Posts by DeffMasterPro_COM

Hallo Meta,

als König kannste in folgender Dorf-Reihenfolge je eine SchaKa aktivieren:
    1-tes Dorf
    2-tes Dorf
    4-tes Dorf
    6-tes Dorf
    ....
    also ab dem 2-ten Dorf bei jedem 2-ten Dorf.

Eine Stadt zählt hierbei nicht als zusätzliches Dorf!
    Darum sollte man sich als König genau überlegen ob und wann man ein Dorf zur Stadt macht.

LG
    Herbert
    (DMP)

Ich bin per nomen est omen ein fast perfekter Deffer, aber wenn ich sehe was bisher an Offs da so rum läuft (Server DE2) wird's mir kotz übel in Stellvertretung der Offer!

Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn ich ne Deff organisiere und am Ende lesen muß, daß der Offer das hier sieht:
    "Es konnten keine Informationen über das Ziel gesammelt werden"

Ich denke auch, daß hier ein gewisses Ungleichgewicht aufgetreten ist, das gewaltig am Spielspaß rüttelt!
    Das sage ich nicht aus Eigennutz, denn als passionierter Deffer könnte ich mich ja über jede Stammi/Off-Kerbe freuen von denen ich nun massenhaft besitze (aber nicht her zeige)
    ... aber wo bleibt da die die Freude an dem "fairen" Kampf?

LG
    Herbert
    (DMP)

.... Deswegen als König auch nie (außer HD) eine Stadt gründen, weil dadurch SchaKa-Potenzial verloren geht....

Hallo Maxi,

bedingt richtig, denn
    1. wenn man nen 15-er oder 9-er mit sehr guter Oasen-Anbindung als nicht-HD hat, dann sollte/müsste man eine Stadt gründen um das G3D-Potential voll abzuschöpfen.
    2. wenn man ein hart umkämpftes Frontdorf besitzt, dann ist der Wassergraben + die 200% Zustimmung ab und zu mal ein triftiger Grund für eine Stadt.

.. aber sonst haste Recht :cool:

Es ist also immer alles relativ (Einstein lässt Grüßen) ...

LG
    Herbert
    (DMP)

Ich denke, daß Eliah eine dynamische Anzeige der Handelsrouten sehen möchte. Das würde bedeuten, daß nur die tatsächlich laufenden G3D-Zuläufe mit einberechnet werden sollten. Bringt natürlich für die Gesamt-Tagesplanung eine gewisse Unsicherheit mit rein.

Ich persönlich bevorzuge die Phi-Mal-Daumen-Berechnung und gleiche dann max. 1 mal am Tag die Ungleichgewichte, hervorgehoben durch Felder/Gebäude-Prodi, mit Einzellieferungen aus.

Trotzdem finde ich den Ansatzpunkt nicht schlecht!

LG
    Herbert
    (DMP)

Die Tribut-Übersicht eines Königs hat ähnliche Probleme:

- "Nur Dörfer mit einer aktiven Schatzkammer können Tribute abholen." obwohl eine aktive SchaKa vorhanden ist
    - nur der erste Eintrag der Tribute wird angezeigt
    - Oasen-Zuordnung, siehe Post von
    Rashidix

fällt Euch noch etwas für die Refresh-Prob-Sammlung ein?

LG
    Herbert
    (DMP)

Das ist nicht nur bei Dir, sondern bei allen Spielern. Ist leider ein uraltes Refresh-Problem. Bitte einmal Browser-Refresh, dann ist die Anzeige korrekt.

Solche Refresh-Probs gibt's leider immer noch im gesamten Spiel!

LG
    Herbert
    (DMP)

Einen Att mit deinem Helden durchführen, keine Farm-Att!
    .. dann klaust Du 1/3 der vorhanden Schätze, wenn die SchaKa noch steht/aktiv ist, sonst 100%

Diese Schätze sind für Dich selbst dann aber nur nutzbar wenn du selbst König oder Herzog mit aktiver Schaka bist, sonst wandern diese zu Deinen Tributen.

LG
    Herbert
    (DMP)

