Posts by Cyanite

    Hallo,


    es werden alle dir verfügbaren Berichte mit Ausnahme von Geheimbundberichten und Farmlistenberichten durchsucht. Das Verhalten ist derzeit auch so gewollt.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    unsere QA Abteilung konnte den Fehler leider nicht reproduzieren. Wenn der Fehler öfters auftreten sollte und / oder du ein Muster erkennen kannst, lass es uns bitte wissen, dann graben wir was das angeht etwas tiefer.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Liebe Spielerinnen und Spieler,



    ab sofort bis Montag, den 20.11.2017 12:00 Uhr erhaltet ihr 30% mehr Gold für euer Geld.

    • Bei Kauf per SMS, Telefon, App oder Gutschein gibt es keinerlei Bonus.
    • Bei Überweisungen ist der Bestellzeitpunkt ausschlaggebend für den Erhalt des Goldbonus, nicht der Eingang des Geldes.
    • Dass die Bonusaktion gestartet ist, erkennt ihr an einer +30% Grafik, die dann im Tarifmenü eingeblendet wird.
    • Die Bannergrafik zeigt euch, ob die Bonusaktion läuft.

    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    der Fehler ist jetzt behoben und der Nachtfrieden läuft beginnend mit heute Nacht wieder korrekt von 0 bis 8 Uhr.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    im Moment scheint es leider ein Problem auf DE1 bezüglich des Nachtfriedens zu geben, der startet derzeit nämlich um 23 Uhr und geht nur bis 7 Uhr (anstatt 0 bis 8 Uhr wie angekündigt). Ich lasse das derzeit von unserem technischen Support prüfen und werde hier posten, sobald ich Neuigkeiten habe. Das Problem betrifft nur DE1. Wir entschuldigen uns für die Umstände. Bitte beachtet den Umstand bei eurer Planung entsprechend.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    nagel mich darauf nicht fest, aber soweit ich weiß stehen die Server in München im Haus von TG - hab ich jedenfalls vor ein paar Jahren mal aufgeschnappt. ^^


    Wir konnten den Fehler reproduzieren, an Zeitzonen oder Zeitumstellung lag es aber nicht. Er tritt ab und zu auf, wenn man viele eingehenden Händler von eigenen Routen, normalen Lieferungen und Lieferungen auf Mehrfachlauf bekommt. Er sollte in einem der nächsten Updates behoben werden.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ich frage mal nach wie genau die Suche funktioniert. Ich dachte (bis gerade eben), dass alle einsehbaren KBs durchsucht werden, aber das scheint entweder nicht der Fall zu sein oder nicht korrekt zu funktionieren.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    es gibt mittlerweile einen Termin, an dem die Königreichszusammenlegung spätestens auf die aktuellen Welten DE1 & DE4 aufgespielt wird: Den 23. November 2017.
    Wie gesagt: Das ist das "spätestens"-Datum. An welchem Tag genau das Update kommen wird werden wir noch seperat im Bereich für Ankündigungen bekannt geben - das Datum nur als Richtwert für Planungszwecke.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    unsere Netzwerkexperten führen morgen, den 14.11.2017 zwischen 8:00 und 10:00 GMT+1, Wartungsarbeiten durch damit die Systeme zukünftig flüssiger laufen. Aufgrunddessen erwarten wir, dass alle Server in dem genannten Zeitraum kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Dass es innerhalb der zwei Stunden zu längeren Ausfällen kommt ist unwahrscheinlich, allerdings nicht ausgeschlossen. Bitte plant eure Kornversorgung dementsprechend. Betroffen sind alle Server, also alle Spielwelten, die Lobby und alle zum Spiel gehörigen Seiten (Forum, Blog, HelpCenter, Wiki).
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir haben Neuigkeiten über den Fortschritt des Alphatests des Appchats!

    • Der Alphatest läuft nach wie vor und euer Feedback ist dem Appteam von großem Nutzen
    • Die iOS Version läuft soweit flüssig, die Android Version benötigt noch Performanceverbesserungen
    • Die fehlenden Icons im Appchat werden gerade hinzugefügt.

    Wir möchten uns für eure Hilfe bedanken, im Moment sieht es so aus als wäre der Appchat bald für alle verfügbar!


    Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team

    Hallo,


    vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.


    Community: Vorschlag: 3x Speedserver mit normaler Rundendauer (WWs an Tag 111)
    Antwort: Das klingt auf den ersten Blick gut, aber es wäre nicht so gut. Viele Leute würden viel zu früh aufhören zu spielen und die kleine Gruppe an Spielern die bis zum Ende durchhält würde sich keine epischen Schlachten mehr liefern. Wir bekommen sogar Wünsche von Spielern, die noch langsamere Runden als Normalspeed haben wolllen.


    Community: Urlaubsmodus wird missbraucht
    Antwort: Jeder Spieler hat 14 Tage Urlaubsmodus. In der Zeit wird die Resourenproduktion UND Truppenproduktion gestoppt -> Die Spieler können sich nicht verstecken. Wenn die Zeit abgelaufen ist sind sie immernoch da und können ins Ziel genommen werden und die Angreifer können im Endeffekt in der Zeit noch mehr Truppen ausgebildet haben.


    Community: Wenn man einen Account zu zweit gespielt hat bekommt nur einer von beiden was vom restlichen Gold.
    Antwort: Ein Dual hat nicht die selben Rechte wie der Accountinhaber. Wenn ein Dual Errungenschaften oder übriges Gold auch bekommen möchte tauscht die Rollen und lasst den Dual den Account erstellen. Die Namen auf den Spielwelten können nicht grundlos frei gewählt werden. Wenn ihr beide zusammenarbeitet seid ihr aktiver als jemand, der alleine spielt und ihr bekommt die Errungenschaften doppelt so schnell.


    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    • Die Meldung zum Nachtfrieden ist bewusst in der Zeitzone UTC angegeben, damit es keine Verwirrungen zwischen Spielern mit unterschiedlichen Zeitzoneneinstellungen gibt.
    • Für die Zeitumstellung war ein TS Mitarbeiter in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingeteilt, damit hier keine Probleme auftreten - das hat offenbar nicht genügt und wir entschuldigen dafür.
    • Serverausfall (30.10.): Das Verhungern war zwar nicht abgeschaltet, allerdings haben wir (wie angekündigt) alle verhungerten Truppen wiederhergestellt. Wir wissen, dass sich das anders anfühlt wenn die Truppen zuerst sterben und dann wiederhergestellt werden und dann als Zombies zurückkehren, aber sie kämpfen genauso tapfer, das versprechen wir.
    • Ich [Cyanite] glaube, ich habe das schon mal irgendwo gepostet, aber: Umsiedlung von 15er Getreidefeldern wird bald nicht mehr möglich sein, allerdings liegt der Fokus im Moment auf dem Umsiedlungsfeature.

    Wie immer, euer Feedback ist gerne gesehen und landet im Bericht für die kommende Woche! :)


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ich gebe das weiter, danke für den Hinweis. Wenn du noch weitere Informationen hast, die uns bei der Reproduzierung helfen können, z.B. was kurz vor dem Bug passiert ist, melde dich bitte gerne nochmal, entweder hier im Forum oder über das HelpCenter.


    Viele Grüße,
    Cyanite