Posts by DichteFichte

Tut mir Leid, aufgrund einer unerwarteten RL Wartung von Travian an ihrem Geheimen BärnTK Element, kam ich leider zu gar nichts. Also so wirklich gar nichts.
    #BernTKForWiki und ich denke heute schaffe ich auch den Forenspaß :D

Wenn du möchtest, frage ich bei denen mal ob ich einen Wiki Eintrag bekomme ob die uns nicht endlich die Tools wiedergeben!!!!!! xD
    Vielleicht können wir mit Mimimi was erreichen, das scheint ja anderswo zu klappen :'D

weil ich darauf vertraut habe (bzw. immernoch hoffe), dass der Backupmechanismus des vServer Anbieters zuverlässig funktioniert

Oh Simon... so viel Naivität hätte ich dir nicht zugetraut. :'D
    Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Binary-Tools bald wieder online kommen kann.

Wenn bis 29.05.2018 555 gallische Dörfer auf "ix" enden, erhält jeder der auf dem Server spielt, eine Belohnung:

Ich mag es wie nicht einmal Travian den Galliern etwas zutraut :'D

"Germanen Farmen gut.. was zur Hölle machen Gallier? Ach.. die schaffen es bestimmt mindestens ihr Dorf umzubenennen."

Und wieder stellt sich jemand ganz Tapfer unserem Interview! Diesmal ist es Philbaaa, der König der Plagiatsbyzanz! :D Er hat sich freiwillig bei uns gemeldet um teilzunehmen und wir freuen uns darüber natürlich!
    Vielen Dank für deine Zeit und auch deine Geduld! :)

Wer sich auch mal unseren (bzw. speziell den Nutzerfragen) stellen will, darf sich gerne bei folgenden Spielern melden:
    DE3: SIP BärnTK
    DE2: SIP
    DE5: EinRömerAccount
    oder hier im Forenbeitrag antworten. Bitte keine ForenPN's die überlese ich, die sind nämlich richtig kacke eingebunden.

Dann lasst uns mal loslegen:

1. Dein Avatarname ist ja Philbaaa, wie heißt du denn wirklich?
    Ich heiße Philipp, mein Avatarname ist auch davon abgeleitet.

2. Magst du uns erzählen wie Jung du bist?
    Ich bin schon ganze 20 Jahre jung.

3. Wie lange spielst du Travian Kingdoms schon?
    Ich habe 2016 angefangen auf der damaligen De2, die wir letztendlich mit FiFy auch gewonnen haben.

4. Hast du dieses komische, alte Travian auch schon gespielt?
    Ja, Travian 3 und Travian Legends. Aber nicht erfolgreich, ich kann mich an keine erinnern, auf der ich nicht als Farm geendet bin. Aber als 10 jähriger habe ich von mir selbst auch nichts anderes erwartet.

5. Wie fühlst du dich, eine Beta-Tester zu sein? (Nachtrag: Es tut mir Leid. Ich hatte damals nur mit der Vorlage für Stephi angefangen. Warum ist die auch Weiblich... Ave Epora.)
    Ich glaube, diese Frage ist grammatikalisch nicht ganz einwandfrei.
    Grundsätzlich fühle ich mich aber ziemlich Alpha.

6. Was findest du an Travian Kingdoms am besten?
    Dass Einheiten kein Getreide mehr beim Bau brauchen.

7. Was findest du an Travian Kingdoms am schlechtesten?
    Dass es meine Zeit und meinen Schlaf raubt.

8. Bei welchem Königreich spielst du?
    Ich spiele momentan als König im Königreich Byzanz, der Name ist jedoch geklaut. (Sorry Raudi)

9. Was ist deine Aufgabe in deinem Königreich?
    Ich bin das Mädchen für alles, also König.

10. Warum hast du diese Aufgabe angenommen?
    Weil ich als einfach mal als König in die Welt gestartet bin und jetzt ist mein Königreich auf Rang 4, lol.

