Gegenangriff von Räuberverstecken triggern

  • Hintergrund: Offer und Deffer gehen unterschiedlich schnell gegen Räuberverstecke vor, da Deffer sehr oft 36h bzw. 72h warten bis die Räuber losgelaufen sind.


    Um dieses Ungleichgewicht zu reduzieren und auch um Deffern mehr aktive Möglichkeiten zu geben gegen Räuber vorzugehen, kam mir folgende Idee:


    Greift man ein Räuberversteck an und es werden nicht alle dortigen Einheiten besiegt, laufen die übrigen Räuber direkt zu einem Gegenangriff los - man triggert sie also. Natürlich laufen die Räuber nur dann los, wenn kein weiterer Angriff auf sie läuft, damit sie zwar mit einer einzelnen Einheit getriggert werden können, man aber nicht direkt dahinter einen weiterer Att timen kann um nur die Hälfte platt machen zu müssen.
    Wenn die Räuber mit Werkzeug kommen, kann man sie - je nach Entfernung/Laufzeit - noch immer abfangen bevor der Gegenangriff ankommt, aber auch das könnte man verhindern, wenn man wollte - oder als Spielelement zulassen. Oder Gegenangriffe kommen immer an, auch wenn das Versteck bereits zerstört ist. Oder...

  • Damit kann man die Räuberverstecke dann aber auch nicht mehr wirklich per Raubzug Stück für Stück cleanen, weil sie ja dann nach dem ersten Raubzug direkt zurück laufen.


    Man könnte auch einfach einen Button "Räuber provozieren" und bei Klick laufen sie direkt (oder verzögert) los^^ Ein Offer kann ja praktisch auch per Klick den Att auslösen, nur eben in die andere Richtung :D

  • wie auch immer die änderung dann aussieht...es muss auf jeden fall eine her.
    als deffer 36h auf die räuber warten ist einfach total beschissen...erstmal für einen selbst und auch für den könig,weil der dann auch ewig auf schätze warten muss.
    und die 36h funzen auch nur wenn man mindestens noch 1/4 seiner deff als off zusätzlich baut..ansonsten kann man es ganz vergessen die effizient zu clearen (grad am anfang)

  • Als Deffer musst du immer eine Off für Räuberlager haben nach aktuellem Stand.
    Die muss nicht sonderlich groß sein aber sollte schon ne Belagerung laufen können.
    Das sind natürlich Ressourcen die dir an anderer Stelle - nämlich im Deffbau fehlen.
    Ich fänd es wirklich klasse, wenn das Thema mal angegangen werden kann :)

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Ich kam gerade auf die gleiche Idee und finde es cool, dass schon mehrere anscheinend darauf gekommen sind. Ich verstehe allerdings beim besten Willen nicht, warum sich hier kein Mitarbeiter dazu äußert. Diese Verbesserung wäre gerade für Anfänger sehr nützlich, die auch auf Grund der RV immer weniger Lust haben Deffer zu spielen bzw. denen die Lust schnell vergeht, wenn sie sehen, wie einfach es für die Offer ist.


    Ich würde mir diese Veränderung wirklich wünschen, damit villt auch wieder mehr Spieler Deff spielen und Deffern nicht noch unnötig Steine in den Weg gelegt werden.


    Bitte gebt diesen Vorschlag doch mal weiter...


    Eure
    Ameise