Posts by Moony

    DE_Planned-maintenance.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    am Dienstag, den 07.05.2019 finden um 13:30 Uhr Wartungsarbeiten statt. Hierbei kann es zu einer kurzen Downtime, von bis zu 10 Minuten kommen, plant also eure Getreideversorgung, wenn nötig.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo zusammen,


    da sind ja ein paar Berichte zusammen gekommen, super! Wir haben das alles dann mal zusammen gerechnet und sind erfreut euch mitteilen zu können: Aufgabe gelöst! :thumbsup:


    Ihr könnt aber auch weiterhin eure Berichte hier teilen, denn es steht noch eine Verlosung aus, bei welcher ihr Gegenstände (Buch der Weisheit oder Wassereimer) gewinnen könnt.


    Gruß, Moony

    easter.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    für einige Spielwelten wird es dieses Jahr einen Osterfrieden geben.


    Der Osterfrieden wird für die folgenden Spielwelten aktiv sein: DE1n & DE2. Der Frieden beginnt am 20.04.2019 um 20:00 Uhr und Endet am 22.04.2019 um 20:00 Uhr.

    • Während der Friedenszeiten werden Eure Truppen nur Grüße überbringen und nicht angreifen.
    • Es wird außerdem nicht möglich sein, andere Spieler auszuspähen.
    • Das Angreifen von Räuberlagern - und Verstecken wird weiterhin möglich sein. Selbiges gilt für Naturoasen.
    • Weitere Infos für Spielwelten mit bereits freigeschalteten Weltwundern: Nataren werden weiterhin ihre Angriffe durchführen.


    Eure Einheiten werden während den Friedenszeiten weiterhin Getreide verbrauchen. Allerdings werden sie, sollte der Getreidevorrat in Euren Speichern auf 0 Fallen, nicht verhungern.
    Anschließend an die Friedenszeiten wird das Verhungern noch für weitere 24h deaktiviert bleiben, sodass ihr genug Zeit habt, Eure Truppen wieder entsprechend zu verteilen, bzw. zu versorgen.


    Wichtige Informationen:


    Da auch unser Community Team Ostern feiert, kann es bei der Bearbeitung von Anfragen zu Verzögerungen kommen.
    Wir werden uns bemühen, weiterhin so schnell wie möglich zu antworten und bitten darum, eventuell Verzögerungen zu entschuldigen.


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    StGeorge_contest-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wie wir bereits angekündigt hatten, haben wir uns vom heiligen Georg zu unseren eigenen Geschichten von Mut und Tapferkeit inspirieren lassen. Daher fordern wir euch nun heraus, das Drachentor in eurer lokalen Spielrunde zu finden und den Drachen zu besiegen. Da der Drache bei uns für eine riesige Armee steht, solltet ihr euch darauf gefasst machen, dass in diesem Drachendorf einige Truppen zu dessen Verteidigung stationiert sind. Ihre Anzahl ist allerdings unberechenbar, da selbst Spione ihre Ausbildungszeiten nicht herausfinden können.


    Wenn ihr diesen Wettbewerb gewinnen wollt, solltet ihr die drei folgenden einfachen Regeln befolgen:

    • Spielt auf einer lokalen Speed-Runde, die am 23. April startet, und findet das Drachentor
    • Greift das Dorf an und teilt einen Screenshot vom Bericht in diesem Thread Kampfberichte von Angriffen auf das Drachentor
    • Insgesamt müssen in allen Kampfberichten zusammengefasst mindestens 1.000 Truppen des Drachentors besiegt worden sein

    Jeder Spieler kann bis zu 3 Berichte teilen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wir werden die Anzahl der Truppen nach dem Getreideverbrauch berechnen. Das bedeutet, dass eine Einheit mit einer Versorgung von 3 Getreide gleichzusetzen ist mit 3.


    Zeitrahmen: Da der Tag des heiligen Georg nicht in allen Ländern am gleichen Tag gefeiert wird, haben wir beschlossen, auf die eine oder andere Weise die meisten dieser Daten zu berücksichtigen. Daher lassen wir den Wettbewerb einen Tag nach Spielrundenstart beginnen, am Mittwoch, den 24. April um 14 Uhr. Enden wird er am Montag, den 6. Mai um 14 Uhr. Den Thread zur Nachverfolgung des Wettbewerbs werden wir während des ersten Mittwochmorgens freischalten.


