Posts by chris1278

    Nei eigentlich nicht ok ich meine ich spiele normalerweise nur als könig. Wenn ich dann mein dorf innerhalb meiner schaka platziere kann ich die tribute abhohlen. ich bin davon ausgegangen das beim herzog der selbe efekt liegt wobei im nachhinein könnte das sogar sein das ich da wirklich falsch liege. werde das in der nächgsten de2 mal schauen und mich dann nochmal zu wort melden diesbezüglich.

    Wie kann man die Tribute aus eigenen Dörfern abholen als Herzog? Geht das nur, wenn man sich selber angreift oder ein Verbündeter angreift?

    Und werden dann bei einem Angriff von einem anderen Spieler die erbeuteten Rohstoffe auch bei den "Räubern der Woche" abgezogen?

    Hier die Frage liegen die Dörfer in der eigenen Schatzkammer oder ausserhalb. Wenn diese ausserhalb der aktiven Schatzkammer liegt die du als herzog hast must du deine dörfer angreifen. ansonsten kannst du die Tribute normal mit der Krone abhohlen!

    Hi also ich spiele jetzt die nachtfrieden welt de2n. Im grossen und ganzen nette sache da nachts ruhig ist aber es gibt auch was was mich stört.


    Ich denke der Nachtfrieden wenn er so eingestellt ist das nachts keine angriffe reinkommen ok.


    Manko ist aber auch man kann keine angriffe nachts also während der friedenszeit abschicken selbst wenn diese durch lz nach dem nachtfrieden ankämmen. Was ganz schön dämlioch ist.


    Ich würde hier hingegen nachbessern und den nachtfrieden so einrichten das mann alles normal machen kann aber keine truppen während des friedens ankommen. sprich mann kann zwar schon angriffe schicken auch während der nachtfriedens zeot aber nur wenn die ankunft ausserhalb des friedens liegen täte.

    Ich finde das eine absolute scheis idee. Das macht das nur uninteresannt. Hierbei haben doch diejenigen wieder ein Vorteil die offensiver spielen. Was ist hier mit den Spielern die weniger zeit haben oder ohne gold spielen die bekommen dann keine 9er oder 15er dörfer. Ich weis nicht die letzten änderungen machten das spiel immer uninteresannter.


    Also wenn sich der Trend weiter so entwickelt werde ich wohl nicht mehr spielen.


    Als deffer brauchts eh recht lange um adeleinheiten oder kattas zu bauen. Da man aber schnell siedeln kann. Normalerweise spiele ich so das mein erstes neues dorf ein 9er ist was dann zum hd wird. Wenn ich das erst adeln mus oder wegkattern mus werde ich wohl keins mehr bekommen. Daher finde ich das ein absolutes nogo.

    was das mit gold angeht so könnte man doch auch lösen in dem beide immer die hälfte bezahlen und am ende rechnet man einfach aus wieviel gold übrig ist und kalkuliert das mit paketen durch.


    z.B.


    Ich gehe jetzt mal von der annahmen das immer nur die grossen pakete gekauft worden sind zu 89.99 macht 3500 gold.


    Diese wurden immer halbe halbe bezahlt sagen wir der Rechnung halber 2 personen im Dual und immer jeder 45 euros bezahlt.


    Jetzt ist am Ende der Runde summe X in Gold übrig.


    Problem könnte man folgend Lösen in dem Man einfach 89,99 Euro/ 3500 Gold Rechnet was einen Wert von 0,0257114285714286 ~ 0,03 Euro (Mathematisch gerundet)


    Jetzt rechnet man x mal 0,03 Euro wergibt Summe y Euro Diese teilt man durch 2 und schon kann man dem Partner einen Betrag z.B. via paypal zukommen lassen.


    Wie gesagt ist nur eine Mögloichkeit. Klar wenn man das über die Lobby machen könnte wäre es einfacher.

    so dass nicht alle um das zentrale WW anfangen sondern die Karte in Gänze von Anfang an bevölkert wird.


    das finde ich auch gut. so das man sagen wir mal 5wws hat eins in der mitte und eins je himmelsrichtung mittig. und man am anfang auswählen kann welche himmerlsrichtung man plaziert werden will und dann in dem bereich des ww.s plaziert wird. man müsste das komplette system aber auch anpassen da ich nicht denke das man nach 6 wochen mit normalem spiel system bereit ist zu adeln.

    ich habs ja geschaft am dienstag auf der gamescon zu sein da ich ja eine karte hatte die wir gewonnen hatten. bin vor dem meet and greet drübergelaufen die war einfach riesieg. 3 stunden nur geölaufen und 1 mal was gezockt. zeit war zu kurz da nicht mehr möglich war. aber den alex und gerd von travian team getroffen. net geplaudert. sind echt super die beiden. super nett.


    mfg


    chris der I

    ich hätte da mal ne anregung den chat etwas um zubauen. mnit einigen funktionen.


    der chat ansich ist ja nicht verkehrt und auch brauchbar. zumindest wenn man den wieder so einbstellt das beim anklicken der neuste und nicht der älteste chat angezeigt wird so wie es vor dem letzen updtae 073 war.


    desweiteren würde ich dort evtl. mnoderations optionen einbbinden.


    etwa so:


    könig kann alle chats schliessen öffnen evtl. auch löchen und moderatoren einstellen und entlassen. ( nur auf Königreichschat)
    Geheimbundersteller hat die selbe funktion wie der könig allerdings beschränkt auf seinen selbst erstellten geheimbund es sei den er ist in nem anderen chat moderator.


    Moderator er sollte chatt auf und zu machen können beiträge sperren die evtl. unangemessen sind welches auch der ersteller geheimbund und könig machen sollte.


    so das nur mal zur groben anregung ist aber ausbau fähig