11. Was machst du in deiner Freizeit, außer Travian zu spielen?
    Arbeiten und schlafen.

12. Was magst du lieber, Welten mit oder ohne Nachtfrieden?
    Ich habe bisher noch keine mit Nachtfrieden gespielt, klingt aber gut.

13. Gab es einen Moment in Travian, der dir im Gedächtnis geblieben ist?
    Es gab viele lol-Momente, z.B. als ich mit 10.000 Spähern ausgespäht wurde und alle abgewehrt habe.

14. Welches Wort beschreibt Travian für dich am Besten?
    Na ganz klar, Travian!

15. Möchtest du den Leuten noch etwas sagen, bevor es an die Nutzerfragen geht?
    Guck mal Mama, ich bin im Fernsehen!

Kommen wir also zu den Nutzerfragen, denk immer daran: Alles kann, nichts muss! Du entscheidest welche Fragen zu beantwortest komplett selbst!

Diyb möchte wissen:
    Hallo Philbaaa, da ich die Travian Welt aus Gründen nur im Bereich des Westens kenne, wollte ich mal fragen, wie im Osten das Wetter so ist :D

• Hey, ich bin kein Ossi! Deine Frage kann ich dir leider aber nicht beantworten, da es in Travian leider kein Wetter gibt :/

Jonny Deff möchte wissen:
    Hey Philbaaa, warum hast du so viel AA in deinem Namen?

• Weil Anti-Air halt einfach OP ist.

SIP Bärbel möchte wissen:
    Wie kommst du mit der neu gewonnenen Macht als König klar?

• UNLIMITED POWERRRR!!!!!

(Gruß vom Imperator!)

SIP BärnTK möchte wissen:
    Wie fühlt man sich als ekelhaftes, böses und Travian zerstörendes Massenkönigreich?

• Hey, die Frage wollte ich gerade dir stellen. Wir sind doch kein Massen-KR! Das ist man erst ab 38 Membern, also genauso viele, wie SalzTK hat, wir sind nur 37, also sind wir keins.

maylien möchte wissen:
    Phil - da trifft man sich nach einiger Zeit hier wieder - wie findest du uns denn nun so, jetzt,
    als deine Gegner? :D

• Bisher bin ich ganz froh, dass es noch keinen Feindkontakt gab. Bitte nicht angreifen, wir sind zu jung zum sterben :(

Martha Jones möchte wissen:
    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich dann noch erhängen?

• Ja, mit einem Stahlseil.

Klauronio Nixus möchte wissen:
    Philbaaa - hast du irgendwelche Ängste, Schwächen, Allergien oder Phobien (z.B. Katzenhaare, Spinnen, usw.)?

• Ich bin allergisch gegen Hausstaubmilben und habe Angst vor kleinen Kindern mit Luftballons.

Bnuss möchte wissen:
    Philbaa, wie wirst du es schaffen deine Off, bestehenden aus Phalanxen und Dudus, zu ernähren?
    Ich hab gehört man brauch dafür etwa das 4-fache an Getreide?

• Indem ich die meisten Schätze stehle! Jeder Schatz gibt 1,25 Getreide.

SIP Bär möchte wissen:
    Philbaa würdest du die FiFy wieder beleben ?

• Ist sie tot? :( Ich habe damals für ein halbes Jahr aufgehört, nachdem wir die De4 gegen TK verloren haben, ich weiß nur, dass viele vom Rest jetzt bei der TK sind ^^

Werden wir Raudi in DE3 auch wiedersehen?

• Ich denke eher nicht. Er ist auf com1x3 als König und auf com4 als Herzog beschäftigt. Den Namen habe ich, wie bereits gesagt, nur geklaut. Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

Bella möchte wissen:
    Beschreibe Dich in 3 Worten

• Jung, brutal, gutaussehend

Nagut, 2 von 3 sind gelogen.

Karlchen möchte wissen:
    Was hat dich dazu gebracht an dem Interview teilzunehmen und das auch noch freiwillig?

