Posts by Cyanite

    Hallo,


    @maylien, ich nehme an um das Ganze intuitiver zugestalten. Vielleicht lässt sich über die strikte Notwendigkeit des Buttons streiten, da gebe ich dir recht, aber störend oder schadend wirkt er sich bestimmt nicht aus. :)


    @Ariakus_DE, ich habe dein Anliegen entsprechend weitergegeben, danke für dein Feedback!


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ich habe eure Fragen so eben weitergegeben, danke für euren Input.


    Welche (anderen) Spiele spielt ihr Entwickler / Supporter und was hat Euch daraus für Travian inspiriert?

    LoL und ab und zu ARK, ein großes Spielekind bin ich abgesehen von Travian aber nicht. Viel zu tun haben Moony und ich allerdings leider nicht mit dem Entstehungsprozess und Spieldesign von Travian. Unsere Aufgabe besteht darin Ansprechpartner für die Community darzustellen, Spielerfragen zu beantworten, Feedback an das GameDesign weiterzuleiten und z.B. solche Posts in den jeweiligen Sprachen zu veröffentlichen und jetzt konkret eure Fragen zu übersetzen und weiterzugeben. :)


    Die Preise werden in den nächsten Tagen vergeben, ich poste nochmal wenn sie verteilt worden sind!


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    @Moony @KEEN Könnt ihr uns aufklären?

    Moony ist noch im Urlaub, daher muss ich auch reichen: Weder Angriffe noch Countdown werden abgebrochen, d.h. Angriffe schlagen in der Urlaubszeit normal ein wenn sie vorher abgeschickt wurden und der UModus wird davon nicht abgebrochen - aktivierbar ist er auch während gerade Angriffe laufen.


    An die restlichen Poster hier im Thread, danke euch für euer Feedback, ich habe das entsprechend weitergegeben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo Rashidix,


    14 Uhr ist korrekt, der Countdown unten links zeigt nur an wie lange die Systemnachricht maximal noch aktiv ist.


    Viele Grüße,
    Cyanite


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    nach dem großen Update 0.76 kümmern wir uns dieses Mal um einige kleinere Angelegenheiten, während wir natürlich auch weiterhin an den größeren Features arbeiten. Folgendes erwartet euch im Update 0.77:


    Features:

    • Basierend auf eurem Feedback haben wir die Spielerstatistiken überarbeitet und verbessert: Das Layout ist nun um einiges übersichtlicher und die wichtigsten Informationen leichter zu erfassen. (Die Bilder unten zeigen einige Beispiele, es gibt allerdings noch weitere Änderungen in anderen Tabs.)
    • Da es bislang keine Benachrichtigung über eingehende Friedensangebote gab, wurde der Abgesandte des Königs in der Dorfansicht von vielen Statthaltern übersehen. Wir haben nun eine Benachrichtigung über Friedensangebote hinzugefügt, sodass diese sichtbarer und zugänglicher sind. Vielen Dank an unsere Spieler @forisil_COM und @Whoami_COM, die neben einigen anderen diese Idee hatten.
    • Wir haben der Kartenansicht einen neuen Button hinzugefügt, der es euch erlaubt, die Karte mit nur einem Klick auf euer aktuelles Dorf zu zentrieren.

    Fehlerbehebungen:

    • Es wurden diverse kleinere Fehler behoben.


    Alle Spielwelten werden am Donnerstag, dem 17. August, um 14:00 CEST aktualisiert. Die Downtime wird höchstens 10 Minuten betragen.


    Hier noch ein Beispiel einiger Änderungen an den Statistiken:


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    Warum muss der Support immer den technischen Support fragen wenn man mal eine Frage hat?


    Balou05 DE3

    Ich als Supporter habe auch nur die gleichen Informationsquellen wie ihr Spieler - wenn ich was gefragt werde, das sich daraus nicht beantworten lässt muss ich auch erstmal nachfragen - und der TS ist da eben mein/unser Ansprechpartner.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in ein paar Wochen wird Travian Kingdoms auf der Gamescom in Cologne sein! Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um einige eurer Fragen zu beantworten. Wollt ihr wissen wo der Name "Travian" herkommt? Wissen wie Travian: Kingdoms entstanden ist? Habt ihr eine Frage an die GameDesigner, die Entwickler oder Gründer von Travian Games? Das ist eure Chance!


    Schreibt uns was ihr gerne von uns wissen wollt und ihr könnt einen der folgenden Preise gewinnen:

    • 5x je 25 Gold
    • 5x je 1 Kunstwerk

    Die Preise werden zufällig unter allen Teilnehmern vergeben. Denkt dran euren Avatarnamen und eure Spielwelt anzugeben.
    Ihr habt Zeit bis Freitag, 18. August um eure Fragen zu stellen.


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Donnerstag, den 17. August 2017, um 14:00 startet die internationale Spielwelt COM2 in eine neue Runde.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns darauf, Euch im Spiel wiederzusehen!