    Belohnungen:


    Wenn ihr bis zum 6. Mai gemeinsam 1.000 Truppen aus dem Drachentor besiegt habt, erhalten alle Spieler dieser Spielrunde eine besondere Errungenschaft:!:


    Außerdem werden 3 neue Errungenschaften für alle Spielrunden freigeschaltet. Die erste besondere Geburtstagswelt COM1n (7. Mai) wäre die erste, die mit diesen freigeschalteten Errungenschaften starten würde.


    • Schnell-Siedler: Gründung des zweiten Dorfs in weniger als X Tagen
    • Städtebildung: Besitz von X Städten zur gleichen Zeit
    • Bis aufs letzte Korn: Besitz von weniger als X Getreide in allen Kornspeichern als einer der 50 besten Spieler am Ende der Spielrunde

    Freischalten bedeutet in diesem Fall, dass wir damit anfangen, Punkte für diese Errungenschaften aufzuzeichnen. Rückwirkend können sie nicht erworben werden.


    Alle Spieler, die im Thread zum Wettbewerb des heiligen Georg einen Bericht teilen, nehmen außerdem automatisch an einer Verlosung teil, in der es ein Buch der Weisheit oder einen Wassereimer zu gewinnen gibt. Diese werden nach dem Zufallsprinzip verlost, wobei die Anzahl nach jedem 20. veröffentlichten Bericht erhöht wird, sobald wir erst einmal 50 Berichte erreicht haben.

    Warum diese Gegenstände? Weil es der Welttag des Buches ist und es in Spanien den Brauch gibt, am Tag des heiligen Georg Bücher zu verschenken. In den arabischen Geschichten über den heiligen Georg ist er außerdem dafür bekannt, von den Toten aufzuerstehen. In unserem Fall können unsere Helden mit einem Wassereimer auch wiederbelebt werden.


    Fragen? Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne in einem Kommentar posten.


    Euer Team von Travian Kingdoms

    Birthdaycake_200x213.png


    Eins zwei drei vier fünf sechs sieben,
    Ein alter Held kocht Rüben.
    Ein alter Held kocht Speck,
    Und du bist weg!


    Warum ich so viel koche?
    Weil das meine Lieblingsaktivität in Multiplayer-Spielen ist!
    Was ist deine Lieblingsaktivität?
    Bei festlichen Anlässen neue Errungenschaften freizuschalten …


    Ihr habt richtig gelesen, wenn ihr es schafft, in den Geburtstagsrunden die Wettbewerbe zu gewinnen, werden wir für euch alle neue Errungenschaften freischalten. Dabei handelt es sich um reguläre Errungenschaften aus der Kategorie ‚Dorf‘.

    • Schnell-Siedler: Gründung des zweiten Dorfs in weniger als X Tagen
    • Städtebildung: Besitz von X Städten zur gleichen Zeit
    • Bis aufs letzte Korn: Besitz von weniger als X Getreide in allen Kornspeichern als einer der 50 besten Spieler am Ende der Spielrunde


    Weitere Einzelheiten zu diesen Errungenschaften gibt es, sobald sie freigeschaltet wurden. Hier die Abzeichen bisher. Könnt ihr erraten, welches Abzeichen es für welche Errungenschaft gibt?


    unlocking-achievements.jpg

    Wie ihr teilnehmen könnt?

    Die Wettbewerbe werden auf der Speed-Spielrunde stattfinden, die wir am 23. April um 14 Uhr zur Feier unseres Geburtstags starten werden. Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr einfach auf dieser Runde spielen. Schon bald werden wir in der Botschaft weitere Einzelheiten zum Wettbewerb veröffentlichen. Dort werden wir dann auch den Fortschritt des Wettbewerbs verfolgen und festhalten.


    Versammlungsplatz der Jubiläumswelt


    Schaut es euch schon einmal an und trommelt euer Team zusammen!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    Kommen wir zur Auflösung.


    Fledermaus: v0.91 - Die Menhir Ära beginnt

    Schlange: Licht an , Licht aus

    Tiger: DE1n - Runde 1

    Ratte: Wie melde ich einen Fehler

    Spinne: Das Trainingslagerbuch

    Wolf: Promozeit - Es gibt 20% mehr Gold!


    Folgende Teilnehmer dürfen sich über jeweils 50 Gold freuen:


    BloodyRising#DE (Bitte einmal per Konversation melden, damit ich weiß, auf welche Spielwelt und welchen Account das Gold soll.)
    Chriss1001#DE(1) (Bitte einmal per Konversation melden, damit ich weiß, auf welche Spielwelt und welchen Account das Gold soll.)

    Zerwas#DE (Das Gold wurde dem angegebenem Account gutgeschrieben)


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Night-Truce-Daylight-Saving-changes-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler der Nachtfriedenwelt DE1n,


    am Sonntag, den 31.03.2019 beginnt die Sommerzeit. Heißt auch die Nachtfriedenszeiten sind hiervon betroffen. Am Montag Abend, den 01.04.2019 werden wir die Zeiten so anpassen, das sie wieder wie gewohnt sind.


    Am Sonntag, endet die Friedenszeit um 09:00 Uhr, startet dann am Montag morgen wieder um 01:00 Uhr und läuft dann noch einmal bis 09:00 Uhr, ab Mitternacht läuft die Friedenszeit dann wieder wie gewohnt.


    Sagt es auch den Spielern in eurem Königreich.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes ist geschehen. Unser Held war im Auftrag seines Königs unterwegs, um einige seltene Tiere zu fangen. Er war dabei auch sehr erfolgreich und war nicht mehr weit von der Heimat entfernt. Da er aber schon lange unterwegs war, entschied er sich an einer kleinen Oase eine Rast zu machen und einige Stunden, den Schlaf der Gerechten zu schlafen. Nachdem unser Held einige Stunden geruht hat und sich verschlafen die Augen rieb, stellte er entsetzt fest, dass die Tiere sich befreien konnten und geflohen sind. Wie soll er das nur dem König erklären...


    Könnt ihr unserem Helden vielleicht helfen, sein Gesicht zu wahren und die weggelaufenen Tiere wiederfinden? Folgende Tiere werden gesucht:





    Ein Glück ist unser Held gut im Fährten lesen, die Fledermaus wurde gesichtet, wo die Menhir Ära begonnen hat.


    Allgemeine Informationen

    • Start: 25.03.2019 12:00 Uhr
    • Ende 01.04.2019 12:00 Uhr
    • Preise: 3 x 50 Gold die unter allen richtigen Einsendungen verlost werden
    • Eure Aufgabe: Folgt den Hinweisen zum jeweils nächstem Tier und wenn ihr alle gefunden habt, kopiert die Links zu dem entsprechenden Thema / Beitrag in eure Antwort. Nur wenn ihr alle 6 findet, habt ihr eine Chance auf 50 Gold.
    • Die Beiträge werden nach Einsendeschluss veröffentlicht, damit es auch für alle spannend bleibt.

    Viel Erfolg beim suchen!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    NGW_German-1.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    anbei eine Übersicht der startenden Spielwelten im April & Mai 2019!


    Am Dienstag, den 09.04.2019 startet COM3 in eine neue Runde.

    Am Dienstag den 23.04.2019 startet DEx3 in eine neue Runde.

    Am Dienstag, den 07.05.2019 startet COM1n in eine neue Runde.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Birthday_533x400.png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    die Daten für die Geburtstagssause haben wir euch bereits verraten und ihr habt ganz richtig vermutet: Am 23. April gibt es zur Feier des Tages eine Speed-Runde. Geht am besten gleich zu den Botschaften und sucht schon einmal nach einem Team, Sitter oder Dual. Da alle Welten unter dem Schutz des heiligen Georg stehen, solltet ihr euch vielleicht auch schon einmal einen Drachen-Namen für euer Königreich ausdenken!


    Link zur Botschaft: DEx3]: Versammlungsplatz der Jubiläumswelt


    Alle Spieler, die zur Feier des Tages nicht an einer Speed-Runde teilnehmen wollen, können sich außerdem die spezielle Geburtstags-COM-Runde vormerken, die am 7. Mai starten wird.


    Diese wird die erste internationale Spielrunde mit Nachtfrieden-Modus sein.


    In der Botschaft von COM1n könnt ihr nach einem Team suchen: Embassy - COM1


    Weitere Einzelheiten gibt es schon bald!


    Euer Team von Travian Kingdoms

    HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DEx3 wurde neu entdeckt und schon bald dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

    Kurzinfo: 3x Speed • Start am 23.04.2019


    Viel Spaß wünscht euch
    euer Travian Kingdoms Team

    Birthdaycake_200x213.png

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    für Könige und Königinnen ist es ganz normal, ihren offiziellen Geburtstag an einem anderen Tag als ihrem tatsächlichen Geburtstag zu feiern. Bei einem Spiel namens Kingdoms fühlten wir uns daher schon fast verpflichtet, dieser Tradition zu folgen. So werden wir unseren Geburtstag am 23. April 2019 feiern, obwohl die ersten Spielrunden 2015 bereits Anfang März starteten.


    Warum ausgerechnet der 23. April?


    Am sogenannten Georgstag wird dem heiligen Georg gedacht, dessen Lebensgeschichte uns zu unseren eigenen Geschichten in den Geburtstagsspielrunden inspiriert hat. Wir respektieren alle Religionen, hier geht es aber überhaupt nicht um Religion. Der heilige Georg steht für Mut und Tapferkeit und seine Geschichte ist in so vielen Ländern bekannt, dass sie alle Travian-Kingdoms-Spieler vereinen könnte.


    Er weiß, wie man Drachen bekämpft und wie man aus dem Reich der Toten zurückkehrt.


    Durchaus nützlich, wenn man eine Spielrunde in Travian Kingdoms überleben möchte. Natürlich ist der Drache in unserem Fall eine Metapher für eine riesige gegnerische Armee und unsere Helden können mit einem Eimer Wasser wiederbelebt werden.


    Was haben wir noch alles für die Geburtstagssause geplant?

    • Alle Spieler, die aktiv an diesen Spielrunden teilnehmen, werden eine besondere Errungenschaft erhalten.
    • Keine Party ohne Spielchen: Spielt als Team zusammen, um neue Errungenschaften für alle freizuschalten!
    • Außerdem haben wir uns etwas Besonderes für die jeweiligen lokalen Geburtstagsspielrunden ausgedacht! Hinweis: Die Geschwindigkeitsfaktoren für Truppen und Welt sind im Datum selbst verborgen 8|

    Das große internationale Fest startet dann mit einer speziellen internationalen Spielrunde am 7. Mai 2019.


    Schon bald gibt es weitere Einzelheiten, wie beispielsweise die Geburtstagsüberraschungen, die wir in den nächsten Wochen nach und nach offenbaren werden.


    Bleibt dran!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE2 wurde neu entdeckt und endlich dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehen!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Spielplatz-Bereich anempfohlen.


    Viel Spaß wünscht euch
    Euer Travian Kingdoms Team

    Roman-attention-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    einmal mehr brauchen wir eure Hilfe. Dieses mal geht es um unsere App und Push-Benachrichtigungen. Wir möchten von euch wissen, welche Benachrichtigungen ihr euch wünscht. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage zu dem Thema.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr daran teil nehmt und kurz als Antwort schreibt, welche Benachrichtigung ihr euch wünscht, warum oder welche nicht aufgeführte Benachrichtigung ihr gerne hättet.


    Die Umfrage läuft 2 Wochen.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage und das ihr uns helft, Travian Kingdoms zu verbessern.


    Eure Belohnung findet ihr in eurer Lobby.


    Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Survey-2019-forum-de.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    helft uns Travian Kingdoms zu verbessern und nehmt an unserer Umfrage teil. Ihr könnt die Umfrage zwischen Freitag, dem 01.03.2019 12:00 Uhr und Dienstag, dem 05.03.2019 12:00 Uhr ausfüllen.


    Zur Umfrage (Sollte euch die Umfrage nicht auf deutsch angezeigt werden, könnt ihr je nach Browser entweder am oberen oder unteren Rand, die Sprache umstellen.)


    Goldbelohnung: Einige Tage nach Ende der Umfrage, erhalten alle Spieler, welche sie ausgefüllt haben, 20 Gold als Dankeschön.


    Danke für eure Zeit und das ihr uns helft, Travian Kingdoms zu verbessern.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team