Posts by Karli_DE

    Strategic#EN Actually you can click on the attacker button up there and change to defender, so you see the losses of the other side.

    App is still lacking lots of functionality but at least that point is already implemented. Even though it's not really intuitive to find.

    Das halte ich für ne gute Idee!

    Im Stall erforscht man eigentlich eh nur das, was man bauen möchte, aber in der Kaserne sind ja automatisch immer die Basiseinheiten erforscht und die können schon mal "im Weg" stehen.

    Pay to win wäre es, wenn dir die 10k Keulen den Sieg bringen. Tun sie aber nicht... Du kannst mit solchen Truppenzahlen im Early Game überraschen, aber wenn deine Gegner von der Offstärke wissen, werden sie die Off so lang durchlaufen lassen bis sie die wegdeffen können oder jemand 1000 Blitze zum Abfangen hat. Und da kommen halt die Punkte Aktivität und Erfahrung ins Spiel, den die anderen beiden angesprochen haben. Wenn du weißt, da kommen 10k Keulen auf die Schaka und die kannst du nicht deffen, dann machst du die Kammer leer und der läuft mit 3 Schätzen und 100 Ressis wieder heim.

    Kommt er mit Kattas geht halt mal was kaputt, dafür ist er mindestens paar Stunden unterwegs.

    Gewinnen kannst du nur mit Schätzen und Siegpunkten und die 10k Keulen können dir dabei helfen, Schätze zu sammeln, aber die garantieren dir deswegen ja nicht den Sieg. Vor allem als Einzelspieler kann man eh keine Runde gewinnen, das gesamte Königreich muss dafür funktionieren.


    Wegen 15er ... Schnellsiedeln wirft jeden in seiner Entwicklung stark zurück. Du opferst alle Ressourcen aus den Questbelohnungen für 1 Getreidedorf, was sich im späteren Spielverlauf auszahlt, deswegen macht es jeder. Aber steckst du diese Anfangsressourcen in eine gute Produktion und Truppen kannst du bei Verlassen des Anfängerschutzes jeden Schnellsiedler problemlos farmen. Es bleiben dir da eigentlich 2 Möglichkeiten, wie du diesen Produktions- und Truppenvorteil nutzt. Entweder du richtest deinen Account darauf aus, möglichst schnell ein Natarendorf zu adeln oder du baust dir sehr früh im Spiel Kattas und räumst dir ein nahes 15er selbst frei (nicht ganz ungefährlich, da man am Anfang nie weiß, welche KR zueinander gehören).

    Evtl verzichtest du auch vorerst auf ein Getreidefeld und versuchst dir später zusammen mit deinen Kameraden 15er in Offaktionen frei zu schießen.

    Oder du verzichtest vollständig drauf... da kriegst du vermutlich Probleme, wenn du ne dicke Off aufstellen willst, aber für alles andere funktioniert auch ein gut ausgebautes 7er, 9er oder auch ein 6er mit guten Oasen.


    Immer, wenn ich in die Errungenschaften schaue, sehe ich dieses blöde Ding da ganz oben. :D So als würde es noch darauf warten, abgeschlossen zu werden.


    Es gibt viele witzige Errungenschaften und ich probiere mich gerne mal an etwas, aber insgesamt sind sie für mich mehr eine Nebenbeschäftigung. ;)

    Es bleibt bei beiden, außer du findest ein verbündetes KR, was den Königsbund mit euch eingehen möchte. Dann wird aus euren beiden KR ein großes mit 2 Königen und insgesamt 4 Herzögen. Aber selbst da hast du am Ende nur 2 Herzöge, der andere König bringt ja auch 2 mit. ;)

    Wenn kein Menhir möglich ist, dann maximal per Herzog-Slot (falls noch einer frei ist) einladen und danach kann er direkt wieder abdanken und bleibt als Statthalter im KR.

    Ansonsten muss sich derjenige bemühen ein Dorf innerhalb der Grenzen zu siedeln.

    Auf DE2N läuft alles, aber auf DEx3 ist es mir auch schon aufgefallen. Hab es auch im Help Center schon gemeldet, aber vielleicht ist Skadi ja schneller als der Support und kann das mal weiterleiten :P:)

    Wassergraben ist tatsächlich im Wasser, kann allerdings nur in Städten gebaut werden. Dazu musst du auf dein Hauptgebäude gehen und wenn du genügend Kulturpunkte und 500 Einwohner hast, kannst du eine Stadt gründen und den Wassergraben bauen.

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.


    Kleiner Tipp: Du musst nicht unbedingt alle Gebäude bauen. Ist aber ein guter Einstieg, um die Funktion jedes Gebäudes kennen zu lernen, falls du dich noch nicht so gut auskennst. :)

    If you want to have a really nice cropper relocating is still key. The bonus respawn was a nice little push but is not really needed. Didn't test it out yet though, so if you encounter any problems feel free to put another post here.