Posts by Moony

    Hallo Sol-Alpha,


    danke das du dir so viele Gedanken gemacht hast, wie man unsere App verbessern kann. Entschuldige das du bisher noch keine Antwort von uns bekommen hast, das holen wir jetzt nach!

    Wir finde es gut, dass du einige nicht so benutzerfreundliche Features der App, auf eine konstruktive Art aufgezeigt hast. Wir arbeiten im Hintergrund bereits an Änderungen und Verbesserungen.


    Dein Feedback ist sehr hilfreich für uns um Prioritäten zu setzen. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass du du auch die positiven Aspekte der App hervorhebst. <3


    Gruß, Moony

    Hallo zusammen,


    wir haben uns in unserem stillen Kämmerlein einmal beraten und ihr habt valide Argumente vorgebracht, warum wir die Wortgrenze erhöhen sollten. Deshalb kommen wir dem auch gerne nach: Eine Geschichte kann nun aus bis zu 500 Wörtern bestehen. :)


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwierig es ist, eine Geschichte zu bewerten. Wenn sie nun in der Länge noch extrem variieren, wird das nicht leichter. Deswegen haben wir der Fairness halber, Rahmenbedingungen geschaffen.


    Sollte eure Geschichte mehr als 500 Wörter haben, dann trennt sie bitte in Teil 1 & Teil 2. Ihr könnt das im von euch erstelltem Beitrag machen indem ihr ihn editiert.


    Aber eins muss ich definitiv schon mal los werden: Vielen Dank für eure Einsendungen, eure Zeit und eure Mühe, die ihr in eure Geschichte gesteckt habt. <3


    Gruß, Moony

    Könnte man vielleicht nicht besser die Grenze auf 700 Wörter ausweiten?

    Dann wären alle Geschichten drin.

    Weil als ich meine geschrieben habe, hab ich versucht maximal auf 300 zu kommen, hat aber leider nicht geklappt. Deutlich nicht.

    Denn ich weiß nicht wie man z. B. meine kürzen könnte. 300 Wörter maximal sind schon recht wenig für diese Aufgabe. Da bleibt die Kreativität bisschen liegen.

    300 Wörter sind nicht viel, das ist richtig, aber wir mussten eine Grenze rein bringen, denn wir wollen die Geschichten ja auch lesen und wenn sie zu lang werden, haben wir ein Zeitproblem. Deshalb quasi der Kompromiss das ihr eure Geschichte aufteilt, so das der erste Teil die Rahmenbedingungen erfüllt und darunter klar getrennt im selben Beitrag, kann der Rest der Geschichte stehen, denn eure Kreativität einschränken, wollen wir ja auch nicht. :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, das die Geschichte die eingereicht wird, aus 150 - 300 Wörtern bestehen muss, ansonsten können wir sie leider bei der Preisvergabe nicht berücksichtigen.


    Um schnell zu prüfen, aus wie vielen Wörtern eure Geschichte besteht, könnt ihr z.B. diese Seite nutzen: https://www.woerter-zaehlen.de/


    Es wäre natürlich schade, wenn jetzt Geschichten oder Teile von Geschichten verschwinden würden, denn ihr habt euch Gedanken gemacht und Zeit rein gesteckt.


    Daher mein Vorschlag, überarbeitet eure Geschichte, wenn es nur ein paar Wörter zu viel sind oder aber teilt eure Geschichte auf. Quasi Teil 1 bestehend aus 150 - 300 Wörtern, welcher dann für einen Preis in Frage kommt und darunter dann den Rest eurer Geschichte, als zweiten Teil, einfach eine eindeutige separierung. So könnt ihr einen Preis gewinnen und wir können die ganze Geschichte genießen. Und niemand hat gesagt, dass die Geschichte nach maximal 300 Wörtern enden muss, sie darf auch ein offenes Ende haben. :)


    Groo_DE   Cheruskerfürst#DE(2)   techspy#DE   MataHari#DE überarbeitet eure Geschichten bitte noch einmal, sie sind ein wenig oder vielleicht auch ein wenig mehr zu lang. :D


    Gruß, Moony

    communaut%C3%A9.pngHallo zusammen,


    wir alle wissen, das Travian Kingdoms ein tolles Spiel, mit sehr vielen Facetten ist, doch welche genau sind das eigentlich?


