Posts by Pong The Ponguin_DE

    Hallo zusammen,
    wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die eine lustige Idee für die DE2 haben. Ich möchte das nur ungern im Forum näher beschreiben aber ihr könnt euch gern bei mir in Discord melden ;)
    Pong#5345


    MFG Pong

    Idee find eich nicht schlecht aber ich denke es wird mal wieder daran scheitern, dass der Großteil der Spieler nicht wirklich aktiv genug ist und nicht mit dem Rest kommuniziert. Dadurch bleibt das ganze an ein paar engagierten Accs hängen, wie es jetzt auch schon mit den Königreichen ist.

    Hi Ariakus,


    das dachte ich mir auch deswegen hab ich die Spielwelt auf 30(bevorzugt) - 60 Tage gelegt, damit hier vllt eine größere Aktivität bestehen bleibt.
    Über ein halbes Jahr eine gleichermaßen sehr hohe Aktivität zu erhalten weiß ich selbst von mir , dass schwierig ist (vor allem wenn man immer bei den besten sein will :thumbsup: ) .
    Deswegen würde ich hoffen, dass über einen solch "kurzen" Zeitraum sicher mehr aktive dafür finden und die Last von den paar wenigen sehr aktiven ein bisschen genommen wird.
    (klar ist nur eine Hoffnung/Vermutung)

    Hallo,


    ich hatte eine lustige Idee mit einem Kollegen (@ebola-chan) die ich hier vorstelle. Gerne sind weitere Ideen und Vorschläge oder Anpassungen gesehen :):


    Travian King of the Hill (muss so nicht heißen aber passt ganz gut denke ich)


    Grund Prinzip:
    Ein Runde geht 30-60 Tage. Das Ziel ist in dieser Zeit die meisten Siegpunkte zu erhalten, diese können allerdings nur durch Schätze erzeugt werden.
    Es gibt kein Weltwunder, keine Oasen und Dörfer können ausschließlich geadelt werden. (Siedler gibt es nicht und die Stammesführer werden von den Kosten angepasst)


    Weitere Änderungen:
    -Das Spiel wird in die Vier Himmelsrichtungen unterteilt und es gibt keine Könige.
    -Jede Himmelsrichtung hat 3 Schatzkammern (eine recht mittig der Map und zwei leicht an den Rand versetzt zueinander)
    -Schatzkammern sind hier quasi Weltwunder die verteidigt werden müssen, da hier alle Schätze des Gebiets auf die 3 Schakas verteilt gelagert werden
    -Zu beginn hat jede Schatzkammer gleich viele Schätze (z.B. 2000 Schätze)
    -Je nachdem wie viele Schätze das komplette Königreich/die Himmelsrichtung hat gibt es einen Getreide Bonus für dieses Gebiet
    -Schatzkammern können übernommen werden(mit allen Schätzen darin, sobald eine Himmelsrichtung einen gewissen anteil an Spielern um die Schatzkammer herum stellt und alle Verteidigende Truppen aus der Schatzkammer "getötet" wurden
    -Dadurch muss das andere Königreich 4 Schatzkammern verteidigen, die Schätze werden anschließend aber auch auf diese 4 Schatzkammern aufgeteilt
    -Die Dörfer starten mit Rohstoff- und Kornlager auf Stufe 12, Hauptgebäude Stufe 10 und alle Ressourcen Felder Stufe 7
    -Es gibt 48 Stunden globalen Anfängerschutz und 24h Spieler anfängerschutz
    -Spieler die geadelt werden können nicht mehr an dieser Runde teilnehmen, außer das Dorf wird innerhalb von 3 Tagen von der Himmelsrichtung zurück geadelt und "frei gegeben" an den ursprünglichen Spieler



    Was wir uns hiermit erhoffen:
    Es muss als großes Team gespielt werden, allein kann man hier nicht viel tun.
    Gemeinsam muss man die Schatzkammern verteidigen und entweder die Spieler um die Gegnerische Schatzkammer ausdüngen und dann übernehmen oder einfach eine schlecht bewachte Schatzkammer bashen und die Schätze klauen. Aber auch das wird alleine Schwierig!


