Posts by Cyanite

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    unsere Netzwerkexperten führen morgen, den 14.11.2017 zwischen 8:00 und 10:00 GMT+1, Wartungsarbeiten durch damit die Systeme zukünftig flüssiger laufen. Aufgrunddessen erwarten wir, dass alle Server in dem genannten Zeitraum kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Dass es innerhalb der zwei Stunden zu längeren Ausfällen kommt ist unwahrscheinlich, allerdings nicht ausgeschlossen. Bitte plant eure Kornversorgung dementsprechend. Betroffen sind alle Server, also alle Spielwelten, die Lobby und alle zum Spiel gehörigen Seiten (Forum, Blog, HelpCenter, Wiki).
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir haben Neuigkeiten über den Fortschritt des Alphatests des Appchats!

    • Der Alphatest läuft nach wie vor und euer Feedback ist dem Appteam von großem Nutzen
    • Die iOS Version läuft soweit flüssig, die Android Version benötigt noch Performanceverbesserungen
    • Die fehlenden Icons im Appchat werden gerade hinzugefügt.

    Wir möchten uns für eure Hilfe bedanken, im Moment sieht es so aus als wäre der Appchat bald für alle verfügbar!


    Viele Grüße,
    Euer Travian: Kingdoms Team

    Hallo,


    vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.


    Community: Vorschlag: 3x Speedserver mit normaler Rundendauer (WWs an Tag 111)
    Antwort: Das klingt auf den ersten Blick gut, aber es wäre nicht so gut. Viele Leute würden viel zu früh aufhören zu spielen und die kleine Gruppe an Spielern die bis zum Ende durchhält würde sich keine epischen Schlachten mehr liefern. Wir bekommen sogar Wünsche von Spielern, die noch langsamere Runden als Normalspeed haben wolllen.


    Community: Urlaubsmodus wird missbraucht
    Antwort: Jeder Spieler hat 14 Tage Urlaubsmodus. In der Zeit wird die Resourenproduktion UND Truppenproduktion gestoppt -> Die Spieler können sich nicht verstecken. Wenn die Zeit abgelaufen ist sind sie immernoch da und können ins Ziel genommen werden und die Angreifer können im Endeffekt in der Zeit noch mehr Truppen ausgebildet haben.


    Community: Wenn man einen Account zu zweit gespielt hat bekommt nur einer von beiden was vom restlichen Gold.
    Antwort: Ein Dual hat nicht die selben Rechte wie der Accountinhaber. Wenn ein Dual Errungenschaften oder übriges Gold auch bekommen möchte tauscht die Rollen und lasst den Dual den Account erstellen. Die Namen auf den Spielwelten können nicht grundlos frei gewählt werden. Wenn ihr beide zusammenarbeitet seid ihr aktiver als jemand, der alleine spielt und ihr bekommt die Errungenschaften doppelt so schnell.


    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    • Die Meldung zum Nachtfrieden ist bewusst in der Zeitzone UTC angegeben, damit es keine Verwirrungen zwischen Spielern mit unterschiedlichen Zeitzoneneinstellungen gibt.
    • Für die Zeitumstellung war ein TS Mitarbeiter in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingeteilt, damit hier keine Probleme auftreten - das hat offenbar nicht genügt und wir entschuldigen dafür.
    • Serverausfall (30.10.): Das Verhungern war zwar nicht abgeschaltet, allerdings haben wir (wie angekündigt) alle verhungerten Truppen wiederhergestellt. Wir wissen, dass sich das anders anfühlt wenn die Truppen zuerst sterben und dann wiederhergestellt werden und dann als Zombies zurückkehren, aber sie kämpfen genauso tapfer, das versprechen wir.
    • Ich [Cyanite] glaube, ich habe das schon mal irgendwo gepostet, aber: Umsiedlung von 15er Getreidefeldern wird bald nicht mehr möglich sein, allerdings liegt der Fokus im Moment auf dem Umsiedlungsfeature.

    Wie immer, euer Feedback ist gerne gesehen und landet im Bericht für die kommende Woche! :)


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ich gebe das weiter, danke für den Hinweis. Wenn du noch weitere Informationen hast, die uns bei der Reproduzierung helfen können, z.B. was kurz vor dem Bug passiert ist, melde dich bitte gerne nochmal, entweder hier im Forum oder über das HelpCenter.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    zur Bestätigung: Der Fehler tritt im Weltwunderdorf im Marktplatz (nicht Versammlungsplatz) auf? Konntest du irgendeine Regelmäßigkeit feststellen, z.B. dass vorher immer ein bestimmtes Ereignis aufgetreten ist o.ä.?


    Danke und viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,

    Aber zum Thema hier:
    Ich bin mir bewusst, wo ich den Online-Status für jemandem in der Lobby verberge. Genau das habe ich getan für Freunde von mir. Und trotzdem konnten sie genau verfolgen wann ich online war, wann nicht - und es wurde explizit NICHT der Zeitpunkt angezeigt wann ich ihnen die Anzeige meines Online-Status verborgen habe (bspw. vor 2 Tagen), sondern der meines letzten Logins oder Logouts (bspw. vor 5 Minuten).

    kannst du uns sagen mit wem (ideal wäre e-Mail Adresse) du das Ganze ausprobiert hast? Gerne auch über das HelpCenter. Dann lasse ich das mal vom TS überprüfen.


