Posts by Chrisvc_DE

    Hallo zusammen,


    als zuständiger SCM für die deutsche Open Beta möchte ich zu diesem Thema auch einmal Stellung beziehen und nach Möglichkeit einer Reihe von teils doch recht wagen Vermutungen entgegentreten.


    Richtig ist, dass Fisaga, zusammen mit Moony, als CM für die deutsche Version von T:K agiert. Ebenfalls richtig ist, dass er einen Account auf dem Server hat.


    Die Arbeit der beiden CMs wird von mir regelmäßig überprüft. Dies betrifft ebenfalls Aktionen die in bestimmten Accounts ausgeführt werden. Eine jede solche Aktion wird geloggt und dadurch nachverfolgbar gemacht. Durch seine Arbeit als CM hat Fisaga keine Vorteile gegenüber anderen Spielern. Er spielt genau so, wie jeder andere auch. Um bei Fehlermeldungen selber versuchen zu können, das gemeldete Problem nachzuvollziehen, ist so ein Account (natürlich entsprechend aufgebaut und nicht inaktiv wie mein eigener) nicht nur hilfreich, sondern eigentlich sogar notwendig. Bitte vergesst nicht, dass T:K sich im Moment in der Open Beta-Phase befindet. Es ist ganz offiziell ein Testserver und es wurde zu keinem Zeitpunkt etwas anderes kommuniziert. Im fertigen Spiel werden CMs, wie auch bei Travian 4 üblich, keine Accounts auf Servern, die sie betreuen, spielen.


    Travian Kingdoms ist neu, von daher sind die Möglichkeiten auf denen ein CM spielen kann relativ stark eingegrenzt. Natürlich gibt es das Argument, er könnte ja auf dem COM-Server spielen. Das ist soweit auch nachvollziehbar. Aber Fehler die möglicherweise in der deutschen Version auftreten, müssen nicht zwangsläufig auch auf dem anderen Server auftauchen. Ein einfaches, reales Beispiel: Ein zu langer Beschreibungstext für ein Gebäude. Es macht auch Sinn ein neues Spiel in der Sprache spielen zu können, in der dann ebenfalls auch der Support abläuft. Als CM für Travian UK weiß ich hier durchaus wovon ich spreche; Stichwort VP anstatt R(ally) P(oint) um das simpelste Beispiel zu nennen.


    Eventuelle Allianz-Probleme haben für die Arbeit von Fisaga keinerlei Relevanz. Wir haben und werden uns auch weiterhin nicht in Allianz-Politik in offizieller Funktion einmischen.


    Multiaccounts, genauso wie andere Regelverletzungen, werden von uns logischerweise nicht geduldet. Wir schauen uns sämtliche Berichte an und überprüfen den oder die gemeldeten Accounts und treffen dann auf der Basis dieser Überprüfung eine Entscheidung über ein mögliches weiteres Vorgehen. Eine Meldung wie "X und Y sind Multi" ist für uns jedoch in erster Linie eine Meldung. Eine Sperre wird nur dann erfolgen, wenn wir mit Hilfe unserer Daten und Tools zu demselben Ergebnis kommen.
    Dazu muss auch gesagt werden, dass der Fokus der Open Beta natürlich in erster Linie auf der Behebung von Fehlern im Spiel, eventuellen Anpassungen von Spielmechaniken und -funktionen liegt.


    Sollte es zu meinem Post weitere Fragen geben, bitte einfach eine PN schreiben und ich werde versuchen so zeitnah wie möglich zu antworten.


    Viele Grüße,
    Chrisvc

    Hallo liebe Travianer,


    es sind ja noch ein paar Tage bis zum Osterfest, jedoch machen natürlich auch wir uns schon Gedanken, nicht nur, wo wir die angemalten Ostereier verstecken, so dass sich niemand draufsetzt, sondern auch, ob ihr euch einen Osterfrieden auf dem Open Beta Server wünscht.


    Daher haben wir uns überlegt einfach eine kleine Umfrage hier im Forum zu starten.


    Viele Grüße,
    Chrisvc

    Hallo Rookar,


    hast du es mal versucht, dich mit einem anderen Browser einzuloggen?


    Wenn das auch nichts an der Lage ändert, lass und bitte wissen, an welcher Stelle des Anmeldeprozesses dieser graue Bildschirm auftritt und im Idealfall auch noch welche Browserversion du benutzt.


    Viele Grüße,
    Chrisvc

    Hi Sebene,


    vielen Dank für diesen Vorschlag. Das würde das Vergleichen von Preisen bestimmt viel einfacher machen. Ich leite diese Idee einmal an unsere Game Designer weiter.


    Gruß,
    Chrisvc

    Hi Rick Hunter,


    ich habe das Help Center-Ticket von dir an unsere Techies weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort bekommen haben, schreiben wir dich direkt im Spiel an :)


    Gruß,
    Chrisvc

    Hallo James,


    danke für deinen Hinweis. Das sieht wirklich unschön aus und wir haben dies bereits gemeldet. Ich nehme es noch einmal in meinen Bericht mit auf, damit die Anzeige hoffentlich bald korrekt ist.


    Gruß,
    Chrisvc

    Hallo Corax,


    ein abenteuerlustiger Held sollte eigentlich kein Hindernis für Bauvorhaben in deinem Dorf darstellen. Wird dir eventuell beim Ausbauversuch etwas angezeigt? Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass momentan nicht genügend Rohstoffe zum Ausbau im Dorf vorhanden sind.


    Gruß,
    Chrisvc

    Hi rip,


    bitte schaue dir einmal diesen Beitrag von unserem Blog an. Dort wird im Detail erklärt, wie die Auktionen in Travian: Kingdoms funktionieren. Bitte lasse dich von der Überschrift "Travian 5" nicht irritieren. Der Blog-Eintrag wurde vor der finalen Betitelung geschrieben.


    Viele Grüße,
    Chrisvc

    Hallo Godfather,


    bezüglich der Kosten für verschiedene Funktionen kann sich immer noch etwas ändern. Dies hat jedoch nicht unbedingt mit dem Beta-Status zu tun, sondern Veränderungen, nach oben aber auch unten, können dir auch im normalen Spielbetrieb begegnen.


    Vielleicht hast du bereits gesehen, dass ein direkter Vergleich mit T4.4 nicht möglich ist. Die Goldpakete in Travian: Kingdoms bieten durchweg mehr Gold zum gleichen Preis.


    Viele Grüße,
    Chrisvc

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich gerade noch ein bisschen schlau gemacht. Dieses Problem ist laut unserer Kenntnis nur vereinzelt bei Spielern aufgetreten, die sich innerhalb der ersten 1-2 Stunden angemeldet haben. Sobald ihr eine Einladung eures "tatsächlichen" Königs bekommt und annehmt, sollte sich dieses Problem von selbst lösen.


    Unsere Entwickler sind informiert worden und werden sich darum kümmern. Aufgrund der ziemlich begrenzten Auswirkungen auf nur eine kleine Gruppe von Spielern, wird an einer Lösung jedoch nicht mit Hochdruck gearbeitet, da auch andere Baustellen bestehen.


    Vielen Dank für eure Posts und ebenso für euer Verständnis.


    Viele Grüße,
    Chrisvc