    Das ist jetzt sehr grob dargestellt aber ich finde es hört sich sehr lustig und Spannend an, was meint ihr?
    Vielleicht habt ihr ja auch noch weiter Vorschläge, dann lasst sie mich wissen :)


    MFG Pong The Ponguin :D

    Also ich hab als herzog genausoviele Räuberverstecke bekommen wie ind er zeit wo ich noch kein herzog war. Sehe da keinen Unterschied

    Komisch meinte in den Patchnotes gesehen zu haben als das neue System raus kam, dass du dadurch das du als Herzog Tribute holen kannst nur noch die hälfte der Räuberverstecke bekommst.
    Aber ich habe noch kein Herzog gespielt seit dem :D

    Danke für die Antwort Be2-e4!


    Ja die Umsetzung ist sehr schwierig aber ich denke, dass würde auf jedenfall wieder einiges an Interesse wecken. Wie die Umsetzung genau aussehen könnte müsste sich dann Travian genau überlegen, aber ich denke es wäre eine sehr gute Idee.


    Als Cap damit der König z.B. vorher nicht alle kickt könnte man sagen.
    1% in Gold für alle Mitglieder der Allianz, allerdings nie mehr als 1000 Gold z.B. dadurch würde es sich für ihn dann auch nicht mehr "mehr" rentieren, wenn er alle kickt. Oder man muss z.B. seit Tag 111 in der entsprechenden Allianz gewesen sein oder so.

    Hallo,


    ich habe eine Idee um das Spiel um Platz 1 etwas interessanter zu machen:


    1% der Kompletten einnahmen der Spielwelt werden in Form von Gold an die Gewinner Allianz gleichmäßig verteilt.


    Was sagt ihr zu so einer Idee?

    Die neuen Features sind ja schön und gut aber wie sieht es aus mit dem APP Chat z.B. oder Allgemein die Verbesserung der APP. (Kartenspiel, diverse Bugs und mehr)


    Ihr verbessert das Spiel immer wieder in kleinen Teilen und das ist echt super! Aber ich habe mich die letzten Tage auch ein bisschen mehr mit Leuten über diverse Probleme von Travian Kingdoms unterhalten und dazu gehört, dass die wirklich nervigen Sachen eben wie der APP Chat nicht behoben werden. Bzw. ihr arbeitet vllt daran aber wir Spieler bekommen dazu aktuell keine weiteren Informationen und müssen immer wieder mit Spielern im KR kämpfen, die auf keinerlei Chat reagieren, was das Teamplay mit solchen Spielern extrem schwierig macht, obwohl sie vllt gut und aktiv sind.


    Mich und viele anderen würden eine geplante Feature Liste extrem interessieren in der wir die Community vllt auch die Prioritäten ein bisschen festlegen können z.B. durch ein Voting oder ähnliches, was uns wichtig wäre.


    Edit:
    In der Zwischenzeit habe ich durch suchen einige meist ältere Posts dazu gefunden. Aber es wäre schon wenn man ein "sticky" Post hätte in dem man sieht, dass daran gearbeitet wird und woran noch gearbeitet wird.

    Wenn du mehrere verschiedene Welten machst, werden die noch leerer, das ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen^^

    Klar dafür benötigt man erstmal wieder eine größere Playerbase aber das wären Features mit denen du auch wieder Leute dazu bekommst, denke ich.
    Klar schön wäre es wenn Welten auch am ende noch um die 3-5k Spieler hätten aber da muss man halt langsam hinkommen und dann kann man wieder mehr Welten machen.


    An sich ist das Spiel ja sehr gut und ich glaube man könnte einige Leute mehr motivieren, wenn man z.B. ordentlich mit der App spielen könnte und mehr "Casual Spieler" auch eine Chance haben z.B. durch ein Nachtbonus.



    Bezüglich Nachtbonus


    Also Es gibt ja die Funktion des Duals bzw Trials um einen Account optimal zu besetzen zusätzlich auch noch 2 Sitterplätze. Dass nicht jeder gerne Dual spielt kann ich verstehen, aber dafür ist ja diese Funktion und wird ja auch so beschrieben. Deswegen bezweifel ich, dass so ein Bonus umgesetzt wird.