• Tatsächlich eine gute Frage, ich hatte einfach Bock drauf!

Otto möchte wissen:
    Was ist deine Lieblingsbiersorte?

• Ich muss zugeben, dass ich kein Bierliebhaber bin, bitte nicht hauen :(

Grobi möchte wissen:
    Hey Philbaaa :)
    Was hast du so im letzten Jahr in Travian erlebt und was waren deine Highlights?

• Highlights gab es in der Zeit eigentlich keine, habe auch länger Pause gemacht und im Februar erst wieder angefangen auf der com2x3, die ich sogar in einem KR aus nur ca 400 Leuten gewonnen habe. War richtig langweilig.

Svenson möchte wissen:
    Wer sind eure Verbündeten? xD

• Frag sie doch selber :)

Genau und die persönlichen NAP's solltest du uns unbedingt auch verraten ;-D

• Da kann ich dich beruhigen, es gibt keine.

Waldschrat möchte wissen:
    Zucker oder Salz? Und warum?

• Deinitiv Zucker, wobei ich auch manchmal etwas salty bin.

Bezugnehmend auf den aktuellen News Beitrag:
    Germanische Bernsteinförderung - 20% mehr Gold! <- Diesen hier.

Da ist mir ein Fehler aufgefallen. Ihr meint BernTKseineBeförderung oder? Also alles andere fänd ich da nämlich irgendwie komisch.
    Ich habe mir auch mal die Freiheit genommen und den eigentlich richtigen Beitrag wiederhergestellt.

Ich hoffe ich konnte dem Team damit die Blamage ersparen und der Fehler wird nach Möglichkeit schnellstmöglich korrigiert.

In Liebe,
    ein Nadelholz

PS:
    Warum ist der Wikibeitrag noch nicht da?

Hallo Leute!

Wir haben unseren zweiten Interviewteilnehmer: Druggy! Dem Großkönig der Fri3nds und das Liebeabladeobjekt der TK! Niemandem können wir mehr positive Gefühle entgegen bringen, niemanden schätzen wir als Gegner mehr - jetzt stellt er sich unseren Fragen!

Vielen Dank schon einmal an ihn, ist ja nicht selbstverständlich!

Wer sich auch mal unseren (bzw. speziell den Nutzerfragen) stellen will, darf sich gerne bei folgenden Spielern melden:
    oder hier im Forenbeitrag antworten. Bitte keine ForenPN's die überlese ich, die sind nämlich richtig kacke eingebunden.

Also fangen wir doch gleich mal an und löchern Druggy ein bisschen!

1. Dein Avatarname ist ja Druggy, wie heißt du denn wirklich?
    Simon

35

wow, sowas bei meinem Gedächtnis!
    Irgendwann 2016, hatte vom ersten ACC Zugangsdaten verloren.

Ja, Travian Legends hat mich auch schon begeistert,
    in ein paar einzelnen Bereiche fand ich es sogar besser.

5. Wie fühlst du dich, eine Beta-Testerin zu sein?
    WOW, ich sollte mit Medikamenten tests aufhören,
    jetzt bin ich schon Weiblich!
    Dann Teste ich doch lieber Browsergames,
    nur für Medikamente gibt es Geld, hier muss ich zahlen!
    Ich fühle mich völlig ausgenutzt!

Na was wohl, den Sonntäglichen Forenspaß!
    Deshalb schreib ich nur noch in Comic Sans.
    Im Gegensatz zu TL finde ich es gut, das es keine Max Anzahl an Member gibt.
    Die Spiel Balance ist wirklich sehr gut ausgeglichen.
    Im Gegensatz zu dem ein oder anderem ähnlichen Game kann man sich mit echt Geld einen nicht ganz so großen Vorteil verschaffen. (Kenne aber nur 2-3)

Das Auktionssystem, man sollte den tatsächlichen Verkaufspreis erhalten.
    Das Chat system könnte überarbeitet werden,
    man kann ja keine richtigen Chat Gruppen erstellen, nur über den Geheimbund.

