Posts by Moony

Finde die Pushnachrichten bei eingehenden Angriffen auch nicht ok. Gründe wurden schon genannt.

Guten Morgen,

wie schon im anderen Thema geschrieben, haben wir uns bei den Push-Benachrichtigungen nach den Wünschen der Community gerichtet. :)

Es gab vor einigen Wochen eine Umfrage: Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch?

Die beiden Push-Benachrichtigungen mit den meisten Stimmen, wurden im Spiel implementiert.

Gruß, Moony

Ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt, muss aber gestehen, zu Männchen fällt mir leider nicht wirklich etwas ein. :(

Mein Vorschlag wäre, wir nehmen das Männchensymbol (schreibt man eigentlich getrennt), um aus der Sackgasse zu kommen, es sei denn, jemand hat eine bessere Idee.

Hallo zusammen,

leicht verspätet der Changelog zum Update: App-Update - Push-Benachrichtigungen

Warum genau haben wir nun Push-Benachrichtigungen auf allen DE Welten, entweder verstehe ich die "Ankündigung" nicht oder da steht nicht das das AB SOFORT kommt...

Die Benachrichtigungen wurden auf unserer Testwelt von vielen Spielern ausprobiert und es gab keine Probleme oder Einwände, so dass einem Rollout nichts mehr im Wege stand. Mit dem Changelog bin ich spät dran, das kann ich nicht abstreiten, Entschuldigung dafür.

Wie habt ihr vor mit einem "Abuse" der Funktion umzugehen wenn ich einfach tausende Angriffe auf jemanden schicke und seinen Handy Akku leermache?

Die Anzahl an Benachrichtigungen haben wir aus Spam Gründen limitiert.

Warum gibts keine Umfrage welche Push-Benachrichtigungen kommen sollten und welche nicht? (Lager voll/leer, ok. Räuberlager/Verstecke, ok. Aber nicht für eingehende Angriffe...)

Es gab eine Umfrage zu dem Thema: Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch? Die beiden implementierten Benachrichtigungen, sind die mit den meisten Stimmen.

Gruß, Moony

travian-kingdoms-mobile-push-notifications-forum.jpg

Liebe Spielerinnen & Spieler,

es gibt ein neues Update für unsere Apps. Bitte installiert es, um Push-Benachrichtigungen auf eurem Handy zu erhalten.

Folgende Aktionen lösen eine Benachrichtigung aus:

• Eingehender Angriff: Wenn eines eurer Dörfer angegriffen wird.
    • Räuber: Wenn ein neues Räuberversteck oder Lager erscheint.

Folgendes wurde zusätzlich implementiert:

• Einzigartige Bilder für Nachtfrieden- und Speedwelten.
    • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche des Chats.
    • Ein neues App-Icon.

Behobene Fehler Android:

• Gallier: Fallensteller: Man kann jetzt die aktuelle und die Gesamtzahl der Fallen sehen.
    • Rohstofffelder: Der Hintergrund hat sich beim Dorfwechsel nicht geändert.
    • Bauschleife: In seltenen Fällen, wurde beim Ausbau von Rohstofffeldern Stufe 11 angezeigt. Die Stufe wird nun richtig angezeigt.

Solltet ihr unsere APP noch nicht haben:

iOS: https://itunes.apple.com/app/travian-kingdoms/id977102758

Android: https://play.google.com/store/…viangames.traviankingdoms

Das sind nur die ersten Push-Benachrichtigungen, es werden noch weitere folgen. Habt ihr schon eine bekommen? Und wie findet ihr das neue App-Icon?

Schreibt es uns in den Kommentaren.

Viele Grüße,

Euer Travian Kingdoms Team

hallo meine Allianz sagt es gäbe einen Testserver, aber ich komme nicht zu dieser Welt, wenn ich https://test.kingdoms.com/ eingebe werde ich immer auf die Logoutseite weiter geleitet, oder lande in meiner Lobby wo ich diese Welt auch nicht finde, spiele ich auf zu vielen Welten oder liegt es an meiner .de Email? ?(

Hallo Dragora_DE,

die Registrierung für den Testserver wurde am Mittwoche geschlossen. Deshalb wird er in der Lobby nicht mehr angezeigt.

Gruß, Moony

Traditionen sind doch etwas Schönes, oder? Vor allem im Forum, wo man mit vielen anderen Menschen Spaß haben und lachen kann.