[h=2]Wie lange sind Gutscheine gültig?[/h]Ein Gutschein ist grundsätzlich drei Jahre gültig. Denn jeder allgemeine zivilrechtliche Anspruch verjährt in drei Jahren. Mit dem einem Gutschein zugrunde liegenden Anspruch (aus Kaufvertrag, Dienstvertrag, etc.) ist dies nicht anders. Gerechnet werden die drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde (§§ 195, 199 BGB).
    Im Einzelfall kann die Lebensdauer eines Gutscheines allerdings auch kürzer, etwa zwei Jahre oder auch nur ein Jahr, sein, eine solche Befristung muss sich aber durch besondere Umstände des Einzelfalles rechtfertigen lassen. Zum Beispiel kann ein Gutschein über eine Dienstleistung – etwa eine Stadtrundfahrt oder eine Kosmetikbehandlung – durchaus auf ein Jahr befristet sein, wenn im nächsten Jahr Lohn- und sonstige Kosten ansteigen werden und damit der Wert der Dienstleistung nicht mehr dem ursprünglichen Wert des Gutscheins entspricht. Dann kann man allerdings nach Ablauf der Befristung (bis zum Eintritt der Verjährung; drei Jahre nach der Ausstellung) den bereits gezahlten Betrag abzüglich einer Entschädigung für den Gewinn, der dem Unternehmen durch die Nichteinlösung entgangen ist, zurückfordern.

@Maxiking

Eine interessante Idee. :cool:

Ach ja vorweg, ich bin kein "richtiger" Farmer kenne das Thema aber von Anfang an.

Du hast recht, wenn Du sagst daß (gute) acc's sowieso folgendes von Farmen entfernen:
    - Wall/Mauer/Palisade
    - Residenz/Palast
    ... warum nicht auch gleich den VP mit dazu!

Den Helden kannste ja auch nur um stationieren wenn ein VP vorhanden ist!

... endlich mal wieder ein sachdienlicher Vorschlag, DANKE :D

..... nun ist TG eigentlich mal gefragt einen sachdienlichen Hinweis zu diesem Thema zu geben :)

LG
    Herbert
    (DMP)

Nun ja ich möchte zu gegebenem Anlass das alte Thema Inaktiven - Deffs wieder einmal nach vorne pushen.

Hintergrund:
    Viele kleine acc's werden inaktiv und bleiben den restlichen Spielern als Farmen noch ein gewisse Zeit erhalten.
    Wenn nun ein großer acc dort Deff-Truppen rein stellt, erhält er den Moralbonus des inaktiven Mini-acc's und bashed dort über einen gewissen Zeitraum alle Farmer weg, verschwindet wieder und wechselt zum nächsten grauen Dorf. Die meisten Allys haben sich da Selbstbeschränkungen auferlegt, aber dies funktioniert wohl immer weniger!

Da ja TG nix dazu unternimmt denn die Forderung nach Unterstützung-Sperre für graue Dörfer ist so alt wie wie TK selbst.
    Also hier nochmals, vielleicht zum 100-ten mal an TG: Sperrt endlich die Unterstützungsmöglichkeiten für graue Dörfer!

Unterstützer für diesen Vorschlag sind gerne gesehen :cool:

LG
    Herbert
    (DMP)

Zu den Neuerungen der Errungenschaften ....

Da haben die TG-ler mal wieder die „reinen“ Deffer vergessen :(
    Typisch für die Offer gib’ts immer was, während die Deffer komplett ignoriert werden!

Ich werde zwar nie so nen Blechteil ausstellen, aber es wird genug Acc’s auf allen Servern geben, denen so was gefällt. Da möchte ich nun eine Lanze für solche Deff-Acc’s brechen, denn zu der og. gezeigten Aufgabe sollte es auch eine entsprechende Deff - Aufgabe geben wie z.Bsp.:
    “Besiege als Verteidiger Truppen von Angreifern, so daß Du 1.000 Deff-Punkte erzielst“

LG
    Herbert
    (DMP)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
    (Zitat: Aldous Huxley)

Leider nix NEUES, diese Anforderung gibt's schon seitdem die Dual-Funktion in der Closed Beta aktiviert wurde. :o
    Leider haben wir damals schon in einen Wald voller taubeR Zuhörer gerufen :(
    Leider ist dahingehend bis Heute nix gemacht worden.

... aber unsereins gibt ja die Hoffnung nicht auf, daß so eine sinnvolle Ergänzung umgesetzt werden könnte.

Übrigens ist so eine Funktion auch für Sitter sinnvoll, wenn Nachrichten gelesen werden sollen, aber der acc-Inhaber anschließend diese auch als ungelesen sehen sollte :cool:

LG
    Herbert
    (DMP)

Niemand ist so taub, als wer nicht hören will!
    (Zitat: Karl Marx )

Ich habe ja schon immer gewußt, daß Programmierer nicht rechnen können (ups, bin ja selbst so ein Übeltäter :o)

also:
    - 1 beendete Runde (Closed Beta) -> Auszeichnung siehe Post davor
    - 1 aktive Runde -> siehe ich spiele ja mit!

ja, ja so ist das mit den Arrays, fangen immer bei Null an, obwohl ein Element schon vorhanden ist :p

LG
    Herbert
    (DMP)

NACHTRAG
    Nun müsste ich eigentlich die Frage stelle: Habe ich 65 oder 66 der von mir ungeliebten Prestige-Punkte? :confused: