierte Rückmeldung zum Farmlistenupdate, wir reichen das an die Entwickler weiter.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

    • Die Truppenanzahl bleibt nur dann erhalten, wenn man ein Dorf zuerst einer anderen Liste hinzufügt und erst danach von der alten entfernt.




    Ist mir bisher nicht aufgefallen aber finde ich so auch besser. Seit dem Update hatte ich nämlich Probleme, die Farmen wieder zu finden, die ich frisch aus der Testliste verschoben hatte. Hab immer vor dem verschieben die Truppenzahl auf 1 gesetzt, damit ich sie dann nach dem verschieben wiederfinden und mit angepasster Truppenmenge speichern konnte.

  • Das mag sein, dass das für deinen speziellen organisatorischen Anwendungsfall praktisch ist, allerdings ist das ein ganze schlechtes UI-Verhalten, wenn die Truppenanzahl erhalten bleiben soll, aber dann nicht erhalten bleibt und der User darüber auch kein Feedback erhält.
    Dann lieber die Truppen im Hinzufügen-Inalyfenster anzeigen und auch editierbar machen, dann hat man beide Fälle direkt abgedeckt, man kann mehrere Schritte in einem erledigen und auch Feedback für den User ist enthalten.