Posts by KEEN

    Yes, it's planned to add a chat in the lobby. I think we will start working on it in the beginning of 2018.

    Kingdoms has an API you can use for it. But you are not allowed to use the ingame data via a script. This might lead to performance issues for other players and is considers as "Bot using" which is forbidden by the game rules.


    Here you find help for the Kingdoms API:
    API

    Anfängerschutz: Spieler können nun bereits im Anfängerschutz Truppen zur Unterstützung an andere Spieler senden und somit schon zu Spielbeginn miteinander interagieren.
    Finde ich persönlich jetzt nicht soooo prall.

    Was genau findest du nicht so gut daran? Ermöglicht zumindest mehr Teamplay in Earlygame.

    Wer bekommt die Herzogs-Tribute nach dem Zusammenschluß zweier KRs?

    König und Vize-König haben die Möglichkeit die Tribute der Herzöge einzusammeln. Wer zuerst klickt, bekommt die Tribute.
    Man sollte sich also abstimmen, damit die Tribute zwischen König und Vize gerecht verteilt werden.

    If you are still in the tutorial you can delete the gameworld in the lobby and immediately start again.


    As soon as your village is placed on the map, you have to wait for three days.

    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass in den Ranglisten für Deffer, Offer, Dörfer und Helden immernoch die erste Seite angezeigt wird und nicht der eigene Rang. Wäre schön, wenn das demnächst noch wieder geändert wird.

    Danke für den Hinweis. Das werden wir korrigieren, damit man wieder den eigenen Rang sieht.

    Wieso schafft es Travian Games in kürzester Zeit Ideen für neue Welten zu finden und diese umzusetzen, aber der Chat in der App lässt immer noch auf sich warten? Seit Jahren? Und wieso werden solche Dinge umgesetzt und nicht z.B. an der immer schlechter werdenden Serverperformance gearbeitet?

    Der Chat wird vom Mobile Team umgesetzt, der "Trockenzeit" Special Server vom Browser Team.
    Warum der Chat noch nicht fertig ist, liegt nicht an dessen Priorität, sondern, dass er auf einer neuen Technik basiert. In Zukunft müssen wir eine neue Komponente nur noch 1x erstellen und es dann sowohl für iOs als auch Android nutzen. Das hat beim ersten Feature (Chat) zusätzlich Zeit gekostet, langfristig wird es aber viel Zeit einsparen.


    Römer sind da nicht schlecht (nicht nur wegen Tränke, Parallelbau und KK/Korn), schließlich lassen sich über römische Ställe mit nur (theoretischem, optimalem) 20% Verlust Getreide erzeugen (Kosten 250, geben beim Verhungern 200, kann man damit als kostengünstigen Hungerschutz oder in dem Fall Kornspeichererweiterung benutzen). Anstatt Ressis in die ODs zu schicken und da in Getreide umzugolden könnten römische Offaccounts in den NDs Späher bauen und ins OD unterstellen mit ähnlichem Effekt. Wegen Verbrauch 1 mit Tränke kommen pro Stunde, die die Späher leben 0,4% Verlust dazu. Gallier können das ähnlich machen, allerdings mit mind. 25,9% Verlust (Kosten: 270, Getreide: 200) und Germanen haben mit Keulen 44,4% Verlust (mit Spähern weitaus mehr, weil die Späher nur ein Getreide fressen, aber trotzdem 250 Ressis kosten).

    Dann wird statt Getreide viel Pferdefleisch gegessen. Interessante Idee.

    We currently have some server problems on different gameworlds. The even system is not running. That's why troops and merchants do not arrive when they should.


    We are working on it. Even so the movements are calculated later, the order will stay the same.

    Die folgenden Fehler wurden gestern Nachmittag mit 0.74.10 behoben:

    • Marktplatz: Das Dropdown Menü wird nicht ganz angezeigt (betrifft auch andere Dropdowns)
    • Chat & IGM: Beim Öffnen einer Unterhaltung startet man bei der ersten statt der neuesten Nachricht
    • Tutorial: Statthalter sehen beim Verkauf von Diebesgut den Pfeil an der falschen Stelle
    • Geheimbund: Das Layout ist verschoben

    Danke für dein Feedback. Wird uns helfen bei der nächsten Überarbeitung des Chats.


    Geplant ist, dass der Chat in Zukunft auch in der Lobby verfügbar ist. Dafür werden wir mittelfristig auch Anpassungen im Spiel vornehmen.

    2) Chat verhunzt -> springt nicht mehr zum letzten ungelesenen Beitrag -> sehr nervig
    3) Handel -> im Auswahlfeld der eigenen Dörfer fürs Absenden der Rohstoffe sind nur noch max 4 eigene Dörfer, doof wenn man mehr hat

    Jedes Update wird vor dem Release ausführlich getestet. Trotzdem fallen manche Fehler nicht sofort auf, dafür haben wir als 2. Absicherung noch den Testserver. Weiß leider nicht wie das passieren konnte.
    Die beiden genannten Punkte werden auf jeden Fall heute, spätestens morgen behoben sein.

    Unterstützungen sollten in dieser Zeit auch nicht möglich sein.Aufgrund der normalen Arbeitszeiten der meisten Leute, sind Offaktionen praktisch nur ab 18 Uhr möglich. Auf normalen Servern geh ich dann mal von Laufzeiten von 6-10h aus. Das heißt, dass der Einschlag MUSS innerhalb der Friedenszeit liegen und würde dann bis 8 Uhr aufgeschoben. Prinzipiell in Ordnung. Wenn es aber im Frieden möglich ist, Def zu verschicken, dann haben die Verteidiger mehrere Stunden zusätzlich, um die Angriffe zu sammeln und analysieren, Offgrößen zu spähen, evtl. Def von anderswo abzuziehen und die Def zu planen.
    Unterstützungen sollten also entweder gar nicht möglich sein oder sich mit in die Warteschlage einreihen, sodass sie auch erst um 8 Uhr ankommen.

    Finde ich eine interessante Alternative: Alle Truppen (Off & Def) bewegen sind in der Zeit von 00:00 bis 08:00 nicht. Es können aber weiterhin jeder Zeit Truppen versendet werden:
    Beispiel: Ein Angriff wird um 23 Uhr verschickt und hat 2h Laufzeit. Durch den Nachtfrieden kommen die Truppen um 09:00 Uhr beim Gegner an.



    Der Nachtfrieden ein scheinbar verlockender Gedanke, der aber nur einem Teil der Community entgegen kommt.


    ...
    Sonderwelten Nachtfrieden ja, wem es gefällt. Der Normalfall TK sollte keinen Nachtfrieden erhalten....

    Der Nachtfrieden passt nicht zu allen Spielern. Daher ist es ein "Special Server". Die nächste deutsche Welt wird wieder ohne Nachfrieden laufen und COM-Welten sind grundsätzlich ohne Nachtfrieden.

    Also in Kingdoms we can see the how many players come from Romania (and are playing on international servers for example).