Posts by Kindred#EN(1)

    Kleines Update von uns.


    Babylon hat M.Agrippa schon vor einer Weile durch smugglerion ersetzt und die Schatzkammern von GGDs Hauptdorf und M.Agrippa re-aktiviert. Die von M.Agrippa war dann natürlich smugglerions neue Schatzkammer. Es ging ein bisschen hin und her, wir haben Schatzkammern ohne Gegenwehr genullt, die haben sie wieder aktiviert, wir wieder genullt, und so weiter. Irgendwann wurde es uns dann doch zu blöd und wir haben GGDs Hauptdorf entgültig genullt, damit er dort die Schatzkammer nicht mehr aktivieren kann:

    5c707e049963b7b5b0961a39c6f3236d.png

    Wie gesagt, alles ohne Gegenwehr, daher spare ich mir das Berichte posten mal.


    Um smugglerion unsere Babylonherzogbehandlung nicht vorzuenthalten haben wir ihm zwischendurch mal das HD genullt:

    fdd7851958574761720f0f3ca2469087.png

    478d3ef1af6b714b425e4bf3c86d0c67.png


    Auch smugglerion hat die Schatzkammer immer wieder aktiviert. Wir haben das dann irgendwann eine Weile ignoriert, die Schatzkammer dann vor zwei Tagen aber einfach geadelt. Es stand sogar ein bisschen Deff!

    64a91c20bddd33ede5b53e72fbb4a60d.png


    smugglerion fand das alles wohl nicht so cool und hat deswegen in der Nähe unseres Gebiets eine kleine Minioff gebaut und die Dörfer in der Nähe mit < 10 Minuten Laufzeit gefarmt. War nervig, überall Standdeff war uns zu anstrengend, also haben wir das Dorf einfach heute Nacht genullt:

    4175a34eb5575d3fd51af12b85728beb.png


    Ansonsten waren wir die Tage auch nicht ganz inaktiv. Wir haben fleißig immer mal wieder Dörfer von Babylon in (jetzt) unserem Gebiet genullt und die beiden Babylonkönige um jeweils ein Dorf erleichtert:

    76bf0b19ac2582f52f091302068029c5.png

    adfe211b94356818a98a7ad27bd7a3ed.png


    Wir würden uns übrigens immernoch freuen, wenn wir auch Berichte von Babylon-Offaktionen gegen uns posten könnten.

    Berichte möchtest du also, sollst du haben.


    Nundenn. Wir sind am 30.05. auf 04:00 einen Einsatzplan gelaufen mit dem Ziel

    1) Dr.Schnullers Hauptoffdorf zu nullen, um die Off zu vernichten - Babylon setzt sie ja ohnehin nicht ein

    2) GGDs Schatzkammer vor unserer Haustür zu deaktivieren und sein HD dabei ein bisschen in Mitleidenschaft zu reißen

    3) Smokie aufzuadeln


    Ich habe mir sogar richtig Mühe gegeben, um die Deffplaner bei Babylon in die Irre zu leiten, aber scheinbar gilt dort "First Come, First Serve" und man hat einfach überall irgendwas reingestellt. Jedenfalls hoffe ich das für sie, wir sind nämlich auf Deff gestoßen, aber "nur" 200k oder so in einem Dorf. Wenn man sich sicher ist, wo der Gegner läuft, stellt man da 600k rein und gute Nacht ...

    Naja, wie dem auch sei. Der zweite Cleaner auf Schnullers Offdorf (übrigens auch Schatzkammer mit 3.000 Schätzen) ist durchgekommen und wir haben das Dorf erfolgreich genullt. Leider haben wir keine genauen Kenntnisse über die Offgröße, vermuten aber 60-70k Keulen, 10-15k Teuts und Rammen dazu. Er hat jedenfalls in großen Gebäuden gebaut, wir aus den Kattaberichten unten ersichtlich wird.

    GGDs Hauptdorf war - bis auf vermutlich Standdeff - ungedefft. Kein Wunder, dorthin liefen wir erst nach Mitternacht los. Es stand dennoch mehr als erwartet, so hat Einhornhasi beide Offs (fast) komplett verloren und nicht nur eine, wie geplant. Auch hier sind wir mit dem zweiten Cleaner durchgekommen und haben das Dorf ein wenig zurechtgekattert. Einen Nullungsversuch haben wir gar nicht erst durchgeführt - wegen Hauptdorfstatus und dem damit verbundenen Steinmetz hätten wir dafür viel größere Kattawellen gebraucht, aber dann weniger Wellen gehabt - also haben wir uns dazu entschieden, dass es reicht, von den vielen Gebäuden die obersten Stufen zu kattern. Die Rohstofffelder waren erstaunlicherweise nicht allzuhoch ausgebaut, daher hier nichts erwähnenswertes.

