Posts by Moony

Montagsspass-lobby.png

Schauen wir mal, ob uns diese Woche das Wasser im Mund zusammen läuft oder ob wir das kalte Grausen bekommen.

Es wird ein Lebensmittel, Gericht oder ähnliches vorgegeben und der nächste User antwortet, ob er es essen mag oder nicht. Dann gibt er wiederum etwas neues vor.

Beispiel:

Spieler 1: Banana

Spieler 2: Essen - Rote Bete

Spieler 3: Nicht Essen - Schokolade

Dann fangen wir doch auch mal direkt mit der Schokolade an. :)

Montagsspass-lobby.png

Diese Woche haben wir ein Wortspiel für euch.

Gesucht werden 2 Wörter, die zusammen gelesen, einen Sinn ergeben. Jeder stellt dem Wort des Vorposters dann ein neues Wort voran.

Hier mal ein Beispiel:

Spieler A: Bau-Reihe

Spieler B: Tief-Bau

Spieler C: Wetter-Tief

Das hört sich erst mal einfach an, ist aber tatsächlich nicht ganz so simpel. Daher bin ich mal gespannt, wie viele Worte wir finden.

Ich fange mal an: Schiff-Fahrt

Gesucht wird also jetzt ein Wort: XXX-Schiff

Montagsspass-lobby.png

Mal sehen, ob wir auch Wahrsagen können. ;)

Ich stelle eine Behauptung auf und er nächste User nach mir sagt, ob diese auf ihn zutrifft.

Na dann schauen wir mal, ob ich recht habe: Der User nach mir isst gerne Pizza.

Montagsspass-lobby.png

Wer kennt das Spiel nicht und ist bei so manchem Buchstaben verzweifelt.

Wir wollen es etwas einfacher machen, vor allem ohne Zeitdruck.

Der erste sucht sich eine der folgenden Kategorien aus und schreibt das entsprechende Wort mit A dahinter.

Der nächste kopiert den Beitrag, und ergänzt eine weitere Kategorie. Und so weiter.

Sobald bei allen Kategorien Wörter mit A stehen, fängt es neu mit B an. Also los:

- Stadt:

- Land:

- Fluß:

- Tier

- Pflanze

- Beruf

Hallo Schimato,

unsere App wird stetig weiterentwickelt, vielleicht kommt ja das ein oder andere aus deiner Liste bald und nein, das ist kein Versprechen. ;)

Ich gebe die Wünsche aber an unsere Entwickler weiter und melde mich, so bald ich eine Rückmeldung habe.

Gruß, Moony

Montagsspass-lobby.png

Frische Woche, frisches Spiel!

Kurze Erklärung, es wird ein Wort vorgegeben und das nächste Wort, muss dann mit dem letzten Buchstaben, des ersten Wortes beginnen.

Beispiel:

A schreibt: Wasserfall
    B schreibt: Löwe

Los geht es mit folgendem Wort: Hingabe

VP-changes-blogpost-1024x446.jpg

Hallo zusammen,

ich bin ja von Natur aus Wissens durstig und vielleicht finde ich hier ja was zu trinken:!: :-D

Mich Interessiert, wie eure Strategie zum adeln aussieht und wie ihr vorgeht. Späht ihr nur das Dorf aus, welches ihr tatsächlich adeln wollt, späht ihr den ganzen Account aus oder auch andere Spieler, um vom eigentlichen Ziel abzulenken?

Und wie geht ihr bei der eigentlichen Adelung vor, schickt ihr zuerst Fake-Angriffe los auf andere Dörfer und zum Schluss den eigentlichen Angriff, oder versteckt ihr den Adelangriff irgendwo zwischen den Fakes? :/

Oder macht ihr was komplett anderes:?:

Ich bin sehr gespannt, wie eure Strategie aussieht.

Gruß, Moony

16808-travian-kingdoms-update-093-forum-com-jpg

Liebe Spielerinnen & Spieler,

am Dienstag, den 10.09.2019 um 14:00 Uhr, wird auf den Spielwelten ein Update installiert. Die Downtime hierbei beträgt unter 30 Minuten, bitte plant eure Getreideversorgung entsprechend.

Verbesserungen

Ihr müsst auf die neuste App-Version aktualisieren, um die neuen Push_Benachrichtigungen zu erhalten, mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Für weitere Informationen zu den Push-Benachrichtigungen könnt ihr auch in unsere Wissensdatenbank schauen.

Da die Hall of Fames nun in der Lobby sind, werden beendete Spielwelten nur noch 3 Tage erreichbar sein. Die Servergeschwindigkeit spielt hierbei keine Rolle. Weitere Informationen dazu, findet ihr hier.

Behobene Fehler

• Menge von Diebesgut: Die Menge von Rohstoffen die man bekommt, hängt von der Produktion des größten Spielers der Runde ab. Sollte dieser z.B. in den Urlaubsmodus gehen, hängt die Menge von der Produktion des zweitgrößten Spielers ab.
    • Bauschleife: Wenn der Urlaubsmodus endete, wurden Ausbaustufen nicht korrekt hoch gesetzt. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Verteidigungsberichte: Könige & Herzöge sehen die Berichte von allen aus ihrem Königreich. Es gab einen Fehler, welcher diese Informationen auch von fremden Spielern innerhalb der Grenzen weitergab. Das ist ebenfalls behoben.
    • Farmlistenraubzüge die im Nachtfrieden oder Urlaubsmodus ankommen, sind nun automatisch deaktiviert. Wir haben einen Fehler behoben, welcher die Völker vermischt hat, wenn es um die Ankunftszeit dieser Raubzüge geht.

