Posts by Yashu

    28611-fun-montag-winter-png


    Moin,


    habt ihr Lust auf ein neues Spielchen? Dieses Mal verstecken wir Namen in Alltagswörtern, wie zum Beispiel Motto oder Unterfranken. Und damit das nicht ganz so einfach wird, versuchen wir es in alphabetischer Reihenfolge - den Namen betreffend.


    Beginnen wir mit A:

    Gießkanne


    Seid ihr dabei? Viel Spaß!


    Gruß, Yashu

    Moin,


    das war euch wohl zu einfach, was? Wie sonst könnte es sein, dass ich mich mit der Suche nach Fehler in den Lösungen so schwer getan habe...


    Also musste das Losglück unter euch entscheiden und es diese drei Namen gewählt:

    Die Gutscheine werden gleich per privater Nachricht zugeschickt. Sie sind bis um 31.12.2021 gültig.


    Leider hat es mit diesmal 26 Teilnehmern nicht für die Auslosungsrunde der zusätzlichen Abenteuer gereicht. Beim nächsten Mal haben wir da bestimmt mehr Glück.


    Gruß,

    Yashu

    Hallo zusammen,


    aufgrund verschiedener Nachfragen ein kleiner Hinweis am Rande:

    Wie einige von euch bereits festgestellt haben, gibt es für das eine oder andere Rätsel mehr als eine korrekte Lösung. Bei der Auslosung werden wir alle Lösungen berücksichtigen, die Eikthyrnirs bzw. den Sudoku-Regeln entsprechen.


    Gruß, Yashu

    ES-contest-sudoku.jpg

    Eikthyrnir braucht eure Hilfe!


    Zwei Jahre lang ist er durch die ganze Welt gereist, unser Lieblingsdruide Eikthyrnir. Jetzt ist er zurückgekehrt, aber er hat da noch ein kleines organisatorischen Problemchen. Auf seiner Erkundungstour hat er viele wilde Tier gefangen und muss nun die Käfige sicher verladen, damit alle unbeschadet in der Heimat ankommen. Könnt ihr ihm helfen?


    Wie könnt ihr teilnehmen:


    Wir haben für euch drei Rätsel in Form eines Sudokus vorbereitet. Die Tiere müssen dort nach altbekannten Regeln angeordnet werden:

    • Es dürfen nur die Tiere im Rätsel verwendet werden, die in der dazugehörigen Legende aufgeführt sind
    • je Reihe keine zwei Tier einer Art
    • je Spalte keine zwei Tiere einer Art
    • je Quadrat (2x2 bzw. 3x3 entsprechend der Rätselgröße) keine zwei Tiere einer Art

    Hier ein Beispiel:

    28710-tutorial-png >>>> 28711-tutorialanswer-png


    • Um euch das Rätseln zu erleichtern, wurde jeder Tierart eine Nummer zugeordnet. Ihr könnt also euch eine Lösung mit der korrekt angeordneten Nummernfolge einreichen.
    • Ihr könnt an einem oder auch an allen Rätseln teilnehmen, aber pro Rätsel darf nur eine Lösung eingereicht werden. Nehmt ihr an allen Rätseln teil, erhöht sich natürlich die Chance einen unserer Preise zu gewinnen.
    • Ladet in eurer Antwort ein Bild der Lösung oder die Nummernfolge hoch. Die Antworten werden erst nach Ende des Wettbewerbs veröffentlicht und bleiben bis dahin für alle anderen Teilnehmer unsichtbar.
    • Denkt daran, euren Accountnamen und Spielwelt mit anzugeben.
    • Die Teilnahme ist möglich bis zum 19.01.2020 um 23.59.59 Uhr

    _______________________________


    Level 1: Farm - Schwierigkeit: Sehr einfach


    28708-farm-png


    _______________________________


    Level 2: Governor - Schwierigkeit: Einfach


    28724-gobernor-png


    _______________________________


    Level 3: Duke - Schwierigkeit: moderat


    28707-duke-png



    Wie könnt ihr das Sudoku lösen?


    HIER könnt ihr die Vorlage direkt herunterladen und bearbeiten.


    Damit könnt ihr:

    • die Vorlage herunterladen und anschließend mit Excel oder einem anderen Editor bearbeiten (Datei > Herunterladen > Microsoft Excel/OpenDocument-Format) oder
    • eine Kopie in eurem eigenen Google account ablegen und direkt in der Cloud zu bearbeiten (Datei > Kopie erstellen)

    Die Bearbeitung ist ganz einfach: Klickt auf das Bild des Tieres, das ihr in das Sudoku eintragen möchtet > Rechte Maustaste > Kopieren // Strg + C, wählt das Feld aus, wo ihr es platzieren möchtet > Rechte Maustaste > Einfügen // Strg + V

    Natürlich könnt ihr es auf eure eigene Art und Weise ausfüllen, je nachdem, was für euch am einfachsten ist. Wichtig ist nur das Endergebnis.



    Preise


    Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise nach folgenden Kriterien ausgelost:

    • 50 Gold für die richtige Lösung von Level 1: Farm (Sehr einfach)
    • 100 Gold für die richtige Lösung von Level 2: Governor (Einfach)
    • 150 Gold für die richtige Lösung von Level 3: Duke (Moderat)
    • Außerdem werden bei mehr als 30 Teilnehmern 10 zusätzliche Abenteuer nach dem Zufallsprinzip unter den Teilnehmern verlost. Um ein Abenteuer erhalten zu können, müsst ihr bei der Antwort den Avatarnamen und die Spielwelt angeben, in der ihr es gutgeschrieben haben möchtet.

    Disclaimer: Die Teilnehmer erklären sich mit der Teilnahme einverstanden, dass im Gewinnfall ihr Nickname und ihre Beiträge auf Facebook, dem Blog und/oder auf Seiten von Travian Games veröffentlicht werden können.



    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Lösen!

    Euer Travian Kingdoms Team