Posts by Hobbs_DE

    Grundsätzlich wäre es möglich, dass der Baumeister die Rohstoffe sichert, sofern bereits genug vorhanden sind und in diesem Fall ein grüner Upgrade Pfeil in der Rohstoff -und Gebäudeansicht angezeigt wird. Wenn der Pfeil gelb ist, kann der Auftrag trotzdem erteilt werden und die Rohstoffe werden erst beim Start des Baus abgezogen. Dann ist das Probem gelöst, dass die Rohstoffe für den Bau aus versehen ausgegeben werden oder eine Handelsroute sie wegbringt. Meinungen?


    Also dann würde quasi das alte System wiederkehren. Das wäre wünschenswert. Und zwar so bald wie möglich und nicht zum Ende der Runde!!!
    Schade nur, das du nicht auf andere dinge eingehst die hier angekreidet wurden und vom Thema ablenkst, mit dem zusammenlegen der Königreiche. Das hat hier niemand gefragt oder interessiert hier auch niemanden.
    Das die Bauschleife ungünstig platziert wurde, ist völlig untergegangen und das hier einige Bugs sind, wurde auch nicht beachtet.
    Übrigens war das ein BEISPIEL mit dem 32k Lager und dem Ausbau der Aka in Bezug auf die Bauschleifen. Das sollte das Problem nur verdeutlichen.

    Da muss ich jetzt die Travian-Entwickler aber ein wenig in Schutz nehmen. Die sind halt noch Old School. Denen wird überhaupt nicht klar gewesen sein, dass das heutzutage ein Problem ist.


    *duckundweg*


    Es geht darum, das du selbst berechnen musst, wieviel Platz du noch hättest in den Lagern wenn die eigene Dorfprodi + ankommendes Diebesgut + gefarmte Ress im Dorf irgendwann eintreffen. Es geht nicht darum ob ich oder andere in Mathe ne niete sind. Es ist so, das viele über 200 ankommende Truppen haben durch farmen. Viel spaß das alles zu bedenken, wenn da ein Gebäude noch nicht abgerechnet wurde, was hätte Platz schaffen können. Es ist nicht nur das Berechnen ob ich genug Ress hätte um Schleife 3 zu bauen. Aber ja, es war einfacher wenn die 2. Bauschleife schon abgerechnet war. Nicht in jedem Dorf sind die Lager auf Stufe 20.


    Bsp.:
    Wenn du im Dorf A 32k Lagerkapazität hast, Akademie Stufe 16 im Bau ist, 17 und 18 in die Schleife schicken willst, sollte ja klar sein, dass das niemals ausreichen wird die Kapazität und die Ress die im Dorf gelagert ist um dies reibungslos zu bewerkstelligen.


    Also...wenn aber Gebäude 17 schon direkt abgerechnet worden wäre, würde Platz geschafft werden, um Ress für Stufe 18 zu liefern aus Dorf X.
    In diesem Fall, mit dem neuen Patch, kannst du dir die arbeit alles frühzeitig vorzubereiten, in die Tonne kloppen. So läuft das Lager in dem Dorf A wo man die Aka ausbauen will über und in anderen Dörfern, von wo du hättest die Ress liefern können, läuft das Lager auch irgendwann über, da man die Lieferung nicht los schicken konnte. Der Spielfluss wird da eingeschränkt. Man ist ja nicht ständig online.
    Also was tun? 5 Lager bauen um nie wieder so ein Problem zu haben? Ist doch beschissen.
    Geht hier nicht nur um Mathe Filantix. Das war nur ein Teil was ich doof finde.

    Also...wo fang ich an...


    1) Wenn man zb Getreidefeld Stufe 11 ausbaut und ein anderes Getreidefeld das noch bei Stufe 10 ist und auf Stufe 11 ausbauen will, zeigt das Game die Ausbauinfo von Stufe 11 auf 12 an.
    Was bringt mir das?! Totaler Bug. Das Feld ist erst bei Stufe 10. Ich sehe dadurch nicht die Kosten für Stufe 11 sondern für die Folgestufe. Das passiert aber nur, wenn bereits ein Feld sich im Ausbau befindet.


    2) Die Bauschleife die mittig unten im Bild ist, ist ja mal mehr als blöd platziert. Das behindert die Sicht auf gleich 3 Gebäuden in der Dorfinnenansicht + Wall.


    3) Die Info für Bauzeit und Kosten ist so groß, dass das Travian Team wahrscheinlich glaubte, wir seien blind. Vor dem Patch war es viel besser. Das einzige positive ist, das ich nun sehen kann, wieviel Ew. das Gebäude aktuell dem Dorf gibt.


    4) Wenn ich in der Dorfinnenansicht bin und ein Gebäude ausbauen will, reagiert der Kreis mit der Stufenzahl nicht und zeigt mir nicht den Hammer zum Ausbau an. Erst wenn ich das Gebäude anklicke und dann auf das Kreissymbol mit der Maus gehe, erscheint das Bausymbol. Und wenn man eine Stufe in den Ausbau schickt, kann man wieder keine zweite in die Schleife schicken, da das Symbol dafür nicht angezeigt wird. Dann muss man erneut auf das Gebäude klicken damit sich das PopUp öffnet und erst da kann ich den Ausbau starten.


    5) Das die Kosten für den Ausbau des 2. Gebäudes in der Bauschleife erst dann abgerechnet wird, wenn das erste Gebäude fertiggestellt wurde, finde ich extrem (entschuldigt den Ausdruck) beschissen. Vor dem Patch war das viel viel besser. Erstes hatte man mehr Platz im Lager/Speicher als es direkt abgerechnet wurde und man dadurch mehr Platz schaffen konnte für gefarmte Ress und zweitens wenn man 3 oder 4 Gebäude in die Schleife schickt, darf man selber im Kopf ausrechnen, was nötig ist an Ress. Totaler Fehlgriff diese Erneuerung.