    Travian Kingdoms bietet wirtschaftliche, diplomatische und kriegerische Facetten, aber auch die Möglichkeit gemeinsam etwas zu erreichen, zusammen zu spielen, Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freunde zu finden. Auch ich habe in all den Jahren den ein oder anderen Freund gewonnen, den ich nicht mehr missen möchte.


    Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?


    Neben all den spielerischen Features, gibt es eine Sache, die man nicht patchen oder updaten kann, uns, die Community. Aber man kann Dinge anpassen, verbessern oder sich auch austauschen und diskutieren.


    Deshalb möchte ich folgende Fragen einmal in den Raum stellen: Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community? Was gefällt euch und was fehlt euch? Was würdet ihr ändern oder ergänzen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?


    Und ich möchte betonen, dass es in diesem Thema nicht um Features oder Fehler im Spiel selbst, sondern um uns, die Kommunikation, das Miteinander und das Forum geht. Solltet ihr Ideen für das Spiel selbst haben, sind diese im Ideenbereich immer willkommen.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, Ideen, Wünsche & Kritik.


    Gruß, Moony

    DE-setze-die-Geschichte-fort-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    Geschichten, manch einer liest sie gerne manch anderer schreibt sie gerne. :)


    Also dachten wir uns, warum nicht einen kleinen Wettbewerb starten, indem Leute, die gerne schreiben, sich frei entfalten können.


    Der Wettbewerb beginnt am 13.05.2019 um 12:00 Uhr und endet am 20.05.2019 um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden am 21.05.2019 im Laufe des Tages bekannt gegeben. Teilnehmen kann jeder, der Muse hat zu schreiben. Bitte postet unter eurer Geschichte noch euren Avatarnamen und die Spielwelt, damit wir euch euren Preis gutschreiben können.


    Das bringt uns zur nächsten Frage, was gibt es denn zu gewinnen? Es gibt 3 x 50 Gold die das Travian Kingdoms Team als Jury an die 3 besten Einsendungen vergibt.


    Von folgenden 5 Wörtern, müssen 3 in der Geschichte vorkommen:

    • Geburtstagssause
    • Diebesgut
    • Fallensteller
    • Palast
    • Brauerei

    Um so transparent wie möglich zu sein, listen wir euch natürlich auch die Kriterien auf, nach denen die Jury die Geschichten bewertet:

    • Wurde die Voraussetzung von mindestens 3, der 5 vorgegebenen Wörter erfüllt.
    • Besteht die Geschichte aus mindestens 150 und maximal 300 Wörtern.
    • Wie viele "Gefällt mir" hat eine Geschichte bekommen. Wir zählen "gefällt mir nicht" nicht und abwerten anderer Geschichten ist nicht erlaubt.


    Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern, geben wir einen Absatz vor und ihr könnt diese Geschichte dann fortführen:


    Benommen öffnete unser Held seine Augen. Wahnsinnige Kopfschmerzen und eine dicke Beule am Kopf, waren die ersten Dinge die er spürte. Er setzte sich auf und versuchte sich zu erinnern was geschehen war, aber da war nur Schwärze. Wie lange er wohl bewusstlos war? Das letzte woran er sich erinnerte ist, dass er im Auftrag seines Häuptlings aufgebrochen war. Aber was war der Auftrag? Was war das Ziel? Und noch viel wichtiger: wo war sein Pferd? So viele Fragen, so wenige Antworten. Mühselig rappelt sich unser wackerer Held auf und...

    BBash-Promo-20-forum-DE.jpg



    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    es ist wieder so weit! Von Freitag, den 10.05.2019 12:00 Uhr bis Montag, den 13.05.2019 12:00 Uhr bekommt ihr 20% mehr Gold!


    Und dieses mal, bekommt ihr den Bonus auch, wenn ihr per App (iTunesstore & GooglePlayStore) euer Gold kauft.


    App-Käufe(iTunesstore & GooglePlayStore), SMS oder Pay-by-call sind von der Promo ausgeschlossen.


    Verpasst die Gelegenheit nicht und schlagt zu!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo zusammen,


    ich habe gehört es gibt noch den ein oder anderen Eimer und was zum lesen zu gewinnen, schon gespannt?