Deshalb haben wir uns etwas überlegt, den "Fun-Montag". Jeden Montag werden wir auf dem Spielplatz ein Fun-Thema starten, welches in der Regel am Folgemontag geschlossen wird.

Warum nur eine Woche? Viele Forenspiele und Off-Topic Themen sind kurzlebig und werden dann uninteressant. Um dem zuvorzukommen, starten wir wöchentlich ein neues Thema und schließen das Alte. Sollten wir feststellen, dass euch eines der Spiele besonders viel Spaß macht, starten wir es nach einer Weile noch mal.

Als erstes Spiel haben wir uns die Wortkette ausgesucht.

Wie funktioniert das Spiel? Ganz einfach!

Es muss ein Wort gepostet werden, welches aus zwei Wortteilen besteht. Z.B schreibe ich Lautstärke, dann wäre ein mögliches nächstes Wort Stärkemehl und darauf könnte dann Mehlspeise folgen usw.

Auf los geht's los, hier das erste Wort: Geburtstagssause

Travian-Kingdoms-Update-092-forum-COM.jpg

in diesem Update haben unsere Entwickler viel im Hintergrund gemacht und Vorbereitungen getroffen. Der erste Schritt für die Implementierung von Push-Benachrichtigungen:!: Was ihr aber sehen werdet ist, dass unser Designer den Hintergrund des Kartenspiels an unser aktuelles Logo angepasst hat.

Das Update wird am Dienstag, den 28.05.2019 um 14:00 Uhr aufgespielt. Hierbei kommt es zu einer kurzen Downtime von unter 20 Minuten. Plant also eure Getreideversorgung entsprechend.

Behobene Fehler:

• Errungenschaften: Der Counter für "Ein Dorf ist nicht genug" hat sich manchmal verzählt. Das ist nun behoben.
    • Königreichvereinigung: Herzog Einfluss: Haben sich 2 Königreiche vereinigt, kam es gelegentlich dazu, dass der Einfluss eines Herzogs dem falschen Königreich hinzugefügt wurde. Dieser Fehler wurde ebenfalls behoben.
    • Bauschleife: In seltenen Fällen sind Bauaufträge nicht gestartet, wenn der Spieler Offline war. Auch darum haben sich unsere Entwickler gekümmert. Alle Bauaufträge starten nun, so bald genügend Rohstoffe vorhanden sind.
    • Kleinere Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

Welche Push-Benachrichtigung ist euer Favorit? Habt ihr schon die Errungenschaft "Ein Dorf ist nicht genug"?

Schreibt es uns in den Kommentaren,

Ja IRC kenne ich noch
    Naja ich würde gerne Chats nur für einzelne Personen freigeben können, aber lesbar für alle. Ich würde gerne Chats "anpinnen" können, z.B Informationschat für alle Spieler soll immer oben angezeigt werden. Weiters wärs gut wenn man Nachrichten löschen/bearbeiten könnte, in erster Linie die eigenen aber als "Moderator" (Mit Rechten eben) auch die von anderen Spielern. Also so ungefähr alles was ich in Discord machen kann Denke das viele das genauso sehen das man einfach sehr beschränkt ist mit den Möglichkeiten im Ingame Chat.
    Übrigens wenn wir grad von Änderungen sprechen... wärs zuviel verlangt irgendwo im Heldenmenü die Zeit zu sehen wann der Held wieder im Dorf ist? Das raussuchen bei 999 Farmangriffen macht nämlich absolut keinen Spaß

Sowohl die Chatwünsch, als wie auch den Wunsch nach der Zeitanzeige im Heldenmenü, habe ich weitergegeben. Danke für deine ausführliche Erklärung. <3

Wird oft versucht, klappt zwar leider nur bei 1/10 wirklich gut, aber wenn mans nicht probiert wirds sowieso nix

Richtig, nur wenn man es versucht, kann es klappen und einer von 10 ist doch ein kleiner Erfolg:!:

Hallo zusammen,

einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, ihr habt wirklich tolle Geschichten geschrieben und wir hatten viel Spaß beim lesen! <3

Folgende Teilnehmer können sich über jeweils 50 Gold freuen:

techspy#DE - Vermutlich sollte ich mich schämen, aber die Anspielung auf Goethe habe ich nicht gefunden. :whistling: Was ich aber gefunden habe, ist eine tolle Geschichte, einen gefesselten Räuber und ein schönes Lied. :)

Brigadier#DE - Eine sehr schöne Geschichte, getreu dem Motto: Wer feiern kann, kann auch Diebesgut schleppen. ^^

MataHari#DE - In deiner Geschichte ging es um Gemeinschaft, Spielspaß und eine ordentliche Sause, was wünscht man sich mehr. <3

Euren Gutscheincode für die 50 Gold erhaltet ihr via Konversation von mir, viel Spaß damit!

