Posts by Karli_DE

Naja Jets/Power/XXX haben nicht nur angeblich einen EP gestartet, sondern tatsächlich ^^ und ich glaube, einiges was ihr als Gejammer seht, war überhaupt nicht so gemeint.

Hier wird mMn einiges - vorallem Persönliches - zusammengehauen und das sollte man manchmal vielleicht einfach versuchen auszublenden, mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen. Und ich wollte definitiv nicht sagen, dass nur meine Meinung richtig ist oder ihr eure nicht kundtun solltet/dürft.

Ich kann nicht für andere und gleich recht nicht für die Führung sprechen, aber ich habe euch definitiv unterschätzt. Bitte seht das nicht als Zeichen meiner Arroganz, sondern einfach als Lob. Ich hätte erwartet, dass ihr euch nicht zwischen Power, Jets und uns halten könnt - mit dem Hintergrund das ihr ein zufällig zusammengewürfelter Haufen seid. Da habt ihr mir aber mit guter Diplomatie und einer starken Leistung eurer Member das Gegenteil bewiesen und dafür habt ihr meinen vollen Respekt. Ihr spielt (Stand jetzt) als KR hier vielleicht nicht um den 1. Platz nach Siegpunkten, aber ihr habt definitiv überzeugt.

Dazu musst du nochmal ein paar Details geben, Kanuni.

Wann gab es einen 2:1 oder 3:1 Angriff von unseren Seiten aus?

Inwiefern hatten wir Glück, wenn euch da jeweils nur wenig Deff gefehlt hat? Könnte man nicht unsererseits behaupten, das war gut kalkuliert von der Offplanung?

Ich habe absolut nichts gegen euch oder euer Bündnis, im Gegensatz unser kleiner Krieg belebt die Runde sehr. Und da ihr ohne konkrete Planung in die Runde gestartet seid, ist es auch irgendwo klar, dass euch ein erfahrener Vizekönig etc fehlt.

Bloß bringt ihr gefühlt im Forum immer wieder neue Rechtfertigungen, die ich zum Teil nicht verstehen kann - erst präsentieren wir uns hier arrogant, haben nur Glück bei erfolgreichen Aktionen, laufen nur auf euch (nachdem wir vorher DN, Cyboria, Power angelaufen sind). Belassen wir es doch einfach bei einem schönen Kampf im Spiel und versuchen hier nicht irgendwelche Sachen zurecht zu drehen.

Das halte ich für ne gute Idee!

Im Stall erforscht man eigentlich eh nur das, was man bauen möchte, aber in der Kaserne sind ja automatisch immer die Basiseinheiten erforscht und die können schon mal "im Weg" stehen.

Pay to win wäre es, wenn dir die 10k Keulen den Sieg bringen. Tun sie aber nicht... Du kannst mit solchen Truppenzahlen im Early Game überraschen, aber wenn deine Gegner von der Offstärke wissen, werden sie die Off so lang durchlaufen lassen bis sie die wegdeffen können oder jemand 1000 Blitze zum Abfangen hat. Und da kommen halt die Punkte Aktivität und Erfahrung ins Spiel, den die anderen beiden angesprochen haben. Wenn du weißt, da kommen 10k Keulen auf die Schaka und die kannst du nicht deffen, dann machst du die Kammer leer und der läuft mit 3 Schätzen und 100 Ressis wieder heim.

Kommt er mit Kattas geht halt mal was kaputt, dafür ist er mindestens paar Stunden unterwegs.

Gewinnen kannst du nur mit Schätzen und Siegpunkten und die 10k Keulen können dir dabei helfen, Schätze zu sammeln, aber die garantieren dir deswegen ja nicht den Sieg. Vor allem als Einzelspieler kann man eh keine Runde gewinnen, das gesamte Königreich muss dafür funktionieren.

Wegen 15er ... Schnellsiedeln wirft jeden in seiner Entwicklung stark zurück. Du opferst alle Ressourcen aus den Questbelohnungen für 1 Getreidedorf, was sich im späteren Spielverlauf auszahlt, deswegen macht es jeder. Aber steckst du diese Anfangsressourcen in eine gute Produktion und Truppen kannst du bei Verlassen des Anfängerschutzes jeden Schnellsiedler problemlos farmen. Es bleiben dir da eigentlich 2 Möglichkeiten, wie du diesen Produktions- und Truppenvorteil nutzt. Entweder du richtest deinen Account darauf aus, möglichst schnell ein Natarendorf zu adeln oder du baust dir sehr früh im Spiel Kattas und räumst dir ein nahes 15er selbst frei (nicht ganz ungefährlich, da man am Anfang nie weiß, welche KR zueinander gehören).

Evtl verzichtest du auch vorerst auf ein Getreidefeld und versuchst dir später zusammen mit deinen Kameraden 15er in Offaktionen frei zu schießen.

Oder du verzichtest vollständig drauf... da kriegst du vermutlich Probleme, wenn du ne dicke Off aufstellen willst, aber für alles andere funktioniert auch ein gut ausgebautes 7er, 9er oder auch ein 6er mit guten Oasen.

Schöne Berichte, allerdings etwas schade, dass ihr nur bei Fly! die Truppenstärken gezeigt habt.

Mit 90% Truppenverlusten im 1. Angriff würdet ihr euch etwas weniger mit Ruhm bekleckern als mit 30%, aber das kann man hier ja leider nicht sehen. Ich sehe den Sinn dahinter, möglichst wenig Infos preiszugeben, aber für mich verlieren sie damit enorm an Unterhaltungswert :/

Weiß nicht, ob du auf der Welt bist oder die Spieler dahinter kennst, aber wenn sowohl Maylien als auch Fuzzy nicht mal in den Top 10 Angreifer (Stand jetzt ~6000 Punkte) auftauchen, dann gibt es da auch nichts wirklich zu sehen ^^

Immer, wenn ich in die Errungenschaften schaue, sehe ich dieses blöde Ding da ganz oben. :D So als würde es noch darauf warten, abgeschlossen zu werden.

Es gibt viele witzige Errungenschaften und ich probiere mich gerne mal an etwas, aber insgesamt sind sie für mich mehr eine Nebenbeschäftigung. ;)

Es bleibt bei beiden, außer du findest ein verbündetes KR, was den Königsbund mit euch eingehen möchte. Dann wird aus euren beiden KR ein großes mit 2 Königen und insgesamt 4 Herzögen. Aber selbst da hast du am Ende nur 2 Herzöge, der andere König bringt ja auch 2 mit. ;)

Wenn kein Menhir möglich ist, dann maximal per Herzog-Slot (falls noch einer frei ist) einladen und danach kann er direkt wieder abdanken und bleibt als Statthalter im KR.

Ansonsten muss sich derjenige bemühen ein Dorf innerhalb der Grenzen zu siedeln.

Auf DE2N läuft alles, aber auf DEx3 ist es mir auch schon aufgefallen. Hab es auch im Help Center schon gemeldet, aber vielleicht ist Skadi ja schneller als der Support und kann das mal weiterleiten :P:)

Wassergraben ist tatsächlich im Wasser, kann allerdings nur in Städten gebaut werden. Dazu musst du auf dein Hauptgebäude gehen und wenn du genügend Kulturpunkte und 500 Einwohner hast, kannst du eine Stadt gründen und den Wassergraben bauen.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Kleiner Tipp: Du musst nicht unbedingt alle Gebäude bauen. Ist aber ein guter Einstieg, um die Funktion jedes Gebäudes kennen zu lernen, falls du dich noch nicht so gut auskennst. :)