Posts by Cyanite

    186-2022-box-forum-downloads-all-tribes-png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    der Winter in Travian Kingdoms ist nun beendet. Mit der neuen internationalen Nachtfriedenwelt, die kürzlich gestartet ist, konntet ihr noch ein letztes mal sehen, wie romantisch das Winterthema bei Nacht aussieht. Wenn euch das Winterthema gefallen hat, könnt ihr euch einfach einen unserer Smartphonehintergründe heruntergeladen, mit einer Kaserne bei Schneefall.


    Travian Kingdoms Downloads


    Für diejenigen unter euch, die ein etwas neutraleres Hintergrundbild bevorzugen, gibt es völkerspezifische Hintergründe für Smartphones und Computer. Oder nutzt sie in einem Videoanruf.


    Wie ihr euch auch entscheidet, wir hoffen, die neuen Hintergründe bringen euch Freude!


    Viele Grüße

    Euer Travian Kingdoms Team

    NGW_Forum_DE.png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    hier findet ihr eine Übersicht aller im Februar 2022 startenden Spielwelten!


    Die Spielwelten starten jeweils um 14 Uhr Winterzeit. Ihr könnt die Starttermine auch im Kalender in der Lobby einsehen.


    Dienstag, den 01. Februar 2022 um 14:00 Uhr:

    • COM3

    Dienstag, den 08. Februar 2022 um 14:00 Uhr:

    • DE1x3

    Dienstag, den 15. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

    • COM1x3

    Die Botschaft für DE1x3 ist bereits eröffnet und hier könnt ihr nach Mitspielern suchen: Spielervermittlung DE1x3 X


    Wir wünschen euch viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!

    Euer Travian Kingdoms Team

    179-paynet-shop-maintenance-forum-png



    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Dienstag, den 18. Januar 2022, werden wir unseren Goldshop aktualisieren. Daher kann es passieren, dass der Goldshop zwischen 02:00 und 06:00 morgens für bis zu 10 Minuten nicht erreichbar ist. Bereits am Montag werden wir das Update im Hintergrund vorbereiten, das wird jedoch keine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des Goldshops haben.


    Die Spielwelten sind wie gewohnt erreichbar, das Update betrifft nur den Goldshop.


    Wir haben die frühen Morgenstunden für das Update gewählt, da normalerweise nur wenige Spieler zu dieser Zeit online sind.


    Vielen Dank für euer Verständnis.
    Euer Travian Kingdoms Team

    NGW_Forum_DE.png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    hier findet ihr eine Übersicht aller im Januar 2022 startenden Spielwelten!


    Die Spielwelten starten jeweils um 14 Uhr Winterzeit. Ihr könnt die Starttermine auch im Kalender in der Lobby einsehen.


    Dienstag, den 04. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

    • DE2

    Dienstag, den 11. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

    • COM3x3

    Dienstag, den 25. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

    • COM1nx3

    Die Botschaft für DE2 ist bereits eröffnet und hier könnt ihr nach Mitspielern suchen: Spielervermittlung DE2 X


    Wir wünschen euch viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!

    Euer Travian Kingdoms Team

    HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE2 wurde neu entdeckt und ab dem 04. Januar 2022 dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.


    Spielweltdetails:

    • Weltstart: Dienstag, 04. Januar 2022 14:00 Uhr
    • Spielversion: Standard
    • Anfängerschutz: 7 Tage oder bis Erreichen von 200 Einwohnern
    • Urlaubstage: Bis zu 14 Tage, Vorlaufzeit sind 48 Stunden
    • Königsbund: Nach 30 Tagen
    • Stufe 2 und 3 Gegenstände: am 13.02.2022 nach 40 Tagen und am 25.03.2022 nach 80 Tagen
    • Weltwunder: am 25.04.2022 nach 111 Tagen
    • Voraussichtliche Rundendauer: Circa 5-6 Monate

    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team


    PS: Wenn ihr noch Duals, Sitter oder ein Königreich sucht, schaut mal hier vorbei: Spielervermittlung DE2 X

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir wissen wie anspruchsvoll eine Travian Kingdoms Runde sein kann. Daher haben wir für euch diesen Thread erstellt, in dem ihr ein Königreich, einen Dual oder Sitter suchen könnt.


    Sitter können einen eigenen Avatar auf derselben Spielwelt haben, Duals nicht. Ein Avatar kann maximal zwei Sitter und zwei Duals haben.


