Posts by Cyanite

    Hallo,


    die Version für mobile Browser hat von Anfang an nur als Übergangslösung gedient bis die App soweit läuft und v.a. über einen Chat verfügt. Da das mittlerweile der Fall ist wurde die Entwicklung der mobilen Browserversion eingestellt. Daher werden solche Fehler nicht mehr behoben, dafür gibt es jetzt ja die App.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    der Fehler war bereits bekannt und in Bearbeitung, die QA Abteilung hat sich aber über die zusätzlichen Informationen gefreut - die hatten den Bug wohl ursprünglich anders reproduziert.


    Die Entwickler haben derzeit mit dem Königreichsverbund noch die Hände voll zu tun, daher wird der Fehler erst in einer Weile gefixt werden.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    @HaSi#DE hat Recht, beide Könige können Tribute von allen Herzogdörfern abholen (sofern sie im Einflussbereich des Königreichs liegen) - und das ist auch so gewollt. Für Statthalterdörfer gilt das selbe wie mit Tributen, die von Herzögen eingezogen werden - derjenige aus dem tributseinziehenden KR mit dem meisten Einfluss auf ein Dorf bekommt die Tribute.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    der Fehler war bekannt, allerdings gingen wir davon aus, dass er nur für Räuberverstecke gilt. Wir haben unseren Bugtask dafür angepasst. Der Fehler sollte dann in einem der nächsten Updates behoben werden.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    die Entwicklung an der mobilen Browserversion hatte keine hohe Priorität und mit dem Launch des Appchats ist sie jetzt so gut wie eingestellt und es werden nur noch kritische Bugs behoben - außer wenn die Entwickler mal außer Däumchen drehen nichts mehr zu tun haben sollten.


    Der Layoutbug wird daher nicht gefixt werden.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    die Entwicklung an der mobilen Browserversion hatte keine hohe Priorität und mit dem Launch des Appchats ist sie jetzt so gut wie eingestellt und es werden nur noch kritische Bugs behoben - außer wenn die Entwickler mal außer Däumchen drehen nichts mehr zu tun haben sollten.


    WIr haben einen Task für den Countdown erstellt, allerdings nur mit geringer Priorität. Das gebrochene Layout wird nicht mehr gefixt werden, Layoutverbesserungen wie farbliche Hervorhebung von Angriffen werden auch nicht implementiert werden.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.


    Community: Suche in Berichten sollte Geheimbünde nicht ausschließen
    Antwort: Wurde an das Gamedesign weitergegeben


    Community: Versammlungsplatz zeigt nur noch wenige Einträge pro Seite
    Antwort: Wurde ebenfalls an das Gamedesign weitergegeben. Es wird in Zukunft eine vollständige Überarbeitung des VPs geben, in die das gesammelte Feedback zum VP einfließen wird. Der Fokus im Moment liegt allerdings dabei in einer Gruppe starten zu können.
    Die VP Überarbeitung wurde hier schonmal angesprochen: [Wochenbericht] KW42: Errungenschaften für Duals, VP Verbesserungen, Graue Dörfer adeln, Lobbychat


    Community: Onlinestatus wird in manchen Chat geteilt, auch wenn die Einstellung deaktiviert ist
    Antwort: In Zukunft wird die Einstellung "Onlinestatus teilen mit ..." auch für den Chat gelten - wenn der Onlinestatus für eine Person verborgen ist sieht die Person nicht mehr, dass man gerade im Chat ist.


    Erwähnenswert finde ich noch diesen Thread aus dem com Forum, das Gamedesign hat da auch selbst darauf geantwortet: Events Dort wurde vorgeschlagen Ereignisse wie z.B. dass man beim Ausbilden zufallsbasiert zusätzlich Truppen bekommt oder dass durch ein Feuer im Kornspeicher 1% des aktuellen Getreidestandes verbrennt und später fiel der Vorschlage verschiedene Typen von Abenteuern zu implementieren, die Bonuschancen auf verschiedene Gegenstandstypen geben.


    Viele Grüße,
    Cyanite


    Edit 27.11. 14:48: Punkt 2 angepasst um zu verdeutlichen was gemeint ist und bei Punkt 3 gab es ein internes Missverständnis.


    DE 3, Runde 4

    Serverinformationen




    Serverstart 05.07.2017
    Freischaltung der Weltwunder 24.10.2017
    Serverende 26.11.2017
    Serverdauer 144 Tage
    Spieler 504



    Völker


    Volk Spieler Prozent
    104 21%
    100 20%
    300 60%



    Könige und Statthalter


    Rolle Spieler Prozent
    23 5%
    31 6%
    450 89%



    Königreichrangliste (Siegpunkte)


    Rang Königreich Punkte Leiter Mitglieder Bevölkerung
    HvG 7.043.126 Trixilinde 53 145.660
    Tequila 6.385.619 Vibius 53 312.003
    Byzanz 5.900.608 Raudi 78 354.723



    Weltwunder


    Rang Königreich Level Erbauer Bonus
    Kings 100 Krypta 50%
    Alpha 99 OGame 33%
    Tequila 97 Pink Panther 25%



    Top 3 Spieler - Bevölkerung & Angreifer


    Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 Baumjoe 20.278 #1 Pio69 673.010
    #2 Boromir 16.224 #2 Stinkesocke 398.917
    #3 Ysengrimus 15.486 #3 GyroFlyer 367.559



    Top 3 Spieler - Verteidiger & Held


    Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 Trixilinde 511.723 #1 Pio69 1.114.764
    #2 Ysengrimus 340.502 #2 Balou05 829.748
    #3 eragon 285.953 #3 ich 809.014

    Hallo,


    KR Unterhaltungen haben keine Titel, die man anzeigen könnte - ich nehme an du beziehst dich auf die erste Zeile der ersten Unterhaltung, die viele Spieler üblicherweise als Titel nutzen?