    Euer Feedback bezüglich der beiden Chaträume habe ich so in den Wochenbericht geschrieben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    hast du Cookies und Cache löschen schon versucht und erfolglos verblieben? Wenn ja wäre ein Screenshot und das verwendete Betriebssystem gut.


    Dass das Browserfenster zu klein ist und die Buttons daher (mit der gesamten linken Leiste) eingeklappt ist ist auch nicht die Ursache?


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    die Änderungen betreffen alle Server, die ab einem bestimmten Zeitpunkt gestartet wurden und nicht nur die von dir aufgezählten. Die Aufgezählten waren die ersten Server mit dem Feature, alle die später gestartet sind haben das auch bekommen. Die Zusammenlegung von Königreichen und die neue Schatzkammerslotregelung ist keine Specialwelt, sondern Standardfeature für alle (neuen) Welten.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,

    Das schließt sich leider nahtlos an mit der fehlenden Möglichkeit den Online-Status in den Chats ingame zu verbergen, wo mir singemäß vom Support geantwortet wurde "das sei kein Problem, da der eigene Status dort nur als online angezeigt würde, wenn man in dem Chat sei". Ne, ist klar!

    ich glaube du hast meine Antwort etwas missverstanden. In den Gruppenchats (Anfängerchat, global Chat) kann man nur sein während man gerade online ist. D.h. mit der alleinigen Anwesenheit in dem Chat sagst du bereits aus, dass du online bist. Die Statusanzeige macht da dann keinen Unterschied was Informationsherausgabe angeht, weil man ohnehin weiß, dass du online bist, unabhängig davon ob da ein grünes Fähnchen ist oder nicht - so die Antwort von unserer QA Abteilung.
    Sollte der Onlinestatus in anderen Chats (PNs) fälschlicherweise angezeigt werden kann uns das gerne über das Forum oder HelpCenter mitgeteilt werden und wir lassen das dann entsprechend prüfen - als ich das gerade mit Privatchats getestet habe war der Onlinestatus allerdings korrekterweise verborgen (bei verborgenem Onlinestatus ist man immer gelb).


    Lobbyonlinestatus: Wenn du auf das Menü klickst, das beim Mouseover über einen Account erscheint und dort auf Onlinestatus verbergen klickst wird dein Onlinestatus (nur) vor der Person verborgen - genauer gesagt sieht es für die Person dann so aus als wärst du zum Zeitpunkt des Verbergens offline gegangen / das letzte mal online gewesen. Das sollte auch funktionieren, ich habe das gerade mal ausgetestet und die entsprechende Einstellung wurde innerhalb von 2-3 Sekunden im anderen Account korrekt angezeigt.
    Was genau wurde bei dir/euch denn fehlerhaft angezeigt und welche Einstellungen habt ihr vorher vorgenommen?


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    uns wurde von einigen Spielern gemeldet, dass die Errungenschaften für die Teilnahme an Specialwelten wie z.B. Nachtfrieden, Trockenzeit und Testwelt nicht oder nur teilweise korrekten Fortschritt erreichen. Im Moment wird der Fortschritt der Errungenschaft nur getriggert wenn man sich an dem zu zählenden Tag über die Lobby in die Spielwelt einloggt. Wenn ihr den Spieletab offen lässt über die Tagesgrenze hinweg zählt das noch nicht für die Errungenschaft, ihr müsst euch erst neu einloggen. Das ist für den Moment so geplant und gewollt. Allerdings wurde entschieden das Verhalten in einem der nächsten Updates zu ändern, sodass den Tab offen lassen und aktiv spielen ausreicht.


    Nachdem das Ganze nicht nur ein paar Einzelfälle betrifft werden wir, aufgrund des übermäßigen Aufwands und weil das Verhalten eigentlich so gewollt ist, das Problem allerdings nicht mehr wie bisher bei wenigen Spielern manuell beheben. Wir bitten um Verständnis.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    wir haben uns den Fehler notiert, werden ihn aufgrund der niedrigen Priorität allerdings nicht beheben (der Fehler tritt ausschließlich beim Zoomen und nur solange gezoomt ist auf - und dort nur in bestimmten Fällen).


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    Moonys Antwort von Juli 2016 stimmt, das Natarenhorn wirkt ausschließlich auf Angriffskraft gegen Nataren. Im Englischen heißt der Tooltip übrigens sogar attacking strength, scheint wohl einfach ein Übersetzungsfehler im Deutschen zu sein - ist entsprechend weitergegeben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    wir konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Kannst du uns einen Screenshot oder eine Videoaufnahme anfertigen, wenn der Fehler erneut auftritt? Wenn du irgendeine Auffälligkeit findest, die uns hilft den Bug zu reproduzieren, kannst du uns diese auch gerne mitteilen.


    Viele Grüße,
    Cyanite