Posts by DeffMasterPro_COM

    .... Die Rathausquest (KP als Belohnung) wird in einem zukünftigen Update wieder an eine frühere Position gesetzt....


    DANK AN FISAGA, dann hoffen wir daß diese Änderung relativ zeitnah erfolgt!
    Dies könnte dazu führen, daß bei entsprechendem Engagement innerhalb des 7-Tages-Schutzes das 2-te Dorf auch für Nicht-Gold-Spieler möglich wäre.


    Das war meine persönliche Zeit für das 2-te Dorf in DE2, ohne Finderglück und sehr dezentem Goldeinsatz:


    [TABLE='class: orangeTable table_tdPaddingLeftRight3, width: 1']
    [TR='class: tablehead']
    [TD='class: linkStyle, align: center']X | Y [/TD]
    [TD='class: tscity linkStyle, width: 140, align: center']Dorf [/TD]
    [TD='class: tdews linkStyle, align: right']Einwohner [/TD]
    [TD='class: tdewsD rb nowrap linkStyle']+/- (7d) [/TD]
    [TD='class: tereignis linkStyle, width: 95, align: right']Gesied./Geadelt [/TD]
    [TD='class: linkStyle, width: 55, align: right']..am↓[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: it1']
    [TD='class: sort-14013']

    ( -14

    |

    -13 )

    [/TD]
    [TD='class: tscity'] 01 DMP SD[/TD]
    [TD='class: tdews, width: 30, align: right']1776[/TD]
    [TD='class: tdewsD rb sort0'][/TD]
    [TD='class: rb gray, align: right'](Gesiedelt) [/TD]
    [TD='class: time sort2, align: right']Di 15.12.15[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: it2']
    [TD='class: sort-25025']

    ( -25

    |

    -25 )

    [/TD]
    [TD='class: tscity'] 02 DMP HD[/TD]
    [TD='class: tdews, width: 30, align: right']1159[/TD]
    [TD='class: tdewsD rb sort7'](+7)[/TD]
    [TD='class: rb gray, align: right'](Gesiedelt) [/TD]
    [TD='class: time sort8, align: right']Mo 21.12.15[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    ... ABER, es wird wie bisher für die Gold-Spieler ein leichtes sein, früher das 2-te Dorf zu haben und damit die besten Plätze:
    15-er/9-er mit 3 x 50% G3D-Oasen zu besetzen
    für sich zu KAUFEN!


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Warum müssen Deffer eig ne off für die Räuberverstecke bauen?


    Macht doch einen Angriffe provozieren Knopf, die Räuber kommen dann mit allen Truppen auf Angriff auf das derzeit aktive Dorf, so lange der Angriff läuft ist der Gegenangriff auf das Räuberversteck nicht möglich


    Ups, das kommt davon wen man zu lange König geSpielt hat, da kennt man nicht mehr den Unterschied zwischen Räuberlager und Räuberversteck :))))


    Hast ja recht: Das Versteck muß komplett ausgenommen werden und man kann nicht auf den Att warten!
    Bei meinen Sitter-acc's habe ich trotzdem auf kurze Strecken per Belagerung angegriffen, saved einiges an Truppen :cool:


    Beim Lager funzzt die oben beschrieben Taktik sehr gut.


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Ach ja, ein paar letzte Worte für wohl ein halbes Jahr!


    - Ein Unternehmen verdient nur sein Geld, wenn die Kunden zufrieden sind und nicht das Unternehmen mit dem Geleisteten!
    - Lasst 2-3 TG-ler inkognito von Anfang bis Ende einer Runde in führenden Positionen intensiv als Offer und Deffer mitspielen :cool:
    - Hört doch endlich mal hin und nicht weg, oder das was ihr hören wollt, denn diesen Eindruck haben sehr viele Mitspieler gehabt :(
    - Das ist immer noch eine Beta, also habt mehr Mut zu GROSSEN Änderungen, die aber vorher in einer Testwelt auf Herz und Nieren geprüft werden!!!!
    - Das Prestige-System veramerikanisert unser Denken + Handeln, aber Hauptsache man ist nun Facility Manager (=Putzfrau, übrigens ein ehrenwerter Beruf) hohohohohoho!


    Ach ja, als letzte Bitte an TG, könnt Ihr liebe Grüße an Bridgette ausrichten wenn sie noch im internationalen TG-Stuff ist: war ne schöne Zeit zusammen mit Ihr in der Closed Beta (flowers).


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Meiner Meinung nach sind die Räuberverstecke ein bisschen zu heftig verteidigt.....