    Für mich sieht das in der App so aus als wäre der Chat mit der Krone derjenige, der in der Desktopversion unten in der Chatzeile ist (, dem man erst joinen muss) und die anderen die Unterhaltungen auf dem Federsymbol. Dass bei dir etliche mit Kronensymbol sind ist vermutlich ein Bug, ich frage diesbezüglich mal nach / gebe es weiter.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ob Laufzeit oder Ankunftszeit sollte man sehen anhand dessen ob die Zeit runterzählt (verbleibende Laufzeit) oder fix bleibt (Ankunftszeit). Als ich das gerade ausgetestet habe wurden die (in meinem Fall Unterstützungen) Truppenbewegungen nur beim Login geladen und der Zähler hat sich danach nicht mehr verändert. Ist das bei dir auch der Fall?


    Ich habe in den Wochenbericht als Feedback geschrieben, dass es keine visuelle Hervorhebung von Angriffen, Belagerungen und Raubzügen gegenüber Unterstützungen und zurückkehrenden Truppen gibt und den nicht funktionierenden Countdown sowie die abgeschnittenen Startdörfer als Bug weitergeleitet.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    wie genau hast du dich zu der Ansicht durchgeklickt?


    Ich habe das gerade ausprobiert und Folgendes festgestellt: Wenn ich auf Spielwelten und dann auf die "Titelzeile" eines Sittlings klicke komme ich zu der Übersicht auf deinem Screenshot, allerdings stimmt die letzte Anmeldung des Sittlings dessen Zeile ich angeklickt habe (bei der anderen steht "Nie"). Wenn ich anschließend ohne Seitenreload wieder auf Spielwelten und dann auf die Titelzeile des anderen Sittlings klicke stimmen beide Accounts. Das gleiche Prinzip wenn ich als Dualspieler auf die Accountzeile klicke, dann sehe ich die letzte Anmeldung des Accountinhabers korrekt, die der Sittlinge aber nicht. Ist das bei dir auch so der Fall?


    (Das Verhalten ist so sicherlich nicht gewollt, mir geht es nur darum dem TS eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung liefern zu können.)


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo @MikeyMike#DE,


    danke dass du den Chat schon ausprobiert hast!


    bitte poste im Bugbereich (hier: Bugs & Fehlermeldungen) einen Thread dazu oder schreibe ein Ticket über das HelpCenter oben. :) Dann kommt es schneller bei den Leuten an, die diesen Fehler beheben.


    Nutzt du die Android App? Da kann das gerade noch so sein. Das mobile Team arbeitet bereits daran.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir danken euch für eure Geduld. Der Chat ist jetzt live für die Spiele-App in Android und iOS!


    Aktueller Status:

    • Öffentliche Chats (Globaler Chat, Anfängerchat, ...) und Gruppenkonversationen sind alle an einem Ort
    • Wenn ihr in einer Konversation das Heldenbild eines Spielers antippt erscheint der Name des Spielers
    • Geteilte Kartenlinks führen euch zu dem entsprechenden Ort auf der Karte
    • Geteilte Berichtlinks sind in der Appansicht nicht einsehbar, sondern nur im Browser

    Wir haben noch keine Pushnotifications implementiert, das ist jedoch der nächste Punkt auf unserer Liste. Vielen Dank an alle Alphatester, die uns großartig geholfen haben um den Appchat für alle verfügbar zu machen. Wenn ihr neugierig seid wie der Chat aussieht schaut euch die Screenshots am Ende an.


    Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team



    Hallo,


    vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.


    Community: App: NPC-Trade: Eine Benachrichtigung wäre schön, wenn der NPC Trade nur die Wartezeit verkürzt anstatt den Bauauftrag sofort möglich zu machen.
    Antwort: Das ist etwas komplizierter als es klingt. Es wurde an das App-Team weitergegeben, erwartet aber keine Änderung in naher Zukunft. Derzeit wird der Button bereits ausgegraut wenn ohnehin genügend Ressourcen vorhanden sind und es keinen Vorteil bringen würde.


    Community: App: Filter für Benachrichtigungsglocke
    Antwort: Wurde an das App-Team weitergegeben. Im Moment sind die App Entwickler allerdings mit dem Chat beschäftigt und werden sich anschließend um das Königreichvereinigungsfeature kümmern.


    Community: Neues Heldenitem oder Gebäude um Truppen zu verlangsamen.
    Antwort: Der Vorschlag wurde ans GameDesign übergeben.


    Community: Onlinestatus wird in manchen Chat geteilt, auch wenn die Einstellung deaktiviert ist
    Antwort: Deswegen muss man in diesen Chaträumen aktiv und bewusst beitreten und deswegen kann man die Chaträume verlassen und wieder beitreten. Dass das nicht die bequemste Lösung ist wissen wir und haben es an die entsprechende Stelle weitergegeben.


    Die für das Feedback zuständigen Mitarbeiter haben den Forenthread zu dem Heldenitem übrigens gelesen und sich gefreut, dass ihr untereinander eure Tipps und Tricks ausgetauscht hat. :)


    Viele Grüße,
    Cyanite


    PS: Sorry, dass der Wochenbericht diese Woche so spät kommt, der Bericht stand uns leider erst seit gestern zur Verfügung.