Posts by Philbaaa

    "IGM: Beim Schreiben einer längeren IGM, wurden Wörter am Ende einer Zeile auseinandergeschnitten. Nun fängt das ganze Wort in der nächsten Zeile an."


    Das freut mich besonders, weil mich das sehr genervt hat, dadurch konnte man meine wall of text immer noch schlechter lesen. :thumbsup:

    Ich habe per Farmliste ein Dorf angegriffen, das jedoch während der Raubzug lief von der Karte verschwunden ist (wegen Inaktivität denke ich).
    Problem ist, dass mein Raubzug bei 00:00:00 Laufzeit bis zur Ankunft festhängt und das seit heute morgen. Auch aus- und wieder einloggen hat nichts daran geändert.



    Server ist DE4, Accountname Philbaaa und das ist in meinem 2 Dorf der Liste nach.
    Ich hoffe, dass ich meine armen Imperianer irgendwann wieder zurück bekomme :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philbaaa

    I would say exactly the opposite.
    The Phalanx is fastly produced and quite cheap. So if you want to defend a WW, build Phalanx.
    The only advantage of a Druidrider/Haeduan combination is their speed, but it is very expensive, so I would not recommend it.
    I would also build a small army for Swordmen and Haeduans to clear the robber hiedouts.

    You have 2 options:
    1 - you get stolen goods from robber hideouts or camps, you can sell the stolen goods for resources to a king if you sell them inside a treasury's borders.
    2 - you attack other people who have treasures stored in their village (You have to send an attack (no raid) and the hero has to survive)


    In both cases the treasures will be in your tribute fund which the king can then collect through his tribute list.

    Verstecke bauen ist schon einmal gut, sonst hast du garkeine Ressourcen mit denen du arbeiten kannst.
    Das Problem bei den Angsthasenstiefeln ist, die sind eine Einladung für jeden, der gerne farmt, auf Dauer sind die also keine Lösung.


    Wenn du immer mit kleinen Trupps angegriffen wirst und das weißt, kannst du auch ab und zu die Schuhe ausziehen um ein paar Truppen zu killen, außerdem würde ich die Mauer soweit ausbauen, wie möglich.
    Wenn du dann noch mit anderen Spielern aus deinem Königreich zusammen deffst, kann man schon etwas stärkere Trupps abfangen, aber das solltet ihr zu Anfang nur an einem Punkt konzentrieren bis jeder für sich selbst genügend Truppen hat.

    Ich habe, während ich in der Akademie geforscht habe die Akademie abgerissen, sodass sie abgebaut war, bevor die Forschung zu Ende ging.
    Danach hab ich die Akademie wieder aufgebaut, aber die Forschung ist jetzt bei 0 angekommen und trotzdem nicht abgeschlossen, auch die Einheit kann ich nicht bauen, geschweige denn eine andere Einheit erforschen.
    Warum ich das gemacht habe? Weil ich es kann.


    Das ist schon ein paar Tage her, aber hat sich nicht von alleine gefixed. Cookies und Cashe sind gelöscht und zwischendrin der PC auch mehrfach neugestarten worden.



    Ich spiele auf der Welt De4 unter dem Namen Philbaaa und das war in meinem 3 Dorf der Liste nach.




    Lol nonsense.
    Every tribe is strong if played correctly and most people would even consider Gauls to be the strongest and they are the easiest to play, so for someone who is new it's the best choice.


    Here are a few tips:


    Use the quest book, the resources from it especially allow you to build up your village quickly.
    Also, there is a quest that will give you 800 culture points for building the townhall (The first feast will give another 500 cp), this way you can get your scond village quickly.
    My building order would be the following, but im sure there are also other paths:


    - resource fields up to 5 , crop fields up to 5
    - residence 5 (you get an upgrade to level 10 from the questbook for free!)
    - build 3 settlers, this will give you resources from the questbook again
    - Mainbuilding lvl 10, academy lvl 10 -> townhall + second village.


    If you get a 15c as second village, I recommend you to build up the resource fields to level 10 (12 if you make it a city later) because you will complete the "all resource fields to level 10" quest with that, because well, in that village they all are lvl 10 ^^


    Also dont worry if some quests do not show up in the questbook, they sometimes are hidden until you complete other quests before, but they are still there!

    Wenn du ein Dorf als König angreifst, fällt es aus deinem Einflussbereich, daher konntest du ihn wohl nicht einladen.
    Aber eigentlich solltest du die Möglichkeit haben ihm "Frieden anzubieten", danach solltest du ihn wieder einladen können.