    Antwortet hier, wenn ihr:

    • Einen Sitter oder Dual sucht
    • Euch als Sitter oder Dual anbietet
    • Ein Königreich sucht
    • Mitglieder für euer Königreich sucht
    • Euch als Mentor für neue Spieler anbietet

    Oder eine beliebige Kombination davon.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    ab dem 21. Dezember 2021 werden alle neuen Spielwelten mit der Spielversion v0.103 starten. Die erste Spielwelt wird com2x3 sein, die am selben Tag um 14:00 starten wird.


    Truppenverbrauchsgrenze


    Spieler werden nicht mehr in der Lage sein umzusiedeln, wenn der Getreideverbrauch ihrer Truppen 2.000 übersteigt. Behaltet im Hinterkopf, dass der Getreideverbrauch etwa durch die Pferdetränke oder ein Weltwunder reduziert werden kann.

    • Wenn ihr eine Einladung zur Umsiedlung erhaltet und der Getreideverbrauch all eurer Truppen 1.800 Getreide pro Stunde übersteigt, seht ihr eine Warnung neben der Einladung in der Botschaft.
    • Sobald ihr die Grenze von 2.000 Getreide pro Stunde überschreitet, ist der Button ausgegraut.
    • Wenn ihr Truppen verliert und wieder unter die Grenze kommt, könnt ihr die Einladung wieder annehmen.

    Diese Mechanik wird ebenfalls in der Spielhilfe im Spiel erklärt unter Dorf > Umsiedlung.


    Wie kann ich den Getreideverbrauch meiner Truppen herausfinden?



    Ihr könnt den Getreideverbrauch der Truppen in der Nagivation oben unter dem Helmicon sehen. ABER: Wir zählen auch Truppen, die bei einem anderen Spieler unterstehen, auch wenn diese Truppen das Getreide des anderen Spielers fressen und nicht in der Navigation aufgelistet sind.


    Und ja, als König könnt ihr immernoch Einladungen an andere Spieler verschicken, auch wenn der Spieler bereits zu viele Truppen hat. Dann ist der Button aber ausgegraut, siehe oben.


    Der eingeladene Spieler sieht dann eine rote Fehlermeldung mit einer Erklärung.


    Fehlerbehebungen:

    • Karte: Wenn 2 Feldnachrichten auf demselben Kartenfeld aktiv waren, haben sie sich manchmal gegenseitig gestört und konnten nicht geöffnet werden. Das wurde nun behoben.
    • Quests: Die Quests, 5 oder mehr Abenteuer zu absolvieren, wurden nicht mehr angezeigt. Das wurde nun behoben.
    • Die Schatzkammerstufe ist nun auch vor den Entwicklertools des Browsers versteckt.
    • Wenn Gebäude nur im Hauptdorf gebaut werden konnten, jedoch in der Bauschleife waren bevor das Hauptdorf geändert wurde, wurde der Bauauftrag dennoch im ehemaligen Hauptdorf gestartet. Obwohl sie nur auf Stufe 0 festgesteckt haben und auch nicht ausgebaut werden konnten, entfernen wir sie nun sofort aus der Bauschleife, sobald das Hauptdorf gewechselt wird.
    • Wenn ihr Dörfer geadelt habt und mit dem geadelten Dorf die Voraussetzungen für manche Errungenschaften erreicht habt, wurden diese nicht sofort freigeschaltet. Nun werden sie es. Beispiel: Ein Dorf auf Diät.
    • Rathaus: Feste konnten gestartet werden, obwohl das Rathaus erst auf Stufe 0 war. Das ist nun nicht mehr möglich.
    • Manchmal konnten geteilte Berichte nicht geöffnet werden. Das ist nun behoben.
    • Diverse kleinere Fehlerbehebungen wie Verbesserungen in der Statistikberechnung.

    Und selbstverständlich starten diese Spielwelten ebenfalls mit dem Winterthema bis Ende Januar. Nehmt an unserem laufenden Wettbewerb 50 Wörter des Winters teil und gebt eurer Lieblingsgeschichte eine Reaktion.



    Schärft eure Klingen und viel Spaß beim Spiel.


    Euer Travian Kingdoms Team

    Truce_German.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür und natürlich wird es auch in diesem Jahr auf vielen Spielwelten zu Weihnachten und Silvester Friedenszeiten geben.