    Dachte ich mir, los geht es!


    Über jeweils einen Wassereimer freuen können sich Lady_Manu & Rexx .

    Jeweils ein Buch der Weisheit geht an Holda & maylien


    Der jeweilige Gegenstand wurde eurem Account aus dem Bericht gutgeschrieben, viel Spaß damit.


    Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben, dem Drachenhelden zu zeigen, das er gar nicht so mächtig ist, wie er dachte!


    Gruß, Moony

    DE_Planned-maintenance.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    am Dienstag, den 07.05.2019 finden um 13:30 Uhr Wartungsarbeiten statt. Hierbei kann es zu einer kurzen Downtime, von bis zu 10 Minuten kommen, plant also eure Getreideversorgung, wenn nötig.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo zusammen,


    da sind ja ein paar Berichte zusammen gekommen, super! Wir haben das alles dann mal zusammen gerechnet und sind erfreut euch mitteilen zu können: Aufgabe gelöst! :thumbsup:


    Ihr könnt aber auch weiterhin eure Berichte hier teilen, denn es steht noch eine Verlosung aus, bei welcher ihr Gegenstände (Buch der Weisheit oder Wassereimer) gewinnen könnt.


    Gruß, Moony

    easter.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    für einige Spielwelten wird es dieses Jahr einen Osterfrieden geben.


    Der Osterfrieden wird für die folgenden Spielwelten aktiv sein: DE1n & DE2. Der Frieden beginnt am 20.04.2019 um 20:00 Uhr und Endet am 22.04.2019 um 20:00 Uhr.

    • Während der Friedenszeiten werden Eure Truppen nur Grüße überbringen und nicht angreifen.
    • Es wird außerdem nicht möglich sein, andere Spieler auszuspähen.
    • Das Angreifen von Räuberlagern - und Verstecken wird weiterhin möglich sein. Selbiges gilt für Naturoasen.
    • Weitere Infos für Spielwelten mit bereits freigeschalteten Weltwundern: Nataren werden weiterhin ihre Angriffe durchführen.


    Eure Einheiten werden während den Friedenszeiten weiterhin Getreide verbrauchen. Allerdings werden sie, sollte der Getreidevorrat in Euren Speichern auf 0 Fallen, nicht verhungern.
    Anschließend an die Friedenszeiten wird das Verhungern noch für weitere 24h deaktiviert bleiben, sodass ihr genug Zeit habt, Eure Truppen wieder entsprechend zu verteilen, bzw. zu versorgen.


    Wichtige Informationen:


    Da auch unser Community Team Ostern feiert, kann es bei der Bearbeitung von Anfragen zu Verzögerungen kommen.
    Wir werden uns bemühen, weiterhin so schnell wie möglich zu antworten und bitten darum, eventuell Verzögerungen zu entschuldigen.


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    StGeorge_contest-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wie wir bereits angekündigt hatten, haben wir uns vom heiligen Georg zu unseren eigenen Geschichten von Mut und Tapferkeit inspirieren lassen. Daher fordern wir euch nun heraus, das Drachentor in eurer lokalen Spielrunde zu finden und den Drachen zu besiegen. Da der Drache bei uns für eine riesige Armee steht, solltet ihr euch darauf gefasst machen, dass in diesem Drachendorf einige Truppen zu dessen Verteidigung stationiert sind. Ihre Anzahl ist allerdings unberechenbar, da selbst Spione ihre Ausbildungszeiten nicht herausfinden können.


    Wenn ihr diesen Wettbewerb gewinnen wollt, solltet ihr die drei folgenden einfachen Regeln befolgen:

    • Spielt auf einer lokalen Speed-Runde, die am 23. April startet, und findet das Drachentor
    • Greift das Dorf an und teilt einen Screenshot vom Bericht in diesem Thread Kampfberichte von Angriffen auf das Drachentor
    • Insgesamt müssen in allen Kampfberichten zusammengefasst mindestens 1.000 Truppen des Drachentors besiegt worden sein

    Jeder Spieler kann bis zu 3 Berichte teilen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wir werden die Anzahl der Truppen nach dem Getreideverbrauch berechnen. Das bedeutet, dass eine Einheit mit einer Versorgung von 3 Getreide gleichzusetzen ist mit 3.


