Posts by Cyanite

    Hallo,


    die Antwort bezieht sich auf Feedback von der com Domain, dass manche Spieler den Urlaubsmodus mögen, andere ihn aber nicht sonderlich gut leiden können, weil er gefarmten Accounts Flucht ermöglicht und sie der Ansicht sind, dass es keine Spielweise sein sollte, den Account lange alleine zu lassen und das nicht Teil des Spielgefühls sei. (Daher das "gemischte Gefühle"). Sorry, der Punkt war wohl etwas schlecht übertragen von mir.


    Vielleicht noch erwähnenswert: In dem Bericht stand von unserer (also de) Seite noch etwas bezüglich in Urlaubsmodus flüchten und angeschossenen Account im Urlaubsmodus mit Getreideproduktion wieder aufbauen, gekoppelt mit dem Vorschlag den Account komplett einzufrieren. In der Antwort wurde geschrieben, dass ein paar Änderungen durchgeführt wurden, zum Beispiel, dass Räuber nicht mehr angreifen, aber dass es als Teil des Spielerlebnisses ausdrücklich nicht gewünscht ist, dass der Account komplett eingefroren ist. Da wollte ich diese Woche aber nochmal nachhaken, wie es um die Accounts steht, die den UModus zu Flucht-/Regenerierungszwecken benutzen.


    Ich hoffe das war diesesmal besser ausgedrückt!


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ist das "Invalid Date" Problem noch up to date oder mittlerweile gefixt?

    Ich habe jetzt tatsächlich einen Score von 36/100 bei der Errungenschaft "Spiele insgesamt 100 Tage auf Spielwelten mit „Nachtfrieden“." Das Alter der Spielwelt DE3 mit Nachtfrieden liegt derzeit bei 107 Tagen und ich habe ganz sicher keine Woche mit der Anmeldung gewartet.

    Es liegt im Moment ein Ticket von einem anderen Spieler diesbezüglich beim TechSupport, sobald ich da eine Antwort habe lass ich es dich hier wissen - vermutlich werden wir aber deinen InGame Namen dafür brauchen, wenn du ihn hier nicht posten willst kannst du ihn uns auch gerne über das HelpCenter mitteilen.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.

    • Community: Gemischte Gefühle, weil Farmen nicht gefarmt werden können und Travian sich jetzt anders anfühlt.
      Antwort: Es ist gewollt, dass Farmen nach Abwesenheit zu einem intakten Dorf zurückkehren können und es ist gewollt das Traviangefühl in Kingdoms zu ändern, auch um sich von T:L abzuheben.
    • Community: Das Wiki ist total veraltet.
      Antwort: Ja, ist es. Das Wiki ist ein großes Projekt, das bald in Angriff genommen werden muss. Danke für das Wiederaufbringen des Themas, das hilft sehr das allen Beteiligten wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    • Community: Umsiedlung von 15er Getreidefeldern sollte nicht möglich sein.
      Antwort: Das ist bereits geplant, ab einem zukünftigen Patch wird Umsiedlung nur noch von Spawnfeldern aus möglich sein.
    • Community: Wir wollen weibliche Königinnen haben.
      Antwort: Der Wunsch ist oft aufgekommen und hat uns auch sehr gefallen. Wir haben uns das einmal angeschaut, aber da steht ein größerer Aufwand dahinter als es scheint. Konsequenterweise müsste es auch Herzöginnen und Heldinnen geben, die Kosten für Textänderungen, Entwicklungsaufwand und Übersetzungen sind im Moment zu hoch dafür, wir wollen die Mühe lieber in die Spielmechaniken stecken.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    vorab: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.

    • Spieler wünschen sich eine Benachrichtigung wenn ein NAP/Bündnis aufgelöst wurde.
      Es wurde ein entsprechender Task dafür erstellt und das Feature wird in Zukunft implementiert werden.
    • Standardtruppenbewegung soll nicht Unterstützung sein
      Das steht bereits auf der ToDo der Entwickler, hat allerdings eine niedrige Priorität und wird vor nächstem Jahr sicherlich nicht erscheinen
    • Wenn man sich als Sitter einloggt soll die eigene Spracheinstellung verwendet werden
      Wurde an unser GameDesign Team weitergegeben
    • Im Marktplatz wie beim Verkauf für den Einkauf einen Filter für das eigene Königreich hinzufügen
      Wurde auch an unser GameDesign Team weitergegeben