    • Der Weihnachtsfrieden beginnt am 24.12.2021 12:00:00 Uhr und endet am 27.12.2021 12:00:00 Uhr.
      Gültig für DE1, DE1n, DE2x3
    • Der Silvesterfrieden beginnt am 31.12.2021 16:00:00 Uhr und endet am 02.01.2022 16:00:00 Uhr.
      Gültig für DE1, DE1n, DE2x3


    Die Spielwelt DE1x3 befindet sich derzeit im Weltwunderendspiel und wird daher keine Friedenszeiten abhalten.

    Auf der Spielwelt DE1n werden am 03.01.2022 die Weltwunder erscheinen, während die letzten Stunden der Nicht-Verhungern-Phase noch aktiv sind. Der Silvesterfrieden wird dennoch stattfinden.


    Die Truppen werden weiterhin normal Getreide verbrauchen. Bei Spielern, deren Truppen mehr Getreide verbrauchen als ihre Getreidefarmen produzieren, werden jedoch keine Truppen verhungern, wenn das Lager leer ist. Im Anschluss an die Friedenszeit bleibt das Verhungern für weitere 24 Stunden abgeschaltet, so dass genug Zeit da ist, die Lager wieder zu füllen.


    Wichtige Informationen:

    • Da auch das Team Weihnachten und Silvester feiert, kann es während der Friedenszeiten zu Verzögerungen bei der Bearbeitung eurer Anfragen kommen, bitte habt dafür Verständnis.
    • In den genannten Friedenszeiten, werden alle Truppen nur Grüße überbringen und nicht angreifen. Ebenso ist das Ausspähen anderer Spieler nicht möglich.
    • Naturoasen, Räuberverstecke und Räuberlager können auch in der Friedenszeit angegriffen werden.

    Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo Alzieh,


    darüber ärgere ich mich tatsächlich auch gelegentlich. ^^


    Ich gebe deinen Vorschlag gerne an die entsprechende Stelle weiter. Versprechen, dass es umgesetzt wird, kann ich dir aber leider nicht. Das kommt auf verschiedene Umstände an, wie etwa den technischen Aufwand und den tatsächlichen Nutzen im alltäglichen Spielverlauf.


    Ich habe mich mit der Bauschleife mittlerweilen angefreundet und gebe beim Schlafengehen langwierige Bauaufträge in die Warteschlange. Die ersten Stufen der meisten Gebäude benötigen nur weniger als 5 Minuten und lassen sich daher kostenlos sofort fertigstellen, sobald ich aufstehe. :)


    Viele Grüße

    Cyanite

    17332-mobile-anouncement1200-x-628-png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    zusammen mit der Wintergrafik, werden wir unsere neue APP Version für Travian Kingdoms ausrollen.


    Lasst es schneien

    • Ihr werdet den Schneefall auch in den APPs sehen
    • Und ihr werdet die Wintergrafik in den APPs sehen
    • Das Winterpaket ist ebenfalls verfügbar

    NUR TESTWELT


    In beiden APPs, werdet ihr einen Disclaimer sehen, bevor ihr auf der Testwelt startet. Außerdem ist die Umsiedlung nicht möglich, wenn der Truppenverbrauch 2.000 Getreide pro Stunde überschreitet.


    Mehr Details dazu im Testbereich des Forums:


    forum.kingdoms.com/index.php?thread/29360/


    iOS v.1.19


    Fehlerbehebungen Dual/Sitter

    • Chat: Als Dual hat der Chat nicht geladen. Das wurde nun behoben.
    • Oasen: Als Dual gab es einen Bug beim Abschicken von Angriffen und Belagerungen auf Oasen. Das wurde nun behoben.
    • Versammlungsplatz: Angriffsbewegungen wurden für Duals nicht korrekt anzeigt. Nun werden sie korrekt angezeigt.

    Denkt dran: Sitter können nach wie vor nur Raubzüge verschicken, Duals können auch andere Angriffstypen abschicken.


    Verbesserungen und andere Fehlerbehebungen:

    • Statistiken: Die Top10 Statistik für Königreiche wird nun auch in der iOS APP angezeigt.
    • Nachtfrieden: Unterstützungen im Nachtfrieden zu schicken war nicht möglich. Das wurde nun behoben.
    • Kartenansicht: Wenn ihr die Dorfdetails öffnet, seht ihr nun Dorfnamen und -koordinaten korrekt in der Überschrift.
    • Schmiede: Dieselbe Einheit zweimal in der Schmiedenschleife zu forschen war nicht möglich. Nun funktioniert es.
    • Heldenitems der Römer und Germanen haben eine falsche Beschreibung angezeigt. Das wurde nun behoben.