    Zeitrahmen: Da der Tag des heiligen Georg nicht in allen Ländern am gleichen Tag gefeiert wird, haben wir beschlossen, auf die eine oder andere Weise die meisten dieser Daten zu berücksichtigen. Daher lassen wir den Wettbewerb einen Tag nach Spielrundenstart beginnen, am Mittwoch, den 24. April um 14 Uhr. Enden wird er am Montag, den 6. Mai um 14 Uhr. Den Thread zur Nachverfolgung des Wettbewerbs werden wir während des ersten Mittwochmorgens freischalten.


    Belohnungen:


    Wenn ihr bis zum 6. Mai gemeinsam 1.000 Truppen aus dem Drachentor besiegt habt, erhalten alle Spieler dieser Spielrunde eine besondere Errungenschaft:!:


    Außerdem werden 3 neue Errungenschaften für alle Spielrunden freigeschaltet. Die erste besondere Geburtstagswelt COM1n (7. Mai) wäre die erste, die mit diesen freigeschalteten Errungenschaften starten würde.


    • Schnell-Siedler: Gründung des zweiten Dorfs in weniger als X Tagen
    • Städtebildung: Besitz von X Städten zur gleichen Zeit
    • Bis aufs letzte Korn: Besitz von weniger als X Getreide in allen Kornspeichern als einer der 50 besten Spieler am Ende der Spielrunde

    Freischalten bedeutet in diesem Fall, dass wir damit anfangen, Punkte für diese Errungenschaften aufzuzeichnen. Rückwirkend können sie nicht erworben werden.


    Alle Spieler, die im Thread zum Wettbewerb des heiligen Georg einen Bericht teilen, nehmen außerdem automatisch an einer Verlosung teil, in der es ein Buch der Weisheit oder einen Wassereimer zu gewinnen gibt. Diese werden nach dem Zufallsprinzip verlost, wobei die Anzahl nach jedem 20. veröffentlichten Bericht erhöht wird, sobald wir erst einmal 50 Berichte erreicht haben.

    Warum diese Gegenstände? Weil es der Welttag des Buches ist und es in Spanien den Brauch gibt, am Tag des heiligen Georg Bücher zu verschenken. In den arabischen Geschichten über den heiligen Georg ist er außerdem dafür bekannt, von den Toten aufzuerstehen. In unserem Fall können unsere Helden mit einem Wassereimer auch wiederbelebt werden.


    Fragen? Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne in einem Kommentar posten.


    Euer Team von Travian Kingdoms

    Guten morgen zusammen,


    ich habe mir mal erlaubt nach diversen Meldungen von Beiträgen, hier mal ein wenig aufzuräumen.


    Niemand hat etwas gegen Flames im Rahmen und ein wenig necken. Aber persönliche Beleidigungen und alles was da sonst noch bei war, bitte ich euch zu unterlassen.


    Ich habe auch Beiträge gelöscht, die an sich nicht gegen die Regeln verstoßen, aber irgendwie im Bezug dazu standen z.B. als Antwort, ohne den Ursprungsbeitrag aber keinen Sinn mehr ergeben.


    In diesem Sinne, seid nett zueinander und behaltet die Forenregeln im Hinterkopf.

    Birthdaycake_200x213.png


    Eins zwei drei vier fünf sechs sieben,
    Ein alter Held kocht Rüben.
    Ein alter Held kocht Speck,
    Und du bist weg!


    Warum ich so viel koche?
    Weil das meine Lieblingsaktivität in Multiplayer-Spielen ist!
    Was ist deine Lieblingsaktivität?
    Bei festlichen Anlässen neue Errungenschaften freizuschalten …


    Ihr habt richtig gelesen, wenn ihr es schafft, in den Geburtstagsrunden die Wettbewerbe zu gewinnen, werden wir für euch alle neue Errungenschaften freischalten. Dabei handelt es sich um reguläre Errungenschaften aus der Kategorie ‚Dorf‘.

