Posts by Skadi

    Hallo,


    ich krame den Thread noch mal hervor um euch noch ein Feedback auf ein paar Themen zu geben:

    Schatzkammern können vom eigenen KR nur zu 75% geräumt werden.

    Hier sind wir uns noch ziemlich unsicher, wie sinnvoll das wirklich wäre. Daher würden wir uns über weiteres Feedback freuen:

    1. Wer glaubt, dass es sinnvoller ist, die Schatzkammer des eigenen Königreiches komplett räumen zu können, also alles so zu belassen wie es ist?
    2. Würde es mehr Sinn machen, das Räumen der eigenen Schatzkammer komplett zu unterbinden?
    3. Wir würden uns über weiteres Feedback zu dem Thema freuen


    Getreidedörfer/Getreideprodi:

    • 12er und 18er Getreidedörfer
    • Ressikosten für Getreidefelder Stufe 16+ senken
    • Oasenslot bei Botschaftstufe 1, 5, 10, 20
    • Getreidefelder in Schatzkammer-Dorf höher ausbauen (Stufe 14?)
    • weniger Oasenfreie (WW)-Gebiete

    Eine höhere Getreideproduktion würde vor allem denjenigen helfen, die sowieso schon sehr groß sind. Für "normale" Spieler wäre der Vorteil sehr gering oder überhaupt nicht vorhanden.

    Des Weiteren würden insbesondere von 18er Getreidedörfer, vor allem Goldspieler profitieren. Es ist ja jetzt schon so, das ein 15er Feld ohne Goldeinsatz nur sehr schwer ausgebaut werden kann. Zum einen weil man das Getreide, gerade in der Anfangsphase, ständig umgolden muss und zum anderen weil die Bauzeiten für die höheren Stufen in der Regel sofort fertig gestellt werden.

    Bzgl. Oasenfreie Gebiete rund um das Weltwunder: Das ist beabsichtigt. In einem Weltwunderdorf verbrauchen die Truppen bereits nur die Hälfte, daher wäre ein Oasenbonus zu stark.


    Truppenbau:

    • Bei normalem Angriff/Raubzug/Belagerung werden alle im Kampf gefallenen Truppen 30% schneller ausgebildet
    • Bei Angriff/Raubzug/Belagerung auf die Schatzkammer-Dörfer werden alle im Kampf gefallenen Truppen 40% schneller ausgebildet

    Das haben wir mit dem Lazarett bereits umgesetzt. In etwas andere Art und Weise, aber nach dem Prinzip wie beschrieben. :)


    Zudem sollte man eine Möglichkeit integrieren um eine begrenzte Zahl angriffe im Vorfeld zu programmieren und automatisch abschicken zu lassen, damit auch Spieler an Eps teilnehmen können, wenn sie im real life zu der Zeit verhindert sind. Zeitpunkte zu finden, an denen genug Spieler verfügbar sind, gehört zu den größten Hindernissen für mehr Eps.

    Dieser Wunsch wurde schon häufiger geäußert und wir haben ihn auf unsere Liste gesetzt. Aber auch hier: Wir wissen nicht ob und wann wir den Wunsch umsetzen können.


    Vor allem in diesen zwei Bereichen:

    - Ein AKS (Ally Kampf System) [...]


    Es kann doch nicht sein das man einen Angriff, nur mit einem Externen Tool planen kann.

    Da sind wir ganz bei dir und es steht auch auf unserer Liste. Leider ist die Umsetzung nicht so schnell möglich. Aber es ist nicht vergessen.


    Viele Grüße

    Skadi

    Hallo Diyb#DE,


    entschuldige vielmals, dein Wunsch ist aufgrund von Abwesenheiten meinerseits, völlig unter gegangen. Gut dass das Forum so schnell nichts vergisst. :)


    Vielen Dank für deinen Vorschlag,


    Verstehe ich das richtig, der Schrottsammler soll nur Rohstoffe von gestorbenen Truppen generieren, egal ob bei Angriff oder Verteidigung? Oder auch, wenn man mit Katapulten angegriffen wird und Gebäudestufen verloren hat? Für Gebäude gibt es ja schon etwas ähnliches, wenn sie komplett zerstört werden, kann man einen Teil der Rohstoffe wieder einsammeln.


    Und wie sieht es mit Unterstützungstruppen aus, wer soll die Rohstoffe dann bekommen? Derjenige der die Truppen gebaut hat oder derjenige, bei dem die im Dorf stehen?


    Soll der Bau des Schrottsammlers an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft werden, wie z.B. Kaserne Stufe 20 oder Versammlungsplatz Stufe 10 oder ähnliches?


    Was denken andere über so ein Gebäude? Fändet ihr es hilfreich oder wäre so ein Gebäude es zu mächtig?


    Viele Grüße

    Skadi

    Hallo,


    besser spät als nie, hier noch das Feedback.


    Uns gefällt die Idee eines Filters für Angebote vom eigenen Königreich auch. Daher haben wir es auf unsere Liste gesetzt.


