Posts by Seradom

    Liebe Community,


    wir möchten uns für eure Geduld bedanken. Engegen einiger Annahmen hat es sich nicht um einen DDoS-Angriff, sondern um Probleme, welche sich auf die Spielwelt COM1 bechränkt haben, gehandelt. Unsere Entwickler haben das Problem bereits behoben und es hat eine Entschädigung für die entsprechende Spielwelt gegeben. :)


    Alle Spieler auf COM1 haben Folgendes erhalten::

    • 25 Gold
    • Alle verhungerten Truppen zwischen Freitag 22:30 Uhr MEZ und Sonntag 20:30 Uhr MEZ werden wiederhergestellt
    • 1 großer Stapel von jeder Ressource: Holz, Ton, Eisen und Getreide

    Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Probleme hier und auf Discord gemeldet haben. Können ihr uns bestätigen, dass wieder alles in Ordnung ist?


    Tipp: Ihr könnt diese Stapel in 16 kleinere Stapel aufteilen, um euer Inventar besser zu verwalten!!


    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Spielrunde,

    Euer Travian Kingdoms Team

    28611-fun-montag-winter-png


    Liebe Community,


    mit Verspätung starten wir eine weiterer Runde des beliebten Montag-Spaß.

    Die meisten von euch werden den Spieleklassiker "Stadt - Land - Fluss" kennen. Wir wollen es als Zweitauflage dieses Mal aber mit anderen Kategorien spielen.


    Hier noch einmal der Ablauf:

    Die Buchstaben werden in der Reihenfolge des Alphabets "abgearbeitet". Der Erste sucht sich eine der folgenden Kategorien aus und schreibt das entsprechende Wort mit A dahinter. Der nächste kopiert den Beitrag und ergänzt eine weitere Kategorie. So geht es weiter, bis alle Kategorien für den jeweiligen Buchstaben gefüllt sind. Anschließend geht es mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet weiter.


    - Stadt:

    - Land:
    - Fluß:

    - Kleidung:

    - Süßigkeit:

    - Pizzabelag:

    Liebe Community,

    die Gewinner des Wettbewerbes stehen fest.
    Die interne Jury hat sich für das Bild von Era#DE entschieden, da sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben wurde und uns allen das Bild gefiel. In der Kategorie mit den meisten Reaktionen hat Helvetica gewonnen und ein Gutschein für die Teilnahme geht an QuamWave.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Wir hoffen, dass euch der Wettbewerb Spaß bereitet hat und ich werde alle Gewinner zeitnah kontaktieren.

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Community,


    Danke für eure Aufmerksamkeit. Bitte meldet verdächtige Spieler immer dem Support.


    Leider können wir Regelverstöße hier im Forum nicht diskutieren. Zum einen, weil, da dies einerseits einem öffentlichen Anprangern gleichkommt und zweitens dazu führen kann, dass einige Spieler sich motiviert fühlen, dieses nachzumachen.


    Jeder dem Support gemeldeter Regelverstoß wird einzeln geprüft und entsprechende Maßnahmen ergriffen, sollte ein Regelverstoß nachgewiesen werden. Nur der Support hat die Möglichkeit, sich die einzelnen Fälle genau anzuschauen und aufgrund der Nachweise Sanktionen auszusprechen. Nicht alle Sanktionen sind von Spielern einsehbar, weshalb der Eindruck entstehen kann, dass sich nicht um den entsprechenden Fall gekümmert wurde, wir versichern euch aber, jede Meldung wird genauestens überprüft.

    Liebe Community,


    wir haben unseren Winterwettbewerb Beende die Zeichnung um eine Woche verlängert, so das ihr nun bis zum 10.01.2023 Zeit habt.


    Nutzt die Gelegenheit um ein Bild einzureichen oder für ein anderes abzustimmen.


    Viel Spaß beim Zeichnen!


    Euer Travian Kingdoms Team



    Liebe Community,


    das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr steht bereits kurz vor der Tür.

    Es ist also die beste Zeit, um das alte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und zu schauen, was wir gemeinsam erlebt haben.


    Das Jahr begann mit dem Ende des Wettbewerbs 50 Wörter zum Winter und dem Start der allerersten Travian Kingdoms Nachtfrieden-Speed-Welt COM1nx3, welche sich von vielen Spielern gewünscht wurde.