    Um die neuesten Updates, Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen zu erhalten, aktualisiert bitte auf iOS 10.4 oder aktueller.


    Android v.1.13


    Nun wisst ihr, warum wir die Dateigröße der APP verringern wollten und den Betatest durchgeführt haben: Um Platz für die Wintergrafik zu haben! Danke an alle, die ihr Feedback direkt über die APP geteilt haben. Das hat uns sehr geholfen, einige Layoutfehler zu beheben, bevor wir die Verbesserungen an alle Spieler ausgerollt haben.

    • Schnellerer APP Start
    • Layoutkorrekturen
    • Ein paar Tutorialfehler wurden behoben
    • Wenn ihr Android 12 hattet, wurden Pushbenachrichtigungen nicht gesendet. Das wurde nun behoben und ihr bekommt sie wieder.
    • Fehlerbehebungen rund um Goldbuchungen

    Bitte aktualisiert euer mobiles Gerät auf Android 4.4 (Kitkat) oder aktueller.


    Genießt den Schnee!


    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    noch eine weitere Sache: Wenn ihr die Winterstimmung nicht mögt, könnt ihr sie in den Einstellungen deaktivieren. Haben wir schon erwähnt, dass es auch Schneefall gibt? Denn den gibt es:

    122-winter-theme-turn-on-off-jpg


    Viele Grüße

    Euer Team von Travian Kingdoms


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Mittwoch, den 1. Dezember um 14 Uhr CET (UTC+1), hält der Winter Einzug in Travian Kingdoms!


    Die Spielwelten werden dafür voraussichtlich für höchstens 20 Minuten nicht erreichbar sein. Bitte plant daher den Getreideverbrauch eurer Truppen entsprechend.



    WINTERSTIMMUNG


    Der Winter hält auf allen laufenden und bevorstehenden Spielrunden Einzug! Was das bedeutet? Beim Wintermotiv handelt es sich nur um eine optische Veränderung, die keinen Einfluss auf das Gameplay hat. Die neue Grafik ist vom 1. Dezember bis zum 31. Januar sowohl im Browser als auch in den Apps zu sehen.


    Schaut euch die Weltwunder-Wallpaper „Winterwunderland“ an!


    https://forum.kingdoms.com/wcf/index.php?downloads/



    WINTERPAKET


    Ihr könnt das Winterpaket bis zu 5-mal kaufen. Es kostet 149 Gold und enthält:

    • 5 verschiedene Upgrade-Items (Edelsteine):
      1. 1 Waffenausbau (pink)
      2. 1 Rüstungsausbau (blau)
      3. 1 Helmausbau (lila)
      4. 1 Linke Hand-Ausbau (grün)
      5. 1 Schuhausbau (gelb)
    • 1 NPC-Händler
    • 1 goldene Rohstoffkiste (5 %)
    • 1 goldene Getreidekiste (5 %)

    Genau wie das Wintermotiv ist das Winterpaket vom 1. Dezember bis zum 31. Januar erhältlich.



    ERRUNGENSCHAFTEN


    Wie zuvor versprochen führen wir zwei Errungenschaften aus den Welten mit Halloween-Hetzjagd auf allen Spielwelten ein.


    Geheime Agenda

    • Aufgabe: Wehre X Kundschafter mit deinen eigenen Kundschaftern ab
    • Kategorie: Kampf
    • Stufen: 100, 1.000, 5.000, 20.000, 50.000

    Diese letzten Stufen sind sehr hoch angesetzt. Wie weit seid ihr mit dieser Errungenschaft während der Halloween-Hetzjagd gekommen?


    Nicht vergessen: Nur die Kundschafter (Späher) in eurem Dorf können eingehende Angriffe von Kundschaftern aufdecken. Keine andere Einheit ist dazu in der Lage. Kundschafter aus normalen Angriffen zählen allerdings nicht für diese Errungenschaft, sondern nur diejenigen, die ihr beim Ausspähen eures Dorfes erwischt. Wenn ihr das Dorf eines anderen Spielers mit Kundschaftern unterstützt, werden die besiegten Kundschafter dem Besitzer des angegriffenen Dorfes angerechnet, nicht euch. Euch selbst auszuspähen zählt auch nicht für diese Errungenschaft (eure Equites Legati, Kundschafter und Späher sind auch viel zu gut ausgebildet, um auf diesen Trick hereinzufallen). :equites-legati::scout::pathfinder:


    Zoowärter

    • Aufgabe: Besitze X von allen Tieren in einem Dorf
    • Kategorie: Macht
    • Stufen: 1, 10, 20, 50, 100

    Außerdem wird eure Liebe für Dickhäuter doppelt belohnt, wenn ihr nie zuvor 100 Elefanten in einem Dorf hattet, bevor ihr Stufe 5 dieser Errungenschaft erreicht.


