Posts by Tim#DE(2)

    Da gebe ich Dir absolut recht. Es ist halt nur ein Kompromiss zwischen schlechter Druide und ein wenig Off.

    Meine auch nicht, dass dies optimal ist. Aber wenn man nur "Deff" Truppen (ich sage einfach mal dass Palas Deff sind8o) ist das eine gute Option.


    Ich denke hier kommt es auch auf den Spieler an. Hier haben die Gallier einen guten Vorteil. Gute berittene Deff (Dudus und Hedis) so wie auch gute Deff Fußtruppen.

    Auch wenn die Hedis Off Truppen sind, sehe ich dies als gute schnelle Deff gegen Reiter. Die sind halt auch schnell und schaffen es meist noch vor dem Gegner

    ans Ziel zu kommen.


    Ich denke das sind schöne Diskusionen für einen oder zwei Abende bei einem Glas Wein :)

    Ich kann grade nicht folgen von welchem Königreich du sprichst, aber ich kann dir allgemein sagen das man am Anfang, egal wo man landet, immer

    Lehrgeld zahlt. Jeder fängt klein an und jeder kriegt irgendwann mal, blöd gesagt, ordentlich auf die Schnauze. Wichtig ist das man selbst Interesse zeigt und sich verbessern will, dann ist man in der nächsten Runde vielleicht öfter mal der der Austeilt und nicht der der Einstecken muss.

    Travian ist kein Anfängerfreundliches Spiel wenn man niemanden kennt der einen an die Hand nimmt, oder Glück hat in einem KR zu landen das einen an die Hand nimmt. Der Großteil der Spielerschaft sind Veteranen und da ist es als Neuling sehr schwer zu bestehen. Wenn du Fragen haben solltest kannst du dich gerne hier im Forum oder Ingame (siehe Signatur) an mich wenden.


    LG Sweecz


    Es ist wirklich super, wenn erfahrene Spieler seine Hilfe anbieten und neuen Spielern zeigen, wie das Spiel funktioniert.

    Wir haben schließlich nichts davon, wenn wir neue "vom Server schießen". Es ist ein Spiel, das Spaß macht und auch für jeden interessant sein sollte.

    Es ist klar, dass man am Anfang auch viel einstecken muss. Wichtig ist, dass man das einfach als Lehrzeit ansehen sollte.

    Bin zwar nicht der Überflieger, aber die eine oder andere Frage kann ich schon beantworten.


    Jetzt wo ich das so schreibe, muss ich an meine erste Begegnung mit Simon im Spiel denken. Hinter mir stand eine Ally, die Ihre Member zur Schlachtbank geführt haben und Simons Ally hat uns fürchterlich aufgemischt. Hinterher gab es einen Coolen Dorf Chat. Muss immer noch darüber schmunzeln, auch wenn ich echt angepisst war, dass mir die Stadt weggeadelt wurde und meine Ally zugeschaut hat.

    War hinterher noch eine super Runde :thumbsup:

    Guten Abend liebe Freunde, Feinde, Verwandte, Hater und Liebhaber,


    heute muss ich mit Euch einen unglaublichen Bericht teilen.

    Mit einer unfassbaren Armee und unmenschlichen Kräften wurde der Feind zerschmettert.


    Der weite Weg in das ferne Land hat sich voll ausgezahlt,

    denn es wurden ebenfalls unzählige Schätze und wertvolle Rohstoffe erbeutet.


    Liebe Leute, ich traue mich kaum, diesen unglaublichen Bericht zu Teilen,

    da ich die neidischen Augen von einer sooo unglaublichen Macht schon

    auf meinem Leibe spüre.


    Nun gut, ich will Eich nicht weiter auf die Folter spannen

    und zeige Euch diese überwältigende Heerschar




    Viel Spaß mit diesem Bericht 8o

    Oh man, da kommt man nichts ahnend aus den Urlaub (der übrigens sehr entspannend war) und möchte einfach ein paar nette Posts im Forum lesen und dann das ...


    Was geht denn hier ab.

    Ich dachte das ist ein Spiel, ja, sogar ein Kriegsspiel =O

    Da sterben Truppen und geht mit taktischen Manövern gegen seine Feinde vor.

    Aber es ist halt ein SPIEL und der Ton kann dann doch auch respektvoll, freundlich und spaßig (lustig) sein.

    Ich hoffe das Thema ist durch und freue mich schon auf neue gute Posts :)

    Guten Morgen,


    ich habe angefangen mich mir der API von TK zu beschäftigen und auch bereits einen ApiKey erstellt. bacgh folgender Ánleitung:


    externe Schnittstelle (map.sql "Ersatz")


    Da ich leider ein absoluter Programmier Noob bin, kann mir vielleicht jemand ein Beispiel in PHP zeigen, wie ich Daten aus dieser Api beziehen kann.


    So ganz komme ich damit nicht klar. Ich habe mir wohl bereits eine Kleinigkeit raus gesucht, aber weiß nicht genau, wie ich hier weiter mache.
    Was muss ich in dem Array rein, um Daten abzurufen?


    <?php


    $api_key = '123456789';
    $api_url = "http://de1.kingdoms.com/api/external.php?action=getMapData&privatApiKey={$api_key}";


    $json_data = json_decode(file_get_contents($api_url));


    $items = array( );


    foreach($items as $key => $title)
    {
    echo "{$title}: {$json_data->results->{$key}}\n";
    }




    Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße


    Tim