    Nur solange Du keine 1K Truppen hast!
    Ab dann mit einer Ramme (Belagerung) dazu einfach ein Kinderspiel, dann ist's zu einfach.


    Auch als Deffer sollte man ne kleine Off für die Räuber über haben!
    Andere Taktik: man wartet ab bis der Räuber seine Att startet, dann sind nur noch 50% der Truppen im Lager drinne :)
    Das ist dann die Taktik der meisten Deffer, aber nicht meine Empfehlung!


    LG
    Herbert
    (DMP = DeffMasterPro)

    Nadine (acc Krabbel) hat mich Gestern priv. angeschrieben, sich als Verursacherin der Aktion geoutet und dafür entschuldigt :)


    ENTSCHULDIGUNG GANZ OFFEN ANGENOMMEN ;)


    Das ganze Lametta-Kramszeugs hat mich schon in T4 gestört und in TK ist es noch schlimmer geworden!


    Lametta_01.jpg


    ..... auf dem Run nach dem Zeugs bleibt leider manchmal die Spielerehre/Moral auf der Strecke und auch Erfahrene lassen sich dann zu solchen Aktionen verleiten. da ist also nix mit Selbstkontrolle der Spieler/HC's :mad:


    Meine Deff-Points sind zu 100% mit Feind-Off-Bash's gepflastert, kann sie schon gar nicht mehr zählen :cool:.


    Da ja TG wohl nix in der Richtung tun wird/will und auf Spieler-Selbstkontrolle setzt, sortiere ich dies in die gleiche Schublade ein wie viele andere ungelöste Probleme (wie z.B. Inaktiven-Deff) und hake absolut enttäuscht das Ganze als unerledigt ab. Also Thema erledigt wenn's sonst keinen interessiert :(


    TK-Pause machen und viel Spaß an den Rest der DE2-Runde wünschen, die zur nächsten TK-Runde gehen.
    Letztendlich alles nur ein Spiel, bei dem man Spaß haben will!


    Mein TK-Spaßfaktor ist nun erst einmal für eine gewisse Zeit aufgebraucht und bei einem dicken Minus angelangt.


    LG
    Herbert
    (DMP)

    ... Dann zeig doch mal ein Konzept für das hier geschilderte Problem.....


    Hatte ich doch eigentlich schon, SRY wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, also nochmals vereinfacht:


    0 Off/Deff-Punkte bei atts


    - innerhalb der gleichen Ally
    - innerhalb eines BND's


    Schlupflöcher möglichst deaktivieren:
    - Nataren-Unterstützung abschaffen
    - Inaktiven-Unterstützung (graue Dörfer) abschaffen

    Eine 100%ige Abdeckung ist leider nicht erreichbar da der Allyaustritt, sehr schwer zu unterbinden, ist dann aber keine Ally-Errungenschaft mehr, also sehr unwahrscheinlich.


    Noch eine Anmerkung: Mir geht und ging es nie um das Lametta, kann mir gestohlen bleiben. Es geht mir hier um's Prinzip!


    LG
    Herbert
    (DMP)

    ... Einzige Möglichkeit: Ein Mensch, also der MH, guckt ....


    hohohohoho, hihihihihihi, MH
    .... wir waren unser eigener MH in dieser Runde in DE2. Unsere eigene Ally hat die Multi's aus der Ally selbst entfernt!
    Kein MH hat sich je in dieser Runde um das Multi-Problem gekümmert, wir Deppen von der Z schon!


    Danke an meine Mitstreiter in der Ally-Leitung: Viiper + Atmos


    Wir haben diese Z-acc's selbst still gelegt bzw. TG zum Sperren aufgefordert!
    ... denn wir haben diese Runde fair von Anfang bis Ende gespielt.


    Es gibt NoGo's, die von vielen Ally-Leitungen beachtet werden, aber nicht von allen ** LEIDER **!
    TG setzt darauf, daß wir dies selbst bereinigen/berücksichtigen, dann brauchen sie ja nix zu ändern diese Schelme.


    Da sind einfach zu viele Lücken im Gameplay, weshalb diese auch immer wieder ausgenutzt werden, SCHAADE :(


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Unabhängig davon, ob das hier vorliegt oder nicht (das kann ich nicht beurteilen), ein allgemeiner Kommentar dazu:


    Es ist leider so und einige Spieler der Ally BHF haben sich schon dafür entschuldigt, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen ;(
    Ach ja, Weißbart - BHF - hat mir auch schon die TG-Antwort von Dir zu 100% voraus gesagt.


