Posts by Moony

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage und das ihr uns helft, Travian Kingdoms zu verbessern.


    Eure Belohnung findet ihr in eurer Lobby.


    Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Survey-2019-forum-de.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    helft uns Travian Kingdoms zu verbessern und nehmt an unserer Umfrage teil. Ihr könnt die Umfrage zwischen Freitag, dem 01.03.2019 12:00 Uhr und Dienstag, dem 05.03.2019 12:00 Uhr ausfüllen.


    Zur Umfrage (Sollte euch die Umfrage nicht auf deutsch angezeigt werden, könnt ihr je nach Browser entweder am oberen oder unteren Rand, die Sprache umstellen.)


    Goldbelohnung: Einige Tage nach Ende der Umfrage, erhalten alle Spieler, welche sie ausgefüllt haben, 20 Gold als Dankeschön.


    Danke für eure Zeit und das ihr uns helft, Travian Kingdoms zu verbessern.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo zusammen,


    ich freue mich ja immer, wenn es was zu lesen gibt, aber Accounts im Forum irgendwelcher Regelverstöße zu bezichtigen, ist nicht was hierher gehört.


    Wenn die Accounts gemeldet wurden, dann kümmert sich das Team darum und prüft das. Eine Rückmeldung in Form von "Jo, das sind Multis" oder ähnliches gibt es nicht.


    Gruß, Moony

    DE2n, Runde 2

    Spielweltinformationen


    Spielweltstart 18.09.2018
    Freischaltung der Weltwunder 07.01.2019
    Spielweltende 07.02.2019
    Spielweltdauer 141 Tage
    Spieler 463



    Völker

    Volk Spieler Prozent
    129 28%
    86 19%
    248 54%



    Könige und Statthalter


    Rolle Spieler Prozent
    25 5%
    39 8%
    393 85%



    Königreichrangliste (Siegpunkte)


    Rang Königreich Punkte König Mitglieder Bevölkerung
    *United* 8.681.112 Metas Oram 83 635.405
    GBB 6.745.800 Bärenqueenie 55 473.931
    ~T!LT~ 6.730.330 Chris der I 57 420.388



    Weltwunder


    Rang Königreich Level Erbauer Bonus
    ~T!LT~ 100 Chris der I 50%
    Outlaws 99 Discounter 33%
    Space 96 Rafael 0102 25%



    Top 3 Spieler - Bevölkerung & Angreifer


    Rang Spieler Punkte Rang Spieler Punkte
    #1 salami 18.805 #1 #King äö 629.724
    #2 Morgaine 15.536 #2 Grobi 455.420
    #3 #King äö 15.313 #3 Pinkybär 444.747



    Top 3 Spieler - Verteidiger & Held


    #1 Varaos 474.757 #1 #King äö 985.613
    #2 Bärsärkär 253.256 #2 Pinkybär 842.758
    #3 maylien 249.342 #3 LiebhaBär 769.481

    Hallo,


    habt ihr noch Probleme auf dem Testserver, oder läuft alles wieder gewohnt flüssig?


    Gruß, Moony

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    vielen Dank für eure Vorschläge, Ideen und Diskussionen. Diese wurden bereits intern von unserem Entwicklerteam besprochen und folgendes ist dabei heraus gekommen:


    Sollten wir mit diesem Konzept fortfahren, werden wir auf jeden Fall den PvE-Ansatz reduzieren und einige freie 15er Getreidefelder auf der Karte lassen. An dieser Stelle schließen wir das Thema aber erst einmal, weil euer Feedback unser Konzept komplett ändert. So bald das neue Konzept steht, werden wir ein neues Thema starten, um mit euch darüber zu reden.


    Eine letzte Frage bleibt für uns aktuell noch offen, deshalb findet ihr hier im Beitrag eine kleine Umfrage.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    heute morgen kam es leider zu technischen Schwierigkeiten, so dass ihr euch nicht mehr einloggen konntet. Der Fehler wurde inzwischen gefunden und behoben.


    Deshalb werden wir alle Truppen, welche zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr verhungert sind, wiederherstellen.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, am frühen morgen.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    NGW_German-1.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    anbei eine Übersicht der startenden Spielwelten im Februar & März 2019!


    Februar


    Am Dienstag, den 12.02.2019 um 14:00 Uhr startet COM1 in eine neue Runde.
    Am Dienstag, den 26.02.2019 um 14:00 Uhr startet COM2 in eine neue Runde.


    März


    Am Dienstag, den 12.03.2019 um 14:00 Uhr startet DE2 in eine neue Runde.

    Am Dienstag, den 26.03.2019 um 14:00 Uhr startet COM6 in eine neue Runde.


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    Hallo zusammen,


    das die letzten Vorschläge im Bezug auf die Getreidefelder, habe ich wieder kurz zusammengefasst im internationalen Bereich gepostet: [discussion] 15cropper – your feedback is needed


    Und ihr habt es sicher bemerkt, ich habe ein paar Beiträge hier aus dem Thema geklaut und dafür ein separates Thema eröffnet, damit nichts untergeht: [Diskussion] Offspieler, Defspieler, Vor- & Nachteile


    Gruß, Moony

    Time for the next summary, from the german community. :)


    - Faster deletion for inactive players, who block a 15 cropvillage.

    - No more NPCs. The fight against real players is the essence of the game. The more NPCs are added, the more Travian Kingdoms becomes a Sim City game.

    - More rquirements to settle a crop village, sadly no examples given.

    - The possibility to change the fields in your village, like destroying a clay pit and grow there crop.

    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    gestern kam es zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr zu Problemen auf Spielwelt 1 mit unserem Eventsystem, so dass Bauaufträge nicht beendet wurden, Truppenbewegungen nicht beendet wurden usw. Truppen, welche im genannten Zeitraum verhungert sind, wurden wiederhergestellt.


    Wir entschuldigen uns für den Schluckauf und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE1n wurde neu entdeckt und endlich dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

    Kurzinfo: Nachtfriedenwelt • 1x Speed • Start am 22.01.2019


    Viel Spaß wünscht euch
    euer Travian Kingdoms Team

    Guten morgen,


    ganz schön was los hier, Kritik, Gegenvorschläge, Diskussionen. Auf jeden einzelnen Beitrag einzugehen, würde in dem Fall den Rahmen sprengen.


    Wir haben aber all eure Beiträge, Ideen, Vorschläge und Kritikpunkte gelesen und eine erste grobe Zusammenfassung, wurde auch schon im internationalen Bereich gepostet.


    Für diejenigen, die dort lesen wollen, hier noch der Link: [discussion] 15cropper – your feedback is needed


    Gruß, Moony

    A little summary from the german community


    - Defensive players are scared, as they most train def-troops, how they are supposed to get a 15 crop field. They think this idea is more made for offensive players. As a defensive player, you need mor time to get to catapults and chiefs, as you have not the income from farming, as a offensive player has.

    - No menhir stones on 9 and 15 crop fields.

    - Make capitols chiefable, for example if the player is inactive and has a grey dot.

    - WoW hammers will be smaller, because you have the necessary amount of crop production way later.

    - The idea is not solving the problem, it just moves the focus in the beginning from 15 to 9 crop fields.

    - Faster deletion of inactive accounts, which are blocking 15 crop fields, or removing of the capitol status from a crop field.

    - Limitation for accounts, that you can only have x 9 or 15 crop fields.

    - If a player is inactive, natars should attack and conquer the crop field.

    - The game does not need NPCs, it needs players because Travian Kingdoms is a PvP game.

    15-cropper-discussion-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    es gab bereits einige Diskussionen rund um das Thema 15er Getreidefelder und die Jagd auf selbige. Mit dem neuen Menhier-Feature, ist es sogar möglich noch schneller, an ein solches Feld zu kommen und es zu besiedeln. Und es gibt Spieler, welche nicht die gesamte Runde Spielen, aber ein 15er Feld zu ihrem Hauptdorf machen und es somit blockieren.


    Wir möchten es gerne anspruchsvoller gestalten, ein 15er Getreidefeld zu bekommen. Um das zu erreichen, haben wir über eine mögliche Lösung nachgedacht und möchten sie euch präsentieren. Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit, das Konzept zu lesen, stellt Fragen und lasst Anregungen da.


    Die Grundidee sieht wie folgt aus: Alle 15er Getreidefelder sind NPC-Dörfer und die Hälfte aller 9er Getreidedörfer sind ebenfalls NPC-Dörfer. Quasi ähnlich zu den bereits vorhandenen Natarendörfern, aber anders.


    Was bedeutet das nun genau für euch?


    Den Marathonlauf, um ein entsprechendes Feld am Anfang zu besiedeln, fällt weg.


    Grundsätzlich muss zuerst der NPC besiegt werden, um ein solches Feld zu ergattern und es kann nicht einfach so besiedelt werden. Ziel ist es, die Besiedlung / Eroberung eines solchen Feldes herausfordernder zu gestalten.


    Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder erobert man das entsprechende Dorf, oder man zerstört es komplett, um das Feld anschließend zu besiedeln.


    Beide Optionen erfordern Zeit und Rohstoffe, um entweder Adelseinheiten für die Eroberung auszubilden, oder Belagerungswaffen, um das Dorf zu zerstören.


    Aber, das ist noch nicht alles:


    Einige Spieler haben sich gewünscht, das die Nataren mehr angreifen. Die neuen NPC-Dörfer, werden deshalb mit gemeinen und rachsüchtigen Einwohnern belebt. Es gibt 3 mögliche Angriffsstrategien:


    Fall 1: Den Nachbarn aktiv angreifen

    • Die NPCs warten nicht darauf, das ihr sie angreift. nach einigen Wochen, suchen sie sich selber ihre Ziele und beginnen damit, sie anzugreifen.
    • Dabei konzentrieren sie sich nicht auf nur einen Spieler, sondern auch auf die Nachbarn in einem 5 Felder Radius. Damit es aber nicht zu viel wird, greifen sie nur einmal am Tag an. Der Angriffszeitpunkt, ist aber immer ein anderer. Man muss sich also im Vorfeld schon Gedanken machen, ob man in ihrer Nähe siedeln möchte oder nicht.
    • Verteidigt ihr euch erfolgreich gegen diese Angriffe, gibt es kleine Belohnungen, z.B. eine Rohstoffkiste.
    • Durch erfolgreiche Verteidigung, schwinden natürlich auch die Truppen der NPCs. Haben sie nur noch etwa 75% ihrer Truppenstärke, stellen sie die Angriffe ein, bis sie von einem Spieler attackiert werden.


    Fall 2: Der Gegenschlag

    • Beginnt ihr damit, die NPCs anzugreifen, werden sie sich nicht nur verteidigen, sondern auch zum Gegenschlag ausholen. Sie erinnern sich daran, wer sie angegriffen hat und greifen dementsprechend die Angreifer an. Sie greifen alle Spieler an, die sie irgendwann einmal angegriffen haben. Es werden also verschiedene Spieler angegriffen.
    • Spieler mit vielen Truppen, werden häufiger und mit mehr Einheiten angegriffen, als kleinere Spieler, mit weniger Truppen.
    • Aber auch kleinere Spieler, haben die Chance auf Def-Punkte und Belohnungen.
    • Ähnlich dem ersten Fall, hören die Angriffe auf, wenn die NPCs nur noch etwa 60% ihrer Truppen haben.


    Fall 3: Die Rache

    • Dieser Fall tritt ein, nachdem ihr ein NPC-Dorf erobert oder zerstört habt.
    • Nun sind die NPCs auf Rache aus und greifen das verlorene Dorf / die Stadt in 5 Wellen an. Es gilt also, die Verteidigung vorzubereiten.
    • Nun kann man dem Kampf aus dem Weg gehen, indem man einfach seine Truppen wegschickt, oder man nimmt die Herausforderung an und verteidigt sein Dorf. Bei erfolgreicher Verteidigung, gibt es für jede Welle einen besonderen Gegenstand.


    Spezifische Fragen:

    • Welche kleinen Belohnungen oder besonderen Gegenstände, wären eurer Meinung nach angemessen? Wir denken über Rohstoffkisten nach.
    • Sollen die NPCs auch über Belagerungswaffen verfügen und somit auch Gebäude oder gar komplette Dörfer zerstören können? Oder wäre das in euren Augen zu viel? Wenn ihr dafür seid, sollte es Einschränkungen geben? Wenn ja, welche? Oder sollen wir die NPCs nicht mit Belagerungswaffen ausstatten?
    • Habt ihr noch wünsche oder Anregungen, was geändert werden sollte? Was haltet ihr von diesem Konzept? Was denkt ihr, könnte es für Vorteile haben?


    Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    NGW_German-1.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    anbei eine Übersicht der startenden Spielwelten im Januar!


    Am Dienstag, den 22.01.2019 um 14:00 Uhr startet DE1n in eine neue Runde.
    Am Dienstag, den 29.01.2019 um 14:00 Uhr startet COM1x3 in eine neue Runde.


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    SeasonGreetings2018_Snowballfight-Kingdoms-Forum-DE.jpg



    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    es ist wieder so weit! Von Freitag, den 28.12.2018 12:00 Uhr bis Montag, den 31.12.2018 12:00 Uhr bekommt ihr 20% mehr Gold!


    Und dieses mal, bekommt ihr den Bonus auch, wenn ihr per App (iTunesstore & GooglePlayStore) euer Gold kauft.


    SMS oder Pay-by-call sind von der Promo ausgeschlossen.


    Verpasst die Gelegenheit nicht und schlagt zu!


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team


    Gratuliere, wie es scheint hast du alle 6 Tiere gefunden.

    SeasonGreetings2018_Snowballfight-Kingdoms-Forum-contest-1.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    im internationalen Forenbereich findet unser Winter-Wettbewerb statt!


    Wenn ihr gut darin seid, eine kleine Geschichte auf Englisch zu schreiben, dann schaut es euch doch einmal an.


    Zum Wettbewerb


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team