Posts by PapaGallo_DE

    Nö, nicht ganz, es wurde ein Nachtfrieden beworben für eine bestimmte Zeit.


    Dies impliziert einen Schutz vor Angriffen in der definierten Zeitspanne.
    Dass Farmlisten Angriffe, die danach ankommen, also den Nachtfrieden einhalten, gar nicht durchführen können, wurde nicht dazu gesagt, sorry. Man könnte von Etikettenschwindel reden, wenn man es zuspitzen wollte.


    Und Du merkst das dann nach dem Anfängerschutz, denn vorher kannst Du keine Erfahrung mit der Farmliste machen.


    Dann soll man es doch so bewerben: Leute, zwischen 12 und 8 braucht ihr nicht spielen wollen und das Plusfeature kostet dafür auch nur 2/3 des Normalpreises. Das wäre eine korrekte Patienteninformation und faire Geschäftspraktik gewesen.

    Wenn ich nun z.B. um 5 aufsteh, weil ich um sechs zur Arbeit muss, dann möchte ich beim Frühstückskaffee auf den Farmlistbutton drücken können und das Teil soll alles wegschicken, was AB 8:00:01 eintrifft.


    So einfach. Und zwar auch das, was ohnehin erst um 10:00 eintrifft, weil es weit genug entfernt ist, aber aktuell nicht geht, weil noch nicht 8 ist.


    Wozu hab ich denn sonst eine Farmliste?


    Die aktuelle Regelung ist und bleibt Müll, sorry!

    Exakt so ist es, es ist absoluter Müll, wenn man weit entfernte Ziele wegen Nachtfrieden erst wieder nach 9,10,11,12 usw. Stunden angreifen kann.
    Es kann doch nicht sein, dass ich ein 5 Stunden entferntes Ziel erst nach 13 Stunden angreifen kann, ein nur 1 Stunde entferntes Ziel aber bereits nach 9 Stunden.


    Interessanterweise wird es andersrum ja berechnet, ich kann, wenn der Angriff im Nachtfrieden erst einschlägt, erst gar nicht mehr abschicken, also muss ich doch auch im Nachtfrieden abschicken können, wenn es erst danach eintrifft.


    Wär auch eine Idee ähnlich einem Bietagenten die Truppen dafür zu blockieren und sie danach automatisch zu verschicken. Hier gehts insbesondere ums Farmen von Inaktiven - welchen Nachtschutz bedürfen die eigentlich überhaupt?
    Die derzeitige Regelung ist eine Teilentwertung von Farmlisten, nach dem Motto:
    it's nobug, it's a gimmick. ;o)

    Leute, es ist völlig wurscht ob man was saved oder nicht, ich fühl mich komplett verarscht, wenn ich einen zweiten slot anstossen kann, der nicht mit Ressis hinterlegt ist, ohne die sichere Voraussetzung, dass er das wird - und noch mehr fühl ich mich verarscht, wenn eine Handelsroutenschleife ein Fitzelchen der benötigten Baumaterialien für den 2.slot imstande ist wegzunehmen.
    Habt ihr eigentlich ein Rad ab?


    Ich möcht hier spielen und keine Doktorarbeit machen.
    Früher hab ich 2 Forschungsslots und zwei Bauslots gefüllt und die dann, wenn sinnvoll, hochgegoldet.
    Teuer, aber effizient.
    Jetzt brauch ich eine Unmenge mehr Lager, weil ich ja den 2.Bauslot vorhalten muss, ich kann die Lager nicht ein zeites Mal beladen.
    Ergo: die Lager sind nun zu klein.


    Besonders als ZAHLENDER Kunde fühl ich mich verkackeiert und werd auch nicht mehr auf diese Weise golden.
    Sucht Euch einfach Deppen, die das machen.


    Sorry, besser lässt es sich nicht ausdrücken.
    Das ist eine Verschlimmbesserung wie man sie sich besser (also schlimmer) kaum vorstellen kann.
    Wenn das nicht nachgebessert wird, spiel ich die Runde zuende und gut ist.