    :rat::spider::serpant::bat::wild-boar::wolf::bear::crocodile::tiger::elephant::elephant:



    FEHLERBEHEBUNGEN

    • Geheimbünde: Wir haben die Suchleiste für Ziele repariert, sodass ihr jetzt wieder Geheimbünde mit einem Ziel eingehen könnt.
    • Königsbünde: In der Benachrichtigung für den Königsbund wurde ein falscher Timer angezeigt. Diesen Fehler haben wir behoben und ihr seht jetzt die richtige Zeitdauer bis zu ihrer Verfügbarkeit.
    • Manchmal wurde die Meldung auf dem Willkommensbildschirm für vereinte Königreiche nicht nur den Mitgliedern des Königreiches angezeigt, sondern allen Spielern auf einer Spielwelt. Diesen Fehler haben wir behoben und die Meldung wird jetzt wieder nur noch Mitgliedern des Königreiches angezeigt.
    • Die deutsche Übersetzung wurde verbessert.

    Was haltet ihr von den Änderungen? Und was denkt ihr über den behobenen Fehler, bei dem allen Spielern eine Meldung angezeigt wurde, wenn sich Königreiche vereint haben? Würde euch das als richtiges Feature gefallen?


    Haltet euch schön warm in diesen eisigen Zeiten!


    Euer Team von Travian Kingdoms

    NGW_Forum_DE.png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    hier findet ihr eine Übersicht aller im Dezember 2021 startenden Spielwelten!


    Die Spielwelten starten jeweils um 14 Uhr Winterzeit. Ihr könnt die Starttermine auch im Kalender in der Lobby einsehen.


    Dienstag, den 07. Dezember 2021 um 14:00 Uhr:

    • DE2x3

    Dienstag, den 21. Dezember 2021 um 14:00 Uhr:

    • COM2x3

    Dienstag, den 28. Dezember 2021 um 14:00 Uhr:

    • COM2

    Die Botschaft für DE2x3 ist bereits eröffnet und hier könnt ihr nach Mitspielern suchen: Versammlungsplatz der Welt DE2x3 III


    Wir wünschen euch viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!

    Euer Travian Kingdoms Team

    17332-mobile-anouncement1200-x-628-png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    zusammen mit der Halloween Hetzjagd haben wir eine neue APP Version für Travian Kingdoms veröffentlicht.


    HALLOWEEN HETZJAGD

    • Neue Halloweenmasken
    • Tag- und Nachtmodus auf treat
    • Halloween Pakete auf allen Spielwelten bis 31. Oktober, 23:59:59 (CET)

    Wenn ihr auf trick oder treat spielt, habt ihr in unseren Communityherausforderungen mitgemacht. Deren Fortschritt wird nun ebenfalls in den APPs angezeigt.


    iOS v.1.18


    Bugfix: Ihr könnt nun den NPC-Händler direkt in Kaserne und Stall nutzen.:phalanx::haeduan::teutonic-knight::imperian:


    Nachtfriedenszeiten werden nun in der APP Lobby angezeigt. Wenn eine Spielrunde von der Winterzeit betroffen ist, wird die angezeigte Zeit angepasst, sobald die Änderungen bezüglich der Zeitumstellung inkraft getreten sind. Klickt den Spielweltnamen an und schaut es euch unter Spielweltdetails an:


    iOS-screenshot-night-truce.jpg


    Um die neuesten Featureupdates, Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen zu erhalten, updatet bitte auf iOS 10.4 oder neuer.


    Android v.1.12

    • Nicht nur Dörfer, sondern auch Städte anderer Spieler werden nun auf der Karte korrekt angezeigt.
    • Das Klicken auf ein Goldpaket bringt die APP nun nicht mehr zum Absturz.
    • Diverse andere Fehlerbehebungen, die zu Abstürzen geführt haben.
    • Diverse Fehlerbehebungen im Goldshop.