    Nachdem wir gemeinsam den Valentinstag gefeiert haben, wurde das Auflösen von Königreichsbündnissen und das neue Treuesystem vorgestellt sowie Feedback von unserer Seite gesammelt und das Lazarett war auf der Testwelt zum ersten Mal beschaubar.

    Dem Oster-Wettbewerb folgte das neue Chatsystem-Design der App Versionen von Travian Kingdoms und wir haben die Strafen unseres Regelwerks angepasst. Über dem gesamten Jahr gab es mehrere Massensperrungen von Bot-Nutzern, wie bei der Geburtstagssause von Travian Kingdoms und wir hatten DDoS Attacken als Reaktion auf diese Sperrungen, was uns zeigt, das wir hier einige Spieler empfindlich mit den Sperren getroffen haben. Trotzdem konnten wir den Geburtstag gemeinsam und voller Events sowie Kosmetik feiern.

    Mit dem Wettbewerb Zeig her eure Helden ging es weiter, wo wir wissen wollten, wie eure Helden aussehen. Kurz nach dem Start der zweiten Jahreshälfte konnten wir die Verbesserungen des Lazaretts und Änderungen am Urlaubsmodus auf der Testwelt einspielen und die deutsche Community hat mit Seradom einen neuen Community Manager erhalten. Die iOS-App wurde um den Button zum Löschen des kompletten Accounts erweitert und wir hatten mehrere Android-App Beta Tests über das Jahr verteilt.

    Der Wettbewerb Was ist euer Lieblingsitem hat kurz vor dem neuen Layout des Hilfecenters stattgefunden. Im Herbst fand die Halloween Hetzjagd, mit vielen Wettbewerben, neuer Kosmetik und Errungenschaften statt.Von Twitter haben wir uns im getrennt und die mobilen Apps wurden um die direkte Zahleneingabe erweitert, so das man nicht mehr nur auf die Schieberegler angewiesen ist.

    Außerdem haben, wie die Registrierung auf Spielwelten so weit geändert, dass es nur vor Erscheinen der Stufe 2 Gegenstände möglich ist, sich neu auf der Welt zu registrieren. Das Ende des Jahres hat es dafür noch einmal in sich gehabt. Neben dem Wettbewerb Beende die Zeichnung und dem Einspielen des Winterthemas, haben wie einen nagelneuen Merchandise-Shop für Travian Kingdoms eröffnet.


    Es ist dieses Jahr einiges passiert und wir freuen uns schon auf all die Änderungen und Verbesserungen, welche das nächste Jahr bringen werden.

    Das gesamte Travian Kingdoms Team wünscht euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele gemeinsame Erlebnisse.

    Euer Travian Kingdoms Team


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    hier findet ihr eine Übersicht aller im Januar 2023 startenden Spielwelten!


    Die Spielwelten starten jeweils um 14 Uhr. Ihr könnt die Starttermine auch im Kalender in der Lobby einsehen.


    Dienstag, den 10. Januar 2023 um 14:00 Uhr:

    • COM2x3

    Dienstag, den 17. Januar 2023 um 14:00 Uhr:

    Dienstag, den 24. Januar 2023 um 14:00 Uhr:

    • COM6

    Dienstag, den 31. Januar 2023 um 14:00 Uhr:

    • COM3x3



    Die Botschaften für DE4 ist bereits geöffnet und ihr könnt dort bereits nach Mitspielern suchen: Spielervermittlung DE4 VIII


    Wir wünschen euch viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!

    Euer Travian Kingdoms Team

    HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE4 wurde neu entdeckt und bald dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehen!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Allgemeinteil anempfohlen.

    Spielweltdetails:

    • Weltstart: Dienstag, 17. Januar 2023 um 14:00 Uhr
    • Spielversion: Standard
    • Anfängerschutz: 7 Tage oder bis Erreichen von 200 Einwohnern
    • Urlaubstage: Bis zu 14 Tage, Vorlaufzeit sind 48 Stunden
    • Königsbund: Nach 30 Tagen
    • Stufe 2 und 3 Gegenstände: wird ergänzt
    • Weltwunder: wird ergänzt
    • Voraussichtliche Rundendauer: Circa 5-6 Monate

    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team


    PS: Wenn ihr noch Duals, Sitter oder ein Königreich sucht, schaut mal hier vorbei: Spielervermittlung DE4 VIII

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir wissen wie anspruchsvoll eine Travian Kingdoms Runde sein kann. Daher haben wir für euch diesen Thread erstellt, in dem ihr ein Königreich, einen Dual oder Sitter suchen könnt.