Fri3nds und HvG

Schätze zu sammeln und zu verteidigen.
    Getter, Offplanung und Diplomatie.
    Allerdings sind wir keine Monarchie sondern ein Demokratisches KR,
    also gibt das KR die grobe Richtung vor.

Wenn sich wer findet, der es sonst macht gebe ich sie gerne wieder ab.

Arbeiten + Travian! Wo bleibt da Freizeit?

Ohne sind mir lieber. Nachtfrieden am Wochenende ist völlig ätzend.

Die fast 1000 “Danke Druggy” att´s von der TK.

Kriegssimcity

hmmmm, nee bin jetzt zu neugierig auf die Fragen.

Nutzerfragen:

Kommen wir also zu den Nutzerfragen, denk immer daran: Alles kann, nichts muss! Du entscheidest welche Fragen zu beantwortest komplett selbst!

SIP Bärbel möchte wissen: Warum spielst du diese Runde einen Dual Account mit Trixilinde anstatt Teil von SIP zu sein?

Ja, dass ich diese Chance verpasst habe bereue ich zutiefst, das werde ich wohl über die ganze Welt bereuen.
    Aber da die Fri3nds wieder angetreten sind hatte ich mich leider entscheiden müssen.

Diyb möchte wissen: Hallo Druggy, da ich diese Runde leider sehr weit weg bin wollte ich Fragen, ob ihr mir wieder ein lauschiges Plätzchen in eurer Mitte freihaltet, falls mich das Heimweh übermannt? LG euer liebings Ex-Nachbar Diyb <3

Ich hatte doch im Forum extra darum gebeten, dass du möglichst weit weg starten sollst.
    Ich schäme mich jetzt ein bisschen, Faitah habe ich schon einen Platz vorgeschlagen, da hatte ich dich wohl verdrängt.

Jonny Deff 2.0 möchte wissen: Druggy warum bist du nicht mehr König der Fri3nds?

Ich will es der Gruppe immer recht machen, das schafft man als König nicht, irgendwer jammert immer, das habe ich in der Arbeit schon genug!

Grobi möchte wissen: Sind die Fri3nds eigentlich wirklich alles Freunde oder ist das nur ne ganz fiese Masche um einsame Traviannerds in die Knechtschaft zu locken?

Hehe, ursprünglich ist es einer Hackergruppe aus einem Film abgeschaut,
    ich hatte in DE1 ja jedem Dorf den Namen eines Hacks, Virus oder Trojaner gegeben,
    inzwischen ist der Kern der Friends allerdings tatsächlich gut befreundet, auch über Travian hinaus.

Martha Jones möchte wissen: Was singst Du so unt3r d3r Dusch3?

Ich höre eigentlich nur Musik, die man zum Glück nicht mitsingen kann,
    ich bin völlig unmusikalisch!

SIP Bär möchte wissen: Druggy warum bist du so ein toller kerl ?

Meine Schwester hat das ganze doofe erbgut für sich behalten..

Bella möchte wissen: Nenne uns 10 Schwächen von Dir.

• Meine Schwester. (Spaß)
    • ich antworte auf jeden Scheiss
    • verbringe zu viel Zeit mit Browsergames
    • bin unheimlich undiszipliniert
    • Deutsche Rechtschreibung
    • Englische Rechtschreibung
    • ich habe eine Schwäche für Chips
    • und auch für Gummibärchen
    • eine noch größere Schwäche für Pizza
    • und für alles was meine Mama kocht

Grauzahn möchte wissen: Stimmt es, dass dein Sohn Tyler-Kevin heißt und du ihn immer TK nennst? :D

OK, nun muss ich schwäche Nummer 2 eigentlich streichen,
    aber ist ja ein Live Interview!

Epora möchte wissen: Druggy, wie gut kommst du eigentlich mit der Masse an Emotionen, die wir dir entgegenbringen klar? <3

Nur sehr schwer,
    das ist alles noch völlig Neu für mich!

Otto möchte wissen: Was ist deine Lieblings Biersorte?

Ich muss jetzt RUGBEER sagen da das die Marke von einem Freund ist.
    Aber ich trinke, doch lieber Becks und Warsteiner

Kingsley möchte wissen: Welches ist dies beste Zahl die bekannt ist? Aber bedenke, es gibt nur eine korrekte Antwort.

besonders die 3

aber die 5 und die 7 sind auch cool,
    weißt du auch wieso?

Ganz viel Liebe an Druggy, ohne ihn wäre das zweite Interview hier nicht möglich gewesen und auch nicht so eine Freude! ♥

Hallo Leute!

Wir haben uns etwas ganz besonderes für euch überlegt und starten heute unser erstes Userinterview mit der Gottimperatorin der TK: Epora!
    Die Nutzerfragen wurden in den letzten Tagen im SIP Spielplatz gesammelt und es stand Epo frei zu wählen, welche sie beantworten möchte und welche nicht. Nur damit ihr bescheid wisst. :D

Also fangen wir doch gleich mal an und löchern Epora ein bisschen!

1. Dein Avatarname ist ja Epora, wie heißt du denn wirklich?
    Stephi

27 - habe mir aber seit ner Woche angewöhnt eigentlich immer 21 zu sagen.

seit 3 Jahren

Jep, vor einer gefühlten Ewigkeit

5. Wie fühlst du dich, eine Beta-Testerin zu sein?
    Unbeschreiblich. Diese Ehre ist manchmal zu viel für mich.

Dass ich mit diesem verrückten Haufen hier spielen kann. Und wenn mich Leute mit Blitzen angreifen. Einen Germanen Deffer. Mit Kavallerie. Euer Ernst?

Dass BernTK noch nicht als Gameplay Element im Wiki vertreten ist. Und das Speerkämpfer so viel Holz kosten.

NOCH ZuckerTK - bald sind wir aber wieder unter TK vereint. <3

Königin, Gottimperatorin, Spammerin, Kummerkasten, Deff-/Push-Koordinatorin und Schriftführerin unserer Spielerakte

Königin - bin ich so reingerutscht
    Gottimperatorin - dazu wurde ich ernannt
    Spammerin - was soll man sonst den ganzen Abend machen, wenn man nicht goldet und warten muss?
    Kummerkasten - mein Herz ist zu groß. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.
    Deff-/Push-Koordinatorin - Naja irgendjemand muss es ja machen!
    Schriftführerin der Spielerakte - Man muss ja irgendwie den Überblick über den Sauhaufen da behalten.

Zocken, Kochen, Backen. Und so soziales Zeug wie Freunde treffen halt.

Da ich immer das auserkorene Opfer unserer Gegner bin war mir der Nachtfrieden ganz recht. :D

Ein EP von Vikings, der dazu geführt hat, dass ich den weltbesten Herzog der Welt nun an meiner Seite habe (privat als auch ingame).

KUFUK

Ich hasse (und liebe zugleich) meine Stattis für die kommenden Fragen.

Nutzerfragen:

SIP Bär möchte wissen: Epora, hast du einen stark ausgeprägten sexualtrieb ?
    Frag dich mal, warum ich Nachtfrieden bevorzuge ;)

in Löschung möchte wissen: Macht es dir manchmal Angst, dass du Brüste hast?
    Ja. Aber ich bin auch sehr glücklich mit den beiden.

Grobi möchte wissen: Hast du eigentlich auch mit den Gummistopfen Mitleid wenn du sie aufschneidest und flammbierst?
    Nein. Wenn ich schon in TK nur defensiv was kaputt machen kann, dann doch offensiv auf der Arbeit.

SIP Bär möchte wissen: Wäre Travian Kingdoms männlich würdest du trotz der vielen fehler mit ihm schlafen ?
    Mir machts Sorgen, dass du mir so viele Sexfragen stellst. Aber ja, würde ich.

atch möchte wissen: wenn wir alle auf eine Busreise gehen würden, wen von uns würden wir am wahrscheinlichsten an der Tankstelle vergessen?
    SIP Bär

Tilli möchte wissen: Wenn du ein BÄR wärst, welcher wärst du gerne und warum?
    Ein HimBÄR. Die sind ziemlich lecker.