    Bitte updatet euer Smartphone auf Android 4.4 (KitKat) oder höher.


    Android Beta Test steht bevor


    Wir werden bald einen neuen Android Betatest starten. Wenn ihr bereits am Android Betaprogramm teilnehmt, erhaltet ihr automatisch Zugriff auf die Betaversion. Wenn ihr teilnehmen wollt, könnt ihr bereits jetzt den folgenden Link auf eurem Smartphone öffnen und den Anweisungen folgen:


    Android Betatest


    Was wird getestet?


    Wir wollen die Größe der APP reduzieren, sodass ihr nicht mehr so viel Speicherplatz auf eurem Smartphone benötigt. Wir werden das hauptsächlich erreichen, indem wir mehrere verschiedene Bildbündel zur Verfügung stellen. Jenachdem mit welcher Auflösung eurer Smartphone klarkommt, sollte der Google PlayStore automatisch das korrekte Bildbündel für euer Smartphone auswählen und die Bildqualität dabei gleich bleiben.


    Die größten und ersten Bilder, an denen wir das testen werden sind:

    • Der Hintergrund für die Rohstofffelder
    • Der Hintergrund für die Dorfansicht
    • Die 3 Krieger, die ihr bei der Auswahl des Volkes vor dem Tutorial seht

    Und wer weiß, wenn der Test funktioniert, können wir möglicherweise in Zukunft jahreszeitenabhängige Bilder benutzen. ^^


    Zusätzlich haben wir die Startzeit der APP verbessert, sodass sie schneller startet. Ob das wie vorgesehen funktioniert, werden wir ebenfalls in der Beta herausfinden. 8)


    Sobald wir wissen, wann der Betatest starten wird, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.


    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.


    Euer Travian Kingdoms Team

    Night-Truce-Daylight-Saving-changes-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    diesen Sonntag, den 31. Oktober 2021, endet die Sommerzeit und die reguläre Winterzeit beginnt. Das hat Auswirkungen auf den Nachtfrieden auf DE1n.


    Wie auch bereits die letzten Male, an denen wir den Nachtfrieden an die Zeitumstellung angepasst haben, werden wir den Nachtfrieden nicht am selben Tag anpassen. Wir werden die Anpassung am Dienstag vornehmen. Da wir die Uhr zurückstellen, bedeutet das, dass der Nachtfrieden am Sonntag, Montag und Dienstag eine Stunde früher endet und Sonntag und Montag eine Stunde früher beginnt. Der Nachtfrieden wird ab Dienstag wieder wie gewohnt von Mitternacht bis 8 Uhr aktiv sein.


    Ein kleiner Hinweis für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben: Wir zeigen die Nachtfriedenszeiten in den Spielweltinformationen in der Lobby an, sowohl im Browser als auch in der APP.


    Bitte helft dabei mit, die Informationen in eurem Königreich zu verbreiten.


    Viele Grüße

    Euer Travian Kingdoms Team

    NGW_Forum_DE.png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    hier findet ihr eine Übersicht aller im November 2021 startenden Spielwelten!


    Die Spielwelten starten jeweils um 14 Uhr Winterzeit. Ihr könnt die Starttermine auch im Kalender in der Lobby einsehen.


    Dienstag, den 02. November 2021 um 14:00 Uhr:

    • DE1

    Dienstag, den 16. November 2021 um 14:00 Uhr:

    • COM1

    Dienstag, den 30. November 2021 um 14:00 Uhr:

    • COM1x3

    Die Botschaft für DE1 ist bereits eröffnet und hier könnt ihr nach Mitspielern suchen: Spielervermittlung DE1 X


    Wir wünschen euch viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!

    Euer Travian Kingdoms Team

    DE_Planned-maintenance.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Montag, den 18. Oktober 2021 zwischen 9:00 und 15:00 werden wir eine geplante Wartung aufgrund eines Serverupdates durchführen. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen kommen.

    Wenn ihr in dieser Zeit Probleme feststellt, sollte ein Neuladen der Seite (F5) diese beheben.


    Wir kündigen die Wartungsarbeiten an, um euch darauf aufmerksam zu machen, dass wir einige Hintergrundarbeiten ausführen, nur für den Fall, dass etwas unvorhergesehenes passiert. Das letzte Update dieser Art ist problemlos und ohne spürbare Konsequenzen abgelaufen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Euer Travian Kingdoms Team