Posts by Cyanite

Hallo,

hm, so einen Fall hatten wir vor ein paar Tagen schonmal, aber unsere QA Abteilung konnte den Fehler nicht reproduzieren. Kannst du mir sagen auf welcher Welt und in welchem Account du spielst (wenn du das hier nicht posten möchtest auch gerne über das HelpCenter)? Dann gebe ich das nochmal weiter.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

- Warum wird das verhungern nicht einfach ausgeschaltet? Oder ist es bereits ausgeschaltet?

Stellt das Hungern aus und gebt einen Runout von 12 Std. damit die Nacht nichts verhungert denn es gibt auch einige die Nachts nicht da sind, mit dem Tag x und die Uhrzeit x wird's wieder angestellt und jeder ist halbwegs damit zufrieden.

ob Verhungern global ausgeschaltet wird wird in solchen Fällen von oben entschieden, Moony und mir sind da leider die Hände gebunden. Ausgeschaltet ist es aber nicht (stichprobenhaltig auf de1 geprüft).

- Meine Off/Deff wird hungern oder hungert schon, was ist mit den verlorenen Truppen? Werden verhungerte Truppen von Travian ersetzt? Wenn ja, wie soll der jeweilige Spieler seine Truppenzahlen vor dem hungern nachweisen? Screenshot mit Datum und Uhrzeit?

Ob verhungerte Truppen ersetzt werden kann ich dir nicht verbindlich beantworten, das wird auch von oben entschieden. Wenn dann aber serverweit und nicht nur für einzelne Spieler. Nachweisen braucht man da nichts, die verhungerten Truppen werden mitgeloggt und können automatisch wiederhergestellt werden. Da in Travian: Legends die Truppen bereits wiederhergestellt wurden gehe ich nicht davon aus, dass eine Entscheidung diesbezüglich in TK noch lange dauert, eine offizielle ETA kann ich dir aber leider nicht geben.

- Was ist mit den zurückkehrenden Farmeinheiten die im Moment nicht ankommen?

Die werden der Berechnungsreihenfolge entsprechend abgearbeitet sobald die Eventberechnung wieder läuft. Sie kommen quasi einfach verzögert nach Hause.

Wenn diese irgendwann auf einen Schlag berechnet werden, gehen sehr viele Ress verloren weil die Lager überlaufen werden, wie verhält sich Travian da? Ist im Prinzip auch verlorene Zeit der Spieler (grade der ambitionierten Spieler)

- Was ist mit dem Diebesgut was in den letzten Stunden verkauft wurde? Auch dieses kommt nicht an und wird irgendwann auf einen Schlag ankommen und wie die gefarmten Ress auch, einfach überlaufen. Selbe Frage wie bei den gefarmten Ress, wie verhält sich Travian hier?

Erfahrungsgemäß gibt es dafür keine individuelle Entschädigung / Rückerstattung, weil es ein immenser Aufwand wäre (bestimmt mehrere Stunden pro Dorf).

Und bitte wenn euch Supportern/Moderatoren irgendwie möglich, keine Copy&Paste Antworten `ala: "Wir kümmern uns drum und melden uns dann". Und vorweg ohne es böse zu meinen: Sollten hier diverse Offs weghungern, bin ich persönlich der Meinung das eine Entschädigung in Gold, so wie auf der letzten De2, wo die Spielwelten auch mehrere Stunden nicht erreichbar waren, und jeder Spieler dann 200 Gold bekommen hat, bei weitem nicht ausreicht. Zumindest nicht was die ambitionierten Spieler betrifft.

Ich kann auch nur so viel sagen wie ich weiß und mitgeteilt kriege und eben von Erfahrungswerten sprechen. Bei allem was darüber hinausgeht muss ich auch warten bis von oben eine Entscheidung gefällt wird (z.B. was verhungerte Truppen angeht).

2. Was passiert denn wenn das G3de auf 0 steht verhungert einem jeden Spieler die Off (bei denen es nicht funkt) obwohl Händler mit dem notwendigen G3de in der Schleife stehen?
    3. Was ist mit denen wo garnichts funkt, so wie in meinem Acc. weder umgolden, noch G3de von anderen Spielern, noch der Sitter kann was machen (obwohl sein Acc funkt).

Wenn Truppen wiederhergestellt werden und/oder es eine Entschädigung gibt dann für alle Spieler global.