    Smokies Adelungen siehe unten, die Geschichte geht noch ein wenig weiter und ich würde sie ungerne zerreißen.


    Erstmal die Berichte, wobei ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen kann, dass die Kattawellen vollständig sind:


    Dr.Schnuller Offdorf:


    Cleaner:


    (Newhoff 01er Off)

    (CutyCupy Yes or Yes)

    Eigentlich sollte Kindreds HD Off auf :00 laufen und Cutys auf :01, aber Cuty hat sich vertimt, also habe ich die beiden Offs getauscht.


    Wellen:


    GGD Hauptdorf (Schatzkammer bei uns):


    Cleaner:


    Einhornhasi:

    (02er Off)

    (05er Off)


    Wellen:


    Smokie:

    - Ein Dorf hat er zur Stadt gemacht

    - Eins hat durch Timingfehler nicht geklappt

    - Drei (glaube ich) haben wir geadelt

    Die Berichte sind absolut unspektakulär, daher spare ich mir die.

    In den Stunden danach hat er alle bis auf zwei Dörfer zurückgeadelt. Ibicellas E01 und Kindreds 015 sind uns geblieben.


    Nachdem er in Folge das Startdorf von Allu geadelt hat, das direkt neben ihm lag, was wir zurückgeadelt und er am Morgen danach zurück-zurück-geadelt hat, haben wir ihm heute Nacht das HD (OD) genullt und vorher die GGD Schatzkammer ausgemacht. Leider blieb das Gebiet optisch bestehen, obwohl die Schatzkammer weg war, daher mussten wir doch mit Fakes laufen, den Ärger mit dem Brauerei-Fail und - viel gravierender - den Cleaner ohne Helden hätte ich mir also sparen können. :D


    Hier der Cleaner:

    (Kindred 02)

    + 9 Wellen von Einhornhasi

    + 11 Wellen von Kindred

    + 2 Wellen von Allu

    ergibt:

    Es war übrigens ein 3-3-3-9er HD mit 15er und 16er Getreidefeldern, wie aus den Kattaberichten hervorgeht.

    Zuletzt bekannte Offgröße, bei dem Rück-Rück-Adel von Allus Startdorf war ca. 80k:

    Das Dorf wurde mittlerweile von unserem Herzog Malt Master besiedelt.



    Worth To Mention:

    Wir wollten eigentlich nach der ersten Aktion M.Agrippas HD nullen, aber dieser wurde als Herzog entlassen und durch smugglerion ersetzt. Ein kurzer educated Guess, wo die Schatzkammer aufgeht, und ein paar Wellen später, war das neue Schatzkammerdorf auch direkt Matsch. Cleaner:


    Wenn ein Babylonier sich dazu berufen fühlt, uns zu sagen, wie groß die Dr.Schnuller Off bei Nullung war, wären wir euch übrigens sehr verbunden. :)


    Viele Grüße,

    Das Defflämmchen

    Die Fremdgänger


    Babylon geht uns fremd. Wir waren sehr schockiert und enttäuscht, als wir das erfahren haben. :(

    Wenn Babylon uns nicht angreifen möchte, holen wir eben diejenigen zu uns, die sie angreifen wollen:


    "Sie laufen vor uns davon - und finden uns dennoch nur früher."

    Die Bergungsaktion


    Es war einmal ein Offer. Ihm war sehr langweilig, also suchte er sich etwas zu farmen und traf ein saftiges gallisches Dorf mit ~1.600 Einwohnern. Es war ein 9er, versprach also viel kostbares Getreide, so machte sich unser wackerer Offer auf, das Dorf zu farmen:

    Entzürnt und belustigt, postete er den Bericht im Königreichschat, woraufhin sich drei Helden zusammenschlossen, um die Teutonen des Offers zu retten. Kindred errechnete ein Maximum von 17 vollausgebauten Fallenstellern und somit ein Maximum von 13.400 weiteren Fallen, füllte sie mit ihren Speeren und kickte den Offer kurz vor Einschlag aus dem KR, damit die Teuts nicht befreit werden:

    Feierabend übernahm die Rolle des Belagerungs-Cleaners und steuerte sieben Katapultwellen bei:

    Gänseblümchen erklärt sich wacker als Lord der Katapulte bereit zur Hilfe:


    Gemeinsam bezwangen sie das Dorf und vertrieben auch den letzten Einwohner, und befreiten die gefangenen Truppen unseres CutyCupys (beinahe) verlustfrei, sodass die Teuts und ihr Held bis an das Ende ihrer Tage glücklich und zufrieden leben konnten.


    Für die Neugierigen ein Fallenstellercounter: 8 (Feierabend) + 8 (Gänseblümchen)


    Das freigewordene 9er wurde mittlerweile von einem unserer fleißigen Siedler in Beschlag genommen: