Posts by Samira#DE

    Hallo,


    bei mir in der Nachbarschaft gibt es gesperrte Spieler (mutmasslich Multis, durchnummerierte Namen...). Wie lange dauert es normalerweise, bis die Dörfer gelöscht werden, sodass der Siedlungsplatz wieder belegbar ist?

    Sagt ja auch niemand, dass Gold Travian automatisch gewinnen lässt.
    Pay2win heisst für mich: 2 skillgleiche Spieler spielen gegeneinander, dabei gewinnt der, der mehr Gold einsetzt. Das ist bei Travian definitv so.


    -Ich kann kein Ressi-Bonus kompensieren durch farmen, weil das ein skillgleicher Spieler auch macht.
    -Ich kann keine Tiere kompensieren, weil das ein skillgleicher Spieler auch macht.
    -Ich kann kein Sofort-Fertigstellen durch gutes Zeitmanagement kompensieren, weil das ein skillgleicher Spieler auch macht.


    Es gibt einige Funktionen, die man gegen einen skillgleichen Spieler kompensieren kann, wie:


    -Bauschleife durch mehr Aktivität


    -Farmliste



    Ich bitte um etwas mehr Differenzierung und nicht dieses "Noob mit Gold gegen erfahrenen Spieler" hat keine Chance. Darum gehts bei pay2win nicht.

    Autsch, ist man von offizieller Seite wirklich der Meinung, Travian ist kein pay2win?
    +25% Rohstoffe
    +25% Getreide
    nochmal je 5% aus Spielkarten
    unbegrenzt Bücher der Weisheit, was ein gewaltiger Vorteil ist
    Gebäude hochgolden
    Forschung golden
    15er Getreide als 2tes Dorf nehmen und umgolden
    2 zusätzliche Bauplätze
    KP aus dem Auktionshaupt
    XP für Helden
    Sofortbelebung oder Heilung für Heilung
    und noch vieles mehr


    Und Travian soll kein Pay to win sein? Wenn ihr kein Pay2win sein wollt, dann bleibt eigentlich nur noch die zusätzliche Bauschleife und den Plusacc ohne Lagerbonus. Aber hört bitte auf hier die Spieler zu verhöhnen. Travian hat Funktionen, die durch Aktivität nicht auszugleichen sind. Das ist pay2win.
    Nicht, dass das nicht euer Recht ist, aber hier zu schreiben kein pay2win ist für mich schon ein Hohn sondergleichen.

    Zurück nach zweijähriger Travianpause die neue Traviankingdomsversion angespielt und nach 10 Tage gleich wieder gelöscht. Grund: Ganze Armee an einem Spieler verloren, die mal eben 650 Tiere in seinem Dorf parkierte. Zu viel pay to win. Einen schönen Abend noch.