Himpfendimpfen möchte wissen: Wann ist die Hochzeit (ich hätte gerne ein Datum^^)?
    Anfragen bezüglich etwaiger geplanter Ereignisse wie zB eine Hochzeit bitte per PN an zuckerPanther. LG Epo

Gadsen möchte wissen: Hast du überlegt mit Travian aufzuhören und wen ja: warum?
    Jede Nacht, wenn ein EP auf mich gelaufen ist und ich nachts um 4 Uhr auf die Trümmer meiner 20er Schaka geblickt habe.

Waldschrat möchte wissen: In Anbetracht der normativen Subjektivierung des Arbeitsprozesses und der damit einhergehenden Entfremdung des Menschen von seiner Tätigkeit, was würde dein Ansatz zur Behebung dieses Übelstandes im Rahmen der Aufgaben einer Gottimperatorin sein? Konstruktivismus oder Dadaismus?
    Schon bei den ersten 5 Worten hatte ich keine Lust mehr deine Frage zu lesen. :)

Diyb möchte wissen: Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest, welches wäre dies und warum?
    Ein Bär. Sie sind so niedlich.

n0ke möchte wissen: Wie schaffst du den Überblick über den Sauhaufen zu behalten?
    Spielerakte und akribische Dokumentation eurer Fehltritte. Dafür gibt es zB die Spalte Fehlverhalten.

Martha Jones möchte wissen: Was ist in Deinem Leben schief gelaufen, dass Du hier gelandet bist?
    Ja das frag ich mich jeden Tag. Bin irgendwie in holidays KR gelandet. Und dann nahm das Übel seinen Lauf.

Svenson möchte wissen: Ab welcher Frage, die ausgewählt wurden, hast du dir gedacht: WTH was habe ich hier für einen "kranken" aber dennoch liebenswürdigen Haufen?
    Ab der ersten der Nutzerfragen.

SIP Bärbel möchte wissen: Wieso gibt es hier andauernd Furzgeräusche?
    Anfragen bezüglich etwaiger Furzgeräusche bitte per PN an deinen Darm. LG Epo

Jonny Deff 2.0 möchte wissen: Wer ist dein Lieblings-Statthalter?
    Da mein künftiger Herzog noch Statthalter ist -> zuckerPanther <3
    Darüber hinaus liebe ich euch alle.

Grauzahn möchte wissen: Weinst du leise, wenn man dir eine Truppenanzahl schickt, die nicht auf 0 oder 5 endet?
    Nicht nur leise, sondern laut. Die Wassermenge ist dann vergleichbar mit den Niagarafällen.

Kingsley möchte wissen: Haben Flugzeuge eine Hupe?
    Anfragen bezüglich der Bauteile eines Flugzeugs bitte per PN an einen Flugzeughersteller deines Vertrauens. LG Epo

Bella möchte wissen: Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, was würdest Du wählen?

• Alle Stattis sind im TT, halten es aktuell und erfüllen die geforderte TQ
    • Alle Stattis halten sich an vorgegebene Formatierungen von Pushes und (Stand)Deffanfragen
    • Unendlich viele NPC Händler Karten, weil Speerkämpfer einfach zu viel Holz benötigen

Tilli möchte wissen: wie lange dauert es noch bis du Taranix mit dem Kartoffelstampfer eine überziehst?
    Sobald das Foto im Sonnenuntergang geschossen ist. Ich lasse mir dort dann Taranix Avatar reinphotoshoppen.

Lümmel möchte wissen: Welchen Wäschetrockner würdest du denn n0ke empfehlen ?
    Definitiv einen von AEG

Vielen lieben Dank an EPO, die sich unseren Fragen gestellt hat ♥

Bis zum nächsten mal!