Welche der neuen Push-Benachrichtigungen ist dein Favorit und warum? Hast du dir in der Sommerzeit ein wenig Urlaub gegönnt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Viele Grüße,

Euer Travian Kingdoms Team

Montagsspass-lobby.png

Bei diesem Spiel kommen wir aus der Fragerei überhaupt nicht mehr raus. Der erste Spieler stellt eine Frage, der zweite antwortet mit einer Gegenfrage, die dann der dritte mit der nächsten Frage beantwortet.

Hier mal ein Beispiel:

Spieler 1: Warum ist die Banane krumm?

Spieler 2: Magst du keine Bananen?

Spieler 3: Warum soll ich den Affen ihr Essen weg essen?

Ich fange mal an: Welches ist dein Lieblingsvolk?

travian-kingdoms-forum_mobile-app.jpg

Mehr Push-Benachrichtigungen

Einstellungsmenü: Neben den vielen neuen Push-Benachrichtigungen, die Teil dieses Releases sind, gibt es auch noch ein neues Einstellungsmenü. Ihr könnt jetzt auswählen, für welche Spielrunden ihr Push-Benachrichtigungen erhalten möchtet. Außerdem könnt ihr eure individuellen Vorlieben für jede Kategorie festlegen.

Kategorien: Die neuen Push-Benachrichtigungen decken folgende Kategorien ab.

1. Kämpfe
    2. Nachrichten
    3. Karte
    4. Einladungen
    5. Rohstoffe
    6. Timer

Weitere Einzelheiten zu allen Push-Benachrichtigungen findet ihr in unserer Wissensdatenbank.

Das ist aber noch nicht alles, wir haben auch den Anmeldebildschirm so angepasst, dass er jetzt mit der Browser-Startseite übereinstimmt.

HINWEIS: Die neuen Push-Benachrichtigungen werden vorerst nur für die Testwelt aktiviert. Im September werden wir dann nach und nach auch alle Live-Welten aktivieren. Sobald es weitere Einzelheiten gibt, informieren wir euch hier im Forum darüber.

Eine neue Version unserer App ist verfügbar. Holt euch jetzt das Update, um noch mehr Push-Benachrichtigungen zu erhalten.

Weitere Verbesserungen für Android

Deaktivierung der Erlaubnisanfrage zur Bildschirmüberlagerung: Beim Herunterladen der Android-App wurdet ihr darum gebeten, uns die Erlaubnis zur Bildschirmüberlagerung zu erteilen. Da wir diese Erlaubnis nicht benötigen, haben wir diese Anfrage entfernt. Für diejenigen unter euch, die uns diese Erlaubnis bereits erteilt haben: Wenn ihr wollt, könnt ihr diese deaktivieren. Es besteht jedoch keine Eile. Wir haben die Erlaubnisanfrage endgültig abgeschafft und werden sie nie wieder verwenden.

Viele Grüße,

Montagsspass-lobby.png

Diese Woche eines der bekannteren Forenspiele - Licht an, Licht aus!

Sollte das Spiel jemandem nichts sagen, hier eine kurze Erklärung: Das Licht wird im Wechsel an und ausgeschaltet und man schreibt dazu, warum man es an oder ausgemacht hat.

Licht aus, ich möchte ein Nickerchen machen.

16723-lobby-update-forum-jpg

Liebe Spielerinnen & Spieler,

am Dienstag, den 27.08.2019 um 14:00 Uhr wird die Travian Kingdoms Lobby aktualisiert. Zu einer Downtime kommt es hierbei nicht.

Hall of Fames in der Lobby

Von Dienstag an, erhalten alle beendeten Spielwelten automatisch eine Hall of Fame in der Lobby. Wir haben seit dem Ende der Geburtstagswelten bereits damit begonnen, Informationen zu sammeln. Deshalb seht ihr diese bereits in der Lobby.

Bedeutet manche Spielrunden sind zweimal aufgelistet (Forum & Lobby). Von jetzt an, werden alle Hall of Fames beendeter Spielwelten nur noch in der Lobby angezeigt.

Weitere Statistiken und Informationen kannst du gerne in den zugehörigen Botschafts-Threads im Forum teilen, wenn du möchtest. Die Botschaft ist auch der Ort, um den Gewinnern zu gratulieren, da es in der Lobby keine Kommentarfunktion gibt.

Daten in der Hall of Fame

• Der Heldenavatar welcher in der Lobby angezeigt wird, ist permanent. Heißt selbst wenn du das aussehen anschließend änderst, bleibt der angezeigte Avatar der selbe.
    • Spielername: Wir zeigen den Namen von der Spielwelt an. Wird der Name anschließend geändert, wird er aktualisiert. Wird vom Recht der DSGVO Gebrauch gemacht und deine Daten gelöscht, werden sie in der Hall of Fame anonymisiert.
    • Ausrüstung des Helden: Die angezeigte Ausrüstung, entspricht der Ausrüstung des Helden bei Runden ende.

Wirst du jetzt die verschiedenen Birthday World Hall of Fames in der Lobby vergleichen? Hast du die Unterschiede zwischen Nachtfrieden, Speedwelt und Standardwelt erkannt?

Sagen Sie uns in einem Kommentar! Wir freuen uns darauf, sie zu lesen.

Viele Grüße,

Montagsspass-lobby.png

Auch diese Woche haben wir wieder etwas simples zum spielen - Blöde Frage blöde Antwort.

Die Regeln sind fix erklärt, man beantwortet die Frage des Vorposters und stellt eine neue blöde Frage.

Beispiel:

Warum ist der Himmel blau?

Weil rosa aus war!

Ich hau zum Start mal eine raus: Wie lange ist eine Seifenblase haltbar?