Posts by itrauminet

    Zu behaupten, dass alle unfähig sind, wäre eine ziemlich dreiste Anmaßung.

    Du hast die These aufgestellt, Travian sei ein "Pay2Win-Spiel". Was wir hier lediglich tun, ist über das Thema zu diskutieren. Hier geht es also nicht darum, jemand in irgendeiner Weise zu beleidigen oder zu denunzieren.


    Wenn du beispielweise 2 mal am Tag online kommst, wird das nicht reichen, um 10k Truppen zu basteln. Aber wer weiß, vielleicht bekommt man damit 1700 hin. Das hat nichts mit "fähig sein" oder "Können" zu tun. Du kannst noch so genial sein und einen IQ von 150 haben - deine Ressourcen wirst du trotzdem nicht effektiv nutzen können, wenn du nicht aktiver wirst. Solltest du jetzt noch Gold nutzen, wirst du auch nicht auf 10k Einheiten kommen, sondern eher auf vielleicht 1,9k.

    Ich hab' keine Ahnung, ob der besagte Spieler soviel Gold gebraucht hat oder nicht. Ich glaub auch nicht, dass das eine Rolle spielt.

    Be2-e4 wollte eigentlich nur sagen, dass es auch mit weniger geht.

    Nach 14 Tagen nur 1700 Einheiten... Glaub mir, hier liegt kein Goldproblem vor, sondern zu wenig Aktivität.

    Eigentlich sollte ein KR (sagen wir mal mit 10 Spielern) im Stande sein, solch eine Germanen-Off weg zu deffen. Meine Vermutung: Die waren entweder zu wenig online und hatten keine eingetragenen Sitter, oder haben zeitgleich von jemand ganz anderem Prügel bezogen.


    Zur Lösung des Problems würde ich einen Dual vorschlagen, der andere Onlinezeiten als du hat. Sitter wären auch ganz nett.


    Aber um deine Frage zu beantworten:


    Wenn ich solch einen Spieler in meinem KR hätte, würde ich versuchen, soviel wie möglich von ihm lernen.

    Wenn ich gegen ihn spielen würde, gäbe es mal eine schöne Herausforderung. Auch hier kann man jede Menge lernen, selbst wenn du den Kampf verlierst.



    Was meinst du mit "Truppenvorteil" und "auf Skalierungseffekte hoffen"?

    Während einer Spielrunde bekommt man genug Silber (kann man ja zu Gold wechseln), um sich damit TravianPlus, RessBonus, weitere Bauschlangen und GetreideBonus leisten zu können. Mehr braucht man auch nicht wirklich.

    Die wichtigsten Dinge sind immer noch Aktivität und der Gebrauch des Kopfes. Mit diesen beiden Wunderwaffen hält man mit Goldspielern ganz gut mit - nein, man zieht sie sogar ab, wenn sie nicht genug Munition für ihre haben.

    Wenn man kein Gold kauft, hat man eigentlich nur einen schlechteren Start und muss etwas mehr Zeit aufwenden, was aber kein Problem darstellen sollte. Nach oben bleibt alles offen, auch die besten 1% der Spieler.


    Du kannst nicht 10000 mal den NPC-Händler nutzen? Kein Problem: Es gibt 1. den normalen Markt, 2. Dörfer mit unterschiedlichen Rohstofffeldern und 3. Farmeinheiten. Und im späteren Spielverlauf sollte jeder auch für den NPC-Händler genug Silber haben.

    Es gibt ein Delay zwischen dem Erstellen und dem tatsächlichen Erscheinen eines Angebotes im Markt. Wie lang diese Zeitverzögerung ist, steht in den Sternen. Aber ob dieser Fehler die Lösung deines Problems ist... keine Ahnung^^