    • Schnell-Siedler: Gründung des zweiten Dorfs in weniger als X Tagen
    • Städtebildung: Besitz von X Städten zur gleichen Zeit
    • Bis aufs letzte Korn: Besitz von weniger als X Getreide in allen Kornspeichern als einer der 50 besten Spieler am Ende der Spielrunde


    Weitere Einzelheiten zu diesen Errungenschaften gibt es, sobald sie freigeschaltet wurden. Hier die Abzeichen bisher. Könnt ihr erraten, welches Abzeichen es für welche Errungenschaft gibt?


    unlocking-achievements.jpg

    Wie ihr teilnehmen könnt?

    Die Wettbewerbe werden auf der Speed-Spielrunde stattfinden, die wir am 23. April um 14 Uhr zur Feier unseres Geburtstags starten werden. Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr einfach auf dieser Runde spielen. Schon bald werden wir in der Botschaft weitere Einzelheiten zum Wettbewerb veröffentlichen. Dort werden wir dann auch den Fortschritt des Wettbewerbs verfolgen und festhalten.


    Versammlungsplatz der Jubiläumswelt


    Schaut es euch schon einmal an und trommelt euer Team zusammen!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    Kommen wir zur Auflösung.


    Fledermaus: v0.91 - Die Menhir Ära beginnt

    Schlange: Licht an , Licht aus

    Tiger: DE1n - Runde 1

    Ratte: Wie melde ich einen Fehler

    Spinne: Das Trainingslagerbuch

    Wolf: Promozeit - Es gibt 20% mehr Gold!


    Folgende Teilnehmer dürfen sich über jeweils 50 Gold freuen:


    BloodyRising#DE (Bitte einmal per Konversation melden, damit ich weiß, auf welche Spielwelt und welchen Account das Gold soll.)
    Chriss1001#DE(1) (Bitte einmal per Konversation melden, damit ich weiß, auf welche Spielwelt und welchen Account das Gold soll.)

    Zerwas#DE (Das Gold wurde dem angegebenem Account gutgeschrieben)


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Night-Truce-Daylight-Saving-changes-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler der Nachtfriedenwelt DE1n,


    am Sonntag, den 31.03.2019 beginnt die Sommerzeit. Heißt auch die Nachtfriedenszeiten sind hiervon betroffen. Am Montag Abend, den 01.04.2019 werden wir die Zeiten so anpassen, das sie wieder wie gewohnt sind.


    Am Sonntag, endet die Friedenszeit um 09:00 Uhr, startet dann am Montag morgen wieder um 01:00 Uhr und läuft dann noch einmal bis 09:00 Uhr, ab Mitternacht läuft die Friedenszeit dann wieder wie gewohnt.


    Sagt es auch den Spielern in eurem Königreich.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes ist geschehen. Unser Held war im Auftrag seines Königs unterwegs, um einige seltene Tiere zu fangen. Er war dabei auch sehr erfolgreich und war nicht mehr weit von der Heimat entfernt. Da er aber schon lange unterwegs war, entschied er sich an einer kleinen Oase eine Rast zu machen und einige Stunden, den Schlaf der Gerechten zu schlafen. Nachdem unser Held einige Stunden geruht hat und sich verschlafen die Augen rieb, stellte er entsetzt fest, dass die Tiere sich befreien konnten und geflohen sind. Wie soll er das nur dem König erklären...


    Könnt ihr unserem Helden vielleicht helfen, sein Gesicht zu wahren und die weggelaufenen Tiere wiederfinden? Folgende Tiere werden gesucht:





    Ein Glück ist unser Held gut im Fährten lesen, die Fledermaus wurde gesichtet, wo die Menhir Ära begonnen hat.


    Allgemeine Informationen

    • Start: 25.03.2019 12:00 Uhr
    • Ende 01.04.2019 12:00 Uhr
    • Preise: 3 x 50 Gold die unter allen richtigen Einsendungen verlost werden
    • Eure Aufgabe: Folgt den Hinweisen zum jeweils nächstem Tier und wenn ihr alle gefunden habt, kopiert die Links zu dem entsprechenden Thema / Beitrag in eure Antwort. Nur wenn ihr alle 6 findet, habt ihr eine Chance auf 50 Gold.
    • Die Beiträge werden nach Einsendeschluss veröffentlicht, damit es auch für alle spannend bleibt.

    Viel Erfolg beim suchen!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team