Posts by Cyanite

    Hallo,


    ich gebe das weiter, danke für den Hinweis. Wenn du noch weitere Informationen hast, die uns bei der Reproduzierung helfen können, z.B. was kurz vor dem Bug passiert ist, melde dich bitte gerne nochmal, entweder hier im Forum oder über das HelpCenter.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    zur Bestätigung: Der Fehler tritt im Weltwunderdorf im Marktplatz (nicht Versammlungsplatz) auf? Konntest du irgendeine Regelmäßigkeit feststellen, z.B. dass vorher immer ein bestimmtes Ereignis aufgetreten ist o.ä.?


    Danke und viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,

    Aber zum Thema hier:
    Ich bin mir bewusst, wo ich den Online-Status für jemandem in der Lobby verberge. Genau das habe ich getan für Freunde von mir. Und trotzdem konnten sie genau verfolgen wann ich online war, wann nicht - und es wurde explizit NICHT der Zeitpunkt angezeigt wann ich ihnen die Anzeige meines Online-Status verborgen habe (bspw. vor 2 Tagen), sondern der meines letzten Logins oder Logouts (bspw. vor 5 Minuten).

    kannst du uns sagen mit wem (ideal wäre e-Mail Adresse) du das Ganze ausprobiert hast? Gerne auch über das HelpCenter. Dann lasse ich das mal vom TS überprüfen.


    Euer Feedback bezüglich der beiden Chaträume habe ich so in den Wochenbericht geschrieben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    hast du Cookies und Cache löschen schon versucht und erfolglos verblieben? Wenn ja wäre ein Screenshot und das verwendete Betriebssystem gut.


    Dass das Browserfenster zu klein ist und die Buttons daher (mit der gesamten linken Leiste) eingeklappt ist ist auch nicht die Ursache?


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    die Änderungen betreffen alle Server, die ab einem bestimmten Zeitpunkt gestartet wurden und nicht nur die von dir aufgezählten. Die Aufgezählten waren die ersten Server mit dem Feature, alle die später gestartet sind haben das auch bekommen. Die Zusammenlegung von Königreichen und die neue Schatzkammerslotregelung ist keine Specialwelt, sondern Standardfeature für alle (neuen) Welten.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,

    Das schließt sich leider nahtlos an mit der fehlenden Möglichkeit den Online-Status in den Chats ingame zu verbergen, wo mir singemäß vom Support geantwortet wurde "das sei kein Problem, da der eigene Status dort nur als online angezeigt würde, wenn man in dem Chat sei". Ne, ist klar!

    ich glaube du hast meine Antwort etwas missverstanden. In den Gruppenchats (Anfängerchat, global Chat) kann man nur sein während man gerade online ist. D.h. mit der alleinigen Anwesenheit in dem Chat sagst du bereits aus, dass du online bist. Die Statusanzeige macht da dann keinen Unterschied was Informationsherausgabe angeht, weil man ohnehin weiß, dass du online bist, unabhängig davon ob da ein grünes Fähnchen ist oder nicht - so die Antwort von unserer QA Abteilung.
    Sollte der Onlinestatus in anderen Chats (PNs) fälschlicherweise angezeigt werden kann uns das gerne über das Forum oder HelpCenter mitgeteilt werden und wir lassen das dann entsprechend prüfen - als ich das gerade mit Privatchats getestet habe war der Onlinestatus allerdings korrekterweise verborgen (bei verborgenem Onlinestatus ist man immer gelb).


    Lobbyonlinestatus: Wenn du auf das Menü klickst, das beim Mouseover über einen Account erscheint und dort auf Onlinestatus verbergen klickst wird dein Onlinestatus (nur) vor der Person verborgen - genauer gesagt sieht es für die Person dann so aus als wärst du zum Zeitpunkt des Verbergens offline gegangen / das letzte mal online gewesen. Das sollte auch funktionieren, ich habe das gerade mal ausgetestet und die entsprechende Einstellung wurde innerhalb von 2-3 Sekunden im anderen Account korrekt angezeigt.
    Was genau wurde bei dir/euch denn fehlerhaft angezeigt und welche Einstellungen habt ihr vorher vorgenommen?


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    uns wurde von einigen Spielern gemeldet, dass die Errungenschaften für die Teilnahme an Specialwelten wie z.B. Nachtfrieden, Trockenzeit und Testwelt nicht oder nur teilweise korrekten Fortschritt erreichen. Im Moment wird der Fortschritt der Errungenschaft nur getriggert wenn man sich an dem zu zählenden Tag über die Lobby in die Spielwelt einloggt. Wenn ihr den Spieletab offen lässt über die Tagesgrenze hinweg zählt das noch nicht für die Errungenschaft, ihr müsst euch erst neu einloggen. Das ist für den Moment so geplant und gewollt. Allerdings wurde entschieden das Verhalten in einem der nächsten Updates zu ändern, sodass den Tab offen lassen und aktiv spielen ausreicht.


    Nachdem das Ganze nicht nur ein paar Einzelfälle betrifft werden wir, aufgrund des übermäßigen Aufwands und weil das Verhalten eigentlich so gewollt ist, das Problem allerdings nicht mehr wie bisher bei wenigen Spielern manuell beheben. Wir bitten um Verständnis.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    wir haben uns den Fehler notiert, werden ihn aufgrund der niedrigen Priorität allerdings nicht beheben (der Fehler tritt ausschließlich beim Zoomen und nur solange gezoomt ist auf - und dort nur in bestimmten Fällen).


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    Moonys Antwort von Juli 2016 stimmt, das Natarenhorn wirkt ausschließlich auf Angriffskraft gegen Nataren. Im Englischen heißt der Tooltip übrigens sogar attacking strength, scheint wohl einfach ein Übersetzungsfehler im Deutschen zu sein - ist entsprechend weitergegeben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    wir konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Kannst du uns einen Screenshot oder eine Videoaufnahme anfertigen, wenn der Fehler erneut auftritt? Wenn du irgendeine Auffälligkeit findest, die uns hilft den Bug zu reproduzieren, kannst du uns diese auch gerne mitteilen.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    dein Feedback habe ich weitergegeben. Kannst du uns bezüglich der Bugs (gerne auch über das Helpcenter) noch Folgendes mitteilen:
    - Verwendetes Gerät mit Version
    - Verwendetes Betriebssystem mit Version
    - Verwendete Appversion
    - Spielwelt & Nutzername
    Und in dem Fall wäre die Art der Verbindung (z.B. WLAN, LTE, ...) noch interessant.


    Danke und viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ich hatte das gestern Nachmittag (also am 04.11.) kurz nach meinem Post schonmal ohne Account/Welt weitergegeben, damit sich das schonmal angeschaut werden kann und ich Account/Welt falls benötigt direkt hinterherschicken kann - hab ich nur nicht dran gedacht dass hier zu posten. Sorry. Liegt jetzt auf jeden Fall bei der QA Abteilung und wird genauer untersucht, entschuldige bitte die Umstände.


    Viele Grüße,
    Cyanite