Nun noch eine gute Nachricht, wir möchten auch die Teilnehmer belohnen, die keinen der regulären Preise gewonnen haben. Denn auch sie haben sich Gedanken gemacht, wie die Geschichte weitergehen kann. Was unserem tapferen Helden passiert ist und deshalb gibt es

passend zum Wettbewerb jeweils 2 Bücher der Weisheit für:

Cheruskerfürst#DE(2) - Eine wirklich tolle Geschichte und ich kann mir vorstellen, wie unangenehm es unserem Helden war, dass er eine kleine Lücke in seiner Erinnerung hatte. :D

Groo_DE - Irgendwie erinnert mich die meckernde und kreischende Dame an irgendjemanden... ;)

Schickt mir bitte eine Nachricht im Forum, oder Antwortet kurz unter diesem Post, damit ich euch die Bücher gutschreiben kann.

Noch einmal vielen vielen Dank für eure Teilnahme und wenn jemand eine Fortsetzung plant - wir würden uns freuen sie zu lesen:!:

Viele Grüße,

Moony

Ja ich habe durchaus viele nette Menschen kennengelernt und mit einigen bin ich mittlerweile sogar sehr gut befreundet und es gibt Planungen mal die 1000km Fahrt auf sich zu nehmen und den Grill anzufeuern

1000 KM ist schon eine ordentliche Strecke, da steckt dann natürlich auch eine Menge Organisation hinter, denn die Strecke fährt man nicht für ein Stück Kuchen. Wobei, je nach Kuchen <3:D

Mir fehlen vorallem Möglichkeiten den Ingame Chat vernünftig zu "moderieren". Leider muss man teils einfach ausweichen auf Skype, Discord oder ähnliches weil das Ingame Chat System nicht ausreichend Möglichkeiten bietet vernünftig zu kommunizieren. Ausweichen auf externe Chats bringt leider auch immer mit das einige das eben nicht wollen (kann ich auch verstehen teilweise) und spaltet Leute ab, was Schade ist.

Was genau fehlen dir denn für Werkzeuge zum moderieren im Chat? Dann gebe ich das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Und die externen Chatprogramme, war gefühlt schon immer so, dass es einige gab, die das gar nicht wollten, damals war es noch IRC. (kennt das überhaupt noch jemand? :/)

Mehr Spieler anwerben für DE Welten, Irgendwie versuchen die ganzen "Alteingessenen" dazu zu bringen sich nicht in KR´s mit 50-60 Premade-Accounts zusammenzuschließen sondern in kleinere Gruppen die dann auch neue Spieler mehr an die Hand nehmen (Vielleicht mal eine Welt bewerben wo es vorzüglich darum geht neue Spieler einzuführen irgendwie bzw. alte Spieler dort als "Mentoren" einzusetzen mit einer Aussicht auf ne Belohnung? Keine Ahnung wie man das umsetzen könnte...)

Generell bieten sich ja die Nachfriedenwelten für so etwas an. Und wenn man als alter Hase einen vermeintlich neuen Spieler sieht, kann man ihn mal anschreiben und fragen, ob er Hilfe braucht. <3

Ja, einige davon hab ich sogar schon IRL heimgesucht, hehe.

Ich erinnere mich noch an mein erstes Treffen und ich war so nervös. Obwohl man täglich geschrieben hat und sich kannte, RL treffen ist irgendwie eine andere Hausnummer. :D

Der Ingame Chat ist noch sehr verbesserungswürdig. Zum Beispiel wäre es super, wenn man wie bei Skype, Discord oder so per Handy über neue Nachrichten informiert würde. Gerade wenn man mal für ne längere Zeit offline ist, verpasst man im Moment einfach teils viel zu viele Infos wie z. B. Deffcalls oder sowas.

