Posts by merener_DE

    Wenn ein Offer sich tatsächlich ein Natarenhorn wegen Tieren anschafft ... ach ka, das wär so bad, das wär nicht mehr in Worte zu fassen.

    Schadet trotzdem nicht. Zumal es gefühlt jedes mal eh von Abenteuern mitgebracht wird.


    TBH ist das Natarenhorn der unsinnigste "Linke Hand"-Gegenstand, halt nur in einzelnen Situationen zu gebrauchen.


    /
    Tante Edith hat Rechtschreibfehler weggeputzt.

    Wir überbrücken die Wartezeit zum Forenspass mit einem Witz aus dem Internet:




    Kommt eine ältere Dame geht in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 DM einzahlen:

    Dame: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"

    Kassierer: "Klar doch!"

    Dame: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"

    Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"

    Dame: "Und was, wenn die pleite machen?"

    Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"

    Dame: "Und wenn die pleite macht?"

    Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 DM wert sein!"


    Die TK präsentiert
    den sonntäglichen
    FORENSPASS
    heute in der alternativeren alternativen Edition


    Auch diese Woche muss sich Bärbel dazu bequemen, euch über die abgelaufene Woche zu informieren. Ich erhoffe mir diesmal erneut viel Chatdisziplin, da sonst die alte Lanze von Otto in SimCity aufprallen muss.


    Die heutige Chance möchte ich nutzen, um euch Linksfahrern und Socken-in-Sandalen-Trägern mal einen Einblick hinter unsere Kulissen zu gewähren. Danach werde ich mich wohl wegbrennen und zulöten, da Montag ja ein Feiertag ist. Hoffentlich kommen mir keine Frühjahrsstürme dazwischen.


    Weisst du eigentlich, wer genau diese TK ist?
    es folgt ein exklusiver Einblick in den Alltag der Rentnergang


    Bei der TK handelt es sich um ein Kompositum von ehemaligen Mitarbeitern des Clerasiltestgeländes und aus der Silikon Industrie, angeführt von einem Dobermann. Meist hört man Himpfendimpfen nach mehr Suppe rufen, während Grobi die Bingo-Ankündigungen im 1-Fingerschnelltippsystem schreibt. Er hat sich hier tatsächlich mit Hilfe der Sippschaft und von Papa Tim ordentlich verbessert, entspricht jedoch noch nicht den Ansprüchen der modernen Internet Gesellschaft.


    Karlchen die alte Mumie hat so einen langen Bart, dass ZuckerPanther das Gebiss fast täglich rausfällt. Wo bleibt denn da die Hygiene, wundert sich Trixilinde? SIP Bärbel wandert gerne auf den Venusberg auf der Suche nach einer neuen Penisnase. Dort soll es ja gute plastische Chirurgen geben. Das hat ihm zumindest Philbaaa erzählt. Der Flauschibär {Bob} baut so lange Truppen, bis er den größten Internetpenis von allen hat. Da wird Kaplan Druggy sicherlich sehr erfreut sein, Ingo hingegen ist soundso neidisch.


    Wer ist eigentlich dieser himpfentimpfen, der schon wieder grau geworden ist? Warst du es Barnabas? Oder hat sich da etwa der Jonny Deff 2.0 einen Spass erlaubt? Wir werden es wohl nie erfahren!






    Was ist sonst noch so passiert?
    es folgt ein exklusiver Einblick in spezielle Taktiken



    1) Heldenspäh


    Wer kennt sie nicht? Die guten alten Spähangriffe. Man möchte ja wissen, was auf der Welt so los ist.
    n0ke hat das Pferd gesattelt um los zu reissen, da kam sein Held an und er wollte mit gehen.
    Wer kann so einem wunderschönen Bart einen Wunsch abschlagen? Gemeinsam ritt man also los.
    Und der Späh war erfolgreich. Wenn der Held auf Offbonus geskillt ist, werden die Späher stärker. Verrückt!







    2) Getreide sparen


    So langsam kommen wir in diese Phase rein, wo die Truppen uns zu viel Getreide weg fressen.
    Wieso die Deff dann nicht mal beim Feind unterstellen? Bis er das merkt, haben wir gut davon profitiert.
    Außerdem kann man den Gegner so wunderbar verwirren. Mit uns legt sich jetzt keiner mehr an.
    SIP Bär, Taktikfuchs wie immer.Müsste am Vornamen Simon liegen!






    3) Flirten für guten Zusammenhalt


    Auch in einem Browsergame darf das Flirten nicht zu kurz kommen. Daher hat sich Tilli etwas besonderes überlegt.
    Wir alle wissen ja, dass Travian Kingdoms ein Teamspiel ist. Es ist sehr wichtig, dass wir alle gut miteinander auskommen.
    Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass Tillis romantische Ader bei den Frauen sehr gut ankommen soll.
    Flirten? Das kann er!






    4) Adeln für Fortgeschrittene


    Für diese Taktik haben wir uns Hilfe bei dem hoch verehrten Philbaaa geholt.
    Wenn man nur wenig Truppen mitschickt, senkt sich die Zustimmung deutlich schneller. Blöd nur, dass dies nicht angezeigt wird.
    Wie uns Philbaaa selbstbewusst mitteilte, ist er ein absoluter Profi in dieser Strategie. Wer also Tipps braucht, wende sich bitte an ihn.
    Mir fehlen tatsächlich die Worte zu so viel Expertise.