Ob / in welcher Form es eine Entschädigung in Goldform gibt wird übrigens die nächsten Tage bis zum Ende der Woche entschieden und im Forum entsprechend angekündigt.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

tritt der Fehler öfter / reproduzierbar auf oder war das eine einmalige Sache? Unsere QA Abteilung hat mir bestätigt, dass es nach Ankunftszeit sortiert sein sollte, den Fehler aber nicht reproduzieren können.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

es gab bei der Umstellung ein paar unvorhersehbare Probleme, wodurch die Einstellungen erst gestern gegen 12 Uhr übernommen wurden - d.h. in Zukunft (und gestern auch schon) sollte der Nachtfrieden korrekt um Mitternacht beginnen und um 8 Uhr aufhören - nach Winterzeit.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

Moony postet in den Ankündigungen ja auch nur was ihm gegeben wird. Es gibt übrigens bisher noch keine ETA wann alles wieder reibungslos funktionieren sollte. :(

Ich weiß schon warum ich Anfragen immer an dich adressiere. x'D

ich lese das Forum halt nicht nur als Team-Mitglied, sondern auch als aktiver Spieler, daher stolpere ich öfter mal über Themen wie diese hier und antworte dann fix - mein Zuständigkeitsbereich ist das eigentlich überhaupt nicht. :D

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

die Probleme hängen mit den allgemeinen Serverproblemen ([30.10.2017] Technische Schwierigkeiten) zusammen, wenn die technischen Probleme behoben sind sollte das HelpCenter und die e-Mail Adresse wie gewohnt funktionieren.
    Falls es dir ein Trost ist: Wir können im Moment ohnehin nicht (bzw. nur sehr eingeschränkt) auf Tickets antworten, weil das Ticketsystem auch betroffen ist.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

ich habs mal weitergegeben. Daran dass es heute leider zu dem Fehler kam können wir zwar nichts mehr ändern, aber ich lasse prüfen ob die zukünftigen Friedenszeiten korrekt sind, also ob sie wie angekündigt von 0 bis 8 Uhr gehen anstatt von 23 bis 7 Uhr. Entschuldigt bitte den Fehler. :(

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.

• Community: Für die Freundesliste in der Lobby sollte es auch einen Chat geben
      Antwort: Das ist derzeit in Planung
    • Community: Diverse Verbesserungswünsche für den Versammlungsplatz
      Antwort: Es wird nächstes Jahr eine große Überarbeitung des VPs geben
    • Community: Errungenschaften sollten auch für Duals vergeben werden
      Antwort: Änderungen an den Errungenschaften in diese Richtung sind ein größerer Aufwand als es auf den ersten Blick scheint. Die einzige Möglichkeit, die wir im Moment sehen ist sich mit dem Account erstellen jede Runde abzuwechseln.
    • Community: Graue Dörfer sollten komplett zerstört werden können, auch wenn es das letzte Dorf ist
      Antwort: Das, oder geadelt werden können. Unser GameDesign plant derzeit an einer Überarbeitung dahingehend.

Übrigens, ihr dürft sehr gerne euer Feedback zu den einzelnen Punkten hier posten, schreiben was ihr doof findet oder was ihr toll findet. Ich gebe das gerne weiter, je mehr Leute sich beteiligen desto mehr kann ich mit mehr Nachdruck weitergeben. Ich weiß, die Dauer zwischen Feedback posten & Antwort bekommen ist mit bis zu zwei Wochen etwas demotivierend (wenn ich am Montag etwas in den Bericht schreibe wird der Bericht Sonntag Abend erst übermittelt und am darauffolgenden (meistens) Donnerstag bis Samstag haben wir die Antworten) - aber wenn keiner etwas dazu schreibt kann ich auch nichts weitergeben - und ein Wochenbericht ausschließlich auf meiner Meinung als Spieler basierend ist auch nicht sehr zielführend und vor allem nicht viel aussagend. Also haut rein in die Tasten. ^^

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

das sieht mir ehrlich gesagt eher nach einem Bug als gewollt aus - jedenfalls ergibt das so relativ wenig Sinn und war früher soweit ich mich entsinne auch nach Ankunftszeit sortiert. Von welcher Welt ist denn der Screenshot?

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

wir haben deine fehlenden Tage vor ein paar Stunden ebenfalls manuell behoben, du solltest die Errungenschaft jetzt haben / abholen können. Außerdem haben wir, falls der Fehler in Zukunft nochmal auftreten sollte, zusätzliche Überwachungen eingerichtet um dem Fehler dann auf den Grund zu gehen. Entschuldige bitte die Umstände.

Falls der Fehler bei dir (oder bei irgendjemand anderem) in den nächsten Tagen erneut auftritt (insbesondere wenn irgendwelche Tage ab morgen nicht gezählt werden) meldet euch gerne hier oder über das HelpCenter, wir prüfen das dann für euren Account und finden im Bestfall den zugrunde liegenden Fehler gleich dazu.

Viele Grüße,
    Cyanite

Hallo,

es scheint sich dabei um einen seltenen Fehler zu handeln. Für den Spieler dessen Ticket beim TS lag wurde es manuell gefixt, daher habe ich deinen Fall ebenfalls zum beheben zum TS geschickt. In ein paar Tagen sollte es dann auch bei dir passen.

Viele Grüße,
    Cyanite