    ... Das Problem ist alt ...


    Schaut doch auch mal über den Tellerrand, denn was 100 Jahre schon war muß nicht unbedingt GUT sein.
    Ein Spieler macht ein Spiel, um Spaß zu haben, die Früchte sein Arbeit zu ernten und am Ende nicht durch so eine Aktion betrogen zu werden weil die Spielregeln hier nix taugen!
    Oder meinst Du, daß dies Werbung für TK ist?


    ... noch können hier letzten Endes nur die Spieler ihre Mitspieler erziehen ...


    Joop hat damals in den Closed Runden sehr gut funktioniert, als Feindschaft + Qualität auf dem Spielfeld war, Freundschaft im TraFo.


    Nicht desto trotz stehe ich nun mit leeren Händen da, einfach nur genial!


    Ein sehr einfach umsetzbares Regularium wäre die 0-Punkte-Regelung. Klar daß man die umgehen könnte mit
    - Nataren-Dörfer, hoppala da war ja schon ein Vorschlag mit Nataren-Dörfer-Unterstützung zu unterbinden
    - Unterstützung von Inaktiven, hoppala da war ja schon ein Vorschlag mit Inaktiven-Dörfer-Unterstützung zu unterbinden
    - Meta friendly bashing, sehr leicht zu unterbinden = BND
    - Allyaustritt, sehr schwer zu unterbinden, ist dann aber keine Ally-Errungenschaft mehr, also sehr unwahrscheinlich


    Einfach mal offen sein und nicht immer die gleiche alte Schiene fahren!


    LG
    Herbert
    (DMP)

    ... Wenn dann das selbe auch für Offpunkte durch Friendly Bashing unterbinden...


    Joop gleiches Thema, gleicher ("Betrugs-")Fall, Danke für den Hinweis denn ab und zu muß man mal auch über die Deffer-Brille hinweg sehen :rolleyes:


    Es tut da sehr weh, die Arbeit einer gesamten Runde (6 Monate) innerhalb eines Tages durch "Betrug" zerinnen zu sehen :(
    In den Closed Runden wäre keine Ally je auf die Idee gekommen sowas zu machen oder zu unterstützen, tja was soll ich dazu noch sagen:
    TRAURIG, zum Heulen, mir fällt einfach nix mehr dazu noch ein.


    Vielleicht bekommt mal TG ne Super-Idee dazu, vielleicht das hier:


    allowing friendly bashing = 10 gold coins :p = double deff/off points
    accepting friendly bashing = 5 gold coins :p = normal deff/off points
    (ja, ja der kleine Sarkast Herbert)


    aber viel lieber wäre mir für alle die zukünftig von so was betroffen sein könnten, daß dies mit 0 Off/Deff points automatisch bestraft wird!


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Deffer-Ranglistendiebstahl durch die BHF zu Rundenende auf DE2


    [INDENT]
    Die BHF hat etwas getan was die Spielregeln leider nicht verhindern können, das sogenannte "friendly bashen"


    Das heißt am letzten Tag einer Runde werden ja keine (Deff-)Truppen mehr benötigt und eine Ally entscheidet sich dann einen acc auf den ersten Platz der Gesamt-Deffer-Liste zu pushen, indem alle Truppeneinheiten ohne große Kampfkraft gegen einen Deffer-acc mit Stadt + Wassergraben laufen, siehe Bilder:



    Mein Vorschlag damit dieser "Betrug" an den ehrlichen Deffern nicht mehr passieren kann:
    Keine Deff-PointS bei frindly atts!


    Wenn Ihr andere Vorschläge habt bitte posten, denn alles andere als der aktuelle Zustand ist besser!


    LG
    Herbert
    (DMP)[/INDENT]

    .... Alles in allem , gehts wie immer zu lasten der Leute , die keine horende Summen ausgeben oder kein Glück beim Finden eines Helmes haben.


    So ist es, BASTA! (von TG gewollt oder nicht)


    Trost für alle die kein Glück beim Finden haben, oder kein Gold-Schwarzes-Loch haben, es geht auch ohne beides mit entsprechendem Engagement.
    Habe über das gesamt Spiel in DE2 dezent 60€ eingesetzt und stehe nun seit Wochen auf Platz 1 in der EW/Dorf-Rangliste. Es geht auch ohne :cool:, aber erst viel später im Spiel.
    Joop die "Goldumsichwerfer" haben einen riesigen Vorteil am Anfang des Spiels :(


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Da ich ja hauptsächlich Deff spiele, organisiere und auch aktiv mit helfe, joooop ein totaler Graus das Zurücksenden der Deff-Truppen!
    - jede Truppenart einzeln
    - den Speed-Blocker nicht übersehen
    - jedes mal das erneute Aufklappen der Truppenbäume
    - ja keine Stand-Deff zurück schicken!!!!
    Bei einer großen Deff sitze ich manchmal 15 Minuten da und versuche krampfhaft das oben genannte richtig zu machen!