    Philbaaa, du erhälst von uns den


    STUPID IDEA AWARD




    ----------------------------------------------



    Danke fürs Mitmachen meine lieben Leute:


    beekeeper - svenson - jonny deff 2.0 - Bella - atch - maylien - Karlchen - Druggy - Lümmel - Otto - Kingsley - Tilli - Epora - Grobi

    ach und ich dachte das hat druggy absichtlich so gemacht?.. Hast du sehr gut geschrieben. Sehr schön finde ich auch das Bier, Bier, Bier mit Saufen ersetzt wurde!


    Die einen sagen so, die anderen sagen so.


    Schade, dass ich nich für den Stupid idea reward nominiert wurde, obwohl ich 550 Blitze in der Deff von meinem Herzog verheizt habe :(

    Philbaaa .... wir brauchen deine Mithilfe. Du musst uns die Berichte zukommen lassen, dann können die SIPs darüber abstimmen.


    Also bitte nächste Woche wieder Mist machen und uns dann mitteilen. Danke!


    Die TK präsentiert
    den sonntäglichen
    FORENSPASS!

    heute in der alternativen Edition



    Leider muss ich euch mitteilen, dass die Dicke Fichte keine Zeit für euch hat. Das ist aber gar nicht wirklich wild, denn in unserem von der großartigen Maylien und der göttlichen Epora geführten Massenkönigreich findet sich immer ein Ersatzmann. Karlchen konnte leider nicht, ZuckerPanther wollte nicht, Tilli musste Holz hacken und Gadsen haben wir einfach nicht gefragt. Also muss die Bärbel ran. Ihr müsst jedoch diese Woche erneut ohne Lesung auskommen, da ich nicht so eine erotische Stimme wie Bella habe. Sorry dafür!


    Der Grund für die Abwesenheit von BärnTK ist wohl Muschischnupfen. Wobei es auch seine hipsterhafte Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz sein kann. Wir sollten mal bei Doktor Galluswarte nachfragen, ob er da ein Medikament gegen hat. Red 2000 soll gut sein, hat aber recht aggressive Nebenwirkungen. Wir alle wünschen unserer dicken Fichte eine gute Besserung!


    Diverse Königreiche haben sich an den runden Tisch von Druggy gesetzt, um bei Sekt und Schnaps über Zusammenschlüsse in Form eines Königsbundes zu philosophieren. Die eingefleischten Vegetarier unter den Königen wollten kein Fleisch im Thermomix zubereiten, also haben sie eine Selbsthilfegruppe gegründet, um eigenen Bier zu brauen. Der Verein der Donauschifffahrtskapitäne ist darüber entsetzt, denn zum brauen von Bier ist die Betamylase äußerst wichtig. Das haben wir von SIP Bär gelernt, der gemeinsam mit Otto immer nur am saufen ist. Zur Ausnüchterung empfehlen wir Enthaarungscreme im Barfußbereich. Alternativ hilft ein zünftiges Waxing am Penis weiter. Entschuldigung für die Emulation des Penis, jedoch ist Grobi nun mit 2-Finger Suchsystem unterwegs. Epora ist darüber so erfreut, dass Sie als Tribut ab jetzt Titandioxid herstellen will.


    Eine ganz andere Geschichte haben wir in WOW erlebt. Bei der Emulation des Spiels auf dem Server der Rocketbeans hat sich der berüchtigte 1-Finger Fehler eingeschlichen und ein Titan hat sich erhoben. Davon werden wir unseren Kindeskindern noch erzählen. Es war wirklich verrückt!


    --------------------


    Was ist sonst noch so passiert?


    Es gab ein paar Zusammenschlüsse von Königreichen.


    Die Fri3nds sind verdient auf Platz 2.
    Die Ritter von Camelot haben ihre Tafelrunde auf Rang 3 gegründet.
    Cesarius ist erstarkt und hat den vierten Platz gefestigt.


    Das wird noch spannend! Ich freu mich Leute :)


    ---


    Unsere Spielerin Martha Jones war als Kammerjägerin unterwegs, um danach in Urlaub zu gehen. Ich finde es sehr schön, dass sie uns von dieser lästigen Rattenplage befreit hat.


    ----


    Unser Jonny Deff 2.0 wollte einfach mal ohne zu spähen eine Königsschatzkammer angreifen und hat sich dadurch ein schönes Getreideplus erspielt. Wir gratulieren Jonny Deff 2.0 dazu und wollen euch den Bericht nicht vorenthalten.



    -----


    Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Druggy ein Natarendorf mit 70 Einwohnern geadelt hat. Er scheint es ja zu haben.


    Druggy du erhälst von uns dafür den *trommelwirbel*


    STUPID IDEA AWARD


    --------------------


    Danke für das kreative Mitwirken an die wilde Horde:


    Karlchen, Waldschrat, SIP Bär, holiday, Diyb, Kingsley, Tilli, Svenson, Otto, Bella, Grobi, Epora, in Löschung, Jonny Deff 2.0, atch, und Martha Jones



    Das war es eigentlich auch schon wieder. Ich geh jetzt wieder schlafen.



    Ave Epora. Stephi Vult. Sipmen.


    eure Bärbel

    Die Gute alte Zeit, als ich noch nicht Vizekönigin war und ich mir meine Tribute über die App holen konnte. Und heute bin ich laut App nur noch ein Statthalter. :( Das tut meinem Ego echt weh!
    An dieser Stelle nochmal ein Sorry an @Cyanite, der meine Aufregung abbekommen hat und gar nichts dafür kann. Aber das geht so nicht :D


    Der Vize-König Status ist ohnehin etwas buggy, z.B. kann man als Vize-König löschen (obwohl man das nicht können sollte) und ich glaube auf der Map oder in der API stand der Vize-König als Statthalter. ^^

    Naja wir befinden uns ja in ner Beta oder wie war das Argument? ;)