Die Travian Kingdoms App, wird stetig weiterentwickelt auch Dank all den Vorschlägen aus der Community. Aber neue Features umzusetzen, zu testen und zu implementieren braucht Zeit, denn was fehlerhaftes wollen wir ja alle nicht. :saint:

Hallo Sol-Alpha,

danke das du dir so viele Gedanken gemacht hast, wie man unsere App verbessern kann. Entschuldige das du bisher noch keine Antwort von uns bekommen hast, das holen wir jetzt nach!

Wir finde es gut, dass du einige nicht so benutzerfreundliche Features der App, auf eine konstruktive Art aufgezeigt hast. Wir arbeiten im Hintergrund bereits an Änderungen und Verbesserungen.

Dein Feedback ist sehr hilfreich für uns um Prioritäten zu setzen. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass du du auch die positiven Aspekte der App hervorhebst. <3

Gruß, Moony

Hallo zusammen,

wir haben uns in unserem stillen Kämmerlein einmal beraten und ihr habt valide Argumente vorgebracht, warum wir die Wortgrenze erhöhen sollten. Deshalb kommen wir dem auch gerne nach: Eine Geschichte kann nun aus bis zu 500 Wörtern bestehen. :)

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwierig es ist, eine Geschichte zu bewerten. Wenn sie nun in der Länge noch extrem variieren, wird das nicht leichter. Deswegen haben wir der Fairness halber, Rahmenbedingungen geschaffen.

Sollte eure Geschichte mehr als 500 Wörter haben, dann trennt sie bitte in Teil 1 & Teil 2. Ihr könnt das im von euch erstelltem Beitrag machen indem ihr ihn editiert.

Aber eins muss ich definitiv schon mal los werden: Vielen Dank für eure Einsendungen, eure Zeit und eure Mühe, die ihr in eure Geschichte gesteckt habt. <3

Gruß, Moony

Könnte man vielleicht nicht besser die Grenze auf 700 Wörter ausweiten?

Dann wären alle Geschichten drin.

Weil als ich meine geschrieben habe, hab ich versucht maximal auf 300 zu kommen, hat aber leider nicht geklappt. Deutlich nicht.

Denn ich weiß nicht wie man z. B. meine kürzen könnte. 300 Wörter maximal sind schon recht wenig für diese Aufgabe. Da bleibt die Kreativität bisschen liegen.

300 Wörter sind nicht viel, das ist richtig, aber wir mussten eine Grenze rein bringen, denn wir wollen die Geschichten ja auch lesen und wenn sie zu lang werden, haben wir ein Zeitproblem. Deshalb quasi der Kompromiss das ihr eure Geschichte aufteilt, so das der erste Teil die Rahmenbedingungen erfüllt und darunter klar getrennt im selben Beitrag, kann der Rest der Geschichte stehen, denn eure Kreativität einschränken, wollen wir ja auch nicht. :)

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, das die Geschichte die eingereicht wird, aus 150 - 300 Wörtern bestehen muss, ansonsten können wir sie leider bei der Preisvergabe nicht berücksichtigen.

Um schnell zu prüfen, aus wie vielen Wörtern eure Geschichte besteht, könnt ihr z.B. diese Seite nutzen: https://www.woerter-zaehlen.de/

Es wäre natürlich schade, wenn jetzt Geschichten oder Teile von Geschichten verschwinden würden, denn ihr habt euch Gedanken gemacht und Zeit rein gesteckt.

Daher mein Vorschlag, überarbeitet eure Geschichte, wenn es nur ein paar Wörter zu viel sind oder aber teilt eure Geschichte auf. Quasi Teil 1 bestehend aus 150 - 300 Wörtern, welcher dann für einen Preis in Frage kommt und darunter dann den Rest eurer Geschichte, als zweiten Teil, einfach eine eindeutige separierung. So könnt ihr einen Preis gewinnen und wir können die ganze Geschichte genießen. Und niemand hat gesagt, dass die Geschichte nach maximal 300 Wörtern enden muss, sie darf auch ein offenes Ende haben. :)

Groo_DE   Cheruskerfürst#DE(2)   techspy#DE   MataHari#DE überarbeitet eure Geschichten bitte noch einmal, sie sind ein wenig oder vielleicht auch ein wenig mehr zu lang. :D

Gruß, Moony

communaut%C3%A9.pngHallo zusammen,

wir alle wissen, das Travian Kingdoms ein tolles Spiel, mit sehr vielen Facetten ist, doch welche genau sind das eigentlich?

