Posts by Moony

    image.png

    DEx3, Runde 2

    Spielweltinformationen


    Spielweltstart 23.04.2019
    Freischaltung der Weltwunder 06.06.2019
    Spielweltende 19.06.2019
    Spielweltdauer 56 Tage
    Spieler 528



    Völker

    Volk Spieler Prozent
    roman.png 118 22%
    teuton.png 93 18%
    gaul.png 317 60%



    Könige und Statthalter


    Rolle Spieler Prozent
    king.png 38 7%
    duke.png 44 8%
    gov.png 439 83%



    Königreichrangliste (Siegpunkte)


    Rang Königreich Punkte König Mitglieder Bevölkerung
    vp1.png Raufbold 3.839.492 Bouya93 69 567.784
    vp2.png Babylon 2.849.286 Nabopolassar 71 507.892
    vp3.png VzEfE 1.772.613 KeulenB 32 322.966



    Weltwunder


    Rang Königreich Level Erbauer Bonus
    ww1.png ~König~ 100 ~Es war einmal~ 50%
    ww2.png Raufbold 84 Bouya93 33%
    ww3.png Babylon 16 Nabopolassar 25%



    Top 3 Spieler - Bevölkerung & Angreifer


    pop.png attack.png
    Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 Pepe 20.740 #1 Feierabend 1.361.552
    #2 NiemandMagUns 19.874 #2 NiemandMagUns 1.092.528
    #3 Bello 18.603 #3 Gänseblümchen 889.685



    Top 3 Spieler - Verteidiger & Held


    defence.png hero.png
    #1 Bouya93 471.570 #1 NiemandMagUns 2.165.005
    #2 Jan Tenner 416.259 #2 Feierabend 2.037.300
    #3 Balinor 398.313 #3 Gänseblümchen 1.569.584

    DE1n, Runde 2

    Spielweltinformationen


    Spielweltstart 22.01.2019
    Freischaltung der Weltwunder 13.05.2019
    Spielweltende 14.06.2019
    Spielweltdauer 143 Tage
    Spieler 434



    Völker

    Volk Spieler Prozent
    116 27%
    81 19%
    237 55%



    Könige und Statthalter


    Rolle Spieler Prozent
    17 4%
    37 9%
    373 86%



    Königreichrangliste (Siegpunkte)


    Rang Königreich Punkte König Mitglieder Bevölkerung
    Elite 9.975.323 bla 68 481.199
    -WIR- 6.462.111 Romaner 60 427.884
    Atlanta 4.848.817 Fr. Doktor 48 277.374



    Weltwunder


    Rang Königreich Level Erbauer Bonus
    Elite 100 Mr.Brummig 50%
    DN 92 Angela Balzac 33%
    Renegade 89 saparalot 25%



    Top 3 Spieler - Bevölkerung & Angreifer


    Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 bla 20.222 #1 Hellespont 588.096
    #2 Mr.Brummig 16.212 #2 bla 512.155
    #3 ViruzInfection 16.085 #3 MAYA 510.874



    Top 3 Spieler - Verteidiger & Held


    #1 Knufflchen 286.342 #1 Hellespont 1.124.271
    #2 KAFFEE 251.681 #2 Wölei 737.243
    #3 BMKsF 250.351 #3 Alfons 724.166

    Was darf auf dem Spielplatz auf gar keinen Fall fehlen? Richtig, irgendwas mit Assoziationen. ^^


    Um diesem Anspruch gerecht zu werden, spielen wir diese Woche "Begriffs-Assoziationen". Kurze Erklärung:


    Man greift das Wort des Vorgängers auf, lässt seinen Gedanken freien Lauf und bestimmt das nächste Wort.


    Sonnenuntergang -> Lasst uns zusammen in den Sonnenuntergang reiten.

    Nächstes Wort: Wellen usw.


    Ich schmeiß dann mal das erste Wort rein: Freibad

    Frischer Montag, frisches Spiel! Diese Woche schubsen wir ein wenig Buchstaben durch die Gegend, bei "die letzten 3 nach vorn".


    Wie immer eine kurze Erklärung und dann geht es los.


    "Die letzten 3 nach vorn" ist ein Wortspiel, bei dem die Buchstaben dem Prinzip folgen "Die Letzten werden die Ersten sein".


    So wird beispielsweise aus einem Sturm ein Urmensch, daraus wieder ein Schlager, und dieser wiederum zur Gerste.


    Erstes Wort: Gewitter

    NGW_German-1.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    anbei eine Übersicht der startenden Spielwelten im Juni & Juli 2019!


    Am Dienstag, den 25.06.2019 starten COM1x3 & RU1x3 in eine neue Runde.


    Am Dienstag, den 09.07.2019 startet COM7 in eine neue Runde.


    Am Dienstag, den 23.07.2019 starten COM1 & RU2 in eine neue Runde.


    Am Dienstag, den 30.07.2019 starten Arabia1, CZ1, DE1, ES3, FR1, IT1 & TR2 in eine neue Runde.


    Viele Grüße,


    Euer Travian Kingdoms Team

    HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE1 wurde neu entdeckt und ab 30.07.2019 können Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

    Kurzinfo: 1x Speed • Start am 30.07.2019 14:00 Uhr


    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team

    Neue Woche, neues Spiel!


    Diese Woche spielen wir "Was wäre wenn..."


    Jeder stellt dem nächsten eine Was-wäre-wenn-Frage und beantwortet die letzte Frage.


    Beispiel:


    User A: Was wäre wenn du plötzlich Gedanken lesen könntest?


    User B: Dann wüsste ich, was du gerade denkst.


    Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest?


    Dann mal los!


    Was wäre wenn du dich unsichtbar machen könntest?

    Finde die Pushnachrichten bei eingehenden Angriffen auch nicht ok. Gründe wurden schon genannt.


    Guten Morgen,


    wie schon im anderen Thema geschrieben, haben wir uns bei den Push-Benachrichtigungen nach den Wünschen der Community gerichtet. :)


    Es gab vor einigen Wochen eine Umfrage: Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch?


    Die beiden Push-Benachrichtigungen mit den meisten Stimmen, wurden im Spiel implementiert.


    Gruß, Moony

    Ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt, muss aber gestehen, zu Männchen fällt mir leider nicht wirklich etwas ein. :(


    Mein Vorschlag wäre, wir nehmen das Männchensymbol (schreibt man eigentlich getrennt), um aus der Sackgasse zu kommen, es sei denn, jemand hat eine bessere Idee.

    Hallo zusammen,


    leicht verspätet der Changelog zum Update: App-Update - Push-Benachrichtigungen


    Warum genau haben wir nun Push-Benachrichtigungen auf allen DE Welten, entweder verstehe ich die "Ankündigung" nicht oder da steht nicht das das AB SOFORT kommt...

    Die Benachrichtigungen wurden auf unserer Testwelt von vielen Spielern ausprobiert und es gab keine Probleme oder Einwände, so dass einem Rollout nichts mehr im Wege stand. Mit dem Changelog bin ich spät dran, das kann ich nicht abstreiten, Entschuldigung dafür.

    Wie habt ihr vor mit einem "Abuse" der Funktion umzugehen wenn ich einfach tausende Angriffe auf jemanden schicke und seinen Handy Akku leermache?

    Die Anzahl an Benachrichtigungen haben wir aus Spam Gründen limitiert.

    Warum gibts keine Umfrage welche Push-Benachrichtigungen kommen sollten und welche nicht? (Lager voll/leer, ok. Räuberlager/Verstecke, ok. Aber nicht für eingehende Angriffe...)

    Es gab eine Umfrage zu dem Thema: Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch? Die beiden implementierten Benachrichtigungen, sind die mit den meisten Stimmen.


    Gruß, Moony

    travian-kingdoms-mobile-push-notifications-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    es gibt ein neues Update für unsere Apps. Bitte installiert es, um Push-Benachrichtigungen auf eurem Handy zu erhalten.


    Folgende Aktionen lösen eine Benachrichtigung aus:

    • Eingehender Angriff: Wenn eines eurer Dörfer angegriffen wird.
    • Räuber: Wenn ein neues Räuberversteck oder Lager erscheint.

    Folgendes wurde zusätzlich implementiert:

    • Einzigartige Bilder für Nachtfrieden- und Speedwelten.
    • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche des Chats.
    • Ein neues App-Icon.

    Behobene Fehler Android:

    • Gallier: Fallensteller: Man kann jetzt die aktuelle und die Gesamtzahl der Fallen sehen.
    • Rohstofffelder: Der Hintergrund hat sich beim Dorfwechsel nicht geändert.
    • Bauschleife: In seltenen Fällen, wurde beim Ausbau von Rohstofffeldern Stufe 11 angezeigt. Die Stufe wird nun richtig angezeigt.

    Solltet ihr unsere APP noch nicht haben:


    iOS: https://itunes.apple.com/app/travian-kingdoms/id977102758


    Android: https://play.google.com/store/…viangames.traviankingdoms


    Das sind nur die ersten Push-Benachrichtigungen, es werden noch weitere folgen. Habt ihr schon eine bekommen? Und wie findet ihr das neue App-Icon?


    Schreibt es uns in den Kommentaren.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team