Posts by Cyanite

Hallo,

wie sieht bei dir die Seite auf dem Handy denn aus? Für das HelpCenter bekomme ich gar keine andere Ansicht via Handy und das Forum sieht so aus:

Kannst du uns evtl. einen Screenshot schicken wie die beiden bei dir aussehen?

Danke und viele Grüße,
    Cyanite

Liebe Spielerinnen und Spieler,

feiert den Appchat mit uns!

Wir freuen uns euch den Chat in der Travian: Kingdoms App präsentieren zu können. Ihr könnt ihn in der Android oder iOS App anschauen! Um den Chat mit euch zu feiern machen wir zum ersten Mal eine Goldpromotion nur für die App! Ihr bekommt 35% mehr Gold ausschließlich bei Käufen über die Travian: Kingdoms App.

Dieses Sonderangebot gilt nur bis Freitag, den 01. Dezember 2017 12:00 CET.

Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

Liebe Spielerinnen und Spieler,

am 30. November 2017 werden von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr (CET) geplante Wartungsarbeiten an unseren Servern durchgeführt. Diese betreffen alle Spielwelten, das Forum, das HelpCenter, das Wiki und den Blog.
    In der genannten Zeit kann es zu kurzen Ausfällen und Eventstaus kommen. Wir halten euch via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Bitte plant eure Kornversorgung entsprechend.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team

Hallo,

soweit ich das sehe und getestet habe ist der Chat mit der Krone der Königreichschat in der Chatzeile, dem man joinen kann und ihn wieder verlassen kann. Wenn ich drauf klicke (also auf einen Chat mit Krone) sehe ich entweder einen Join-Button oder einen Leave-Button, jenachdem ob ich in dem Chatraum bin. Ich habe auch nur genau einen Chat mit Krone, die ist entweder gold (wenn ich im Raum bin) oder silber (wenn ich es nicht bin). Die Chats über das Federsymbol sehe ich bei mir so wie bei deinem zweiten Screenshot die Chats mit Heldenbildern.

Dass du mehrere "Kronenchats" hast, anstatt nur einen ist daher wahrscheinlich ein Bug, entweder werden bei dir normale Unterhaltungen als "Kronenchat" angezeigt oder der Königreichschatraum wird bei dir mehrfach angezeigt. Wenn du auf die verschiedenen Chats klickst und was schreibst, in welchen (Desktop-)Chat schreibst du dann?

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

die Version für mobile Browser hat von Anfang an nur als Übergangslösung gedient bis die App soweit läuft und v.a. über einen Chat verfügt. Da das mittlerweile der Fall ist wurde die Entwicklung der mobilen Browserversion eingestellt. Daher werden solche Fehler nicht mehr behoben, dafür gibt es jetzt ja die App.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

der Fehler war bereits bekannt und in Bearbeitung, die QA Abteilung hat sich aber über die zusätzlichen Informationen gefreut - die hatten den Bug wohl ursprünglich anders reproduziert.

Die Entwickler haben derzeit mit dem Königreichsverbund noch die Hände voll zu tun, daher wird der Fehler erst in einer Weile gefixt werden.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

@HaSi#DE hat Recht, beide Könige können Tribute von allen Herzogdörfern abholen (sofern sie im Einflussbereich des Königreichs liegen) - und das ist auch so gewollt. Für Statthalterdörfer gilt das selbe wie mit Tributen, die von Herzögen eingezogen werden - derjenige aus dem tributseinziehenden KR mit dem meisten Einfluss auf ein Dorf bekommt die Tribute.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

der Fehler war bekannt, allerdings gingen wir davon aus, dass er nur für Räuberverstecke gilt. Wir haben unseren Bugtask dafür angepasst. Der Fehler sollte dann in einem der nächsten Updates behoben werden.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

die Entwicklung an der mobilen Browserversion hatte keine hohe Priorität und mit dem Launch des Appchats ist sie jetzt so gut wie eingestellt und es werden nur noch kritische Bugs behoben - außer wenn die Entwickler mal außer Däumchen drehen nichts mehr zu tun haben sollten.

Der Layoutbug wird daher nicht gefixt werden.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

die Entwicklung an der mobilen Browserversion hatte keine hohe Priorität und mit dem Launch des Appchats ist sie jetzt so gut wie eingestellt und es werden nur noch kritische Bugs behoben - außer wenn die Entwickler mal außer Däumchen drehen nichts mehr zu tun haben sollten.

WIr haben einen Task für den Countdown erstellt, allerdings nur mit geringer Priorität. Das gebrochene Layout wird nicht mehr gefixt werden, Layoutverbesserungen wie farbliche Hervorhebung von Angriffen werden auch nicht implementiert werden.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.

