Hallo TK Community
Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum geklickt und gesucht, konnte aber bisher nichts in die Richtung meiner Idee finden. Sollte es also eine bereits eingereichte Idee sein sorry 
Meine Idee wäre folgendes neues Gebäude:
Name:
Schrottsammler (engl. Scrapper/Scavenger) andere Namen natürlich auch möglich.
Funktion:
Nach einer gekämpften Schlacht, bei der Einheiten (inkl. Eigene, Unterstützende und Gegnerische Einheiten) gestorben sind, könnte sich Schrott ansammeln, der dann vom Schrottsammler verwertet werden kann (ähnlich wie beim Abriss von Gebäuden über das Hauptgebäude).
Die Dauer und den Output der Aktion könnte man dann von der Stufe des Gebäudes abhängig machen z.B.
1. Gebäudestufen 1-5 (wie z.B. Lehmbrennerei) -> Dauer ist immer 12h und pro Stufe können je 5% mehr Ressourcen der Einheitenkosten wiederbeschafft werden (min 5% - max 25%)
2. Gebäudestufen 1-20 -> Es können immer 10% wiederverwertet werden und die Dauer der Aktion wird reduziert.
Vorteile:
Neben den Einheiten, die man durch Verbände oder aber auch Lazarett (bbash Welten) kann der Angegriffene noch Ressourcen generieren und somit den Nachteil gegenüber dem Aggressor verringern. Es würde sich auch mehr lohnen zu Deffen statt Angriffe immer nur durchlaufen zu lassen, sobald keine Werkzeuge involviert sind. Des weiteren würde es den Nachteil von Deffern bei den RVs deutlich reduzieren. Denn sind wir mal ehrlich für Offer sind RV deutlich einfacher, schneller und profitabler zu managen als für einen Deffer der nur mit einer vergleichsweise kleinen Pöbeloff angreifen kann. Somit könnten die Deffer, die die RVs auch mal angreifen lassen, und daraus noch einen Teil an Ressourcen beziehen und ihre Verluste an der Pöbeloff / ihrer Deff ausgleichen.
Vergleich:
Ich kenne solche Systeme bereits aus diversen anderen Browsergames. Besonders in Scifi basierten Spielen gibt es schon seit 20 Jahren Systeme wie Recycledrohnen, die nach Schlachten Weltraumschrott aus der Umgebung der Planeten sammeln. Balancing Probleme sollte es dabei nicht wirklich geben sondern nur Nachteile für Angriffsziele oder Deffer ausgleichen.
Über eure Kommentare, Kritik, Ergänzungen und Einschätzungen zur Machbarkeit würde ich mich natürlich freuen.
LG
Diyb