Travian Kingdoms bietet wirtschaftliche, diplomatische und kriegerische Facetten, aber auch die Möglichkeit gemeinsam etwas zu erreichen, zusammen zu spielen, Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freunde zu finden. Auch ich habe in all den Jahren den ein oder anderen Freund gewonnen, den ich nicht mehr missen möchte.

Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?

Neben all den spielerischen Features, gibt es eine Sache, die man nicht patchen oder updaten kann, uns, die Community. Aber man kann Dinge anpassen, verbessern oder sich auch austauschen und diskutieren.

Deshalb möchte ich folgende Fragen einmal in den Raum stellen: Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community? Was gefällt euch und was fehlt euch? Was würdet ihr ändern oder ergänzen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Und ich möchte betonen, dass es in diesem Thema nicht um Features oder Fehler im Spiel selbst, sondern um uns, die Kommunikation, das Miteinander und das Forum geht. Solltet ihr Ideen für das Spiel selbst haben, sind diese im Ideenbereich immer willkommen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, Ideen, Wünsche & Kritik.

Gruß, Moony

DE-setze-die-Geschichte-fort-forum.jpg

Geschichten, manch einer liest sie gerne manch anderer schreibt sie gerne. :)

Also dachten wir uns, warum nicht einen kleinen Wettbewerb starten, indem Leute, die gerne schreiben, sich frei entfalten können.

Der Wettbewerb beginnt am 13.05.2019 um 12:00 Uhr und endet am 20.05.2019 um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden am 21.05.2019 im Laufe des Tages bekannt gegeben. Teilnehmen kann jeder, der Muse hat zu schreiben. Bitte postet unter eurer Geschichte noch euren Avatarnamen und die Spielwelt, damit wir euch euren Preis gutschreiben können.

Das bringt uns zur nächsten Frage, was gibt es denn zu gewinnen? Es gibt 3 x 50 Gold die das Travian Kingdoms Team als Jury an die 3 besten Einsendungen vergibt.

Von folgenden 5 Wörtern, müssen 3 in der Geschichte vorkommen:

• Geburtstagssause
    • Diebesgut
    • Fallensteller
    • Palast
    • Brauerei

Um so transparent wie möglich zu sein, listen wir euch natürlich auch die Kriterien auf, nach denen die Jury die Geschichten bewertet:

• Wurde die Voraussetzung von mindestens 3, der 5 vorgegebenen Wörter erfüllt.
    • Besteht die Geschichte aus mindestens 150 und maximal 300 Wörtern.
    • Wie viele "Gefällt mir" hat eine Geschichte bekommen. Wir zählen "gefällt mir nicht" nicht und abwerten anderer Geschichten ist nicht erlaubt.

Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern, geben wir einen Absatz vor und ihr könnt diese Geschichte dann fortführen:

Benommen öffnete unser Held seine Augen. Wahnsinnige Kopfschmerzen und eine dicke Beule am Kopf, waren die ersten Dinge die er spürte. Er setzte sich auf und versuchte sich zu erinnern was geschehen war, aber da war nur Schwärze. Wie lange er wohl bewusstlos war? Das letzte woran er sich erinnerte ist, dass er im Auftrag seines Häuptlings aufgebrochen war. Aber was war der Auftrag? Was war das Ziel? Und noch viel wichtiger: wo war sein Pferd? So viele Fragen, so wenige Antworten. Mühselig rappelt sich unser wackerer Held auf und...

BBash-Promo-20-forum-DE.jpg

es ist wieder so weit! Von Freitag, den 10.05.2019 12:00 Uhr bis Montag, den 13.05.2019 12:00 Uhr bekommt ihr 20% mehr Gold!

Und dieses mal, bekommt ihr den Bonus auch, wenn ihr per App (iTunesstore & GooglePlayStore) euer Gold kauft.

App-Käufe(iTunesstore & GooglePlayStore), SMS oder Pay-by-call sind von der Promo ausgeschlossen.

Verpasst die Gelegenheit nicht und schlagt zu!

Viele Grüße,