    Sitter können einen eigenen Avatar auf derselben Spielwelt haben, Duals nicht. Ein Avatar kann maximal zwei Sitter und zwei Duals haben.


    Antwortet hier, wenn ihr:

    • Einen Sitter oder Dual sucht
    • Euch als Sitter oder Dual anbietet
    • Ein Königreich sucht
    • Mitglieder für euer Königreich sucht
    • Euch als Mentor für neue Spieler anbietet

    Oder eine beliebige Kombination davon.


    Wetzt eure Schwerter und wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Community,


    letzte Woche hat unser Künstler Simon mit uns zusammen auf Discord eine Malsession veranstaltet. Für all diejenigen, die dies verpasst haben, oder wenn ihr euch die Session noch einmal zu Inspiration ansehen möchtet, ist hier dieses Video in der Speed-Paint-Version:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Denkt bitte daran, eure Bilder rechtzeitig einzureichen, um früh so viele Reaktionen wie möglich dafür zu erhalten.

    Tipp: Druckt die Bilder für eure Familie aus, damit diese auch über die Feiertage beschäftigt ist. Ihr könnt auch Bilder von eurer Familie hochladen, um teilzunehmen.

    Viel Spaß beim Zeichnen!


    Liebe Community,


    damit ihr die schöne Winterzeit und die damit verbundene Wärme Zuhause richtig genießen könnt, haben wir ein besonderes Angebot für euch: ab Dienstag, den 20. Dezember um 00:00 Uhr bis Donnerstag, den 22. Dezember um 23:59 Uhr erhaltet ihr 30% mehr Gold für euer Geld bei dem Kauf eines Goldpakets.

    Das Angebot ist auf allen Spielwelten verfügbar.


    Wichtige Hinweise:

    • Alle Spielwelten sind eingeschlossen.
    • Die Gold Aktion gilt ebenfalls für alle Gold Pakete in der APP.
    • Käufe per Telefon sind leider nicht von der Gold Aktion betroffen.
    • "Tolle Angebote" sind von der Aktion ausgenommen.

    Viele Grüße

    Euer Travian Kingdoms Team


    Liebe Community,


    wir möchten euch darüber Informieren das es auch in diesem Jahr wieder auf vielen Spielwelten zu Weihnachten und Silvester Friedenszeiten geben wird, damit ihr genug Zeit habt um mit euren Liebsten zu feiern, während ihr euch keine Gedanken um die Versorgung eurer Truppen machen müsst.

    • Der Weihnachtsfrieden beginnt am 24.12.2022 12:00:00 Uhr und endet am 27.12.2022 12:00:00 Uhr.
      Gültig für DE1, DE1N, DE1x3 und DE2.
    • Der Silvesterfrieden beginnt am 31.12.2022 12:00:00 Uhr und endet am 02.01.2023 12:00:00 Uhr.
      Gültig für DE1, DE1N und DE2.


    Da auf DE1 die Weltwunder am 02. Januar erscheinen, werden Truppen bereits ab dem 02. Januar um 12:00 Uhr, mit dem Ende des Friedens, verhungern.

    Auf DE1x3 startet am 29. Dezember das Endspiel, daher wird es hier zwer einen Weihnachtsfrieden, aber keinen Silvesterfrieden geben.
    Auf DE2n hat das Endpsiel begonnen, daher wird es hier keinen Weihnachts- oder Silvesterfrieden geben.


    Die Truppen werden weiterhin normal Getreide verbrauchen. Bei Spielern deren Truppen mehr Getreide verbrauchen als ihre Getreidefarmen produzieren, werden jedoch keine Truppen verhungern, wenn das Lager leer ist. Im Anschluss an die Friedenszeit bleibt das Verhungern für weitere 24 Stunden abgeschaltet, so dass genug Zeit da ist, die Lager wieder zu füllen.


    Wichtige Informationen:

    • Da auch das Team Weihnachten und Silvester feiert, kann es während der Friedenszeiten zu Verzögerungen bei der Bearbeitung eurer Anfragen kommen, bitte habt dafür Verständnis.
    • In den genannten Friedenszeiten, werden alle Truppen nur Grüße überbringen und nicht angreifen. Ebenso ist das Ausspähen anderer Spieler nicht möglich.
    • Naturoasen, Räuberverstecke und Räuberlager können auch in der Friedenszeit angegriffen werden.

    Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Euer Travian Kingdoms Team