    Klar gibt es dafür diese Funktionen aber wieviele von gut 2000 Spielern können von 23 Uhr bis 8-9 Uhr aktiv sein.
    WIr kennen uns ja beide recht gut und du weißt auch, dass ich einige Leute in Travian kenne, aber ich glaube du bist mit eine der wenigen Personen die es schaffen die komplette Nacht abzudecken. Die meisten gehen halt gegen 2-3 Uhr spätestens ins Bett und dann bis 8-10 Uhr ist die Besetzung enorm schwierig...

    Ebenso wollte ich fragen ob ihr in Zukunft überlegt z.B. ein Nachtbonus für Verteidiger einzuführen (muss auch nicht auf jeder Welt sein).Das aktuelle Problem ist, dadurch das Rund um die Uhr Angriffe kommen können und kommen, können viele "normale Spieler" nicht mit den extrem aktiven mithalten.

    Ich glaube so ein Bonus wurde schon diverse Male diskutiert und uns allen ist das "Problem" von daueraktiven Accounts bekannt. Das Problem ist und bleibt allerdings nicht so einfach, sondern ist vielschichtig: Wie soll so ein Bonus aussehen? Wann ist eigentlich "Nacht"? Wie soll jemand, der hauptsächlich in der Nachtschicht aktiv ist noch ordentlich das Spiel spielen können, wenn Nachtrestriktionen Aktivität zu diesen Zeiten unattraktiv machen?
    [/quote]
    Wie soll so ein Bonus aussehen?
    Ein Nacht Bonus kann z.B. 50-100% höhere Deff Boni beinhalten.


    Wann ist eigentlich "Nacht"?
    Das kann je nach Server variieren oder abgestimmt werden mit der Community z.B. zwischen 23-7 Uhr oder 24-8 oder 22-6, für die Nacht aktiven kann man auch mal eine spezielle Welt machen mit 8-16 Uhr. Nur mal als Beispiele....


    Wie soll jemand, der hauptsächlich in der Nachtschicht aktiv ist noch ordentlich das Spiel spielen können, wenn Nachtrestriktionen Aktivität zu diesen Zeiten unattraktiv machen?
    Dann muss man im Zweifel auf z.B. graue Farmen zurückgreifen und/oder längere laufzeiten in kauf nehmen. Man kann ja alles normal machen außer "größere" Angriffe.
    Zudem könnte sich ein solcher Spieler auch für eine Welt ohne diesen Nachtschutz als Beispiel entscheiden und hätte das Problem dann nicht.

    Hallo liebes Travian Team und Travian Spieler,


    ich wollte mal Nachfragen, da ich dazu nichts finden konnte:


    Wird es noch irgendwann in der APP den Chat geben?
    Wird die App Benachritigungen senden können z.B. über Angriffe oder neue Nachrichten?


    Ihr macht ein klasse Job an sich aber das sind inzwischen fast must have's, meiner Meinung nach.
    Es gibt bereits "Konkurenten" die es seit längerem haben...


    Ebenso wollte ich fragen ob ihr in Zukunft überlegt z.B. ein Nachtbonus für Verteidiger einzuführen (muss auch nicht auf jeder Welt sein).
    Das aktuelle Problem ist, dadurch das Rund um die Uhr Angriffe kommen können und kommen, können viele "normale Spieler" nicht mit den extrem aktiven mithalten.
    Auf diese Weise würde sich die Playerbase vermutlich auch wieder erweitern lassen, da mehr "normale Spieler" zurückkommen vielleicht.


    Das Spiel ist mein absolutes lieblings Spiel aber wir haben das Problem der immer kleiner werdenden Playerbase (zumindest auf den DE Servern) und dadurch bilden sich verstärkt Gruppen aus Spielern die die Welten dominieren und fast jede Welt unter sich austragen und das ist auf dauer leider auch nicht das interessanteste und schreckt neue Spieler immer mehr ab, da das Niveau und das investierte Gold stetig steigt und die Klipp zwischen Normalen Spielern und den "extremen" Spielern immer größer wird.


    Mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren!
    Aktuell bin ich in der DE3 auf Platz 15 Bevölerkung, Platz 6 Angreifer - nur zur Info.


    MFG Marc / Pong The Ponguin