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo,


    derzeit ist das Verhalten so gewünscht. Genauer gesagt:

    • Farmlisteneinträge mit bereits bestehenden Truppenzahlen können nicht bearbeitet werden wenn sie im Nachtfrieden einschlagen würden.
    • Farmlisteneinträge ohne Truppenzahlen können nicht bearbeitet werden, wenn sie mit Speed 1 im Nachtfrieden einschlagen würden (nicht offiziell bestätigt, aber von mir hinreichend ausprobiert).
    • Farmlisten können gar nicht bearbeitet werden während des Nachtfriedens

    Die Farmlisten werden für Nachtfriedenwelten allerdings noch umdesigned, bis die verbesserte Version live ist wird es allerdings noch eine Weile dauern.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    ich habe mal nachgeschaut: Das Feature ist in Planung, aber hat eher niedrige Priorität. Wenn es eingeführt wird allerdings eher als Goldfeature.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    Exelym: Wann hast du denn Tage auf eine Antwort von mir warten müssen? Das längste waren 12 Stunden und das über Nacht, auch ein MH braucht Schlaf. Ich habe fast immer innerhalb von einer Stunde geantwortet, auf deine Erstnachricht in 9 Minuten. Würde mir ja nicht im Traum einfallen jemanden zu sperren und dann einen Tag afk zu gehen.
    Dass wir Sperrbeweise den Nutzern gegenüber nur in Trivialfällen (beispielsweise gemeinsame PC Nutzung + gleiches Passwort, was ein Regelverstoß nach §1.4 Spielregeln darstellt) offenlegen können finde ich übrigens auch alles andere als toll. Ich finde Transparenz wichtig, das Problem ist aber schlicht und ergreifend, dass wir in dem Moment, indem wir die Sperrbeweise rausgeben den Cheatern Tür und Tor öffnen ihre Methoden anzupassen, dass sie zukünftig diese Beweismethoden umgehen. Und bei der Wahl zwischen Intransparenz oder Nachhaltigkeit ist Nachhaltigkeit wohl oder übel die bessere Wahl. Im Gegenzug dafür wird die Sperre auf Wunsch allerdings von mehreren Personen nachkontrolliert (in erster Linie durch die (ehrenamtlich arbeitenden) MHs und in zweiter Linie über admin@kingdoms.travian.de durch festangestellte CMs).
    Warum ich hier alleine bin hat Moony dir schon einmal beantwortet: Es hat einfach keiner Lust den Job zu machen außer mir. MH sein ist aber auch ein undankbarer Job. Wenn man wen sperrt ist man parteiisch und willkürlich, weil natürlich jeder unschuldig ist und wenn man nicht sperrt ist man parteiisch, weil man den Gegner ja deckt.
    Ich habe das, ich glaube auch hier im Forum, schon ein paar mal erwähnt: Ich sperre nur dann wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass ein Regelverstoß vorliegt und schaue mir die Sperrbeweise mehrfach an, bevor ich den Sperrknopf drücke um jedweden Fehler auszuschließen. Bei auch nur einem leisen Zweifel lass ich einen Kollegen oder CM drüber schauen oder lass es ganz bleiben.
    Dass ich zu deiner konkreten Sperre nichts öffentlich sagen darf weißt du mittlerweile ja bestimmt, daher bitte ich um Verständnis, dass ich den Rest unkommentiert lassen muss.


    Schneeente: Als DE MH für TK und TL kann ich zu com Servern leider nicht wirklich etwas außer dem Üblichen "e-Mail an admin@travian.com für Zweitprüfung" schreiben, zu konkreten Sperren ohnehin nicht. Ich habe den Post BridgetB mal geschickt, sie kann damit bestimmt mehr anfangen als ich.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    auf welcher Welt und in welchem Account spielst du denn? Wenn du das hier nicht veröffentlichen möchtest kannst uns dazu auch InGame über das Helpcenter ein Ticket schreiben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo Killerameise,


    als aktiver Spieler kann ich dir da nur zustimmen, dass ein Beteiligen der Duals nur fair wäre.
    Als Vertretung für Moony gebe ich dein Feedback gerne weiter und bedanke mich dafür. Falls ihr weitere Vorschläge zur Verhinderung von Missbrauch der Beteiligung habt könnt ihr die gerne hier posten, ich werde das weitergegebene Feedback entsprechend ergänzen.


    Viele Grüße,
    Cyanite

    Hallo,


    danke erstmal für dein Feedback. Grundsätzlich ist es so, dass neu angemeldete Statthalter in einem Königreich spawnen (und damit in einer Allianz, falls der König einer Allianz angehört).. Der Sinn ist einerseits wie du schon sagst Anfänger zu schützen und andererseits bekommen die Könige dadurch Tribute. Dass das System für derartige Spionage missbraucht werden kann ist natürlich ungewollt. Falls diese Spähaccounts als Multiaccounts angemeldet wurden handelt es sich im Übrigen um einen Regelverstoß - wenn du den Verdacht hast, dass ein Gegner hinter dem Account mittels Multiaccounting steckt kannst du uns diesen Verdacht jederzeit über das Helpcenter melden.


    Um bei dem Thema zu bleiben: Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, wie man an dieses Problem herangehen kann freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns diese hier mitteilt. Entsprechende Ideen und Diskussionen von euch geben wir gerne weiter.


    Viele Grüße,
    Cyanite