    Wir ihr allerdings schon an der langen Wartezeit für das Feedback sehen könnt, kann es dauern bis wir den Wunsch umsetzen.


    Viele Grüße,

    Skadi

    Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier noch das Feedback.


    Leider können wir den Wunsch nicht erfüllen. Wir verstehen, dass es sehr nützlich wäre, wenn man die Mühle bzw. andere Gebäude schon in die Warteschlange setzen könnte, obwohl die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Allerdings wäre die Umsetzung sehr aufwändig und mit einem hohen Fehlerrisiko verbunden. Daher haben wir uns entschlossen, den Vorschlag nicht umzusetzen.


    Viele Grüße

    Skadi

    Hallo Legion#DE(3),


    Herzlich Willkommen im Forum :)


    Vielen Dank für dein Feedback!


    Ja, die App ist vorwiegend dazu gedacht, dabei zu helfen, das man sich auch unterwegs um seine Dörfer kümmern kann. Es sind aber nicht alle Funktionen verfügbar bzw. einfacher im Browser zu bedienen.

    Tipp: Man kann Travian Kingdoms auch im mobilen Browser spielen. Ist natürlich alles sehr klein, aber um z.b. genaue Zeiten zu sehen, kann es hilfreich sein.


    Wir sind uns dessen bewusst und verbessern die App stetig. Aber das dauert seine Zeit. Ich kann daher nur um Geduld bitten.


    Die von dir angesprochenen Verbesserungsvorschläge stehen bereits bei uns auf der Liste. :)


    Viele Grüße

    Skadi


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir planen für Donnerstag, den 18. August, die neue Android Version 1.16-2 und die neue iOS-Version 1.23 zu veröffentlichen, damit die Tester der Test Spielwelt die App nutzen können.


    Wir werden euch in diesem Thread informieren, sobald die Updates verfügbar sind.


    Test Spielwelt

    • Während des Urlaubsmodus ist es nicht mehr möglich, Rohstoffe auf dem Marktplatz zu verkaufen
    • Verschiedene Verbesserungen des Lazaretts
      • Kavallerie-/Infanteriehelme werden nun auch die Heilungszeit verkürzen
      • Die römische Pferdetränke wird die Heilungszeit für Kavallerie reduzieren
      • Eine zusätzliche Schaltfläche "Alle heilen"
    • Die Truppenbegrenzung für die Umsiedelung wird nun für Truppen im Lazarett korrekt angezeigt


    Nur iOS


    Button zum löschen des Accounts. Achtung: Die Nutzung dieses Buttons führt zu einer permanenten Löschung! Der gesamte Fortschritt, Lobby Gold, Prestige usw. werden mit gelöscht.

    Außerdem wird es ein neues App-Symbol geben. So lustig das Geburtstagssause-Symbol auch war, es ist an der Zeit den Partyhut abzunehmen.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    242-attention-forum-jpg



    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    diese Woche finden 2 Lobby Updates statt, beide ohne Ausfallzeiten.


    • Das erste Update erfolgt am Dienstag, 16.08.2022 um 11:30 Uhr.
      Wenn ihr beim Login eine ungültige E-Mail Adresse oder ein ungültiges Passwort eingebt, wird nach dem Update nicht mehr angezeigt, was genau ungültig ist. Für beide Gründe wird dann die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Auch wenn es etwas unbequemer für euch sein kann, erhöhen wir so die Sicherheit eures Kontos.


    • Das zweite Update wird am Donnerstag, 18.08.2022 um 13:00 Uhr stattfinden.
      Mit diesem Update gehen wir einen weiteren Schritt, um Multiaccounting zu verhindern bzw. zu erschweren. Nicht verifizierte Accounts können nach dem Update nicht mehr als Sitter oder Dual eingetragen werden. Des Weiteren werden wir die Ladezeiten der Spielweltansicht verbessern.
      Bitte lasst uns wissen, nachdem das Update live ist, ob ihr das neue Ladesymbol seht.


    Vielen Dank an alle im Voraus!

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo Flocke der Bär#DE


    Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum! :)


    Für einen Königsbund reicht es nicht nur, dass dein Hauptdorf an das Königreich angrenzt,. Die Gebiete um die Hauptdörfer der Könige müssen sich berühren. Zudem müssen die Hauptdörfer beider Könige jeweils in ihrem eigenen Königreichsgebiet liegen oder über eine aktive Schatzkammer verfügen. Es reicht nicht aus, dass sie sich im selben Gebiet befinden.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ansonsten wende dich bitte über unser Help Center an den Support: https://support.kingdoms.com/

    Der Support kann sich deine individuelle Situation genau anschauen und dir sagen, warum ihr keinen Königsbund eingehen könnt.


    In unserer Wissensdatenbank findet ihr übrigens auch einen Artikel über den Königsbund.


    Viele Grüße

    Skadi


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    kennt ihr schon unseren Discord Screenshot Wettbewerb? Jeden Monat kann ein glücklicher Gewinner einen Goldgutschein im Wert von 100 Gold gewinnen. Für eine Teilnahme, muss man nur einen Travian Kingdoms Screenshot in unserem Discord Channel #screenshots-and-talk veröffentlichen.