Community: Suche in Berichten sollte Geheimbünde nicht ausschließen
    Antwort: Wurde an das Gamedesign weitergegeben

Community: Versammlungsplatz zeigt nur noch wenige Einträge pro Seite
    Antwort: Wurde ebenfalls an das Gamedesign weitergegeben. Es wird in Zukunft eine vollständige Überarbeitung des VPs geben, in die das gesammelte Feedback zum VP einfließen wird. Der Fokus im Moment liegt allerdings dabei in einer Gruppe starten zu können.
    Die VP Überarbeitung wurde hier schonmal angesprochen: [Wochenbericht] KW42: Errungenschaften für Duals, VP Verbesserungen, Graue Dörfer adeln, Lobbychat

Community: Onlinestatus wird in manchen Chat geteilt, auch wenn die Einstellung deaktiviert ist
    Antwort: In Zukunft wird die Einstellung "Onlinestatus teilen mit ..." auch für den Chat gelten - wenn der Onlinestatus für eine Person verborgen ist sieht die Person nicht mehr, dass man gerade im Chat ist.

Erwähnenswert finde ich noch diesen Thread aus dem com Forum, das Gamedesign hat da auch selbst darauf geantwortet: Events Dort wurde vorgeschlagen Ereignisse wie z.B. dass man beim Ausbilden zufallsbasiert zusätzlich Truppen bekommt oder dass durch ein Feuer im Kornspeicher 1% des aktuellen Getreidestandes verbrennt und später fiel der Vorschlage verschiedene Typen von Abenteuern zu implementieren, die Bonuschancen auf verschiedene Gegenstandstypen geben.

Viele Grüße,
    Cyanite

Edit 27.11. 14:48: Punkt 2 angepasst um zu verdeutlichen was gemeint ist und bei Punkt 3 gab es ein internes Missverständnis.

DE 3, Runde 4

Serverinformationen

Serverstart 05.07.2017
    Freischaltung der Weltwunder 24.10.2017
    Serverende 26.11.2017
    Serverdauer 144 Tage
    Spieler 504

Völker

Volk Spieler Prozent
    104 21%
    100 20%
    300 60%

Könige und Statthalter

Rolle Spieler Prozent
    23 5%
    31 6%
    450 89%

Königreichrangliste (Siegpunkte)

Rang Königreich Punkte Leiter Mitglieder Bevölkerung
    HvG 7.043.126 Trixilinde 53 145.660
    Tequila 6.385.619 Vibius 53 312.003
    Byzanz 5.900.608 Raudi 78 354.723

Weltwunder

Rang Königreich Level Erbauer Bonus
    Kings 100 Krypta 50%
    Alpha 99 OGame 33%
    Tequila 97 Pink Panther 25%

Top 3 Spieler - Bevölkerung & Angreifer

Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 Baumjoe 20.278 #1 Pio69 673.010
    #2 Boromir 16.224 #2 Stinkesocke 398.917
    #3 Ysengrimus 15.486 #3 GyroFlyer 367.559

Top 3 Spieler - Verteidiger & Held

Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 Trixilinde 511.723 #1 Pio69 1.114.764
    #2 Ysengrimus 340.502 #2 Balou05 829.748
    #3 eragon 285.953 #3 ich 809.014

Hallo,

KR Unterhaltungen haben keine Titel, die man anzeigen könnte - ich nehme an du beziehst dich auf die erste Zeile der ersten Unterhaltung, die viele Spieler üblicherweise als Titel nutzen?

Für mich sieht das in der App so aus als wäre der Chat mit der Krone derjenige, der in der Desktopversion unten in der Chatzeile ist (, dem man erst joinen muss) und die anderen die Unterhaltungen auf dem Federsymbol. Dass bei dir etliche mit Kronensymbol sind ist vermutlich ein Bug, ich frage diesbezüglich mal nach / gebe es weiter.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

ob Laufzeit oder Ankunftszeit sollte man sehen anhand dessen ob die Zeit runterzählt (verbleibende Laufzeit) oder fix bleibt (Ankunftszeit). Als ich das gerade ausgetestet habe wurden die (in meinem Fall Unterstützungen) Truppenbewegungen nur beim Login geladen und der Zähler hat sich danach nicht mehr verändert. Ist das bei dir auch der Fall?

Ich habe in den Wochenbericht als Feedback geschrieben, dass es keine visuelle Hervorhebung von Angriffen, Belagerungen und Raubzügen gegenüber Unterstützungen und zurückkehrenden Truppen gibt und den nicht funktionierenden Countdown sowie die abgeschnittenen Startdörfer als Bug weitergeleitet.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

wie genau hast du dich zu der Ansicht durchgeklickt?

Ich habe das gerade ausprobiert und Folgendes festgestellt: Wenn ich auf Spielwelten und dann auf die "Titelzeile" eines Sittlings klicke komme ich zu der Übersicht auf deinem Screenshot, allerdings stimmt die letzte Anmeldung des Sittlings dessen Zeile ich angeklickt habe (bei der anderen steht "Nie"). Wenn ich anschließend ohne Seitenreload wieder auf Spielwelten und dann auf die Titelzeile des anderen Sittlings klicke stimmen beide Accounts. Das gleiche Prinzip wenn ich als Dualspieler auf die Accountzeile klicke, dann sehe ich die letzte Anmeldung des Accountinhabers korrekt, die der Sittlinge aber nicht. Ist das bei dir auch so der Fall?

(Das Verhalten ist so sicherlich nicht gewollt, mir geht es nur darum dem TS eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung liefern zu können.)

Viele Grüße,
    Cyanite