    Oft bekomme ich auch von ungeübten Spielern meine Deff verspätet zurück, weil die sich die Arbeit einfach nicht machen und Rammen/Kattas die Rückkehrspeed dann bestimmen ;( zum Heulen.


    Auch hier habe ich den Eindruck, daß die TG-Teams nie richtig mit gespielt haben, verdonnert mal einen von denen eine große Deff "richtig" zurück zu senden, dann wissen'se endlich was da komplett falsch läuft!!!!!


    ... mal sehen, ob sich mal einer vom TG-Stuff freiwillig für diesen Scheiß-Job der Deff-Koordinatoren melden würde ;)


    LG
    Herbert
    (DMP)

    Der aller, aller, aller beste Vorschlag dafür war bisher:
    Ohne VP keine Deff-Unterstützung mehr!


    Damit wäre dieses Thema für alle mal weg vom Fenster!
    .. ach ja ist nicht von mir aber eine geniale Lösung:
    Graues Dorf, weg hauen von:
    - Residenz/Palast
    -Mauer
    -VP
    und die Sache ist in trockenen Tüchern, denn ein graues Dorf baut nix mehr nach!


    Mensch TG kommt doch mal in die Gänge bei so wichtigen Themen, hier ist absoluter Handlungsbedarf da :)


    LG
    Herbert
    (DMP)

    ... nun ja, das Upadate 0.44 wird erst Morgen auf DE2 aktiviert ....


    aber das was ich bisher hier gelesen habe läßt mich am Verstand der Verantwortlich von TG für das Gameplay zweifeln.


    Seit den Closed Runden machen die Spieler Vorschläge, die sehr wenig Berücksichtigung finden, dafür kommen aber Neuerungen die von uns eigentlich niemand will!
    Vorab kann ich schon sagen: Bestätigen sich die angesprochen kritischen Punkte, dann ..... (Selbstzensur), TG-Pause für einen unbestimmten Zeitraum.


    LG
    Herbert
    (DMP)

    ... auch auf no-Speed-Servern wird es gegen Ende einer Runde unmöglich mit den Schätzen bei den Herzögen, Effekt ist 1 x pro Woche muß der Überlauf mit Truppen bei den Herzögen abgeholt werden!


    Gebt uns unsere 7 Könige mit je einem Herzog wieder! :rolleyes:
    Alles nur um große Metas zu verhindern, die sich trotzdem immer wieder bilden werden: :p
    Wir hatten 100% mehr Spielspaß, nun schaut Euch den Scherbenhaufen mit 3 Königen an, ne, ne, ne ......


    LG
    Herbert
    (DMP)

    .... ich gehe nämlich davon aus das du keinen Offaccount jenseits 2000% (is noch wesentlich mehr drin ;) ) TQ in Kingdoms spielst/gespielt hast ...


    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen was
    - Alpha
    - Closed beta
    - FIS
    betrifft!


    Der ganze TG-Stuff hat zwar mit gespielt, aber nicht so intensiv wie die TOP-acc's zu denen ich mich wohl rechnen darf? :o
    Bei manchen Diskussionsthemen habe ich doch manchmal den Eindruck, als ob die TG-ler niemals mit gespielt hätten! :confused:


    Danke daß ich auch bei den Offern mit diskutieren darf :cool:, aber es nicht so daß ich niemals einen großen Offer gespielt hätte.
    Bevor ich mit T4-Speed (dex2) aufgehört habe, da habe ich mir eine Germanen-WW-Rammen-Off gegönnt (wurde in irgendeiner Rekordliste verewigt, hat man mir gesagt).


    Ich denke auch, daß eine TK-WW-Off schon 200K haben müsste um tatsächlich etwas zu bewegen, sonst zerschellt sie ziemlich wirkungslos an max. geleveltem Nataren-Wall + Wassergraben. Diese Off kontinuierlich mit G3D zu versorgen, könnte dann nur über Farmen + ständigem Umgolden gewährleistet werden.


    LG
    Herbert
    (DMP)