Posts by Retrolois#US

    nach dem motto der feind meines feindes ist mein freund.

    Genau das war das Hauptproblem der ganzen Runde, inkl. Bowler + United (nicht dass es heißt, ich würde nur auf die anderen schimpfen), wo auch gegenseitig gedefft und sich am Ende dafür ne Rammenoff "ausgeliehen" wurde etcpp. Am Ende auch der Grund dafür, warum wir jetzt nicht mehr auf United laufen wollen/können/sollten, obwohl sie dadurch jetzt das WW vor uns fertig bauen, was eigentlich unser Ziel war und was wir uns am Ende durch das deffen im United WW gegen die Bären selbst versaut haben lel

    Wer da jetzt besser oder schlechter ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass jedes KR irgendwann im Laufe der Runde die Hilfe eines anderen KRs in Anspruch genommen hat oder gegeben hat, um einem Dritten dadurch zu schaden. Kann man "Strategie" nennen und ist in mancher Hinsicht auch sinnvoll, aber wie oben schon angesprochen wurde, nimmt das einem doch den Spaß an Off/Deff-Aktionen.
    Glückwunsch an die Bären, der Sieg war im Endeffekt verdient, auch wenn es relativ frustrierend ist, mit ~15-20 Leuten von Anfang an gegen 50 zu spielen mit einem KR, wo wir schon ab ~Tag 80 gesagt haben, dass Offaktionen keinen Sinn mehr machen, weil einige inaktiv wurden und wir die ganze Runde über eigentlich keine großen Offs hatten, die nicht als WW-Offs geplant waren.
    Hier übrigens meine: https://prnt.sc/oocikh
    Das war meine 2. Runde und 1. als Herzog und ich bin dafür ganz zufrieden, auch wenn sie noch um einiges größer hätte sein können, wenn ich im laufe der Runde nicht so unvorsichtig damit umgegangen wäre :D
    Würde mich freuen, wenn alle angegriffenen WWs noch eine Zusammenfassung aller Angriffe machen


    Dann sind deine Informationen entweder falsch oder unvollständig :)

    In erster Linie soll jede Off, die's noch so gibt, nicht ins Rundenende mitgenommen werden, wär ja sonst schade drum. Mehr dazu morgen nach 16 Uhr oder nach Rundenende, aber du kannst mir glauben, dass viele kluge Köpfe jede erdenkliche Möglichkeit durchgegangen sind, wie die Runde hier enden soll :D Bislang wurde unser Plan eig. nur dadurch durchgekreuzt, dass das United WW zu wenige Stufen verloren hat (vielleicht auch wegen unserer Deff, die da tatsächlich nur absolut zufällig reingerutscht ist upsi), wobei man den Bären zugute halten muss, dass sie während der Runde mehr als genug Offs verbraten haben im Gegensatz zu uns anderen allen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja von denen auch nochmal was, 10k Blitze wurden zumindest an unserer Grenze gesichtet und haben mal nachts die Restoff einer Off, die vor paar Wochen mal ne Off war, gebasht. Es bleibt also spannend (?).


    Retrolois#US wäre nett wenn du mir mal ingame sagen könntest um wenn es sich dabei gehandelt hat was die nachrichten angeht.

    Da es sich offenbar um einen neueren Spieler gehandelt hat, der sich mit allem noch nicht so gut auskennt, will ich mal nicht so gemein sein und ihn "verraten". Fand die Reaktion nur lustig. Fakt ist, wir haben 2-3 Mal entspannt Schätze abgeholt bei euch, dann habt ihr einmal richtig gedefft, wir haben viel verloren. Mir ist das egal, weil ich bislang eh nur faken durfte :P

    Wenn du schon Aktiv bist, zeig mal die Berichte vom Angriff der TS auf die DV, dann haben wir wenn schon was zu gucken 8)

    Meinst du mit "dem" Angriff das eine mal, wo auch gedefft wurde oder ganze Woche vorher, in der wir widerstandslos Schätze abholen konnten und lustige Nachrichten à la "bitte hört auf damit und wartet, bis wir auch genug Truppen haben, sonst ist es unfair" bekommen haben?8)


    Anonsten stimme ich dir zu, scheint prinzipiell eine spannende Runde zu werden, wo nicht von Anfang an schon feststeht, wer gewinnt und sich mehr Truppen gegenseitig zum kuscheln treffen, als ich es von den bisherigen Welten kenne. Mal sehen, wohin das nach führt.


    Grüße aus dem Zoo Tycoon-Account<3

    Pushbenachrichtigungen bei eingehenden Angriffen wär natürlich super, allerdings sollen das meine Gegner nicht auch haben und weil es das den Offern noch schwerer macht, Überraschungsangriffe zu starten, wär das verschiedenen Gründen eh nicht zielführend.

    Ein Träumchen wär natürlich, wenn man Benachrichtigungen für einzelne Chats aus- und einstellen kann. Ich muss am Handy nicht jeden einzelnen Chat mitlesen, aber wenn zum Beispiel ein Deffaufruf kommt, wäre es hilfreich (und nicht so schlimm, wie direkt jeden Angriff anzuzeigen).

    Und falls das noch nicht klar beantwortet worden ist, das Volk ist egal, es gibt kein "Waffendreieck" der Völker wie bei Fire Emblem oder so (Lanze besiegt Schwert besiegt Axt besiegt Lanze)