    Auch wenn auf Discord nur Englisch als Sprache erlaubt ist, kann jeder teilnehmen, auch ohne Englisch Kenntnisse. Teile einfach deinen Travian Kingdoms Screenshot mit der Discord Community.


    Hier könnt ihr unserem Discord Kanal beitreten.


    Wir freuen uns auf eure Travian Kingdoms Screenshots!

    Euer Travian Kingdoms Team


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Mittwoch, den 27. Juli 2022 zwischen 8:00 und 12:00 werden wir eine geplante Wartung aufgrund eines Serverupdates durchführen. Während dieser Zeit kann es zu 4 kurzen Ausfällen kommen.

    Wenn ihr in dieser Zeit Probleme feststellt, sollte ein Neuladen der Seite (F5) diese beheben.


    Wir kündigen die Wartungsarbeiten an, um euch darauf aufmerksam zu machen, dass wir einige Hintergrundarbeiten ausführen, nur für den Fall, dass etwas unvorhergesehenes passiert. Das letzte Update dieser Art ist problemlos und ohne spürbare Konsequenzen abgelaufen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo Donna Carla#DE,


    Herzlich Willkommen im Forum :)


    Das Silber wurde bereits am Dienstag gutgeschrieben. Sie sind nicht separat in der Silberbuchhaltung aufgeführt sondern direkt im alten Kontostand enthalten. Da die Gutschrift für alle Spieler erfolgte, ist es technisch leider nicht anders möglich.


    Viele Grüße

    Skadi

    der kleine Mann#DE, Molly Volley#DE und Maxima#DE: Herzlich Willkommen im Forum! bbash-handshake


    Eine individuelle Gutschrift, nur für die Betroffenen, wäre natürlich super. Leider ist das aber nicht möglich, wir haben keine Möglichkeit herauszufinden, wer sich nicht einloggen konnte. Die Frage war daher: Silber für alle oder für keinen. Wir haben uns für alle entschieden.


    wegen wartungsarbeiten ist der server zwischen 5 und 15 minuten nicht erreichbar.

    Wo genau wurde dir das angezeigt? Es wurde keine offizielle Wartungsanzeige von uns geschaltet, daher wäre es interessant zu wissen, wann es genau erschienen ist.


    Ich konnte mich den ganzen Tag nicht einloggen.

    Der Login war nach 8:25 Uhr wieder möglich. Daher muss es sich um ein individuelles Problem handeln. Was genau wurde dir denn angezeigt, wenn du versucht hast dich einzuloggen? Bestehen die Schwierigkeiten noch weiterhin? Wenn ja, lösche bitte einmal Cookies und Cache. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an den Support.

    242-attention-forum-jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    aufgrund dessen, dass es heute morgen zu Schwierigkeiten beim Login kam, haben wir euch 2.000 Silber gutgeschrieben. Des Weiteren wurden alle Truppen wieder hergestellt, die in der Zeit von 0:00 Uhr bis 9:00 Uhr verhungert sind, also in einem etwas großzügigeren Zeitrahmen.


    Heute, am Dienstag, den 19. Juli 2022, war es zwischen ca. 0:30 und 8:25 Uhr für einige Spieler nicht möglich, sich einzuloggen. Der Grund dafür war ein Problem mit dem Anbieter der für die Cookie Zustimmungen zuständig ist. Die Probleme konnten heute morgen behoben werden, so dass ihr euch wieder einloggen könnt.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit Travian Kingdoms.

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo AHEARN#DE(1),


    Herzlich Willkommen im Forum :)


    hallo, wie ändere ich denn das neue Dorf zum Hauptdorf

    Um ein Dorf in ein Hauptdorf zu ändern, benötigst du einen Palast in dem neuen Hauptdorf. Dort kannst du es dann ändern.


    Beachte: Einen Palast kannst du nur in einem Dorf bauen. Besitzt du also bereits einen in deinem aktuellen Hauptdorf, musst du ihn erst abreißen.

    Des Weiteren werden bei einem Wechsel im alten Hauptdorf alle Rohstofffelder auf 10 zurückgesetzt. Bzw. auf 12, wenn es sich um eine Hauptstadt handelt.


    Viele Grüße

    Skadi

    Good Morning,


    The game worlds are now reachable again!


    We are sorry that you were not able to login and I want to say a big thank you @all for holding us up to date about the issues!


    Best regards,

    Skadi

    Hallo,


    es ist schön, eure Helden zu treffen :) Danke für die Vorstellungen!


    Bei 5 Teilnehmern und 4 Preisen, haben wir uns entschieden noch einen 25 Gold Gutschein drauf zu legen und alle bekommen einen Preis.


    50 Gold haben gewonnen:


    Und die 25 Gold Gutscheine gehen an:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Die Gutscheine werden euch per privater Nachricht zugeschickt.


    Viele Grüße

    Skadi