    Und noch eine Sache zu der Königreichsverschmelzung: Es wird einen InGame Countdown dazu geben und für DE4 - weil es die erste Welt mit dem Feature ist - eine Ankündigung im Forum & Lobby dazu geben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    vorab eine kurze Erklärung was dieser Thread ist: Es wurde unsererseits ja schon ein paar mal erwähnt, dass wir euer Feedback, Wünsche, etc. in unserem Wochenbericht an die entsprechenden Stellen in München weitergeben. Bisher habt ihr als Spieler allerdings nicht so viel von den Reaktionen auf die Berichte und euer Feedback mitbekommen, deshalb habe ich die letzten Tage mit @BridgetB und @Moony gesprochen, die mir beide ein freundliches "gute Idee, kannst du gerne machen" für diesen Thread gegeben habe, in dem ich regelmäßig über die aktuellen Wochenberichte posten werde.
    Die Inhalte aus den Berichten kommen übrigens aus Tickets, Foren, Facebookposts und teils auch PNs an die CMs von allen Domains. Ich werde versuchen nur die jeweils interessantesten Punkte und natürlich die Punkte die von der DE Community stammen hier mitzuteilen. Ihr könnt gerne hier im Thread eure Meinung zu den jeweiligen Themen posten, die landen dann entsprechend im Wochenbericht zur darauffolgenden Woche.


    KW39

    • Ausnutzen des Urlaubsmodus am Rundenende (Rang 1 geht in UModus um Siegpunkte vor Diebstahl zu schützen)
      Das auszunutzen funktioniert nur, wenn die Differenz zwischen den Siegpunkten bereits so hoch ist, dass das Ende bereits feststeht. Wenn die VP Differenz nicht so hoch ist wäre es unklug in den UModus zu gehen.
    • Wann wird Kingdoms das Betastadium verlassen?
      Voraussichtlich Mitte nächsten Jahres, allerdings ist das noch nicht sicher.
    • Schnellere Speedwelten als 3x Speed
      Nein, es wird erst einmal beobachtet was die 6 Wochen Runden mit sich bringt.
      Diskussionsthread zu den 6 Wochen Spezialwelten
    • Kingdomboni (wie Allianzboni in Travian: Legends, für diejenigen unter euch die kein TL spielen: Man kann in TL Ressourcen in einen Verbesserungszweig der Ally investieren, der ab einer bestimmten Ressourcenmenge einen jeweiligen Bonus bringt, bspw. schnellere Truppenausbildung und erhöhte KP Produktion)
      Das GameDesign Team arbeitet derzeit an einem Teamplay Feature, aber das wird erst in weiterer Zukunft kommen, mit Sicherheit nicht vor dem nächsten Jahr

    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    Räuberverstecke oder Räuberlager können im Urlaubsmodus NICHT angegriffen werden, man kann auch die Truppen nicht als Unterstützung wegschicken. dh wird man von den Räubern angegriffen kann man seine truppen nicht schützen

    dass keine Unterstützung abgeschickt werden kann ist gewollt - so wie ich unsere Spezifikation verstehe sollten Angriffe aber möglich sein. Ich frage mal nach wie es diesbezüglich aussieht und melde mich dann wieder - mit einer Antwort vor Montag rechne ich allerdings nicht.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ein paar Infos, die uns heute mitgeteilt wurden noch:
    - Auf Speedwelten beträgt der Countdown nur 24 Stunden statt 48
    - Maximal 14 (Speedwelten: 7) Tage Urlaub pro Runde
    - Weltwunderbesitzer können nicht in den Urlaubsmodus gehen
    - Räuber angreifen & angegriffen werden, Handelsrouten, Gebäude- und Ressourcenfeldausbau, Verhungern von Truppen und Einsammeln von Tributen ist im Urlaub möglich
    - Holz-, Lehm-, Eisen- und Truppenproduktion sind während des Urlaubs angehalten und nach Ende des Urlaubs für die Dauer des Urlaubs - auf Sekunden-Minuten genau abgerechnet - verdoppelt
    - Beenden ist jederzeit möglich und benötigt keinen Vorlauf - allerdings werden bereits angefangene / ausgegebene Tage nicht zurückerstattet, auch nicht teilweise
    - Während der Catchup-Phase kann man den Urlaubsmodus nicht erneut aktivieren


    Viele Grüße,
    Cyanite


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Dienstag, den 29. August 2017 um 14:00 Uhr (CEST) startet die Spielwelt DE4 mit einem großen neuen Feature in eine neue Runde. Um welches Feature genau es sich handelt erfahrt ihr bald!


    Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns darauf, Euch im Spiel wiederzusehen!


    Viele Grüße,


    Euer Travian Kingdoms Team